~APRIL-BABYS-2010~
24.01.2011 21:28
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi hab mittwoch nen vorstellungsgespräch bei der stationsleitung ... mir is jetzt schön übel ... würg ...
Ich drück dir die Daumen. Du machst das schon.
24.01.2011 21:39
Zitat von Alinamaus:ich drücke dir die duamen
@ sylvi hab mittwoch nen vorstellungsgespräch bei der stationsleitung ... mir is jetzt schön übel ... würg ...
24.01.2011 21:40
Zitat von Cabby:also leni räumt nirgendwo was rein.. nur aus.. sie fieselt zum beispiel so lange an ner federtasche, bis sie die sachen raus hat...
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi wir haben den hier : http://www.amazon.de/Fisher-Price-C7483-C7483-0-Fa rbenstern-Pyramide/dp/B0001AEZTG
den hatte line schon, hab ich damals für ein euro bei ebay geschossen ... lara liebt den total, ob man ihn haben muss ? keine ahnung ist aber altersgerecht
Die hat Emma auch. Sie liebt es die immer wieder von der Stange zu nehmen...
genauso liebt sie die Schnecke. Da packt sie nun immer die Klötze raus und versucht sich wieder rein zu machen, allerdings nur wenn der Deckel oben offen ist.
das ist die Schnecke:
Und das Ufo von Fisher Price liebt sie auch. sie zieht die hinter sich her und lacht sich kaputt wenn die Melodie los geht
http://cgi.ebay.de/Fisher-Price-Ufo-/260724254801
Hier die Schnecke:
Die Schnecke hat Nevio auch von Cindy zum Wichteln bekommen. Ist total klasse! Nevio liebt das Ding auch. Räumt sie auch ein und aus. Allerdings auch nur mit offenem Deckel
24.01.2011 22:11
Zitat von Rike:
Zitat von tini_bini:das gleiche problem hatten wi auch.. bisher isst sie mittags nicht, sondern trinkt ne flachen. bin also auch für hilfe und tipps dankbar!
Hiiilfe, seit der Magen-Darm-Grippe will Lea meinen Mittagsbrei nicht mehr essen. Püriertes Obst isst sie. Was soll ich machen? Hab es nun 2 Tage hintereinander versucht und sie macht nur Theater.
Das problem hab ich mit Erik auch
Er isst zwar regelmässig seine Obstbrei oder abendbrei,aber stulle und mittag super schlecht
Mittags Gläschen gar nicht,und selbst gekochtest nur ganz selten
Bei Ihm müsste es immer Kartoffelsuppe oder Möhreneintopf geben,dann isst er
24.01.2011 22:18
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi sie geht nicht alleine auf den topf ich setzt sie einfach ab und wann ma drauf damit sie merkt das das nu bald zum alltag gehörrt ... das sie garnicht weiß was das soll is mir klar aber es ist für die kitaerzieher auch schöner wenn die lütten das wenigstens kennen und nicht schreiend weinend dagegen protestieren . Line war weit über ein jahr bis sie verstanden hat das da nu immer pipi rein soll . Alles andere vorher war zufall weil sie die blase ja kaum kontrollieren können ...
@ all stapeln eure kleinen schon becher, klötze etc aufeinander oder stecken ringe und sterne über stangen ??
Ich find es klasse,das Du damit schon anfängst
hab ich bei Pia früher auch gemacht,hab den "Kampf" aber schnell aufgegeben Pia ist nie auf Töpfchen gegangen,sondern gleich auf die Toi,da fand sie es interessanter
Bei den meisten Kiga`s gibt es gar kein Töpfchen mehr!Die meisten haben jetzt schon solch kleinen Toiletten!
24.01.2011 22:32
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Alinamaus:
@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !
anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...
meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen
nein, wenn es richtig hunger ist, ist das keine gewohnheit.
ich weiß nur,d ass meine kleine patenmaus immer nachts trinken wollte, weil sie es nicht anders kannte, dann sind sie immer mehr von milch auf wasser umgestiegen und zack wurde das immer weniger bis sie fast nur noch ne pfütze getrunken hat und fast durchgeschlafen hat.
So mach ich das im mom auch bei meinem
hatte mitbekommen,das er nachts teilweise nur noch 50-70ml Milch getrunken hatte,und dann alle 2std geweint hat!Nu geb ich ihm auch immer,sone kleine Flasche (150ml ) wasser,und damit lässt er sich bis morgen 5-6uhr schieben! Somit,ist es bei ihm definitiv kein Hunger
24.01.2011 22:35
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Alinamaus:
@ sylvi sie geht nicht alleine auf den topf ich setzt sie einfach ab und wann ma drauf damit sie merkt das das nu bald zum alltag gehörrt ... das sie garnicht weiß was das soll is mir klar aber es ist für die kitaerzieher auch schöner wenn die lütten das wenigstens kennen und nicht schreiend weinend dagegen protestieren . Line war weit über ein jahr bis sie verstanden hat das da nu immer pipi rein soll . Alles andere vorher war zufall weil sie die blase ja kaum kontrollieren können ...
@ all stapeln eure kleinen schon becher, klötze etc aufeinander oder stecken ringe und sterne über stangen ??
hab ich bei Pia früher auch gemacht,hab den "Kampf" aber schnell aufgegeben Pia ist nie auf Töpfchen gegangen,sondern gleich auf die Toi,da fand sie es interessanter
Bei den meisten Kiga`s gibt es gar kein Töpfchen mehr!Die meisten haben jetzt schon solch kleinen Toiletten!
das darf ich meinem Schwiegervater garnicht erzählen, sonst haben wir so eine Minitoilette nächste Woche auch, wir haben ja sogar ein Pinkelbecken
24.01.2011 23:21
Zitat von DeinHase:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Alinamaus:
das darf ich meinem Schwiegervater garnicht erzählen, sonst haben wir so eine Minitoilette nächste Woche auch, wir haben ja sogar ein Pinkelbecken
Das ist ja süüüüüüss
25.01.2011 06:54
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Alinamaus:
@ rike , es ist ne frechheit zu sagen man soll die nachtflasche weglassen ... da könnt ich brechen. Wenn ein baby nachts die flasche austrinkt ist es keine gewohnheit sondern bedarf !
anders wenn sie nur ne pfütze draus süffelt und dann zufrieden weiterpennt ... DAS kann in der tat zur gewohnheit werden . Wenn lara nachts durst hat gebe ich aptamil etwas dünner angemischt ... sie zischt dann auch die 210ml weg und schläft ddann sofort wieder ein ... ich käme nie auf die idee zu versuchen ihr das "abzugewöhnen" ...
meine motte hat heute gleich beim ersten versuch den mittagsbrei mit dem löffel gefuttert
sogar ohne den teller runterzuwerfen
Ganz alleine mit Löffel? Wow!
ja sie hatte einen und ich auch ... grins .. ganz alleine würde noch zu lange dauern dann wär der brei ständig klat aber sie wußte sofort was sie machen soll , echt putzig ... nur uff'm pott bleibt sie net sitzen, is ihr zu öde... lach ... das wird noch lustig.
naja man lann nicht alles haben
könnt ihr das brot net geschnitten kaufen und dann in ner brotdose verstauen ?
Also bei Kita wäre das ne mega Monster riesen Sauerei. Und aufn Topf geht sie auch schon? Boa, ick bin geplättet. Da wüsste Kita auch sicher nicht, was er da drauf soll.
Brot kaufen wir geschnitten. Aber trotz Dose, Tüte usw. mag ichs am nächsten Tag nicht mehr.
aber kita solls ja mögen
Naja, aber olles Brot ist ja nicht wirklich lecker.
ein oder zwei tages brot ist ja nicht alt^^, aber ich will nichts sagen, ich bin sonst auch sehr pingelig bei essen...mein mann ist da schmerzlos, der isst auch noch joghurts, die ne woche abgelaufen sind...bäh^^
25.01.2011 06:57
Zitat von Alinamaus:
Zitat von DeinHase:
@Birgit
geht es Euch gut ???
Du fehlst hier !!!
Danke du liebe ... ja es geht mir / uns gut ... line redet inzwischen wie ein wasserfall was total schön und total anstrengend ist
ich muss nur mit der arbeit gucken meine mum würde mich anstellen aber die öse von stefans station hat ihn angehauen ob ich nicht auf intensiv arbeiten will ? bibber zitter , ich weiß zwar viel aber das ist doch ne hausnummer , außerdem würden stefan und ich dann auf einer station arbeiten... jedenfalls ein paar monate und wir würden beide schichten, was für die kinder und die ehe dann heftig wird.. ma schauen vielleicht gibt es die chance von 7 - 14uhr zu arbeiten das wär super !
das wäre wohl echt anstrengend... würde es dir auf station denn spaß machen??
jedenfalls haste ja schon mal optionen
25.01.2011 09:15
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von DeinHase:
Zitat von CrazyBlue:
Zitat von Alinamaus:
Das ist ja süüüüüüss
in die gruppe in die lara am 24.3. kommt haben sie noch die berühmte töpfchenbank .. in der nächsten gruppe ( ab 2 jahre ) haben sie die besagten minitoiletten ich mach da einfach ein spiel draus wenn sie sitzen bleibt wird sie ganz doll gelobt und wenn nicht dann ist es auch ok ... wie gesagt es geht mir nur darum das sie das so langsam in den altag mit aufnimmt .... hab ich bei line auch gemacht , hat super geklappt
25.01.2011 09:20
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von DeinHase:
@Birgit
geht es Euch gut ???
Du fehlst hier !!!
Danke du liebe ... ja es geht mir / uns gut ... line redet inzwischen wie ein wasserfall was total schön und total anstrengend ist
ich muss nur mit der arbeit gucken meine mum würde mich anstellen aber die öse von stefans station hat ihn angehauen ob ich nicht auf intensiv arbeiten will ? bibber zitter , ich weiß zwar viel aber das ist doch ne hausnummer , außerdem würden stefan und ich dann auf einer station arbeiten... jedenfalls ein paar monate und wir würden beide schichten, was für die kinder und die ehe dann heftig wird.. ma schauen vielleicht gibt es die chance von 7 - 14uhr zu arbeiten das wär super !
moin, nicki ja spaß machen würde es mir , ich weiß aber auch das intensiv station hardcore ist ... da sterben einfach auch viele ... wenn ich es nicht durchhalte habe ich aber imerhin einen fuß in der tür vom krankenhaus , was ja auch nicht schlecht ist ... grins ...
für mich steht und fällt die entscheidung mit den arbeitszeiten , weil vollzeit geht einfach nicht . 6 stunden hingegen wär gut machbar . Die würden dann sicher versuchen stefan und meinen Dienstplan aufeinander abzustimmen ...
25.01.2011 10:01
Zitat von Alinamaus:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Alinamaus:
Zitat von DeinHase:
@Birgit
geht es Euch gut ???
Du fehlst hier !!!
moin, nicki ja spaß machen würde es mir , ich weiß aber auch das intensiv station hardcore ist ... da sterben einfach auch viele ... wenn ich es nicht durchhalte habe ich aber imerhin einen fuß in der tür vom krankenhaus , was ja auch nicht schlecht ist ... grins ...
für mich steht und fällt die entscheidung mit den arbeitszeiten , weil vollzeit geht einfach nicht . 6 stunden hingegen wär gut machbar . Die würden dann sicher versuchen stefan und meinen Dienstplan aufeinander abzustimmen ...
dann bin ich gespannt, was dein gespräch ergibt!! ich denke zwei eltern in schicht wäre wirklich zu krass. nicht nur für die mädels, sondern grad für eure bez.
ich bin froh,d ass chis immer zu gleichen zeit schluss hat, sonst wäre das für mich auch nicht machbar bis abernds zu arbeiten.
dafür hab ich ne andere sorge. ich muss sagen, ich hab etwas bammel davor, dass ich nun als mama die psychischen probleme der mädels auf der arbeit anders sehe... mal schauen, ob ich das noch immer ganz gut wegstecken bzw zu hause abschalten kann. oder ob ich nun sentimentaler bin, weil ich selber mutter geowrden bin.
25.01.2011 10:04
gleich gehts wieder zum babyschwimmen, wie immer wird das total anstregend werden...naja...augen zu und durch!
nächste woche fällt aus, das passt mir gut, hab dann ja meine tage
wünsch euch allen einens chönen tag bis heute abend
nächste woche fällt aus, das passt mir gut, hab dann ja meine tage
wünsch euch allen einens chönen tag bis heute abend
25.01.2011 10:59
Zitat von Alinamaus:
Hui, das geht aber flott! Wäre ja echt super.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt