Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Yvonne1986
3922 Beiträge
24.01.2011 11:53
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Tipsy23:

Thema trinken:
das hat ich letztens erst beim Kinderarzt angesprochen als Ben Magen Darm hatte mit Durchfall, übergeben usw.
Ben trinkt ja schon immer kein Wasser, ich probiers ja jeden Tag.
Jedenfalls hab ich den Kinderarzt gefragt was ich denn da machen soll das er trinkt!Seine Antwort:"Wenn er Durst hat, trinkt er auch Wasser."
Ich zurück:"aber ich wenn Durst habe trink ich auch kein Wasser weil ichs auch nicht mag...."
Er:"Doch das tut er er"
Ich:"Und was mache ich wenn er krank ist wie zum Beispiel jetzt, und MUSS trinken und tuts trotzdem nicht, darf ich ihm dann nicht einwenig Saft verdünnt geben?"
Er:"NEIN"
Ich:"Gut, dann lass ich ihn austrocknen!"
Er:"Ok, wenn er krank is dürfen Sie ihm Saft geben wenn er wirklich kein Wasser trinkt aber dann nicht mehr".
Ich:"Ok und dann wenn er wieder gesund ist, geb ich ihm gar nix"
Er:"Nein,in seinem Brei is genug Wasser enthalten das den täglichen Bedarf deckt".
Mmmh, ja das war unser Gespräch!
Und wisst ihr was??? Ich geb ihm am Tag trotzdem ne Flasche mit 150 ml, verdünnt mit Wasser! So!

Emma bekommt von Alete den Fencheltee mit Apfelsaft. Mal verdünne ich es noch, mal nicht. Es ist mir schlichtweg egal was die Kinder die ersten zwei Jahre trinken! Stella hat nur Schorle getrunken und nach zwei Jahren gab es halt kein Hipp und Co mehr und sie trank Wasser weil ICH es trinke (vorbild und so) und wenn man Stella heute fragt was sie trinken will kommt immer die Antwort: Wasser!

Ja ich denke mir halt wie das Beispiel mit der Magen darm Grippe....klar,kann schon sein das sie es trinken wenn sie wirklich Durst haben....aber wenn Ben Magen Darm hat, mag er weder essen noch trinken, also muss ich ihm was geben was er mag.Geht ja nicht drum ob er will, er MUSS ja.
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 11:55
Zitat von Mini_Sylvi:

Hab mal wieder ne echt doofe Frage. Kita bekommt ja Abends nun immer Brot. Das Blöde ist nur - wir essen Brötchen. Also kaufen wir jeden Tag ein halbes Brot, wegen 2 Scheiben für Nikita.
Wie macht Ihr das?
Finde halt am nächsten Tag ist es nicht mehr so schön weich und da würde ich es auch nicht mehr essen wollen. Gut, ein halbes Brot kostet nicht die Welt aber ist doch schade um das viele Brot was wir entsorgen

echt?? nee...wir essen brot solange, bis es alle ist^^ zur not wird es getostet, dann ist es schön kross...hmmm

sonst kauft ihm doch n brötchen und schneitet das in scheiben auf, und beschmiert das...

oder ihr packt das brot in eine plastiktüte, dann bleibt es weich.
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 11:57
Zitat von Sarah24:

@ sylvi: da gib ich seesternchen recht, frier das Brot ein und tau immer nur soviel auf wie du brauchst! Machen wir auch so und Brot ist frisch wenns aufgetaut ist!

@all: mir gehts grad voll sch....! Konnt echt nur heulen.
ihr habt doch damals alle mitbekommen das Ben nachts nicht schlafen konnte.waren ja da auch beim Kinderarzt und so. Naja anfangs dachte man ja es wäre das er zuviel verarbeitet! Naja dann hat der Arzt uns einen saft aufgeschrieben damit er und auch ich nacht mal zur Ruhe kommen und wir beide schlafen können. damit hats auch echt super funktioniert. So jetzt bin ich wieder auf 0 ml also nix. So jetzt fängt das aber wieder an Ben wacht jede stunde nachts auf und weint, hab grad nochmal mit dem kinderarzt gesprochen, weil es echt zu extrem wäre das stündliche kommen und weinen. Ich solle jetzt mal im KKH anrufen und einen Termin in der Neuropediatrie machen um eventuell mal ihn im schlaflabor untersuchen zu lassen, das heiß er müsse eine nacht im KH bleiben ich dann natülich auch. Aber ich bin echt so was von entttäuscht über mich das ic es nicht schaffe Ben zum schlafen zu bekommen obwohl ich ihn dann nachts immer streichel und singe aber es funktioniert einfach nicht . Mensch ich komm mir echt sch.... vor.

süße, es liegt doch nicht an dir...
lasst ihn mal durch chercken, vielleicht gibt es ja was, was ihn aufwachsen lässt und ihr konnt dann an der ursache arbeiten!!

wird schon süße!!
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2011 11:59
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php

Japp sie sollen zusätzlich zu dem Essen zwischen 500 und 1000 ml zu sich nehmen!
das schaft meine aber nicht

an manchen tagen schaffen wir das auch nicht...letzte woche war ne katastrophe... aber durch die zwei pullen haben wir min. 400ml extra.

du musst ihr einfach immer wieder was anbieten auch mal zwischen den malzeiten und so...
mach ich.. sie trinkt auch... ein schluck
24.01.2011 12:14
Zitat von DeinHase:

@Sylvi
Ich würde die Scheiben in kleine Gefriertüten einfrieren und dann für 2 Tage auftauen, ich persönlich gebe Finn keine hellen Brötchen mehr und nur noch selten helles Brot.

@Yvonne
das Puppenhaus habe ich meinen Nichten zu Weihnachten geschenkt, die Kleine von meiner Schwester liebt es, die Kleine von meinem Bruder nicht (aber die ist halt ein halber Ami )

Mädels, wir haben den nächsten Wasserschaden und ich kriege langsam die Krise

Ne oder??????? Wo denn? Was ist passiert???
tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 12:16
Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 12:47
Zitat von DeinHase:

@Sylvi
Ich würde die Scheiben in kleine Gefriertüten einfrieren und dann für 2 Tage auftauen, ich persönlich gebe Finn keine hellen Brötchen mehr und nur noch selten helles Brot.

@Yvonne
das Puppenhaus habe ich meinen Nichten zu Weihnachten geschenkt, die Kleine von meiner Schwester liebt es, die Kleine von meinem Bruder nicht (aber die ist halt ein halber Ami )

Mädels, wir haben den nächsten Wasserschaden und ich kriege langsam die Krise

Oh Gott, schon wieder Wasserschaden? Wo denn?
.
Verschluckt sich Finn auch immer an dem hellen Zeug?
Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2011 12:47
@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 12:51
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

und das shclimmste sid die ratschläge aus dem umkreis...

linchen wäre schon alt genug um ohne pulle die nacht zu überstehen. ich soll sie als schreien lassen und ihr keine flasche machen!
würdet ihr sowas über´s herz bringen??

nein, nachts würde ich das soweit verdünnen bis es nur noch wasser/tee ist... oder immer weniger geben, bis sie merkt "es lohnt sich garnicht mehr, aufzuwachen und zu meckern"...so würde ich das versuchen...
ich denke, das ist bei vielen (nicht bei allen) gewohnheit...
wenn ich mehrer nächte hintereinander auf klo gehe, wache ich bald auf und muss dann regelmäßig pinkeln...

tagsüber würde ich das mal ein/zwei tage versuchen, dass sie nur etwas milch bekommt, damit sie mal richtig hunger hat..oft essen kinder (keine ahnung, ob das bei unseren kleinen schon so ist) dann auch das normale essen, sobald es die nächste malzeit gibt.
aber nur, wenn das kind gesund ist und nicht gleich vom fleisch fällt.

wenn du sagst, line ist grad so furchtbar meckerich, würde ich erstmal nur eins angehen.

ich werde es mal versuchen... morgen gehe ich mit ihr zu miener heilpraktikerin. die hat auch immer ganz wertvolle tipps! und dann habe ich vierlleicht auch wieder energie das ganze anzugehen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 12:53
Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

Ganz alleine mit Löffel? Wow!
24.01.2011 12:54
Huhu!

Brot
Würde ich auch einfrieren. Da wir selber aber auch Brot zum Abendbrot essen habe ich das Problem hier nicht und ich gebe Liah nie frisches Brot wegen Blähungen etc. Brötchen bekommt sie gar nicht, morgens ein Toast und abends ne Scheibe Brot, je nachdem was wir grad haben.

Trinken
Liah trinkt gut, wir kommen locker auf zusätzlich 500ml am Tag.

@Yvonne
Das Puppenhaus ist bei uns schon reserviert für Liah Noch ist es zu früh für sie und wir haben eh schon soviel Gedöns hier stehen

@Sarah
Die Mädels haben recht. Du brauchst Dir absolut keinen Vorwurf machen. Lass ihn durchchecken, dann bist Du auf der sicheren Seite. Aber.. hast Du es mal versucht, das Bett umzustellen? Ich kann nur von meiner Freundin berichten, dass das bei ihrer Tochter damals geholfen hat.. weiss der Geier wieso?!

Wasserschaden? Oh no! Sowas braucht doch kein Mensch!

Ich war heute früh bei einer Freundin aus der alten Clique frühstücken. Das war sooooo schön, sie ist Italienerin - die halbe Familie kam noch dazu Werden das jetzt wieder öfters machen und planen für den Sommer ein Grillfest mit der ganzen alten Clique..
Morgen kommt meine andere Freundin uns besuchen... zu Ikea will ich auch noch die Woche und Sonntag sind wir zum Geburtstagsessen eingeladen beim Freund meiner Schwiegermutter.
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 12:54
Zitat von klisterremsa:

hallöle zusammen...
waren bei mudders.. mal wieder
es gab lecker ente mit rotkohl und schwarzwurzeln.. jammi jammi
leni fand die ente auch sehr lecker...

hört sich sehr gut an!
24.01.2011 12:55
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen!

So, heute ist wieder Montag und der Papa auf Lehrgang. Nevio wollte heute auch nicht so wirklich lange schlafen, naja, was soll's. Jetzt räumt er halt das Wohnzimmer um und ich sitze hier.

Wie sieht unsere Woche so aus?

Heute kommt nachher kurz Nevio's Freundin Mina mit ihrer Mama vorbei.
Morgen werden wir für Oma und Opa Geburtstagsgeschenke kaufen müssen.
Mittwoch kommen zwei meiner Cousinen und von einer der Verlobter zu Besuch.
Donnerstag ist Krabbelgruppe.
Und Freitag müssen wir dann erst zu Opa's Geburtstag und Abends dann zu Oma's Geburtstag.

Guten Morgen Irina!

Unsere Woche sieht eigentlich aus wie jede andere auch:

Heute hat Olaf Geburtstag (er ist aber Arbeiten), ich hole Stella gegen 15.30 Uhr von der OGS ab, geh noch schnell einkaufen, dann fahre ich Stella gegen 17.00 Uhr zum schwimmen und hole sie um 18.45 Uhr wieder ab.

Morgen geht es um 09.30 Uhr in die Krabbelgruppe. Wenn ich dann nach hause komme muss ich noch schnell Kuchen backen (evtl. mache ich heute abend noch einen, aber Olaf hat mein Bleck mitgenommen, da er den Kuchen heute ja auf der Arbeit ausgibt), das Abendessen schon mal vorbereiten. Dann meine Oma abholen und um 15.30 Uhr kommen mein Bruder nebst Frau, mein Opa (dessen Frau im KKH ist) und meine Oma (deren Mann im KKH ist) und Stella kommt mit meinem Vater abends erst, da sie noch Reiten ist. Meine Mutter kommt auch im laufe des Nachmittags.

Mittwoch und Donnerstag steht noch nicht viel auf dem Programm (oder ich habe es gekonnt verdrängt )

Freitag ist einkaufen angesagt und ein Geldgeschenk basteln (wenn ich nur wüste was )

Samstag ist der Geburtstag von meiner Sister

Sonntag ist hoffentlich chillen angesagt.

So sieht meine Woche aus... selbstverständlich noch den Haushalt machen, einkaufen und Stella täglich abholen,

Alles Gute Olaf zum Geburtstag!

Bis auf die beiden Tage, wo noch nichts ansteht, wirken deine Tage immer mega voll

Ach, hab vergessen, heute Abend noch kurz zu meinem Onkel zum Geburtstag gratulieren!
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 12:56
Zitat von Cabby:

Leute, wir haben heute was erlebt bei meiner SchwieMu!
Ganz plötzlich saß sie da, krümmte sich vor Schmerzen, und wurde fast ohnmächtig vor Schmerz. Irgendwann hat sie es geschafft, sich ins Bad zu quälen. Haben alle gesagt, sie muss zum Arzt. Diese sture Frau wollte aber nicht. Es wurd und wurd nicht besser. Dann wollte sie auch noch baden gehen. Und alle so joar, wenn sie meint. Dann musste ich erst sagen, dass sie ja wohl alle spinnen und sie so nicht baden kann! Die klappt da im Wasser ab und ertrinkt! Robert und sein Bruder haben sie dann irgendwann fast angeschrien, dass sie sie jetzt ins KH fahren. Die hat sie dann fast heulend angefleht, nicht zu fahren. Irgendwann hatten sie sie dann aber doch im Auto. Etwa 2-3 Stunden später kamen sie zurück mit ihr. Es ging ihr besser, aber immer noch nicht gut. Die Ärzte konnte nicht sagen, was es ist und wollten sie über Nacht da behalten. Sie ist aber auf eigene Verantwortung nach hause....
oh gott... das hört sich ja schlimm an!
24.01.2011 12:58
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php

Also 500ml schafft Nevio laaaaaange nicht. Etwa 300ml max. trinkt er am Tag. Aber er ist fit und wirkt nicht ausgetrocknet und die Windel ist auch immer voll mit Pipi.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt