Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 15:53
Zitat von Alinamaus:

@ all wir haben diesen hier nur mit sternen und ner gelben kugel drauf , der blinkt auch und macht lala ...
Lara baut den komplett zusammen ( natürlich sind die ringe / sterne ) dann nicht in richtigen reihenfolge ) ... ich versuch ma nen video davon zu machen ...

@ nicki ui dann war deine patenmaus aber wirklich falsch "programmmiert" rikes kleine trinkt ja tagsüber flasche deshalb finde ich es unverschämt das dann einer zu ihr sagt sie soll line schreien lassen damit sie sich das trinken abgewöhnt

ja, ich denke auch, das line nachts das braucht, solange sie tagsüber nicht richtiog brei isst... und ich würde auch nie mein kind schreienlassen und die flasche einfach weglassen...aber wenn man das ganze langsam verschiebt: nachts weniger, damit sie tagsüber mehr isst...dann müsste sich das doch regulieren, oder?
ich bin da wirklich überfragt, weil das -zum glück- bei uns klappt.
Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2011 16:01
ups link vergessen
Zitat von Alinamaus:

@ all wir haben diesen hier: http://www.amazon.de/Fisher-Price-71050-Farbring-P yramide/dp/B00000IZQP/ref=sr_1_23?s=toys&ie=UT F8&qid=1295880127&sr=1-23 nur mit sternen und ner gelben kugel drauf , der blinkt auch und macht lala ...
Lara baut den komplett zusammen ( natürlich sind die ringe / sterne ) dann nicht in richtigen reihenfolge ) ... ich versuch ma nen video davon zu machen ...

@ nicki ui dann war deine patenmaus aber wirklich falsch "programmmiert" rikes kleine trinkt ja tagsüber flasche deshalb finde ich es unverschämt das dann einer zu ihr sagt sie soll line schreien lassen damit sie sich das trinken abgewöhnt

Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2011 16:04
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Alinamaus:

@ all wir haben diesen hier nur mit sternen und ner gelben kugel drauf , der blinkt auch und macht lala ...

ja, ich denke auch, das line nachts das braucht, solange sie tagsüber nicht richtiog brei isst... und ich würde auch nie mein kind schreienlassen und die flasche einfach weglassen...aber wenn man das ganze langsam verschiebt: nachts weniger, damit sie tagsüber mehr isst...dann müsste sich das doch regulieren, oder?
ich bin da wirklich überfragt, weil das -zum glück- bei uns klappt.

ich denke da ist bei jedem baby anders ... ich würde nicht versuchen an der zeit was zu andern sondern einfach nur die milch dünner machen... igendwann hören sie dann nachts einfach auf zu trinken ...
Line hat ganz schnell durchgepennt aber als sie weit über ein jahr alt war wollte sie nachts plötzlich wieder trinken ... das ging ein paaar wochen und dann wars wieder gut ...
24.01.2011 16:30

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php

Also 500ml schafft Nevio laaaaaange nicht. Etwa 300ml max. trinkt er am Tag. Aber er ist fit und wirkt nicht ausgetrocknet und die Windel ist auch immer voll mit Pipi.

das ist doch die hauptsache!!!

ich bin da etwas pingelig, weil ich als 5jähre fast ausgetrocknet und daran gestorben wäre, weil der arzt meinte, der magendarmvirus wäre harmlos.
die ärtzte im krankenhaus meinten, ich hätte die nacht nicht überlebt, wenn mama mich nicht dorthingebracht hätte...

oha
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 17:12
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

Ganz alleine mit Löffel? Wow!

ja sie hatte einen und ich auch ... grins .. ganz alleine würde noch zu lange dauern dann wär der brei ständig klat aber sie wußte sofort was sie machen soll , echt putzig ... nur uff'm pott bleibt sie net sitzen, is ihr zu öde... lach ... das wird noch lustig.
naja man lann nicht alles haben

könnt ihr das brot net geschnitten kaufen und dann in ner brotdose verstauen ?

Also bei Kita wäre das ne mega Monster riesen Sauerei. Und aufn Topf geht sie auch schon? Boa, ick bin geplättet. Da wüsste Kita auch sicher nicht, was er da drauf soll.
Brot kaufen wir geschnitten. Aber trotz Dose, Tüte usw. mag ichs am nächsten Tag nicht mehr.

aber kita solls ja mögen

Naja, aber olles Brot ist ja nicht wirklich lecker.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 17:13
Zitat von Alinamaus:

Sterne und gelber Kugel drauf? Zeigen bitte ...
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 17:14
Zitat von Alinamaus:

ups link vergessen
Zitat von Alinamaus:

@ all wir haben diesen hier: http://www.amazon.de/Fisher-Price-71050-Farbring-P yramide/dp/B00000IZQP/ref=sr_1_23?s=toys&ie=UT F8&qid=1295880127&sr=1-23 nur mit sternen und ner gelben kugel drauf , der blinkt auch und macht lala ...

Ah da. Nee, das haben wir gar nicht. Ist also zu empfehlen, ja?
24.01.2011 17:25
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Uschi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php

Also 500ml schafft Nevio laaaaaange nicht. Etwa 300ml max. trinkt er am Tag. Aber er ist fit und wirkt nicht ausgetrocknet und die Windel ist auch immer voll mit Pipi.

das ist doch die hauptsache!!!

ich bin da etwas pingelig, weil ich als 5jähre fast ausgetrocknet und daran gestorben wäre, weil der arzt meinte, der magendarmvirus wäre harmlos.
die ärtzte im krankenhaus meinten, ich hätte die nacht nicht überlebt, wenn mama mich nicht dorthingebracht hätte...

Ich glaub da wäre ich auch pingelig....!!!

ich weiß noch, wie ich vor magenkrämpfen und körperschmerzen mit den füßen immer gegen die wand getrommelt habe und geweint hab...
und wie sie im kh versucht ahben n zugang für den tropf zu legen und keine vene (sind das die?) gefunden haben,w eil so wenig flüssigkeit im körper war, dass die adern ganz tief lagen...grrr...grusel

*uff*
24.01.2011 17:32
Zitat von Sarah24:

@ Uschi: also ben hatte anfang Dezember von heut auf morgen Probleme mit dem einschlafen und durchschlafen. Das wurde von woche zu woche heftiger, sodas es so seit weihnachten fast stündlich war/ist. So Kinderarzt hat uns dann einen Saft aufgeschrieben, damit Ben aber auch ich mal wieder durchschlafen können. Du musst bedenken ich habe garnicht mehr geschlafen. Bin schon automatsch wachgeblieben weil ich wusste er kommt gleich wieder.
So der saft war suppper. Ben hat wieder durchgeschlafen, der kinderarzt meinte vieleicht ist er irgendwie aus dem Rytmus gekommen. So nach 2 wochen saft geben und jetzt langsam absetzten, schläft Ben jetzt auber auch wieder nicht, er wach stündlich auf und braucht dann wieder 10-20 min. zum einschlafen also schläft er wenns hoch kommt höchsten 45 min. am stück durch. So heute hab ich jetzt kinderarzt wieder angerufen und er weiß sich auch keinen rat mehr und hat mich jetzt in Kh geschickt um mal Ben im schlaflabor unsersuchen zu lassen. so zum Gespräch ist am 9 Feb. termin, da wird alles besprochen.

Ah ok, Danke für die kurze Zusammenfassung!
Was war das für Saft? Quasi ein Schlafmittel?
Aber so diese "Ich will nicht allein sein-Phase" wird das auch nicht sein oder? Wenn er bei Dir im Bett schläft ist das auch?
Ich hoffe für euch beide, dass die Ursache bald gefunden wird und ihr dann entspannt schlafen könnt Sowas kann einen echt zermürben!

Vielleicht hat er auch so Verspannungen?
24.01.2011 17:35
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

Ganz alleine mit Löffel? Wow!

ja sie hatte einen und ich auch ... grins .. ganz alleine würde noch zu lange dauern dann wär der brei ständig klat aber sie wußte sofort was sie machen soll , echt putzig ... nur uff'm pott bleibt sie net sitzen, is ihr zu öde... lach ... das wird noch lustig.
naja man lann nicht alles haben

könnt ihr das brot net geschnitten kaufen und dann in ner brotdose verstauen ?

Also bei Kita wäre das ne mega Monster riesen Sauerei. Und aufn Topf geht sie auch schon? Boa, ick bin geplättet. Da wüsste Kita auch sicher nicht, was er da drauf soll.
Brot kaufen wir geschnitten. Aber trotz Dose, Tüte usw. mag ichs am nächsten Tag nicht mehr.

aber kita solls ja mögen

Naja, aber olles Brot ist ja nicht wirklich lecker.

Na oll ist es mit einem Tag aber noch nicht
Und es schmeckt dann erst richtig nach Brot - finde ich!
Frisches Brot mit Butter ist ein Genuss.. am besten noch ein wenig warm, aber das kann eben auch zu Blähungen führen

DeinHase
4205 Beiträge
24.01.2011 17:55
@Sylvi
verschlucken ist nur angesagt wenn er mal wieder zu gierig ist, aber helles Brot ist weniger nahrhaft, außerdem verträgt Finn Dinge die nicht mit Weißmehl gemacht sind besser ...

Unter unserer Riesenwanne läuft Wasser raus, am Anfang dachten wir noch es ist Schwitzwasser, weil die Wanne an der Aussenwand steht. Im Moment können wir im Bad schlecht lüften, weil dort ein Riesendachfenster mit Regensensor drin ist, d.h. ich mache das Fenster auf, Petrus meint es nicht gut mit mir und der Regensensor schließt es wieder

Nun wird die Menge stetig mehr und die Tage wird nun die Wanne erst einmal rausgerissen
DeinHase
4205 Beiträge
24.01.2011 17:57
@Birgit
geht es Euch gut ???
Du fehlst hier !!!
24.01.2011 18:12
Zitat von DeinHase:

@Sylvi
verschlucken ist nur angesagt wenn er mal wieder zu gierig ist, aber helles Brot ist weniger nahrhaft, außerdem verträgt Finn Dinge die nicht mit Weißmehl gemacht sind besser ...

Unter unserer Riesenwanne läuft Wasser raus, am Anfang dachten wir noch es ist Schwitzwasser, weil die Wanne an der Aussenwand steht. Im Moment können wir im Bad schlecht lüften, weil dort ein Riesendachfenster mit Regensensor drin ist, d.h. ich mache das Fenster auf, Petrus meint es nicht gut mit mir und der Regensensor schließt es wieder

Nun wird die Menge stetig mehr und die Tage wird nun die Wanne erst einmal rausgerissen

*keine ahnung hab*
Den Sensor kann man nicht irgendwie "abklemmen"?
DeinHase
4205 Beiträge
24.01.2011 18:20
doch kann man, aber dann regnet es rein
DeinHase
4205 Beiträge
24.01.2011 18:20
Zitat von DeinHase:

doch kann man, aber dann regnet es rein

außerdem ist der in 3 Meter Höhe
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt