Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
23.09.2009 09:50
Zitat von cridh:

morgähn mädels..

na alles fit?

an die neue april mutti*g*

@bilder..ich muss euch mal was fragen..die arzthelferin meinte am fr zu uns"ab nächstes mal gibt es kein ultraschall mehr, es sei denn sie bezahlen es privat, sind ja nur drei von der krankenkasse vorgeschrieben"....HÖÖÖÖ????hab bisher auch so um die 6 bildchen bekommen. bei jeden termin...was will die dann machen?bacuh abtasten oder wat?versteht das einer von euch?

die Arzthelferin hat recht ... die nächsten Untersuchungen bestehen darin das du pipi machst und die Blutdruck und Gewicht dokumentieren ... Dann fragt der Doc noch ie es dir geht und das wars dann... So war das in meiner ersten ss auch..
Alinamaus
5096 Beiträge
23.09.2009 09:51
ach so .. es sind nur 3 US von der Kasse vorgeschrieben ! Wenn er dabei mehr Bilder macht ist er nett ... aber kein US - kein Bild ...
23.09.2009 10:06
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von _Chantal_:

Muckelchen ..und gw zur schwangerschaft !!

@Nicki ...bald haste es auch zur 14.ssw geschafft .... na rückenschmerzen muss ich auch net unbedingt haben ,obwohl was is nu besser -.-

dann lieber rücken^^. hab heute nah sogar ne paracetamol genommen, die hilf dann für ein paar stunden und dann ist auch für die restliche nacht alles paletti...
freitag geh ich dann wieder zum krafttraining und frage mal nach, ob die mit mir n spezielles programm entwerfen können für mich.

ich würd auch lieber rücken nehmen ...aber musste bis jetzt zum glück noch keine paracetamol nehmen wille s eig auch in der ganzen ss nicht nehmen .... also ich versuche es ..bin ja froh das ich keine zahnschmerzen hatte ,wie bei der letzten ss ,da hab ich mich nur voll gepumpt damit ,mein weissheitszahn war schuld ...ich glaube dadran is mein letzes baby auch gestorben ..... aber kein zahnarzt wollte ihn mir rausnehmen ,wegen den spritze zum glück bleib ichnun davon verschont *auf holz klopp*

das ist ja furchbar!

also ich galub nicht, dass mal ne tablette schädlich ist. aber ich nehm generell nur welche, wenn es echt nicht mehr geht und ich vor schmerzen nicht mehr schlafen kann...

@ chantal...
da hast aber nen schlechten Zahnartzt gehabt, die Betäubungsspritze um die Nerven lahm zu legen wirkt nur lokal, die geht garnicht in den Kreislauf... Aufpassen muß er nur bei der anschließenden Antibiotika Therapie, weil das mittel der Wahl Clindamycin ist und DAS darf man nicht in der ss nehmen weil es Fruchtschäden macht... Brrrr ... Tut mir leid für dich. Wie weit warst du denn?
Ich kann so klugscheißen weil meine Mum Zahnarzt ist ....

ja da könntest du recht haben ....aber klugscheissen tuste nu auch nicht ,finds gut das wir hier so eine wie dich hier haben ,hast ahnung etc ,weisst wie ich meine..

meine letzte schwangerschaft da war ich in der 9.ssw als es passeirt ist ,bei den anderen beiden war es ei bissel früher
23.09.2009 10:07
echt?is ja krass...sprich wir sehen dann unseren muckel gar nciht?ich dachte die macht trotzdem ein ultraschall aber wir bekommen das bild eben nicht..außer wir zahlen...ach wie blöd..wie macht ihr es?
23.09.2009 10:11
Ja, es werden drei US von der Kasse übernommen. Aber mind. eins pro Trimester. Also eigentlich müsste es dann im 2. und 3. Trimester nochmal eins gratis geben?!
23.09.2009 10:13
ab der 26 .woche erkennt man eh nix mehr aufm us .... fand ich immer ....dan hab ich lieber am anfang mehr als zum ende
23.09.2009 10:14
ich denke so läuft das dann ab, oder?*kopfkratz*....meinen nächsten termin hätte ich dann am 13 Okt. wäre dann in der 16 woche..in meinen mupa steht drin " 2 Screening 19-22 ssw"

das übernächste mal ist dann wieder ultraschall oder?
sorry wenn ich nur mit fragen um mich werfe..aber ich steh total auf dem schlauch/g*
23.09.2009 10:17
Zitat von cridh:

ich denke so läuft das dann ab, oder?*kopfkratz*....meinen nächsten termin hätte ich dann am 13 Okt. wäre dann in der 16 woche..in meinen mupa steht drin " 2 Screening 19-22 ssw"

das übernächste mal ist dann wieder ultraschall oder?
sorry wenn ich nur mit fragen um mich werfe..aber ich steh total auf dem schlauch/g*

Denke ich auch. Die drei vorgegebenen Screenings MUSS er ja machen!
Alinamaus
5096 Beiträge
23.09.2009 10:17
Zitat von cridh:

echt?is ja krass...sprich wir sehen dann unseren muckel gar nciht?ich dachte die macht trotzdem ein ultraschall aber wir bekommen das bild eben nicht..außer wir zahlen...ach wie blöd..wie macht ihr es?

Wir haben ja ne ausnahmesituation ... Aber bei Line hätte ich nur 3 Bider bekommen ... schau mal in deinen mutterpass da stehen die screenings drinne ... ausfühliches babytv kriegst du wenn du ne feindiagnostik machen läßt . Das dauert über ne halbe stunde . Die Routinekontrollen beim Gyn bestehen aber echt nur aus RR, Gewicht , Pipi machen und später dann CTG schreiben ... Ich würde aber zahlen wenn wir uns nicht ab und wann in die klinik schleichen könnten .
23.09.2009 10:18
wo macht man eig ne feindiagnostik ?? muss man es machen ? wird das beim fa gemacht ? muss man dafür zahlen ...loool fragen über fragen
Nicolche
22651 Beiträge
23.09.2009 10:19
Guten morgen, habe heute das 1. mal Lotto gespielt, da ja zwangsauschüttung ist. Dachte ich mir mal ich versuche mein glück, und wenn ich nur 10 € gewinne ist es auch gut, da habe ich das was ich investiert habe wieder raus
Nicolche
22651 Beiträge
23.09.2009 10:20
Zitat von _Chantal_:

wo macht man eig ne feindiagnostik ?? muss man es machen ? wird das beim fa gemacht ? muss man dafür zahlen ...loool fragen über fragen

Ich glaube die macht man im Krankenhaus, wie ich schon gelesen habe kostet die über 100€
23.09.2009 10:21
die nehmen ja echt hammer preise .... di enutzen sowas wohl richtig aus wenn man schwanger is
Alinamaus
5096 Beiträge
23.09.2009 10:22
Zitat von _Chantal_:

Feindiagnostik macht man eigentlich in der Klinik , die Niedergelassenen haben oft den DEGUM Schein dafür nicht. Normalerweise schreibt dein Gyn dir ne Überweisung zur Feindiagnostik. In Mecklenburg Vorpommern zahlt es de Kasse.
23.09.2009 10:24
Zitat von Alinamaus:

Zitat von _Chantal_:

Feindiagnostik macht man eigentlich in der Klinik , die Niedergelassenen haben oft den DEGUM Schein dafür nicht. Normalerweise schreibt dein Gyn dir ne Überweisung zur Feindiagnostik. In Mecklenburg Vorpommern zahlt es de Kasse.

ah ok ....na waruum wohn ich nicht in meck-pomm
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt