~APRIL-BABYS-2010~
01.07.2010 09:51
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
Erstmal Guten Morgen ihr lieben!
Heute wird es heiß, morgen heißer und am Samstag....
Heute werden wir nur Stella abholen von der Schule und das wars. Morgen ist im Schulkinderhaus Sommerfest (bei 36 Grad!!!!!!!!) keine Ahnung wie ich das mit Emma überleben soll... und am Samstag ist schwimmen für emma IM Hallenbad bei 34 Grad Wassertemerpatur *schwitz*
Sagt mal ich hab mal ein paar fragen:
1. habt ihr noch die Sitzverkleinerung im Maxi Cosi drin?
2. WO bekomme ich jetzt noch ein Planschbecken her (fragt nicht was mit dem alten passiert ist.... *seufz*
3. Was zieht ihr euren Mäusen bei 36 Grad an wenn ihr weg geht?
4. Einfach mal in den Raum gefragt: Was würdet ihr machen wenn euer Mann sehr weit weig arbeitet (zwischen 100 und 150 km) und er täglich pendelt, kaum seine Familie sieht. Dort wo ihr wohnt lebt aber die ganze (oder fast die ganze) Familie, wie Omas und Opas, Onkel und tanten sowie Freunde der Kinder. Die Kinder in Vereinen usw. sind evtl. zur Schule gehen... würdet ihr den Kindern und den Großeltern zuliebe dort wohnen bleiben oder eher in die Nähe der Arbeit des Mannes ziehen?
So ich werde jetzt mal duschen gehen, danach hier etwas aufräumen (da wir kaum unordnung machen ist nicht wirklich was zum aufräumen da...) und dann mal sehen was ich mache.. vermutlich das buch weiter lesen das ich gestern gekauft habe... ich bin gestern dem Twiglight - Hype erlegen und habe mir die ersten beiden Bis(s) Bände von meinem Gutschein geholt... werde nachher wieder auf den Balkon gehen und mein weißer bauch in die Sonne halten (hab endlich einen sichtschutz auf dem Balkon.. auf der terrasse kann ich das nicht machen, da sieht noch jeder alles... brauchen erst ein paar Hecken)
1. Nee. Schon eeeeewig nicht mehr! Da saß Nevio schon ganz früh so "gequetscht" drin. Habe stattdessen ein kleines Handtuch unten reingelegt, damit er noch nicht so sehr in der Sitzposition da drin sein muss. Das funzt wunderbar und liegt immer noch drin. Mal sehen, ob ich es bald rausnehmen werde...
2. puh, keine Ahnung! Bei diesem Wetter bestimmt überall ausverkauft, genauso wie die Schneeschippen und das Streusalz im Winter...
3. Wenn wir zu Fuß sind, dann nur nen Spieler. Wenn wir mit dem Auto fahren, dann noch nen Shirt und ne kurze Hose und Füßlinge (bekommt er dann am Zielort aber alles meist wieder ausgezogen , so dass er da dann wieder nur 'n Spieler an hat), weil im Auto ja Klima bei uns ist und da soll er sich nix wegholen...
4. Yvonne, das ist ne schwierige Frage und ich bin froh, nicht in so einer Situation zu sein. Ich kann dir da leider nicht sagen, was ich machen würde....
01.07.2010 10:07
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
Heute werden wir nur Stella abholen von der Schule und das wars. Morgen ist im Schulkinderhaus Sommerfest (bei 36 Grad!!!!!!!!) keine Ahnung wie ich das mit Emma überleben soll... und am Samstag ist schwimmen für emma IM Hallenbad bei 34 Grad Wassertemerpatur *schwitz*
2. WO bekomme ich jetzt noch ein Planschbecken her (fragt nicht was mit dem alten passiert ist.... *seufz*
4. Einfach mal in den Raum gefragt: Was würdet ihr machen wenn euer Mann sehr weit weig arbeitet (zwischen 100 und 150 km) und er täglich pendelt, kaum seine Familie sieht. Dort wo ihr wohnt lebt aber die ganze (oder fast die ganze) Familie, wie Omas und Opas, Onkel und tanten sowie Freunde der Kinder. Die Kinder in Vereinen usw. sind evtl. zur Schule gehen... würdet ihr den Kindern und den Großeltern zuliebe dort wohnen bleiben oder eher in die Nähe der Arbeit des Mannes ziehen?
So ich werde jetzt mal duschen gehen, danach hier etwas aufräumen (da wir kaum unordnung machen ist nicht wirklich was zum aufräumen da...) und dann mal sehen was ich mache.. vermutlich das buch weiter lesen das ich gestern gekauft habe... ich bin gestern dem Twiglight - Hype erlegen und habe mir die ersten beiden Bis(s) Bände von meinem Gutschein geholt... werde nachher wieder auf den Balkon gehen und mein weißer bauch in die Sonne halten (hab endlich einen sichtschutz auf dem Balkon.. auf der terrasse kann ich das nicht machen, da sieht noch jeder alles... brauchen erst ein paar Hecken)
1. ja.. haben wir..
2. amazon vieleicht?
3. habe gestern was feines gekauft.. guck ma in den kauffred, das letzte bild (das rote teil) .. obs 36 grad tauglich ist, weis ich noch nicht
http://www.mamacommunity.de/forum/einkaufsfred-der -aprilmamas-2010.html?page=136#ganz-unten
4. schwierige frage.. 100 km finde ich jetzt nicht soooo arg weit. vieleicht eher auf halber strecke hinziehen.. ???
Amazon.. auf die Idee hätte ich auch kommen können Danke für den Tip!
Ne 100 km ist auch nciht viel. Aber dank dem Einzelhandel ist es so, dass Olaf sein Kind morgens evtl. sieht, wenn Emma schon wach ist! Wenn sie schläft dann sieht er sie gar nicht.
ich meinte mit nicht viel im bezug auf die verwandschaft.. zum pendeln ist es .. naja.. gerade so die grenze...
Ach so... Aber 100 km (oder konkret 118 km) sind wirklich zu verkraften, wenn es nicht schei.. zu fahren wäre... kaum Autobahn meist nur Landstraße...
warscheinlich noch viel kurven.. oder.. und im herbst dann die ganzen ernete fahrzeuge... oje. .das ist dann wirkich doof
Japp ganz viele Kurven (eine sind Serptentinen...) und was glaubst du im Winter wenn es geschneit hat, was hier häufig vor kommt.... Ach mensch alles doof. Wir fühlen uns hier pudelwohl und das haus hier ist ein Traum (unser vermieter hat sich noch nciht gerührt) aber das tägliche Pendeln ist schon mehr als heftig... *seufz*
01.07.2010 10:18
Zitat von fienchen74:
Zitat von Rike:
guten morgen mädels,
es ist fast geschafft. ich muss "nur" noch mein näh - und bastelkram durchsortieren und in den keller bringen. dann bin ich endlich mit allen schränken druch! hat auch lang genug gedauert!!
.
ansonsten muss ich mal schauen, was der tag noch so bringt. hat irgendwer ne idee für ein leichtes mittagessen?? bin da immer ein bißchen überfragt, aber ich will auch nüscht warmes essen!
.
gibt es hier auch babys, die nahezu kein bäuerchen machen?? wenn ich glück habe, bekomme ich bei line alle 10 mal eins raus!!! ansonsten kann ich auf ihr bongo spielen und nichts passiert!!!
pellkartoffeln mit quark
pudding
grießbrei
gurkensalat ,kartoffelpü mit spinat
also meiner macht auch nur ab und zu ein bäuerchen
an die sachen hab ich auch grad gedacht.
Bäuerchen? Meine Motte macht 5 stück in 2 Minuten, sie bäuert für eure Kinder mit
Blöd nur das dabei so oft Milch mit hochkommt...
01.07.2010 10:26
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
1. Da ich den Maxi Cosi gebraucht bekommen hab und die mir den erst vor 3 wochen gegeben haben war sie immer ohne... aber mein Pappas Auto ist so gut gefedert das der Kopf nie gewackelt ist. wusste bis vor kurzem nichtmal das es das ding überhaupt gibt...
2. guck mal beim dänischen bettenlager, im baumarkt...
3. kurzes t-shirt, kurze hose (DANKE HASI), zuhause halt nur Body. Oder nen kurzarmbody und ne kurze hose dazu?/bzw. röckchen? socken würd ich da weglassen...
4. Wenn du und dein Mann (?) dadurch mehr Zeit füreinander habt? Ich weiß nicht, ich bleib erstmal hier wohnen (Christian fängt wahrscheinlich in Aachen an, 8 stunden fahrt-.-)Hab hier freunde, nen Kindergartenplatz und verwandte die Hannah mal nehmen wenn ich krank bin. das hätte ich in der ferne nicht.
Ich kann nur sagen ich bin als Kind mit meinen Eltern 16 mal umgezogen! Jedesmal wenn ich Freunde gefunden hatte/mich eingelebt hatte musste ich wieder weg.
Emma würde es sicher nichts ausmachen aber was ist mit Stella?
01.07.2010 10:30
Zitat von Nickitierchen:
Zitat von Adejaka:
Ja, die Großeltern werden sie sicher wieder schön 'verziehen' *g* aber das wichtigste ist das die Temperaturen da auszuhalten sind.
Achja, hab noch was Vergessen. Bei der Babymassage hat die Kinderkrankenschwester mal alle Gemessen und wieder Gewogen.
64 cm lang
5150 g schwer
Na, wer kann da mithalten???
also länge weiß ich icht genau: ca. 60cm und 5525gramm..und er ist scon so n dünner, deine ist dann ja noch dünner!
Lang und dünn wie ihr Pappa. Aber Ärztin sagt is alles ok. Sie wächst halt schneller als sie zunimmt...
01.07.2010 10:58
Zitat von Rike:
guten morgen mädels,
es ist fast geschafft. ich muss "nur" noch mein näh - und bastelkram durchsortieren und in den keller bringen. dann bin ich endlich mit allen schränken druch! hat auch lang genug gedauert!!
.
ansonsten muss ich mal schauen, was der tag noch so bringt. hat irgendwer ne idee für ein leichtes mittagessen?? bin da immer ein bißchen überfragt, aber ich will auch nüscht warmes essen!
.
gibt es hier auch babys, die nahezu kein bäuerchen machen?? wenn ich glück habe, bekomme ich bei line alle 10 mal eins raus!!! ansonsten kann ich auf ihr bongo spielen und nichts passiert!!!
Grießbrei mit Kirschsuppe
Salat mit kaltem Hühnchen
...mehr fällt mir nicht ein
Lina macht auch kein/seltenst Bäuerchen.
Lieben Gruß,Danni
01.07.2010 11:07
Zitat von Seesternchen:
So alles brav gelesen.
Erstmal DANKE für Deine lieben Worte!!!
1.Sitzverkleinerung ist noch drinn.
2.Planschbecken hatte Aldi grad,oder war es Lidl,oder Penny
3.Sie hat ihren Body an.
4.Ich bin da kein Maaßstab...leide unter fürchterlichem Heimweh und würde nie wieder wegziehen,egal was kommt.
Der guten Frau an der Kasse ist die Sonne wohl nicht bekommen...
01.07.2010 11:27
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Naja, wir waren heute mal wieder nur unterwegs. Erst Mamas aus Berlin getroffen und dann shoppen. Glaube war wieder ganz schön viel für Kita. Und wenn er so nen Tag hatte, ist er Abends sehr aufgedreht obwohl er total kaputt ist.
mein troll auch.. haben dann wohl viel zu verarbeiten..
was hast schönes gekauft?
(hier mal auf den verachlessigten einkaufsfred hinweis)
Für den Kleinen gabs nur ein paar Strümpfe. Gestern war ich (mal wieder) dran
Ich hab mir nen kunterbunten Overall, eine weisse Pluderhose und ein Minikleid für Party next week gekauft.
01.07.2010 11:29
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von DeinHase:
Zitat von Adejaka:
Zitat von Cabby:
Zitat von Adejaka:
Ja, die Großeltern werden sie sicher wieder schön 'verziehen' *g* aber das wichtigste ist das die Temperaturen da auszuhalten sind.
Achja, hab noch was Vergessen. Bei der Babymassage hat die Kinderkrankenschwester mal alle Gemessen und wieder Gewogen.
64 cm lang
5150 g schwer
Na, wer kann da mithalten???
Boah, wow! Nevio hatte erst ca. vor 2 Wochen 65cm und er ist ja etwa doppelt so alt, wie Hanna jetzt...
Naja, musst du so berechnen, Hannah war 14 Tage überfällig (in etwa) und war ja bei der Geburt auch schon 56 cm und Nevio kam ja zu früh, also sind sie in wahrheit vielleicht fast gleich alt *g*
Ich ich ich
70cm 7460gr
*grins*
Nicht schlecht nicht schlecht Kirsten
und das trotz Pre und weniger wie die empfohlene Menge
Habe morgen Nagelfee *freu*
mir sind schon wieder 2 weg *schnief*
Ich war gestern. Schau mal. Meine Füße sehen ähnlich aus. Hab jetzt nicht eingecremt also nicht die trocknen Ränder anschauen, hab grad Küche geputzt
ob ich heute nen obstsalat mache??? habe de jatzt iwi lust drauf
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Mini_Sylvi:
Naja, wir waren heute mal wieder nur unterwegs. Erst Mamas aus Berlin getroffen und dann shoppen. Glaube war wieder ganz schön viel für Kita. Und wenn er so nen Tag hatte, ist er Abends sehr aufgedreht obwohl er total kaputt ist.
mein troll auch.. haben dann wohl viel zu verarbeiten..
was hast schönes gekauft?
(hier mal auf den verachlessigten einkaufsfred hinweis)
Für den Kleinen gabs nur ein paar Strümpfe. Gestern war ich (mal wieder) dran
Ich hab mir nen kunterbunten Overall, eine weisse Pluderhose und ein Minikleid für Party next week gekauft.
cool... mami muss auch mal auf ihre kosten kommen..
Zitat von DieNadin21:
Hallo,
ich habe auch ein April Baby
Hilfe, wie soll man das denn schaffen hier alles zu lesen Würde es gern tun aber dazu fehlt eindeutig die Zeit^^
Hallo und Herzlich Willkommen! Schön, dass Du zu uns gefunden hast.
01.07.2010 11:34
Zitat von klisterremsa:
Zitat von Rike:
Zitat von Polli-75:
@Rike Hübsches Kleid,sieht schön luftig aus.
ja das ist ganz weich und mogelt ua auch ein paar kilos wech !!!
oh.. na dann nehme ich 5 davon...
01.07.2010 11:36
Zitat von Rike:
guten morgen mädels,
.
.
Salat? Tomate Mozarella?
.
Kita rülpst wie ein Großer. Kommen sofort raus, 2 Stück hintereinander
01.07.2010 11:37
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
guten morgen mädels,
.
.
Grießbrei mit Kirschsuppe
Salat mit kaltem Hühnchen
...mehr fällt mir nicht ein
Lina macht auch kein/seltenst Bäuerchen.
Lieben Gruß,Danni
Superlecker ist auch:
Paprikasalat und Baquette
01.07.2010 11:40
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Mini_Sylvi:
Warum können Babys eigentlich nicht einfach schlafen, wenn sie müde sind? Nein, man muss ja noch ewig rumnölen weil ja alles drumherum sooo aufregend ist. Machen das Eure auch?
Das hatte meine gestern bei DM... aber irgendwann nölte sie nicht mehr sondern schrie nur noch (pünktlich als ich an der Kasse war und bezahlen musste und die Sachen einräumen musste)... aber was ich viel viel schlimmer fand: 65 jahre alte Dame kam an, schaute mich böse an und schaut mitfühlend in den KiWa und meinte "Können sie nicht mal ihr Kind beruhigen?" Ich:"NÖ sie ist müde und findet nicht in den schlaf, da kann ich jetzt nichts machen" Sie "das nenne ich mal eine unfähige Mutter" Ich: "wenn sie es besser können, hier probieren sie es!!!" Sie: "Sorgen sie dafür das die Kleine ruhig es, denn es nervt hier alle" sprachs und verschwand in der Schlange an der Kasse.
Die Reaktionen der anderen fand ich super nett, ich brauchte mich echt nicht aufregen, haben die Kassiererin und die Kunden (MIT Kind) nach mir schon gemacht....
Meine Güte, Du erlebst aber immer Sachen. Hilfe!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt