Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nickitierchen
26488 Beiträge
14.10.2009 19:56
Zitat von Alinamaus:

Zitat von _Chantal_:

guten morgen ...ich haab hier nunncit gelesen wren über 100 beiträge...hoffe ich hab nichts verpasst und euch gehts allen gut ??
wow hut schon 5.Monat ...wahnsinn ,und mein bauchiii is auf jeden fall gewachsen *fg

Urlaub is solalala ....ich weiß net schiegermutter hat wohl derbs schlechte laune und es macht null spaß hier,aber zum glück is uroma von jstinnoch hier da macht es wenigstens spaß ....aber der urlaub is echt sonst fürn arsch ,hab mich hier noch nie gelangweilt ....
mein mann sagt auch hätten wir das vorher gewusst wären wir nicht hier,haben so lange dafür gespart und dann sowas

Oh das ist ja schade ...

aber wirklich...
Nickitierchen
26488 Beiträge
14.10.2009 19:59
Zitat von Nicolche:

Ich bin nun endlich auch im 4. Monat angekommen als letzte. Wir bringen jetzt schon seit Montag unsere Wohnung auf vordermann, wir wollen laminat verlegen. Oh und gestern habe ich gemerkt mein bauch ist gewachen. denn meine Fettschürze ist nach unten gewandert.

das ist doch toll!!
hehe, ich find das toll, langsam etwas bauch zu bekommen.

ich merke das daran, dass er morgends nicht mehr flach ist sondern langsam auch etwas gewölbt. abends bin ich ja eh immer n wal^^
14.10.2009 20:02
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von jasmin81:

Ich hab mal eine Frage. Ich hab mir jetzt die Nummer von einer Hebamme rausgesucht, das ist wohl eine Beleghebamme. Das heißt doch, dass ich dann in das KH müsste in dem sie Hebamme ist, oder? Und dass sie mich dann auch während der Geburt betreut und nicht nur davor und danach!?! Das wäre mir nämlich schon wichtig. Oder hab ich das jetzt ganz falsch verstanden? Bevor ich die anrufe wüsste ich das gerne, damit ich nicht ganz so doof dastehe...

Danke schonmal!

hallo jasmin,

meiner einung nach musst du nicht in dem kh entbinden.

im kh selberist es leider so, dass du mit der hebamme dein kind bekommst, die gerade dienst hat. ich glaube nicht, dass dei extra kommen würde, wenn sie gerade ihr frei we hat...

aber am besten fragst du sie selber. es kann auch sein, dass sie das anders handhabt!

Rike

Doch, doch, es gibt ja gerade dafür die Beleghebammen. Da muss man dann was für zahlen (so ne Bereitschaftsgebühr). Die nehmen dann auch immer nicht so viele Schwangere aus einem Monat, damit sie auch gewährleisten können, dann bei Anruf bereit zu sein.
Hatte hier ein paar Beiträge vorher schon was von Wikipedia zu Beleghebammen reingestellt...

ich habe ihn dann auch gefunden...

und wurde mal wieder eines besseren belehrt.... man lernt halt nie aus!!!

Ja, aber mir persönlich ist das überhaupt nicht wichtig.
Mir ist vorher ein GVK und ein Erste-Hilfe-Kurs für Babys wichtig und hinterher die Betreuung in der ersten Zeit zu hause. Wer bei der Geburt dabei ist, ist mir völlig wurscht, da ich denke, auch die Hebis im KKH sind genauso gut!
Nickitierchen
26488 Beiträge
14.10.2009 20:02
Zitat von Nanni:

Zitat von Nicolche:

Ich bin nun endlich auch im 4. Monat angekommen als letzte. Wir bringen jetzt schon seit Montag unsere Wohnung auf vordermann, wir wollen laminat verlegen. Oh und gestern habe ich gemerkt mein bauch ist gewachen. denn meine Fettschürze ist nach unten gewandert.

bin auch erst seit heute im 4. monat. bist also nicht die letzte. den platz teilen wir uns...aber wie heißt es so schön: die letzten werden die ersten sein!!

wenn du schon 13+0 bist, bist du schon ne woche im vierten^^
14.10.2009 20:15
ich könnte kotzen.. sorry.. aber meine Hormone spielen eh verrückt und dann noch sowas...

Meine tochter macht zum ersten Mal ein Musical-Workshop mit. Das geht jetzt gerade die ersten Wochen in den Herbsferien. Sie spielen das Musical "Der kleine Dodo" und sie ist dort täglich am Üben. Morgen sogar den ganzen Tag von 09.00 bis 17.00 Uhr. Am Samstag um 18.00 Uhr hat sie Premiere und am Sonntag hat sie um 15.30 Uhr noch eine Vorstellung.

Tja und als ich heute meinen Ex ansprach und ihn fragte ob er Karten haben möchte lehnte er ab. Der Preis pro Karte ist ihm viel zu teuer, das sieht er nun gar nicht ein!!! Ich könnte kotzen! Wie erkläre ich der Kleinen dass ihr Vater am Sonntag nicht kommt. Samstag geht ihre Oma und ihr Opa sowie ihre Patentante (meine Sister) und deren Verlobter so wie ich dort hin. Sonntag geht dann meine Großeltern, mein Bruder, ich und mein Freund (der kann Samstag nicht, da ist er am arbeiten). Und sie hat sich sooo gefreut, dass ihr vater auch mit kommt am Sonntag. Ok, 10 Euro pro Karte ist schon ein stolzer Preis, aber ich weiß ja was da geboten wird und da ist der Preis schon gerechtfertigt. Es ist ja die Musikschule die das anbietet! Ich hab echt keine Ahnung wie ich das nun Stella beibringen kann. vorallendingen da ausgemacht ist, dass er sie direkt nach der Aufführung für eine Woche zu sich nimmt.... Tja er holt sie dann nach der Aufführung bei mir ab... ich könnte so heulen mir tut die kleine sooooo leid!!!
fienchen74
11222 Beiträge
14.10.2009 20:17
Guten Abend ihr Dickbäuche wie geht es euch? Bin wieder da es war soooooooo schön und habe bestimmt wieder zugenommen hab dort nur gegessen und gegessen und mir gehts auch viel besser.
Nanni
73 Beiträge
14.10.2009 21:12
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Nanni:

Zitat von Nicolche:

bin auch erst seit heute im 4. monat. bist also nicht die letzte. den platz teilen wir uns...aber wie heißt es so schön: die letzten werden die ersten sein!!

wenn du schon 13+0 bist, bist du schon ne woche im vierten^^

oh...stimmt, hab mich da verrechnet! wahnsinn, ich bin schon längst im 4.!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
14.10.2009 21:36
Zitat von Seesternchen:

ich könnte kotzen.. sorry.. aber meine Hormone spielen eh verrückt und dann noch sowas...

Meine tochter macht zum ersten Mal ein Musical-Workshop mit. Das geht jetzt gerade die ersten Wochen in den Herbsferien. Sie spielen das Musical "Der kleine Dodo" und sie ist dort täglich am Üben. Morgen sogar den ganzen Tag von 09.00 bis 17.00 Uhr. Am Samstag um 18.00 Uhr hat sie Premiere und am Sonntag hat sie um 15.30 Uhr noch eine Vorstellung.

Tja und als ich heute meinen Ex ansprach und ihn fragte ob er Karten haben möchte lehnte er ab. Der Preis pro Karte ist ihm viel zu teuer, das sieht er nun gar nicht ein!!! Ich könnte kotzen! Wie erkläre ich der Kleinen dass ihr Vater am Sonntag nicht kommt. Samstag geht ihre Oma und ihr Opa sowie ihre Patentante (meine Sister) und deren Verlobter so wie ich dort hin. Sonntag geht dann meine Großeltern, mein Bruder, ich und mein Freund (der kann Samstag nicht, da ist er am arbeiten). Und sie hat sich sooo gefreut, dass ihr vater auch mit kommt am Sonntag. Ok, 10 Euro pro Karte ist schon ein stolzer Preis, aber ich weiß ja was da geboten wird und da ist der Preis schon gerechtfertigt. Es ist ja die Musikschule die das anbietet! Ich hab echt keine Ahnung wie ich das nun Stella beibringen kann. vorallendingen da ausgemacht ist, dass er sie direkt nach der Aufführung für eine Woche zu sich nimmt.... Tja er holt sie dann nach der Aufführung bei mir ab... ich könnte so heulen mir tut die kleine sooooo leid!!!

Boa, das ist wirklich das Letzte. Echt toller Papa. Hast Du ihm das so gesagt? Dass seine Kleine sich so auf ihn freut, die ganze Zeit wie wild übt und er nur ans Geld denkt? Das ist wirklich traurig. Ich würde zu ihm sagen, ich werde für ihn spenden, wenn er nicht mal 10 Euro für seine Tochter hat.
Rike
26689 Beiträge
14.10.2009 21:41
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von jasmin81:

Ich hab mal eine Frage. Ich hab mir jetzt die Nummer von einer Hebamme rausgesucht, das ist wohl eine Beleghebamme. Das heißt doch, dass ich dann in das KH müsste in dem sie Hebamme ist, oder? Und dass sie mich dann auch während der Geburt betreut und nicht nur davor und danach!?! Das wäre mir nämlich schon wichtig. Oder hab ich das jetzt ganz falsch verstanden? Bevor ich die anrufe wüsste ich das gerne, damit ich nicht ganz so doof dastehe...

Danke schonmal!

hallo jasmin,

meiner einung nach musst du nicht in dem kh entbinden.

im kh selberist es leider so, dass du mit der hebamme dein kind bekommst, die gerade dienst hat. ich glaube nicht, dass dei extra kommen würde, wenn sie gerade ihr frei we hat...

aber am besten fragst du sie selber. es kann auch sein, dass sie das anders handhabt!

Rike

Doch, doch, es gibt ja gerade dafür die Beleghebammen. Da muss man dann was für zahlen (so ne Bereitschaftsgebühr). Die nehmen dann auch immer nicht so viele Schwangere aus einem Monat, damit sie auch gewährleisten können, dann bei Anruf bereit zu sein.
Hatte hier ein paar Beiträge vorher schon was von Wikipedia zu Beleghebammen reingestellt...

ich habe ihn dann auch gefunden...

und wurde mal wieder eines besseren belehrt.... man lernt halt nie aus!!!

Mir ist vorher ein GVK und ein Erste-Hilfe-Kurs für Babys wichtig und hinterher die Betreuung in der ersten Zeit zu hause. Wer bei der Geburt dabei ist, ist mir völlig wurscht, da ich denke, auch die Hebis im KKH sind genauso gut!

den erste hilfe kurs für babys, kleinkinder mache ich im november.

vielleicht kann ich da noch was lernen. lotte hatte ja auch shcon einen fieberkrampf. gar keine schöne erfahrung!
Rike
26689 Beiträge
14.10.2009 21:44
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Boa, das ist wirklich das Letzte. Echt toller Papa. Hast Du ihm das so gesagt? Dass seine Kleine sich so auf ihn freut, die ganze Zeit wie wild übt und er nur ans Geld denkt? Das ist wirklich traurig. Ich würde zu ihm sagen, ich werde für ihn spenden, wenn er nicht mal 10 Euro für seine Tochter hat.

so ein shice...

musst du ihr unbedingt das sagen??? kann er das nicht übernehmen???
jasmin81
1526 Beiträge
14.10.2009 22:39
Danke Mädels, ihr seid spitze. Jetzt fühl ich mich schon viel besser vorbereitet auf das Gespräch. Ich geh noch schnell duschen und dann ab ins Bett! Schlaft schön!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
15.10.2009 06:06
Guten Morgeeeeen
Bin so tot müde aber hab trotzdem gute laune
ps: auch wenn mein ticker heute was anderes anzeigt: 15 woche !!!
(warum spinnen denn alle ticker? von 13+4 bis 14+0 is alles dabei )
fienchen74
11222 Beiträge
15.10.2009 08:15
Guten morgen,
na habt ihr alle schön geschlafen?
Werde gleich zum FA fahren und das Würmchen hoffentlich sehen.
15.10.2009 08:34
@fienchen..viel spaaaassss...berichte uns dann

ach ja..morgähhhnn...wie gehts euch?

bin heute super schlecht drauf...heut is glaube ich nicht mein tag..alles und jeder nervt mich*grummelt*
15.10.2009 08:50
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von jasmin81:

den erste hilfe kurs für babys, kleinkinder mache ich im november.

vielleicht kann ich da noch was lernen. lotte hatte ja auch shcon einen fieberkrampf. gar keine schöne erfahrung!

Ja, ich bin da durch meinen kleinen Bruder auch etwas geprägt. Der ist 10 Jahre jünger als ich und als er damals 2 war und ich 12 habe ich an einem Sonntag morgen kurz vor Weihnachten mit ihm gespielt. Auf einmal fing er an zu schreien, dann wurde er blau und schrie nicht mehr. Er hatte einen Allergieschock. Das war ganz schlimm, zu sehen wie er blau wurde, die Lippen weiß und die Augen weggrollten und er zusammensackte. Gut, bei dem Allergieschock hätte nichts aus so nem Kurs geholfen, da brachten wirklich nur Medikamente was. Zum Glück war der Arzt zu hause, zu dem meine Eltern mit ihm gerast sind. Ein Krankenwagen wäre damals zu spät gewesen.
Jedenfalls möchte ich für alle möglichen Fälle wissen, was man in welcher Gelegenheit machen kann.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt