Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
24.01.2011 13:11
Zitat von DeinHase:

@Sylvi
Ich würde die Scheiben in kleine Gefriertüten einfrieren und dann für 2 Tage auftauen, ich persönlich gebe Finn keine hellen Brötchen mehr und nur noch selten helles Brot.

@Yvonne
das Puppenhaus habe ich meinen Nichten zu Weihnachten geschenkt, die Kleine von meiner Schwester liebt es, die Kleine von meinem Bruder nicht (aber die ist halt ein halber Ami )

Mädels, wir haben den nächsten Wasserschaden und ich kriege langsam die Krise

Wieso bekommt Finn das nicht mehr?

*

Oh nein! Mit Wasser habt ihr ja echt sowas von Pech
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 13:11
Zitat von Sarah24:

hgab grad dahin angerufen am 9 feb. wen er ins schlaflabor muss muss er 2 tage im KH bleiben
dann könne wir dem termin zusammen entgegen bibbern... am 09. habe ich den sprachtest mit lotte!
24.01.2011 13:13
Zitat von tini_bini:

Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.

Oh, hm, weiß nicht. Was kochst du ihr denn? Mal anderes Gemüse. Oder mal ohne Fleisch (oder falls keins drin ist, dann mal mit Fleisch)?
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 13:14
Zitat von DeinHase:

@Sylvi
Ich würde die Scheiben in kleine Gefriertüten einfrieren und dann für 2 Tage auftauen, ich persönlich gebe Finn keine hellen Brötchen mehr und nur noch selten helles Brot.

@Yvonne
das Puppenhaus habe ich meinen Nichten zu Weihnachten geschenkt, die Kleine von meiner Schwester liebt es, die Kleine von meinem Bruder nicht (aber die ist halt ein halber Ami )

Mädels, wir haben den nächsten Wasserschaden und ich kriege langsam die Krise
das ist ja mist... ist dein mann wieder so ruhig geblieben??
24.01.2011 13:14
Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

Wie jetzt? Lara? Echt? Ganz alleine? Wahnsinn! Super!
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 13:15
Zitat von tini_bini:

Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.
das gleiche problem hatten wi auch.. bisher isst sie mittags nicht, sondern trinkt ne flachen. bin also auch für hilfe und tipps dankbar!
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 13:17
Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

ich danke dir... ja es ist mal wieder toll, welch sinnvolle tipps man bekommt. und das von einer 30 jährigen. sie hätte das bei ihrem sohn auch durch... nächte schreien lassen und dann schläft er wie ein engel!
24.01.2011 13:18
Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

das gleiche problem hatten wi auch.. bisher isst sie mittags nicht, sondern trinkt ne flachen. bin also auch für hilfe und tipps dankbar!

Also ich kann euch da keinen wirklichen Tip geben. Nevio liiiiieeeebt das Mittagessen. Das mag er wirklich am meisten. Ich glaube, er hätte auch nix dagegen, wenn alle seine Mahlzeit Mittagessen wäre
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 13:20
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Uschi:

Zitat von Rike:

und das shclimmste sid die ratschläge aus dem umkreis...

linchen wäre schon alt genug um ohne pulle die nacht zu überstehen. ich soll sie als schreien lassen und ihr keine flasche machen!
würdet ihr sowas über´s herz bringen??

Diese Sprüche muss ich mir auch ständig anhören!
Ich hab doch nachts auch Durst... warum sollte ich sie da schreien lassen? Wie gesagt, hab meinen KA schon mal gefragt deswegen, der hat mich angelacht und meinte, dass das mit dem Durchschlafen von alleine kommt. Das eine Baby macht es schon von Anfang an - das andere eben später Es gibt auch unter den Maibabys2009 noch einige, die NiCHT durschlafen

Das andere Leute immer so schlau über unsere Kinder reden können
das shclime ist nur, dass ich mich durch sowas verunsichern lasse... irgendwann kann ich haöt nicht mehr blocken..

und noch schlimmer... bei nem stillkind ist es fast normal, dass sie teilweise noch sehr lange milch trinken, aber bei den flaschenkindern nicht...

lass dich nicht verrückt machen ! line kriegt heute noch die flasche ... nichts ist für sie schöner als den morgen mit ner pulle warmen kakao zu beginnen ... den trinkt sie aber nur aus der pulle !
ich hab wohl glück und zwei milchliebhaber auf die welt gebracht ...

deine kleine futtert ja mittags keinen brei , also ist ja auch klar das sie sich das nachholt ...
wie gehts lotti ?
hat sich am samstag nochmal schön schwallartig übergeben. gestern hat sie fast nur salzstangen gegessen, dafür hat sie heute wieder reingehauen. scheint es also überstanden zu haben.

UND: sie macht sprachliche fortschritte. es ist zwar immer noch ein kampf, aber es wird merklich besser!
Rike
26689 Beiträge
24.01.2011 13:22
so ihr lieben,

ich werde jetzt auch noch ein wenig schnorcheln gehen!
Sarah24
2440 Beiträge
24.01.2011 13:36
danke für euren lieben worte. Aber mir gehts immernoch beschissen. Ben schläft jetzt, aber weint trozdem immer zwischendurch. Ich konnt echt mitheulen. Bis 9 Feb. ist noch sooo lange, und solange soll ich auch den Saft geben. obwohl ich den hasse ich meine immer mein kind wird süchtig danach . Ärzte meinten aber das wäre ok.
Wenn ich nur schon wüsste was da auf mich zu kommt, 2 Tage mit ihm im Kh und ich eventuell auch noch im Feb.! Das jahr fängt genauso an wie das letzte aufgehört hat!
bin gerade voll in einem Tief! Könnt echt nur heulen!
Sorry das ich euch die hóhren voll jammere!!!
Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2011 13:38
@ sylvi sie geht nicht alleine auf den topf ich setzt sie einfach ab und wann ma drauf damit sie merkt das das nu bald zum alltag gehörrt ... das sie garnicht weiß was das soll is mir klar aber es ist für die kitaerzieher auch schöner wenn die lütten das wenigstens kennen und nicht schreiend weinend dagegen protestieren . Line war weit über ein jahr bis sie verstanden hat das da nu immer pipi rein soll . Alles andere vorher war zufall weil sie die blase ja kaum kontrollieren können ...

@ all stapeln eure kleinen schon becher, klötze etc aufeinander oder stecken ringe und sterne über stangen ??
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2011 13:51
Zitat von Alinamaus:

@ all stapeln eure kleinen schon becher, klötze etc aufeinander oder stecken ringe und sterne über stangen ??
nö... noch meilenweit davon entfernt
24.01.2011 14:23
Zitat von Alinamaus:

becher ineinander, aber mehr aus zufall denke ich und türmchenklötze schmeisst sie bisher nur um
tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 14:30
Zitat von Cabby:

Zitat von tini_bini:

Oh, hm, weiß nicht. Was kochst du ihr denn? Mal anderes Gemüse. Oder mal ohne Fleisch (oder falls keins drin ist, dann mal mit Fleisch)?

Gestern gab es Möhren mit Kartoffeln und heute Brokoli mit Kartoffeln. Ich bleib aber hartnäckig und biete ihr morgen wieder Brei an. Und heut Nachmittag versuchen wir den Obst-Getreidebrei. Och menno. Muss ich jetzt wieder ganz von vorne mit der Beikost beginnen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt