Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
24.01.2011 08:14
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

aber sollen sie nicht 500ml ZUSÄTZLICH zum essen mit 10 monaten trinken??
http://www.kinderarzt-augsburg.de/beikost5.php

Japp sie sollen zusätzlich zu dem Essen zwischen 500 und 1000 ml zu sich nehmen!
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 08:17
guten morgen die damen,

nachdem mein kleiner mann tatsächlich bis 7.30 geschlafen hat-hä? wie passiert denn sowas^^- hat er nur die halbe flasche bekomme, damit er gleich den brei noch isst.

dann wollen wir einkaufen-eigentlich wollt ich davor noch schön spazierengehen, aber es ist total nebelig und das reizt mich dann ja mal garnicht...

ansonsten ist haushalt angesagt!juhu
Sarah24
2440 Beiträge
24.01.2011 08:25
huhu, also er kinderarzt meinte das das reicht! 500ml am tag!!!
klar kann es sein das er mal mehr trinkt,aber eher selten.
Nickitierchen
26489 Beiträge
24.01.2011 08:27
Zitat von Sarah24:

huhu, also er kinderarzt meinte das das reicht! 500ml am tag!!!
klar kann es sein das er mal mehr trinkt,aber eher selten.

also wir haben ja die flaschen morgens und abends (jeweis ca. 200ml) und dann während der breimalzeiten um die 200ml am tag. und das ist das was er zusätzlich braucht, meinten meine hebamme und kia...hm... naja...wie immer: fragste 2 ärtzte bekommste 3 antworten
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 08:52
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Guten Morgen!

So, heute ist wieder Montag und der Papa auf Lehrgang. Nevio wollte heute auch nicht so wirklich lange schlafen, naja, was soll's. Jetzt räumt er halt das Wohnzimmer um und ich sitze hier.

Wie sieht unsere Woche so aus?

Heute kommt nachher kurz Nevio's Freundin Mina mit ihrer Mama vorbei.
Morgen werden wir für Oma und Opa Geburtstagsgeschenke kaufen müssen.
Mittwoch kommen zwei meiner Cousinen und von einer der Verlobter zu Besuch.
Donnerstag ist Krabbelgruppe.
Und Freitag müssen wir dann erst zu Opa's Geburtstag und Abends dann zu Oma's Geburtstag.

Guten Morgen Irina!

Unsere Woche sieht eigentlich aus wie jede andere auch:

Heute hat Olaf Geburtstag (er ist aber Arbeiten), ich hole Stella gegen 15.30 Uhr von der OGS ab, geh noch schnell einkaufen, dann fahre ich Stella gegen 17.00 Uhr zum schwimmen und hole sie um 18.45 Uhr wieder ab.

Morgen geht es um 09.30 Uhr in die Krabbelgruppe. Wenn ich dann nach hause komme muss ich noch schnell Kuchen backen (evtl. mache ich heute abend noch einen, aber Olaf hat mein Bleck mitgenommen, da er den Kuchen heute ja auf der Arbeit ausgibt), das Abendessen schon mal vorbereiten. Dann meine Oma abholen und um 15.30 Uhr kommen mein Bruder nebst Frau, mein Opa (dessen Frau im KKH ist) und meine Oma (deren Mann im KKH ist) und Stella kommt mit meinem Vater abends erst, da sie noch Reiten ist. Meine Mutter kommt auch im laufe des Nachmittags.

Mittwoch und Donnerstag steht noch nicht viel auf dem Programm (oder ich habe es gekonnt verdrängt )

Freitag ist einkaufen angesagt und ein Geldgeschenk basteln (wenn ich nur wüste was )

Samstag ist der Geburtstag von meiner Sister

Sonntag ist hoffentlich chillen angesagt.

So sieht meine Woche aus... selbstverständlich noch den Haushalt machen, einkaufen und Stella täglich abholen,

Ach mano, ich möchte auch solch tolle Wochen haben. Hier ist wie immer tote Hose. Nix. Nada.
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2011 08:52
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:
Flüssigkeit bekommt er ja vom Brei her und 200ml saft und Wasser wenn man dann Brei und trinken zusammenrechnet kommen wir auf knapp 500ml täglich!

Japp sie sollen zusätzlich zu dem Essen zwischen 500 und 1000 ml zu sich nehmen!
das schaft meine aber nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 08:54
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Sarah24:

@ sylvi:

Wir kommen auf etwas über 500 ml extra.
tini_bini
3015 Beiträge
24.01.2011 08:55
Also Lea trinkt auch nicht viel. Wenn alles wieder normal eingespielt ist bekommt sie am Tag 2 Pullen Milch mit je 240ml und ihren Brei. Trinken ist ein schwieriges Thema bei der Madame... Vielleicht kommt sie noch auf 50ml leckeres warmes Wasser.
Meine Hebamme meinte immer, wenn die Kinder durst haben, dann trinken sie auch. Also mehr als anbieten kann ich es nicht.
Gleich geh ich mit meiner Mama bei IKEA frühstücken und shoppen
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2011 09:00
also meine trinkt eigendlich oft.. hier mal ein shluck, da mal ein schluck... aber immer nunr kleines schlückchen...
fläschi trinkt sie ja kaum ... am tag kommen wir vieleicht auf 100 - 200 ml
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 09:02
Zitat von tini_bini:

Also Lea trinkt auch nicht viel. Wenn alles wieder normal eingespielt ist bekommt sie am Tag 2 Pullen Milch mit je 240ml und ihren Brei. Trinken ist ein schwieriges Thema bei der Madame... Vielleicht kommt sie noch auf 50ml leckeres warmes Wasser.
Meine Hebamme meinte immer, wenn die Kinder durst haben, dann trinken sie auch. Also mehr als anbieten kann ich es nicht.
Gleich geh ich mit meiner Mama bei IKEA frühstücken und shoppen

Oh wie schön! Viel Spaß!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
24.01.2011 09:03
Anfangs dachte ich auch, wenn sie Durst haben trinken sie. Aber was bei zuwenig trinken passiert, weiss man ja. Wird bei Babys nicht anders sein, oder?
Nur was will man machen, wenn sie nix trinken wollen?
klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2011 09:13
Zitat von Mini_Sylvi:

Anfangs dachte ich auch, wenn sie Durst haben trinken sie. Aber was bei zuwenig trinken passiert, weiss man ja. Wird bei Babys nicht anders sein, oder?
Nur was will man machen, wenn sie nix trinken wollen?
meine schwester und ihr partner machen immer nen affentanz um lotti, damit sie trinkt
finde ich nicht schön...
ich GLAUBE es ist am besten, wenn man einfach vorbild ist... selber (im beisein des kindes) viel trinken (bei den mahlzeiten z.b.) ...
obs bei sone kleinen wie unsere auch klappt, weiss ich nicht.. aber bei grössere (z.b. 3 jährige) .. bestimmt
24.01.2011 10:14

@ Danni

Hier das Puppenhaus von Stella, das Emma vermacht bekommt.

klisterremsa
35576 Beiträge
24.01.2011 10:16
Zitat von Seesternchen:

@ Danni

oooh.. wie süss!
24.01.2011 10:18
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

@ Danni

oooh.. wie süss!

Das steht noch bei Stella in ihrem "spielbereiten" Zimmer. Da sie nicht mehr damit spielen will, werde ich es die Tage abbauen und einmotten bis Emma soweit ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt