Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
24.01.2011 15:13
Zitat von Sarah24:

Ben schläft immernoch. hab garnkeine Lust und auch keine Kraft irgendwie hier im haushalt was zu machen. sitze hier und denke nach!
Der 9 Feb. ist echt noch soooo lange.

@ Uschi: Bett umstellen haben wir schon versucht. Bringt aber auch nix!

Ach Schade eigentlich. Wäre ja eine angenehme Option gewesen Ich hab das Problem jetzt leider nicht so wirklich verfolgt.. wie lange macht er das schon? Also von einer Art "Phase" kann man schon nicht mehr sprechen denke ich.. oder? Also wenn Du schon ins KH gehen willst damit meine ich... Liah hatte das auch mal.. so 2 Wochen... jetzt hat sie es tagsüber. Weder ich noch mein Mann dürfen den Raum verlassen, nur wenn sie gut abgelenkt ist.
Schreit Ben richtig wenn er dann wach wird?
Sorry, wenn ich nochmal nachfrage.. Du hast es bestimmt schon zigmal geschrieben.. aber ich habs wahrscheinlich nicht so wahrgenommen - keine Absicht!
24.01.2011 15:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php

Also 500ml schafft Nevio laaaaaange nicht. Etwa 300ml max. trinkt er am Tag. Aber er ist fit und wirkt nicht ausgetrocknet und die Windel ist auch immer voll mit Pipi.

das ist doch die hauptsache!!!

ich bin da etwas pingelig, weil ich als 5jähre fast ausgetrocknet und daran gestorben wäre, weil der arzt meinte, der magendarmvirus wäre harmlos.
die ärtzte im krankenhaus meinten, ich hätte die nacht nicht überlebt, wenn mama mich nicht dorthingebracht hätte...

Ich glaub da wäre ich auch pingelig....!!!
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:15
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Hab mal wieder ne echt doofe Frage. Kita bekommt ja Abends nun immer Brot. Das Blöde ist nur - wir essen Brötchen. Also kaufen wir jeden Tag ein halbes Brot, wegen 2 Scheiben für Nikita.
Wie macht Ihr das?
Finde halt am nächsten Tag ist es nicht mehr so schön weich und da würde ich es auch nicht mehr essen wollen. Gut, ein halbes Brot kostet nicht die Welt aber ist doch schade um das viele Brot was wir entsorgen

Also jeden Tag neues Brot kaufen, finde ich ehrlich gesagt übertrieben. Also 3 Tage isst Nevio immer das gleiche Brot, bis wir Neues kaufen. Dann schau doch mal nach Brot, was auch nach 1-2 Tagen noch weich ist. Nevio isst immer Malz-Mehrkornbrot. Das hat zwar Körner, ist aber total weich und schmeckt ihm und uns wirklich gut.

wir backen serit letzte woche wieder unser eigenes brot...heute abend versuch ich das auch mal wieder bei dem kurzen moit brot...vielleicht klappts ja jetzt mal...
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:16
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

Japp sie sollen zusätzlich zu dem Essen zwischen 500 und 1000 ml zu sich nehmen!
das schaft meine aber nicht

an manchen tagen schaffen wir das auch nicht...letzte woche war ne katastrophe... aber durch die zwei pullen haben wir min. 400ml extra.

du musst ihr einfach immer wieder was anbieten auch mal zwischen den malzeiten und so...

Ach so, zählen die Milchflaschen noch mit dazu? Dann schafft Nevio doch 500ml locker.
2 x 210ml für die Flasche und dann noch 200-300ml Wasser so.
Das sind dann 600-700ml. Wow!

meine hebamme meint, dass das nun keine malzeiten mehr sind, sondern trinken...wie n glas milch halt...
auf jedenfall die pre-flasche morgends macht ja wirklich nicht mehr satt
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:17
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Anfangs dachte ich auch, wenn sie Durst haben trinken sie. Aber was bei zuwenig trinken passiert, weiss man ja. Wird bei Babys nicht anders sein, oder?
Nur was will man machen, wenn sie nix trinken wollen?

bei uns gibt es IMMER als erstes einen großen schluck tee, bevor der erste löffel im mund ist...manchmal ist der hunger so groß, dass da erstmal 30-40ml wasser/tee getrunken werden... dann gibbet alle paar löffel n cshluck zu trinken. klappt meistens ganz gut-.

Bei uns auch so. Vor'm ersten Löffel gibt es schon Wasser. Dazwischen auch bißchen und hinterher nochmal ordentlich.

manchmal zieht er mit einem zuck 50ml wech^^...zack...schluckspecht^^
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:18
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !

anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...

meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen

Ganz alleine mit Löffel? Wow!

ja sie hatte einen und ich auch ... grins .. ganz alleine würde noch zu lange dauern dann wär der brei ständig klat aber sie wußte sofort was sie machen soll , echt putzig ... nur uff'm pott bleibt sie net sitzen, is ihr zu öde... lach ... das wird noch lustig.
naja man lann nicht alles haben

könnt ihr das brot net geschnitten kaufen und dann in ner brotdose verstauen ?

Also bei Kita wäre das ne mega Monster riesen Sauerei. Und aufn Topf geht sie auch schon? Boa, ick bin geplättet. Da wüsste Kita auch sicher nicht, was er da drauf soll.
Brot kaufen wir geschnitten. Aber trotz Dose, Tüte usw. mag ichs am nächsten Tag nicht mehr.

aber kita solls ja mögen
tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 15:20
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von tini_bini:

Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.

weiter anbieten...sie wird ihn bestimmt abld wieder essen...muss sich nur wieder drangewöhnen!

Meinst du? Ich hoffe es so sehr. Den Getreide-Obstbrei hat sie gerade gegessen
Ein Lichtblick...
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:20
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von tini_bini:

Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.
das gleiche problem hatten wi auch.. bisher isst sie mittags nicht, sondern trinkt ne flachen. bin also auch für hilfe und tipps dankbar!

Also ich kann euch da keinen wirklichen Tip geben. Nevio liiiiieeeebt das Mittagessen. Das mag er wirklich am meisten. Ich glaube, er hätte auch nix dagegen, wenn alle seine Mahlzeit Mittagessen wäre

bei jon das gleich- männer^^

gleich darauf folgt der milchbrei auf der beliebtheitsskala
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:21
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Uschi:

Zitat von Rike:

und das shclimmste sid die ratschläge aus dem umkreis...

linchen wäre schon alt genug um ohne pulle die nacht zu überstehen. ich soll sie als schreien lassen und ihr keine flasche machen!
würdet ihr sowas über´s herz bringen??

Diese Sprüche muss ich mir auch ständig anhören!
Ich hab doch nachts auch Durst... warum sollte ich sie da schreien lassen? Wie gesagt, hab meinen KA schon mal gefragt deswegen, der hat mich angelacht und meinte, dass das mit dem Durchschlafen von alleine kommt. Das eine Baby macht es schon von Anfang an - das andere eben später Es gibt auch unter den Maibabys2009 noch einige, die NiCHT durschlafen

Das andere Leute immer so schlau über unsere Kinder reden können
das shclime ist nur, dass ich mich durch sowas verunsichern lasse... irgendwann kann ich haöt nicht mehr blocken..

und noch schlimmer... bei nem stillkind ist es fast normal, dass sie teilweise noch sehr lange milch trinken, aber bei den flaschenkindern nicht...

lass dich nicht verrückt machen ! line kriegt heute noch die flasche ... nichts ist für sie schöner als den morgen mit ner pulle warmen kakao zu beginnen ... den trinkt sie aber nur aus der pulle !
ich hab wohl glück und zwei milchliebhaber auf die welt gebracht ...

deine kleine futtert ja mittags keinen brei , also ist ja auch klar das sie sich das nachholt ...
wie gehts lotti ?
hat sich am samstag nochmal schön schwallartig übergeben. gestern hat sie fast nur salzstangen gegessen, dafür hat sie heute wieder reingehauen. scheint es also überstanden zu haben.

UND: sie macht sprachliche fortschritte. es ist zwar immer noch ein kampf, aber es wird merklich besser!

dann hoffe ich für lotti, dass sie das ganz überstanden hat!! und wie schönd ass es sprachlich vorangeht!!
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:25
Zitat von Alinamaus:

@ sylvi sie geht nicht alleine auf den topf ich setzt sie einfach ab und wann ma drauf damit sie merkt das das nu bald zum alltag gehörrt ... das sie garnicht weiß was das soll is mir klar aber es ist für die kitaerzieher auch schöner wenn die lütten das wenigstens kennen und nicht schreiend weinend dagegen protestieren . Line war weit über ein jahr bis sie verstanden hat das da nu immer pipi rein soll . Alles andere vorher war zufall weil sie die blase ja kaum kontrollieren können ...

@ all stapeln eure kleinen schon becher, klötze etc aufeinander oder stecken ringe und sterne über stangen ??

nö, jon kann nur türme zerstören^^
er findet es nur toll, dinge aneinanderzuklopfen und musik zu machen...
allerdings hatte er noch nie geduld, sich länger mit etwas zu beschäftigen, fängt jetzt erst an, nachdem er den motorischen schub hinter sich gebracht hat.
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:29
Zitat von Uschi:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:

Also 500ml schafft Nevio laaaaaange nicht. Etwa 300ml max. trinkt er am Tag. Aber er ist fit und wirkt nicht ausgetrocknet und die Windel ist auch immer voll mit Pipi.

das ist doch die hauptsache!!!

ich bin da etwas pingelig, weil ich als 5jähre fast ausgetrocknet und daran gestorben wäre, weil der arzt meinte, der magendarmvirus wäre harmlos.
die ärtzte im krankenhaus meinten, ich hätte die nacht nicht überlebt, wenn mama mich nicht dorthingebracht hätte...

Ich glaub da wäre ich auch pingelig....!!!

ich weiß noch, wie ich vor magenkrämpfen und körperschmerzen mit den füßen immer gegen die wand getrommelt habe und geweint hab...
und wie sie im kh versucht ahben n zugang für den tropf zu legen und keine vene (sind das die?) gefunden haben,w eil so wenig flüssigkeit im körper war, dass die adern ganz tief lagen...grrr...grusel
Nickitierchen
26491 Beiträge
24.01.2011 15:30
Zitat von tini_bini:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von tini_bini:

weiter anbieten...sie wird ihn bestimmt abld wieder essen...muss sich nur wieder drangewöhnen!

Ein Lichtblick...

siehste...vielleicht liegts am defigen mittags-brei geschmack und sie steht grad noch auf süßes
Sarah24
2440 Beiträge
24.01.2011 15:34
@ Uschi: also ben hatte anfang Dezember von heut auf morgen Probleme mit dem einschlafen und durchschlafen. Das wurde von woche zu woche heftiger, sodas es so seit weihnachten fast stündlich war/ist. So Kinderarzt hat uns dann einen Saft aufgeschrieben, damit Ben aber auch ich mal wieder durchschlafen können. Du musst bedenken ich habe garnicht mehr geschlafen. Bin schon automatsch wachgeblieben weil ich wusste er kommt gleich wieder.
So der saft war suppper. Ben hat wieder durchgeschlafen, der kinderarzt meinte vieleicht ist er irgendwie aus dem Rytmus gekommen. So nach 2 wochen saft geben und jetzt langsam absetzten, schläft Ben jetzt auber auch wieder nicht, er wach stündlich auf und braucht dann wieder 10-20 min. zum einschlafen also schläft er wenns hoch kommt höchsten 45 min. am stück durch. So heute hab ich jetzt kinderarzt wieder angerufen und er weiß sich auch keinen rat mehr und hat mich jetzt in Kh geschickt um mal Ben im schlaflabor unsersuchen zu lassen. so zum Gespräch ist am 9 Feb. termin, da wird alles besprochen.
Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2011 15:45
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von tini_bini:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von tini_bini:

Ein Lichtblick...

siehste...vielleicht liegts am defigen mittags-brei geschmack und sie steht grad noch auf süßes

ui das ist ja schön !
Alinamaus
5096 Beiträge
24.01.2011 15:50
@ all wir haben diesen hier nur mit sternen und ner gelben kugel drauf , der blinkt auch und macht lala ...
Lara baut den komplett zusammen ( natürlich sind die ringe / sterne ) dann nicht in richtigen reihenfolge ) ... ich versuch ma nen video davon zu machen ...

@ nicki ui dann war deine patenmaus aber wirklich falsch "programmmiert" rikes kleine trinkt ja tagsüber flasche deshalb finde ich es unverschämt das dann einer zu ihr sagt sie soll line schreien lassen damit sie sich das trinken abgewöhnt

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt