Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
hexe2481
3735 Beiträge
01.02.2011 21:34
Zitat von chris83:

Zitat von Seesternchen:

@ Ines

Hast du das gerade gehört???? Babys wurden bis in die 70er ohne Narkose operiert, da sie eh kein Schmerzempfinden haben... man mir kamen ganz schön die Tränen als ich das gerade gehört habe

Bin zwar nicht Ines, möchte dir aber trotzdem antworten.
Ich hab bei den Film aus den 60iger echt geweint. Man, würde jetzt am liebsten mein Sonnenschein drücken

boar, wirklich hammer. unglaublich!!!!
hexe2481
3735 Beiträge
01.02.2011 21:35
01.02.2011 21:36
Zitat von hexe2481:

@irina:
http://www.wdr.de/tv/quarks/

Oh das ist bestimmt super interessant!!!
01.02.2011 21:43
Zitat von emoke81:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Sunny26:

Oh man,

Celina ist eben aus ihrem Bett gefallen obwohl es schon ganz unten ist wie sie das geschafft hat weiß ich nicht. Sie hat nen kleinen Kratzer am Kopf und nen hell blauen Fleck. Ihr geht es aber gut und sie zeigt keinerlei veränderungen in ihrem verhalten.

Ok hört sich für mich wieder genauso unglaubwürdig wie bei Nicolche an.. ich gestehe es! Aber bevor ich hier echt einen an der Waffel bekomme wollte ich euch mal was fragen:

Könnt ihr (damit meine ich euch alle!) mal die Höhe eures Bettes messen???? Emma stand heute in ihrem Bettchen. Das Gitter geht ihr ungefähr bis zum Kinn oder so. Hab das nicht mehr genau in erinnerung. Und sie ist ja auch um die 81 cm lang.

Daher kann ich mir das halt beim besten willen nicht vorstellen wie tief bei euch die tiefste Stufe beim Bettchen ist. Emma könnte NEVER EVER diese Distanz überwinden.

Ich bin jetzt auch extra in ihr Zimmer maschiert und habe gerade nochmal nachgemessen (Madame stört das ja nicht... wenn sie schläft, dann schläft sie...) und ihr Gitter ist von der Matratze bis zum Gitterende 53,5 cm hoch.

So nehmen wir an, Emma hat aufgerundet statt 81 cm 83 cm (ich mogel ihr also 2 cm dazu, die sie nicht hat) und nehme mich und meine Größe: 173 ziehe da die 30 cm ab die bei Emma von der Körpergröße und der Höhe des Gitterbettchens ist, liegt es bei mir bei 143 cm. Ich hab mir den Zollstock daneben gestellt und mich ernsthaft gefragt wie ich ein Gitter dieser Höhe so überwinden kann, dass ich da raus purzel... Somit ist das bei uns (bei der Höhe des Gitters) definitiv nicht möglich!!! Und daher auch für mich unvorstellbar und daher eine Geschichte für das Lügenkabinett. Aber das gilt halt nur wenn ich mir mein Bettchen so anschaue...

Daher halt meine Frage (da ich nun keinen des Lügens bezichtigen will) wie hoch ist das Gitter denn bei euch, wenn das Bettchen ganz unten ist???? Ist es so niedrig, dass die Kinder da drüber fallen können???

Versteht einer was ich eigentlich wissen will??? Hab wohl viel zu kompliziert geantwortet.

Ich werde morgen mal nachmessen. Finds auch ein bißchen komisch. Immerhin haben die kleinen auch keine durchtrainierten Armmuckies, oder?

Genau das meine ich!

Wenn aber die Betten so einen großen unterschied hat, dass bei dem einen halt nur 35 oder 40 cm an Gitter hat, kann das schon eher stimmen.

58 cm...ca.

Also auch sehr hoch. Kann mir auch nicht vorstellen dass sie da drüber raus fallen kann oder?

01.02.2011 21:46
Zitat von chris83:

Zitat von Seesternchen:

@ Ines

Hast du das gerade gehört???? Babys wurden bis in die 70er ohne Narkose operiert, da sie eh kein Schmerzempfinden haben... man mir kamen ganz schön die Tränen als ich das gerade gehört habe

Bin zwar nicht Ines, möchte dir aber trotzdem antworten.
Ich hab bei den Film aus den 60iger echt geweint. Man, würde jetzt am liebsten mein Sonnenschein drücken

So ging es mir auch.. ausser dass ich mir noch darüber gedanken gemacht habe, dass ich ja 1973 geboren bin und auch nicht bei meiner Mutter gelegen habe sondern in dem gezeigten Säuglingszimmer... *schluck* und ich hatte ernsthaft darüber nach gedacht ob ich denn in der Zeit operiert wurde.. Ich bin erst mit 1 1/2 operiert worden und somit wohl unter Narkose.
01.02.2011 21:47
Zitat von Seesternchen:

Zitat von emoke81:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Sunny26:

Oh man,

Celina ist eben aus ihrem Bett gefallen obwohl es schon ganz unten ist wie sie das geschafft hat weiß ich nicht. Sie hat nen kleinen Kratzer am Kopf und nen hell blauen Fleck. Ihr geht es aber gut und sie zeigt keinerlei veränderungen in ihrem verhalten.

Ok hört sich für mich wieder genauso unglaubwürdig wie bei Nicolche an.. ich gestehe es! Aber bevor ich hier echt einen an der Waffel bekomme wollte ich euch mal was fragen:

Könnt ihr (damit meine ich euch alle!) mal die Höhe eures Bettes messen???? Emma stand heute in ihrem Bettchen. Das Gitter geht ihr ungefähr bis zum Kinn oder so. Hab das nicht mehr genau in erinnerung. Und sie ist ja auch um die 81 cm lang.

Daher kann ich mir das halt beim besten willen nicht vorstellen wie tief bei euch die tiefste Stufe beim Bettchen ist. Emma könnte NEVER EVER diese Distanz überwinden.

Ich bin jetzt auch extra in ihr Zimmer maschiert und habe gerade nochmal nachgemessen (Madame stört das ja nicht... wenn sie schläft, dann schläft sie...) und ihr Gitter ist von der Matratze bis zum Gitterende 53,5 cm hoch.

So nehmen wir an, Emma hat aufgerundet statt 81 cm 83 cm (ich mogel ihr also 2 cm dazu, die sie nicht hat) und nehme mich und meine Größe: 173 ziehe da die 30 cm ab die bei Emma von der Körpergröße und der Höhe des Gitterbettchens ist, liegt es bei mir bei 143 cm. Ich hab mir den Zollstock daneben gestellt und mich ernsthaft gefragt wie ich ein Gitter dieser Höhe so überwinden kann, dass ich da raus purzel... Somit ist das bei uns (bei der Höhe des Gitters) definitiv nicht möglich!!! Und daher auch für mich unvorstellbar und daher eine Geschichte für das Lügenkabinett. Aber das gilt halt nur wenn ich mir mein Bettchen so anschaue...

Daher halt meine Frage (da ich nun keinen des Lügens bezichtigen will) wie hoch ist das Gitter denn bei euch, wenn das Bettchen ganz unten ist???? Ist es so niedrig, dass die Kinder da drüber fallen können???

Versteht einer was ich eigentlich wissen will??? Hab wohl viel zu kompliziert geantwortet.

Ich werde morgen mal nachmessen. Finds auch ein bißchen komisch. Immerhin haben die kleinen auch keine durchtrainierten Armmuckies, oder?

Genau das meine ich!

Wenn aber die Betten so einen großen unterschied hat, dass bei dem einen halt nur 35 oder 40 cm an Gitter hat, kann das schon eher stimmen.

58 cm...ca.

Also auch sehr hoch. Kann mir auch nicht vorstellen dass sie da drüber raus fallen kann oder?

also sie zieht sich noch garnicht hoch
und steht auch nicht im bett..aber ist schon hoch genug...
Rike
26689 Beiträge
01.02.2011 21:49
Zitat von hexe2481:

*reinschleich*

guckt mal WDR.
hab ich auch gesehen!
01.02.2011 21:54
Zitat von emoke81:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von emoke81:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Sunny26:

Oh man,

Genau das meine ich!

58 cm...ca.

also sie zieht sich noch garnicht hoch
und steht auch nicht im bett..aber ist schon hoch genug...

Emma steht nur, wenn ich sie rausholen will und unter den Armen festhalte. Dann hält sie sich am Gitterbettchen fest.

Ich glaube ich habe ein Bild von Stella, da versucht sie IN das Bettchen (das nun Emma hat) reinzuklettern und sie schaffte es kaum und da war sie ca. 18 Monate oder so... war auf alle Fälle im Winter 2003/2004

Sunny26
3257 Beiträge
01.02.2011 22:00
so unseres ist von der letzen stufeganz unten bis zum gitter 42.7 cm
Rike
26689 Beiträge
ich persönlich finde das nicht unabwägig mit dem aus dem bett fallen. ich finde, da kann man glaube ich nich tale kinde rüber einen kammm scheren.

Alinamaus
5096 Beiträge
@ yvonne ich finde dieses aus dem bett gefalle auch komisch aber wenn wir alle die gitterstäbe abmessen sollen dann mus man auch die matratzendicke messen ... da gibt es erhebliche unterschiede ... unsere ist zum bsp 11cm hoch ... wenn lara steht reicht ihr die gitterkannte so bis brusthöhe aber die is wahrscheinlich einfach zu schwer um sich hochziehen ... lol..

aber bei leni könnte ich mir vorstellen das die das bringen würde... die ist wahnsinnig drahtig/ ( hat viel spannung und schwung ) und leicht ich weiß nicht wie ich es besser beschreiben soll ...

schön das es der mietzekatze besser geht ..

@ koko na dann komm nochma her , dann üben wir das noch etwas .. lach..line nimmt leni an die hand und ab geht die luzie
01.02.2011 22:02
Ich möchte es nicht beschreien mit dem aus dem Bett fallen.. aber heute morgen hab ich gesehen wie Liah sich an den Stäben hochgezogen, gedrückt.. wie auch immer hat.. die nackten Füße dazu.. da konnte sie besser an den Stäben haften... krallen.. ihr wisst schon... ich trau dem Frieden nicht.. sie ist ja nun auch nicht die Kleinste. Da ich das Erlebnis aber nicht haben möchte haben wir das Bett nun heute gleich nach ganz unten gestellt. DA kann sie sicher nicht rausfallen. Bei der Stufe höher war ich mir nicht mehr so sicher seit heute morgen
Hab bei der Erzählung von Nicolche auch erst schmunzeln müssen...!

Mein Weg wäre danach aber auch sicher nicht das Forum... aber so sind viele.. hab da schon ganz anderes gelesen... kann da nur mit dem Kopf schütteln
Sunny26
3257 Beiträge
01.02.2011 22:02
und ich hab es nicht nötig sowas zu schreiben wenn es nicht stimmt.
Sunny26
3257 Beiträge
01.02.2011 22:06
ahso und zu dem thema wie man hier schreiben kann wenn das kind aus dem bett gefallen ist, wir waren mit ihr im kh und ich habe mich 2 stunden danach hier gemeldet . das immer gleich so sachen losgelassen werden müssen.
01.02.2011 22:10
Zitat von Sunny26:

und ich hab es nicht nötig sowas zu schreiben wenn es nicht stimmt.

hab ich das behauptet????

Das wollte ich, falls du das nun so siehst, nicht sagen, sondern ich wollte einfach mal wissen wie hoch die Gitterstäbchen von der Matratze aus bis zum ende sind. Da ich es bei MEINEM Bett definitiv nicht vorstellen kann! Daher wollte ich wissen wie hoch eure Bettchen sind!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt