~APRIL-BABYS-2010~
01.07.2010 09:12
Zitat von DeinHase:
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
Erstmal Guten Morgen ihr lieben!
Heute wird es heiß, morgen heißer und am Samstag....
Heute werden wir nur Stella abholen von der Schule und das wars. Morgen ist im Schulkinderhaus Sommerfest (bei 36 Grad!!!!!!!!) keine Ahnung wie ich das mit Emma überleben soll... und am Samstag ist schwimmen für emma IM Hallenbad bei 34 Grad Wassertemerpatur *schwitz*
Sagt mal ich hab mal ein paar fragen:
1. habt ihr noch die Sitzverkleinerung im Maxi Cosi drin?
2. WO bekomme ich jetzt noch ein Planschbecken her (fragt nicht was mit dem alten passiert ist.... *seufz*
3. Was zieht ihr euren Mäusen bei 36 Grad an wenn ihr weg geht?
4. Einfach mal in den Raum gefragt: Was würdet ihr machen wenn euer Mann sehr weit weig arbeitet (zwischen 100 und 150 km) und er täglich pendelt, kaum seine Familie sieht. Dort wo ihr wohnt lebt aber die ganze (oder fast die ganze) Familie, wie Omas und Opas, Onkel und tanten sowie Freunde der Kinder. Die Kinder in Vereinen usw. sind evtl. zur Schule gehen... würdet ihr den Kindern und den Großeltern zuliebe dort wohnen bleiben oder eher in die Nähe der Arbeit des Mannes ziehen?
So ich werde jetzt mal duschen gehen, danach hier etwas aufräumen (da wir kaum unordnung machen ist nicht wirklich was zum aufräumen da...) und dann mal sehen was ich mache.. vermutlich das buch weiter lesen das ich gestern gekauft habe... ich bin gestern dem Twiglight - Hype erlegen und habe mir die ersten beiden Bis(s) Bände von meinem Gutschein geholt... werde nachher wieder auf den Balkon gehen und mein weißer bauch in die Sonne halten (hab endlich einen sichtschutz auf dem Balkon.. auf der terrasse kann ich das nicht machen, da sieht noch jeder alles... brauchen erst ein paar Hecken)
Guen Morgen Zusammen und
herzlich Willkommen an unsere "Neue"
@Seesternchen
1. den habe ich bei meinem Riesenbaby schon lange raus - er lag schon mit dem Kopf drauf
Habe auch relativ schnell die Gurte auf grösser stellen müssen.
Wenn das so weitergeht können wir uns bals was wegen neuem Kindersitz einfallen lassen.
2. hast Du mal Deinen Mann gefragt, da hatten die letzte Mal welche,
ansonsten Real oder Kaufland
oder halt im Baumarkt die Sandmuscheln aus Plastik, die haben wir jetzt im Garten
3.schwierige Frage ....
habt ihr nochmal wegen Versetzung anfragem können ???
Kindersitz haben wir ha seit gesten hier ein neuer stehen. Stella ging damals mit 9 Monaten rein, weil wir einen alten Römer als Babyschale hatten, der relativ klein war. Ich kenne das. Emma ihre sitzverkleinerung habe ich raus genommen, aber nun wirkt sie so verloren drin. mit Sitzverkleinerung hab ich schwiriegkeiten sie anzuschnallen, da es total eng ist.
Ja mein Mann hat keine mehr. War meine erste Frage Woher konnte ich auch ahnen, dass Fine (unsere katze) gestern ein bad im planschbecken nehmen wollte und als ein Auto kam wollte sie schnellstens raus, ging nicht so schnell und zack die Krallen ausgefahren, und man sah eine pitschnasse Fine und ein leises pfffffffffffffff
Tja thema versetzung. Sein Chef blockt alle Versetzungen ab. Er hat das endlich ehrlich zugegeben, da er mit Olaf mehr als zufrieden ist und ihn definitiv nicht gehen lassen will. Ok. er hat nun etwas mehr Geld aushandeln können, dafür ist er nun auch der Ausbildungsleiter der Azubis dort Vorort. Aber was nützt das Geld wenn er morgens um 07.30 Uhr zur Arbeit fährt und zwischen 21.30 und 22.30 Uhr nach hause kommt? Er hat weder was von den Mädels noch von mir noch von seinem Feierabend. Er ist knackekaputt wenn er abends nach hause kommt.
01.07.2010 09:16
du kannst das kissen was im sitverkleinerer ist auch rausnehmen und das teil so unterm hintern legen... dann ist die krempe oben am kopf weg aber sie sitzt nicht so tief drin...
01.07.2010 09:20
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
Heute werden wir nur Stella abholen von der Schule und das wars. Morgen ist im Schulkinderhaus Sommerfest (bei 36 Grad!!!!!!!!) keine Ahnung wie ich das mit Emma überleben soll... und am Samstag ist schwimmen für emma IM Hallenbad bei 34 Grad Wassertemerpatur *schwitz*
2. WO bekomme ich jetzt noch ein Planschbecken her (fragt nicht was mit dem alten passiert ist.... *seufz*
4. Einfach mal in den Raum gefragt: Was würdet ihr machen wenn euer Mann sehr weit weig arbeitet (zwischen 100 und 150 km) und er täglich pendelt, kaum seine Familie sieht. Dort wo ihr wohnt lebt aber die ganze (oder fast die ganze) Familie, wie Omas und Opas, Onkel und tanten sowie Freunde der Kinder. Die Kinder in Vereinen usw. sind evtl. zur Schule gehen... würdet ihr den Kindern und den Großeltern zuliebe dort wohnen bleiben oder eher in die Nähe der Arbeit des Mannes ziehen?
So ich werde jetzt mal duschen gehen, danach hier etwas aufräumen (da wir kaum unordnung machen ist nicht wirklich was zum aufräumen da...) und dann mal sehen was ich mache.. vermutlich das buch weiter lesen das ich gestern gekauft habe... ich bin gestern dem Twiglight - Hype erlegen und habe mir die ersten beiden Bis(s) Bände von meinem Gutschein geholt... werde nachher wieder auf den Balkon gehen und mein weißer bauch in die Sonne halten (hab endlich einen sichtschutz auf dem Balkon.. auf der terrasse kann ich das nicht machen, da sieht noch jeder alles... brauchen erst ein paar Hecken)
1. ja.. haben wir..
2. amazon vieleicht?
3. habe gestern was feines gekauft.. guck ma in den kauffred, das letzte bild (das rote teil) .. obs 36 grad tauglich ist, weis ich noch nicht
http://www.mamacommunity.de/forum/einkaufsfred-der -aprilmamas-2010.html?page=136#ganz-unten
4. schwierige frage.. 100 km finde ich jetzt nicht soooo arg weit. vieleicht eher auf halber strecke hinziehen.. ???
Amazon.. auf die Idee hätte ich auch kommen können Danke für den Tip!
Ne 100 km ist auch nciht viel. Aber dank dem Einzelhandel ist es so, dass Olaf sein Kind morgens evtl. sieht, wenn Emma schon wach ist! Wenn sie schläft dann sieht er sie gar nicht.
01.07.2010 09:21
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
1. ja.. haben wir..
2. amazon vieleicht?
3. habe gestern was feines gekauft.. guck ma in den kauffred, das letzte bild (das rote teil) .. obs 36 grad tauglich ist, weis ich noch nicht
http://www.mamacommunity.de/forum/einkaufsfred-der -aprilmamas-2010.html?page=136#ganz-unten
4. schwierige frage.. 100 km finde ich jetzt nicht soooo arg weit. vieleicht eher auf halber strecke hinziehen.. ???
Ne 100 km ist auch nciht viel. Aber dank dem Einzelhandel ist es so, dass Olaf sein Kind morgens evtl. sieht, wenn Emma schon wach ist! Wenn sie schläft dann sieht er sie gar nicht.
ich meinte mit nicht viel im bezug auf die verwandschaft.. zum pendeln ist es .. naja.. gerade so die grenze...
01.07.2010 09:23
Zitat von Adejaka:
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Nickitierchen:
moin mädels,
wir hatten heute morgen ja unsere 1. impfung. und was soll ich sagen, mein kleiner mann war sehr tapfer und hat nur etwas geschrien und sich auf meinem arm ganz schnell beruhigt...ich habe bestimmt mehr gelitten als er^^
er wurde auch nochmal gewogen: 5525gramm wiegt er nun,d ass sind genau 2kilo mehr als zur geburt!
ansonsten gehts dem kleinen noch prima, hab grad mal fieber gemessen, um zu vergleichen: 37,1grad...mal schauen, ob er das gut verkraftet, oder ob nmoch was nach kommt. am 30.7. ist die nächste impfung, da wird er dann auch die rotaimpfung bekommen.
ich drück dir die daumen, das er es gut verträgt.. tapferer kleiner mann
heute nachmittag fing er plötzlich mitten bei der flasche wie am spieß an zu schreien, und nachdem er sich nach ner halben stunde nicht eingekriegt hat, hab ich ihn ein zäpfchen gegen schmerzen gegeben (fieber hatte er ja nicht), und zack...15min später schlief er seelenruhig...das war echt ne fiese attake und ih hoffe, nicht, dass das heute nacht nochmal kommt.
mein armes kleines männlein...
oh nein, gute besserung!
er hat abends noch eins gegen tempi bekommen und hat dann wunderbar geschlafen, nun ist soweit alles wieder fein...zum glück!
01.07.2010 09:25
Zitat von Adejaka:
Ja, die Großeltern werden sie sicher wieder schön 'verziehen' *g* aber das wichtigste ist das die Temperaturen da auszuhalten sind.
Achja, hab noch was Vergessen. Bei der Babymassage hat die Kinderkrankenschwester mal alle Gemessen und wieder Gewogen.
64 cm lang
5150 g schwer
Na, wer kann da mithalten???
also länge weiß ich icht genau: ca. 60cm und 5525gramm..und er ist scon so n dünner, deine ist dann ja noch dünner!
01.07.2010 09:26
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
1. ja.. haben wir..
2. amazon vieleicht?
ich meinte mit nicht viel im bezug auf die verwandschaft.. zum pendeln ist es .. naja.. gerade so die grenze...
Ach so... Aber 100 km (oder konkret 118 km) sind wirklich zu verkraften, wenn es nicht schei.. zu fahren wäre... kaum Autobahn meist nur Landstraße...
01.07.2010 09:28
Zitat von klisterremsa:
werde dann ma buffy schauen gehen.. bis morgen....
*lach* geht wieder los, wie?
01.07.2010 09:29
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
1. ja.. haben wir..
2. amazon vieleicht?
Ach so... Aber 100 km (oder konkret 118 km) sind wirklich zu verkraften, wenn es nicht schei.. zu fahren wäre... kaum Autobahn meist nur Landstraße...
warscheinlich noch viel kurven.. oder.. und im herbst dann die ganzen ernete fahrzeuge... oje. .das ist dann wirkich doof
01.07.2010 09:29
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Adejaka:
Ja, die Großeltern werden sie sicher wieder schön 'verziehen' *g* aber das wichtigste ist das die Temperaturen da auszuhalten sind.
Achja, hab noch was Vergessen. Bei der Babymassage hat die Kinderkrankenschwester mal alle Gemessen und wieder Gewogen.
64 cm lang
5150 g schwer
Na, wer kann da mithalten???
also länge weiß ich icht genau: ca. 60cm und 5525gramm..und er ist scon so n dünner, deine ist dann ja noch dünner!
da fällt mir ein, das ich auch nochmal zum messen wollte.. naher gleich mal anrufen...
01.07.2010 09:30
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von klisterremsa:
werde dann ma buffy schauen gehen.. bis morgen....
*lach* geht wieder los, wie?
01.07.2010 09:30
Marie macht kein Bäuerchen, also ganz selten. Sie hat aber auch keine Bauchweh.
Marie hat übrigens 55cm und 4300g also kann ich niemanden hier überbieten. Selbst das Baby einer bekanten was 2 Tage jünger ist als Marie ist mitlerweile 4 cm größer und 700 g schwerer.
Marie hat übrigens 55cm und 4300g also kann ich niemanden hier überbieten. Selbst das Baby einer bekanten was 2 Tage jünger ist als Marie ist mitlerweile 4 cm größer und 700 g schwerer.
01.07.2010 09:38
Zitat von Nickitierchen:
moin mädels,
wir hatten heute morgen ja unsere 1. impfung. und was soll ich sagen, mein kleiner mann war sehr tapfer und hat nur etwas geschrien und sich auf meinem arm ganz schnell beruhigt...ich habe bestimmt mehr gelitten als er^^
er wurde auch nochmal gewogen: 5525gramm wiegt er nun,d ass sind genau 2kilo mehr als zur geburt!
ansonsten gehts dem kleinen noch prima, hab grad mal fieber gemessen, um zu vergleichen: 37,1grad...mal schauen, ob er das gut verkraftet, oder ob nmoch was nach kommt. am 30.7. ist die nächste impfung, da wird er dann auch die rotaimpfung bekommen.
Tolles Gewicht hat dein Kleiner Mann und drücke die Däumchen das er kein Fieber bekommt .
01.07.2010 09:41
Zitat von Rike:
guten morgen mädels,
es ist fast geschafft. ich muss "nur" noch mein näh - und bastelkram durchsortieren und in den keller bringen. dann bin ich endlich mit allen schränken druch! hat auch lang genug gedauert!!
.
ansonsten muss ich mal schauen, was der tag noch so bringt. hat irgendwer ne idee für ein leichtes mittagessen?? bin da immer ein bißchen überfragt, aber ich will auch nüscht warmes essen!
.
gibt es hier auch babys, die nahezu kein bäuerchen machen?? wenn ich glück habe, bekomme ich bei line alle 10 mal eins raus!!! ansonsten kann ich auf ihr bongo spielen und nichts passiert!!!
Ich bin auch am überlegen wegen heute Mittag. Mir fällt auch nix ein.
Die Nudeln mit frischen Tomaten und Parmesan gestern waren lecker und auch schön frisch bei dem Wetter. Aber du willst ja nix Warmes. Hm....
*
Nevio macht auch ganz schlecht Bäuerchen. Aber es ist schon besser geworden. Die ersten drei Monate haben wir auch nur selten was aus ihm rausbekommen. Mittlerweile ist es von Tag zu Tag unterschiedlich. Mal kommt wieder nix, mal nach jedem Fläschchen supi...
01.07.2010 09:43
Zitat von fienchen74:
Zitat von Rike:
guten morgen mädels,
es ist fast geschafft. ich muss "nur" noch mein näh - und bastelkram durchsortieren und in den keller bringen. dann bin ich endlich mit allen schränken druch! hat auch lang genug gedauert!!
.
ansonsten muss ich mal schauen, was der tag noch so bringt. hat irgendwer ne idee für ein leichtes mittagessen?? bin da immer ein bißchen überfragt, aber ich will auch nüscht warmes essen!
.
gibt es hier auch babys, die nahezu kein bäuerchen machen?? wenn ich glück habe, bekomme ich bei line alle 10 mal eins raus!!! ansonsten kann ich auf ihr bongo spielen und nichts passiert!!!
pellkartoffeln mit quark
pudding
grießbrei
gurkensalat ,kartoffelpü mit spinat
also meiner macht auch nur ab und zu ein bäuerchen
Pellkartoffeln mit Quark ist ne tolle Idee! Da bekomm ich aber mit Sicherheit meinen Mann nicht zu überredet Der mag keine Kartoffeln und schon gar nicht Pellkartoffeln
Grießbrei esse ich persönlich lieber an kühleren Tagen.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt