Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
23.09.2009 08:43
Zitat von Rike:

@cabby, schön, dass sie auch ss ist! wann hat sie dann et???

@sunny, das erste US bild ist ja krass...

@all, ich habe mich huete zum GVK angemeldet! jetz gehtes langsam los. ich habeaber vergesen zu fragen,wannder anfängt... *grummel*dann muss ichda nochmal anrufen..

auf jedenfall ist der immer mo abends von 18:00 bis 20:00 finde ich ganz gut... das ist nichtsooo spät. bei lotte war es glaube ich immer van halb 8 bis halb 10... da ist man schon fast eingeschlafen!

Rike

25.05. hat sie ET. Das heißt unsere Kleinen werden nur ca. 8 Wochen auseinander sein. Find das toll! Können die schön zusammen aufwachsen!

Wow, jetzt schon GVK? Bei mir ist einer ab Anfang November. Habe überlegt mich für den anzumelden, oder ob das immer noch zu früh ist?!
23.09.2009 08:51
Zitat von cridh:

@cabby..ach das is ja toll...wäre froh wenn ich jeamnd hätte der auch hier mit mir schwanger wäre*g*

Ja, eine Freundin von mir bekommt ja auch im Dezember ihren Knirps. Und jetzt noch meine Schwägerin. Ich finde das toll. Bin nur mal gespannt. Was Schatzis Mama dazu sagt. Als wir ihr nämlich erzählt haben, dass ich schwanger bin, hat sie sich riesig gefreut, meinte aber dann gleich zu ihrer Tochter: "Pass bloß auf! Schwangerschaft ist ansteckend!" Hihi, tja, jetzt ist die Tochter doch auch schwanger!
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.09.2009 08:54
guten morgen
wann erzählen denn eure männer im geschäft das ihr schwanger seid? mach mir da so meine gedanken, da ja mein freund auch minimum nen halbes jahr daheimbleiben will/soll (auch wegen finanziellen is das besser) weis halt nicht ob die verpflichet sind die elternzeit dem zu geben. oder wenn sie das erfahren ihm schon vorneherein kündigen- mutterschutz wird er ja nicht haben oder?
23.09.2009 08:55
Zitat von _Chantal_:

Soooo wieder ne woche um 14.SSW ....Und mir gehts heut sooowas von beschissen ....die übelkeit is heut echt dolle

Jaaaa, 14. SSW!!!!!!!!!!!!

Das ist ja blöd, dass die Übelkeit dich heute wieder so doll ärgert. Bei mir war sie heute früh im Bett nur für ca. ne halbe Stunde kräftig da und jetzt geht es zum Glück wieder.
23.09.2009 08:56
Zitat von Glücksjahr2010:

guten morgen
wann erzählen denn eure männer im geschäft das ihr schwanger seid? mach mir da so meine gedanken, da ja mein freund auch minimum nen halbes jahr daheimbleiben will/soll (auch wegen finanziellen is das besser) weis halt nicht ob die verpflichet sind die elternzeit dem zu geben. oder wenn sie das erfahren ihm schon vorneherein kündigen- mutterschutz wird er ja nicht haben oder?

Also mein Schatz hat es recht schnell einem Kollegen erzählt. Der hat es dann fleißig weiter verbreitet.

Hm, also die sind auf jeden Fall verpflichtet, ihm die Elternzeit zu geben. Aber wann er die spätestens beantragen muss, weiß ich nicht. Arbeitet er in einer recht großen Firma mit Betriebsrat? Wenn ja, kann er den mal fragen.
muckelchen164
1075 Beiträge
23.09.2009 09:02
Huhu!!

Wir kriegen auch ein April-Baby ...ET ist der 16.4.
Ist mein 3. Kind,die anderen beiden sind schon 10 und 7.
Da es nicht wirklich geplant war,war es anfangs etwas seltsam,aber jetzt freu ich mich ganz doll...und alles ist anders,als bei den ersten beiden Schwangerschaften.

Lg,Kathrin
Nickitierchen
26489 Beiträge
23.09.2009 09:03
guten morgen die damen,

wow...14. woche schon!! NEID!!!
alles liebe für euch!!

mir gehts bescheiden, rücken und etwas übelkeit...und dann soll ich heute 14 bis 18uhr bei so ner aktion draußen die kinder betreuen...toll.
Nickitierchen
26489 Beiträge
23.09.2009 09:04
Zitat von muckelchen164:

Huhu!!

Wir kriegen auch ein April-Baby ...ET ist der 16.4.
Ist mein 3. Kind,die anderen beiden sind schon 10 und 7.
Da es nicht wirklich geplant war,war es anfangs etwas seltsam,aber jetzt freu ich mich ganz doll...und alles ist anders,als bei den ersten beiden Schwangerschaften.

Lg,Kathrin

huhu und herzlich willkommen bei uns im club!!!
Raziii
1518 Beiträge
23.09.2009 09:05
Guten Morgen ... wollt Euch auch mal von meinem gestrigen Screening berichten. Also Nackenfalte wurde gemessen. Meine Arme sind nu beide zerstochen vom Blut abnehmen, das wollte gestern nicht klappen. Ergebnis bekomm ich am 1. Okt. Da kann ich dann anrufen. Erst hat meine FÄ einen vaginale US gemacht, da aba nix mit Bildchen war, weil das Krümelchen sich nur von hinten zeigte, kam ich dann auch noch in den Genuss von US auf'm Bauch und auch in 3D. Das war toll. Man konnte prima sehen, leider drehte sich das Krümelchen da aba auch nicht mal nach vorn. Aba den Po hats in die Luft gehoben, da musste sogar die Ärztin lachen. Sah lustig aus, als wenn es da so drinnen rum kroch. Jedenfalls schauen wir in 2 Wochen wieder, obs nen Bildchen von vorn gibt. Krümel ist nun 12,2 cm groß von Kopf bis Fuß und vom Kopf bis zum Steiß ca. 6 cm. Herz pumpte auch prima.
23.09.2009 09:08
Zitat von Alinamaus:

Zitat von _Chantal_:

Soooo wieder ne woche um 14.SSW ....Und mir gehts heut sooowas von beschissen ....die übelkeit is heut echt dolle

Bei mir wirds langsaaaaaaam besser. Hab mir gestern erstmal Bratkartoffeln mit Speck und Zwiebel und Spiegelei gemacht .... leggä ... nur leider hab ich mich dran überfressen so das mir danach auch übel war... und heut Nacht hatte ich ordentlich Wanstrammeln ( Bauchaua) weil mein Verdauungstrakt solche Mengen Fett und Eiiweiß garnicht mehr gewohnt war... grins... abä leggä wars trotzdem.

das hört sich lecker an ,aber ich könnt dasa uch net ab ,wäre mir alles viel zu fettig ...hab da auch immer dann sodort durchfall etc .... das kommt von meiner diät da ich nie fett gegessen habe ...und ich mag es bis heut nicht wirklch ...ernähre mich im mom nur von obst und gemüse roh alles am besten ....bekomm im mom nix anderes runter ....
man was würd ich geben wenn die übelkeit endlich ganz vorbei wäre ....
23.09.2009 09:09
@muckelchen: Herzlichen Glückwunsch und Willkommen bei uns!

@Razii: Oh supi, ein 3D US schon. Find ich toll! Hoffentlich bekomme ich auch bald mal eins...
23.09.2009 09:10
Zitat von Cabby:

Zitat von _Chantal_:

Jaaaa, 14. SSW!!!!!!!!!!!!

Das ist ja blöd, dass die Übelkeit dich heute wieder so doll ärgert. Bei mir war sie heute früh im Bett nur für ca. ne halbe Stunde kräftig da und jetzt geht es zum Glück wieder.

ohh man ich will net jammern mehr ,aber es wird irgendwie nie besser,zu essen bekomm ich im mom auch net wirklich runter nur rohes gemüse oder obst ,was anderes mag ich im mom alles nicht ...echt scheiße
23.09.2009 09:11
Zitat von Raziii:

Guten Morgen ... wollt Euch auch mal von meinem gestrigen Screening berichten. Also Nackenfalte wurde gemessen. Meine Arme sind nu beide zerstochen vom Blut abnehmen, das wollte gestern nicht klappen. Ergebnis bekomm ich am 1. Okt. Da kann ich dann anrufen. Erst hat meine FÄ einen vaginale US gemacht, da aba nix mit Bildchen war, weil das Krümelchen sich nur von hinten zeigte, kam ich dann auch noch in den Genuss von US auf'm Bauch und auch in 3D. Das war toll. Man konnte prima sehen, leider drehte sich das Krümelchen da aba auch nicht mal nach vorn. Aba den Po hats in die Luft gehoben, da musste sogar die Ärztin lachen. Sah lustig aus, als wenn es da so drinnen rum kroch. Jedenfalls schauen wir in 2 Wochen wieder, obs nen Bildchen von vorn gibt. Krümel ist nun 12,2 cm groß von Kopf bis Fuß und vom Kopf bis zum Steiß ca. 6 cm. Herz pumpte auch prima.

ohh das hört sich aj super alles an ..ich will auch so gern ein 3d bild ....aber das kostet leider bei meiner fä würd gern mal sehn wie es aussieht
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
23.09.2009 09:12
Zitat von Cabby:

Zitat von Glücksjahr2010:

guten morgen

Also mein Schatz hat es recht schnell einem Kollegen erzählt. Der hat es dann fleißig weiter verbreitet.

Hm, also die sind auf jeden Fall verpflichtet, ihm die Elternzeit zu geben. Aber wann er die spätestens beantragen muss, weiß ich nicht. Arbeitet er in einer recht großen Firma mit Betriebsrat? Wenn ja, kann er den mal fragen.

nein betriebsreat haben die meines wissens nicht,ist ja nur nen kino.
ich binhalt mit so papier kram überfordert das konnt ich noch nie gut und schlaf deswegen schon schlecht was is wenn ich 6 monate ankreuze und er nicht nehmen kann? kann ich auch verlängern? ggrrrr
aber danke schonmal für auskunft!!!
23.09.2009 09:12
Muckelchen ..und gw zur schwangerschaft !!

@Nicki ...bald haste es auch zur 14.ssw geschafft .... na rückenschmerzen muss ich auch net unbedingt haben ,obwohl was is nu besser -.-
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt