Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 14:32
Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.
das gleiche problem hatten wi auch.. bisher isst sie mittags nicht, sondern trinkt ne flachen. bin also auch für hilfe und tipps dankbar!

So ein Mist...
Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2011 14:40
Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.
das gleiche problem hatten wi auch.. bisher isst sie mittags nicht, sondern trinkt ne flachen. bin also auch für hilfe und tipps dankbar!

So ein Mist...

mittagsbrei etwas dünner machen und via breisauger geben ? würde sie das trinken ?
tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 14:46
Zitat von Alinamaus:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

So ein Mist...

mittagsbrei etwas dünner machen und via breisauger geben ? würde sie das trinken ?

Das könnte ich mal testen. Nur ohne Breisauger. Ich will ihr den Brei trotzdem mit dem Löffel geben. Vielleicht war sie heute Mittag auch schon zu müde...
24.01.2011 14:46
Zitat von Alinamaus:

@ all stapeln eure kleinen schon becher, klötze etc aufeinander oder stecken ringe und sterne über stangen ??

Nee, das macht Nevio noch nicht.
Aber wenn ich einen Turm baue, schmeißt er ihn meist nicht mehr einfach wild um, sondern versucht vorsichtig den obersten Stein zugreifen (wobei trotzdem meist alles umfällt).
Oder er versucht uns Dinge nachzumachen, wenn wir mit ihm spielen. Zum Beispiel wenn wir ein so'n rundes Holzding so wie einen Kreisel zum kreiseln bringen. Das findet er total toll, schmeißt es dann auch auf den Boden und wird wütend, dass es bei ihm nicht das gleiche macht, wie bei uns.
Und gezielt werfen kann er. Neulich hat der Papa immer einen kleinen Ball gegen die Wand geworfen. Da hat sich Nevio daneben gestellt und groß geschaut. Also Robert ihm dann den Ball gegeben hat, hat er ihn genauso gegen die Wand geworfen. Das Spiel haben die beiden ganz lange gespielt.
24.01.2011 14:48
Zitat von Sarah24:

danke für euren lieben worte. Aber mir gehts immernoch beschissen. Ben schläft jetzt, aber weint trozdem immer zwischendurch. Ich konnt echt mitheulen. Bis 9 Feb. ist noch sooo lange, und solange soll ich auch den Saft geben. obwohl ich den hasse ich meine immer mein kind wird süchtig danach . Ärzte meinten aber das wäre ok.
Wenn ich nur schon wüsste was da auf mich zu kommt, 2 Tage mit ihm im Kh und ich eventuell auch noch im Feb.! Das jahr fängt genauso an wie das letzte aufgehört hat!
bin gerade voll in einem Tief! Könnt echt nur heulen!
Sorry das ich euch die hóhren voll jammere!!!

Ach Mensch, kann verstehen, wie schlimm das für dich ist
Man, drücke euch so die Daumen, dass sie ihm im KH helfen können und es bald wieder alles besser wird bei euch!
tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 14:52
@ Birgit: Lea stapelt oder sortiert auch noch nichts. Obwohl sie Philipp immer sehr gespannt beim Turmbauen beobachtet. Zerstören macht halt im Moment noch mehr Spaß
Sarah24
2440 Beiträge
24.01.2011 14:53
Ben schläft immernoch. hab garnkeine Lust und auch keine Kraft irgendwie hier im haushalt was zu machen. sitze hier und denke nach!
Der 9 Feb. ist echt noch soooo lange.

@ Uschi: Bett umstellen haben wir schon versucht. Bringt aber auch nix!

tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 15:00
Zitat von Sarah24:

Ben schläft immernoch. hab garnkeine Lust und auch keine Kraft irgendwie hier im haushalt was zu machen. sitze hier und denke nach!
Der 9 Feb. ist echt noch soooo lange.

@ Uschi: Bett umstellen haben wir schon versucht. Bringt aber auch nix!

Ach Mensch. Das tut mir echt leid. Kann verstehen, das es die sch**** geht. Kopf hoch.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 15:01
Zitat von Sarah24:

danke für euren lieben worte. Aber mir gehts immernoch beschissen. Ben schläft jetzt, aber weint trozdem immer zwischendurch. Ich konnt echt mitheulen. Bis 9 Feb. ist noch sooo lange, und solange soll ich auch den Saft geben. obwohl ich den hasse ich meine immer mein kind wird süchtig danach . Ärzte meinten aber das wäre ok.
Wenn ich nur schon wüsste was da auf mich zu kommt, 2 Tage mit ihm im Kh und ich eventuell auch noch im Feb.! Das jahr fängt genauso an wie das letzte aufgehört hat!
bin gerade voll in einem Tief! Könnt echt nur heulen!
Sorry das ich euch die hóhren voll jammere!!!

Aber Liebes, wirds besser, wenn Du weinst? Ich weiss, es ist leicht gesagt, aber DU kannst es im Moment nicht ändern. Bleib ganz ruhig. Mach Dich nicht noch mehr fertig. Drück Dich
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 15:02
Zitat von Alinamaus:

@ sylvi sie geht nicht alleine auf den topf ich setzt sie einfach ab und wann ma drauf damit sie merkt das das nu bald zum alltag gehörrt ... das sie garnicht weiß was das soll is mir klar aber es ist für die kitaerzieher auch schöner wenn die lütten das wenigstens kennen und nicht schreiend weinend dagegen protestieren . Line war weit über ein jahr bis sie verstanden hat das da nu immer pipi rein soll . Alles andere vorher war zufall weil sie die blase ja kaum kontrollieren können ...

@ all stapeln eure kleinen schon becher, klötze etc aufeinander oder stecken ringe und sterne über stangen ??

Kita stapelt nicht, der reisst ein
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 15:04
Zitat von tini_bini:

weiter anbieten...sie wird ihn bestimmt abld wieder essen...muss sich nur wieder drangewöhnen!
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 15:07
Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

nein, wenn es richtig hunger ist, ist das keine gewohnheit.
ich weiß nur,d ass meine kleine patenmaus immer nachts trinken wollte, weil sie es nicht anders kannte, dann sind sie immer mehr von milch auf wasser umgestiegen und zack wurde das immer weniger bis sie fast nur noch ne pfütze getrunken hat und fast durchgeschlafen hat.
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 15:09
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

und das shclimmste sid die ratschläge aus dem umkreis...

linchen wäre schon alt genug um ohne pulle die nacht zu überstehen. ich soll sie als schreien lassen und ihr keine flasche machen!
würdet ihr sowas über´s herz bringen??

nein, nachts würde ich das soweit verdünnen bis es nur noch wasser/tee ist... oder immer weniger geben, bis sie merkt "es lohnt sich garnicht mehr, aufzuwachen und zu meckern"...so würde ich das versuchen...
ich denke, das ist bei vielen (nicht bei allen) gewohnheit...
wenn ich mehrer nächte hintereinander auf klo gehe, wache ich bald auf und muss dann regelmäßig pinkeln...

tagsüber würde ich das mal ein/zwei tage versuchen, dass sie nur etwas milch bekommt, damit sie mal richtig hunger hat..oft essen kinder (keine ahnung, ob das bei unseren kleinen schon so ist) dann auch das normale essen, sobald es die nächste malzeit gibt.
aber nur, wenn das kind gesund ist und nicht gleich vom fleisch fällt.

wenn du sagst, line ist grad so furchtbar meckerich, würde ich erstmal nur eins angehen.

ich werde es mal versuchen... morgen gehe ich mit ihr zu miener heilpraktikerin. die hat auch immer ganz wertvolle tipps! und dann habe ich vierlleicht auch wieder energie das ganze anzugehen!

ja, vielleicht weiß der ja auch n guten rat
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 15:10
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

Ganz alleine mit Löffel? Wow!

das stell ich mir voll süß vor!
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 15:12
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php

Also 500ml schafft Nevio laaaaaange nicht. Etwa 300ml max. trinkt er am Tag. Aber er ist fit und wirkt nicht ausgetrocknet und die Windel ist auch immer voll mit Pipi.

das ist doch die hauptsache!!!

ich bin da etwas pingelig, weil ich als 5jähre fast ausgetrocknet und daran gestorben wäre, weil der arzt meinte, der magendarmvirus wäre harmlos.
die ärtzte im krankenhaus meinten, ich hätte die nacht nicht überlebt, wenn mama mich nicht dorthingebracht hätte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt