Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
06.12.2010 20:15
Zitat von Lilagiraffe:

oh ne! gleich isses wieder soweit! säulen der erde!
deswegen bin cih auch gleich weg! nicki sitzt wahrschienlich auch schon auf dem sofa!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

robin entwickelt sich übrignds zu einem schläger glaub ich!
der ist im pekip heute die anderen kinder regelrecht angegangen, teilweise war er wirklich wütend, wenn ihm ein kind in den weg gekrabbelt ist oder schnneller beim spielzeug war!
haare ziehen, zwicken, stoßen, schreien

wie soll ich damit umgehen? ich kam mir so inkomptent vor, ich hab mich so geschämt!

Ups. Hmm, ich weiss nicht, ob man da jetzt schon so auf später schließen kann? Ist vielleicht eher ne Phase. Aber ich würde es ihm genauso erklären, wie wenn er an Sachen geht, die er nicht haben darf. Wenn Kita z.B. Pebbles zu doll anpackt, erkläre ich ihm das schon und zeige, wie er "lieb" streichelt.

das versuche ich ja, bei uns großen macht er das gar nicht!
ich hoffe ja das es eine phase ist! ich habe nur solche angst, das niemand mit ihm spielen will weil er die kinder angeht! verstehst du was ich meine?

Mausi, Du weisst doch selber, er ist noch so klein. Der probiert sich halt aus. Und er wird es ganz schnell verstehen. Woher soll er denn auch wissen, dass er nicht hauen "darf". Dafür sind wir da, um die Kleinen in "ordentliche" Bahnen zu lenken. Klar haben sie ihren eigenen Charakter, aber wir können es steuern.
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

deswegen bin cih auch gleich weg! nicki sitzt wahrschienlich auch schon auf dem sofa!
jheute kommt doch aber auhc sooo viel anderer kram... der patriot.. batman... etc
06.12.2010 20:16
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

der ist im pekip heute die anderen kinder regelrecht angegangen, teilweise war er wirklich wütend, wenn ihm ein kind in den weg gekrabbelt ist oder schnneller beim spielzeug war!

wie soll ich damit umgehen? ich kam mir so inkomptent vor, ich hab mich so geschämt!

Ups. Hmm, ich weiss nicht, ob man da jetzt schon so auf später schließen kann? Ist vielleicht eher ne Phase. Aber ich würde es ihm genauso erklären, wie wenn er an Sachen geht, die er nicht haben darf. Wenn Kita z.B. Pebbles zu doll anpackt, erkläre ich ihm das schon und zeige, wie er "lieb" streichelt.

ich hoffe ja das es eine phase ist! ich habe nur solche angst, das niemand mit ihm spielen will weil er die kinder angeht! verstehst du was ich meine?
ja das verstehe ich... ich habe auch einen kontakt abbrechen müssen, weil der junge regelmäßig gebissen hat und lotti haare raus gerissen hat! da war der aber schon älter als dein robin!

ich würde nicht viel erklären. das versteht der wurm eh noch nicht! eher ein klares nein, hauen ist verboten... das sollte reichen!

du hast recht! ich kam mir so hilflos vor!
werde meine nein liste jetzt steigern! chakka ich schaff das!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.12.2010 20:17
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

ja das verstehe ich... ich habe auch einen kontakt abbrechen müssen, weil der junge regelmäßig gebissen hat und lotti haare raus gerissen hat! da war der aber schon älter als dein robin!

ich würde nicht viel erklären. das versteht der wurm eh noch nicht! eher ein klares nein, hauen ist verboten... das sollte reichen!

Das meine ich doch mit "erklären"
Ich sag dann "Oh nein, das tut ganz doll weh, schön Ei (ick weiss, Babysprache, Asche auf mein Haupt) machen." und zeigs ihm.
klisterremsa
35576 Beiträge
06.12.2010 20:18
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

huhu birgit.. wie gehts dir und den beiden mäusen?
kommt lara schon problemlos von stehen zurück? leni hats immer noch nicht geschnallt.. die lässt sich immernoch einfach nach hinten fallen

koko du liebe , nö lara fällt auch immernoch um ...
aber wenn sie nackt ist kann sie auf einmal im 4 füßler krabbeln und sich alleine setzten ... das macht sie mit klamotten net ...
komisches kind ! ich sags ja , da hat einer die schrauben net ordentlich angezogen

mene hat sich gestern wieder so den kopf gehaun.. denke jedes mal *nun musste bestimmt ins kh* .. bis jetz zum glück alles symptomfrei... man eh.. ich bekomm echt graue haare von der maus...
hab mir echt überlegt, wo ich son helm herbekomme,

is echt ne überlegung wert

Hier in Berlin, da kriegste ganz schnell einen

Ick hatte bisher immer Recht also sag ich, es dauert nur noch ein paar Tage mit dem Umfallen. Und was halt echt wichtig ist, besonders bei glatten Böden - die Fließenflitzer.
hoffen wir mal, das su auch demal recht hast... für sie ist das runterkommen noch bömische wälder...
die flitzer hat sie immer an.. ohne würds se noch öfter knallen ... sind echt ne gute erfindung.. denn die normalen stoppersocker sind irgendwie nicht so efektiv
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.12.2010 20:18
Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

jheute kommt doch aber auhc sooo viel anderer kram... der patriot.. batman... etc

BAUER SUCHT FRAU!!!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.12.2010 20:19
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

kommt lara schon problemlos von stehen zurück? leni hats immer noch nicht geschnallt.. die lässt sich immernoch einfach nach hinten fallen

aber wenn sie nackt ist kann sie auf einmal im 4 füßler krabbeln und sich alleine setzten ... das macht sie mit klamotten net ...
komisches kind ! ich sags ja , da hat einer die schrauben net ordentlich angezogen

mene hat sich gestern wieder so den kopf gehaun.. denke jedes mal *nun musste bestimmt ins kh* .. bis jetz zum glück alles symptomfrei... man eh.. ich bekomm echt graue haare von der maus...

Ick hatte bisher immer Recht also sag ich, es dauert nur noch ein paar Tage mit dem Umfallen. Und was halt echt wichtig ist, besonders bei glatten Böden - die Fließenflitzer.
hoffen wir mal, das su auch demal recht hast... für sie ist das runterkommen noch bömische wälder...
die flitzer hat sie immer an.. ohne würds se noch öfter knallen ... sind echt ne gute erfindung.. denn die normalen stoppersocker sind irgendwie nicht so efektiv

Blöd ist nur, dass die laufend runterrutschen
06.12.2010 20:19
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Mausi, Du weisst doch selber, er ist noch so klein. Der probiert sich halt aus. Und er wird es ganz schnell verstehen. Woher soll er denn auch wissen, dass er nicht hauen "darf". Dafür sind wir da, um die Kleinen in "ordentliche" Bahnen zu lenken. Klar haben sie ihren eigenen Charakter, aber wir können es steuern.

sehe ich ja auch so! wahrscheinlich kam ich mir so hilflos vor weil es einfach eine ungewohnt situation war! nächstes mal erwischt er mich nicht so kalt
klisterremsa
35576 Beiträge
06.12.2010 20:20
Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

der patriot ist ein toller film...
hardy aber spielt wow... bin echt schon beim überlegen mirn einen kleinen tv fürs schlafzimmer zu besorgen... war da bisher immer strickt dagegen
Alinamaus
5096 Beiträge
06.12.2010 20:20
ach ja das windel wechseln ...
ich will ja niemanden die illusion rauben aber als line ein jahr alt war war es echt heftig ... ging nur im stehen das wechseln ... in der lita haben sie sie dann zu DRITT festgehalten , weil sie auf dem wickeltisch liegen mußte ... und wenig lust dazu hatte nach endlosen wochen ging es aber wieder auf herkömmlichemn wege
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
06.12.2010 20:22
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

der patriot ist ein toller film...
hardy aber spielt wow... bin echt schon beim überlegen mirn einen kleinen tv fürs schlafzimmer zu besorgen... war da bisher immer strickt dagegen

Weisste wies hier ist? Hatten immer nen TV im Schlafzimmer. Dann sind wir nach Berlin gezogen und hatten keinen, weil der erst an die Wand gemacht werden musste. Konnte nicht einschlafen ohne TV. So und seit nach der WM haben wir wieder einen im Schlafzimmer. Jetzt kann ich nicht mit TV einschlafen. Ahhhhhh!
klisterremsa
35576 Beiträge
06.12.2010 20:22
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von klisterremsa:

Blöd ist nur, dass die laufend runterrutschen
bei mir hält sich das in grenzen... hast du noch ne strumpfhose drunter? leni hat immer eine an.. vieleicht rutschen sie deshalb nicht so dolle
habe letztens auch welche im marktkauf gekauft.. nicht von sternentaler.. die rutschen noch weniger
06.12.2010 20:23
Zitat von Alinamaus:

ach ja das windel wechseln ...
ich will ja niemanden die illusion rauben aber als line ein jahr alt war war es echt heftig ... ging nur im stehen das wechseln ... in der lita haben sie sie dann zu DRITT festgehalten , weil sie auf dem wickeltisch liegen mußte ... und wenig lust dazu hatte nach endlosen wochen ging es aber wieder auf herkömmlichemn wege

du kannst sicher aus erfahrung sprechen wie sind diese easy up höschen??
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt