Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
jasmin81
1526 Beiträge
07.06.2010 16:52
Zitat von Cabby:

Mädels, darf ich euch mal mein Herz ausschütten?

Also, ich tu es einfach mal:

Ich werde im Moment irgendwie immer trauriger

Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt

Ach man, das macht mich so traurig!

Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein

Hey Cabby,

das kann ich total gut verstehen! Wenn ich mir heute die Fotos vom Februar anschaue, kommen mir auch fast die Tränen. Klar hab ich in den 2 Wochen, in der er in der Klinik war auch viel geweint (vor allem abends, wenn ich gehen musste), aber irgendwie kannte man es ja noch nicht anders. Wenn ich das jetzt sehe, mit den ganzen Schläuchen und Kanülen und ich konnte nicht immer für ihn da sein so wie jetzt. Das finde ich auch ganz schlimm! Außer für das Bild (im Rollstuhl) durfte ich ihn am ersten Tag auch nicht halten und nach 24 Stunden wurde er ja dann in ein anderes Gebäude verlegt.

Aber dafür genießen wir jetzt doch jeden Augenblick mit unseren Mäusen, vielleicht noch intensiver als wenn alles "normal" verlaufen wäre! Das denke ich auch manchmal nachts, wenn er wach wird und ich eigentlich sooooo müde bin: Er ist bei mir und nicht mehr im KH!!!

Die Angst vor einer zweiten Schwangerschaft habe ich auch. Vor allem wie soll das gehen, wenn man schon einen Zwerg zuhause hat? Erst ewig liegen und dann wochenlang ins KH zum Frühchen fahren? Da dürfen ja kleine Kinder auch gar nicht mit. Ich werde auf jeden Fall warten müssen, bis ich wieder bei meiner Familie wohne und/oder Jonathan in den KiGa geht. Aber jede Schwangerschaft ist anders und es muss nicht wieder eine Frühgeburt sein.

Ic drück dich mal ganz fest und wir können jederzeit reden.
07.06.2010 17:18
Zitat von Cabby:

Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt

Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein

Oh,nicht traurig sein.Mein Lucas kam 6 Wochen zu früh und "damals"durfte ich nur einmal am Tag für ca.1 Stunde zu ihm.War ganz schlimm für mich.Die Zeit ohne Baby gibt uns leider keiner wieder,aber die Zeit die man danach hat,nutzt und genieß man viel intensiver.Lina und Finn kamen termingerecht.
Darf ich fragen,was Du für eine Erkrnkung hast und warum die Geburt so sclimm war?

Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen!!!
07.06.2010 17:28

Zitat von Cabby:

Lass dich mal drücken
Ich denke jede Mama ist froh wenn sie nicht das mitmachen muss was ihr schon in der kurzen Zeit erleben musstet. Ich kann dir auch nur raten mit irgendjemanden dem du vertraust über deine Gefühle zu sprechen.
07.06.2010 17:30
Zitat von Seesternchen:

So extra Bilder für Birgit und Cabby... einmal mit Zollstock, und dann noch im KiWa...

Emma am drücken... danach stank es gewaltig *lach*

uuii so eine süsse Maus und so schöne Haare
07.06.2010 17:39
@cabby...lass dich mal drücken süße....kopf hoch...ich kann dich aber verstehen..ich wollte unbedingt ne normale geburt und hatte dann einen ks..ich kam mir vor wie ne versagerin..aber hey..mittlerweile finde ihc es nicht mehr schlimm weil es einfach das beste für unsere mäuse war...du und nevio seid doh jetzt 24 h zusammen und könnt das alles nachholen...du kannst ihm soviel liebe geben...darfst jetzt nicht in ner depri phase verfallen
07.06.2010 17:45
hola muddis..

leandra und ich hatten heut nen tollen tach..bzw immer noch*fg*...
sie is heut so friedlich und total ausgeglichen..hab sogar fieber gemessen weil ich mir schon sorgen gemacht habe*g*..aber alles jut...

waren am we im garten..hab sogar bissl farbe abbekommen..aallerdings passen mir meine bikinis nicht mehr..leute ..ich hatte früher obenrum 36und nu musste ich mir ein bikini oberteil in 42 kaufen*tittenalarm*

so und nu ein bildchen leandra mit dolly buster

Sleepless
303 Beiträge
07.06.2010 18:10
Zitat von Cabby:

Zitat von Sleepless:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Sleepless:

Güten Morgen Mädels,
habt ihr eigentlich ein Geheimrezept für den laaaaangen *neid* Schlaf eurer Mäuse? Bei uns is nach MAXIMAL (da muss er guuut drauf sein) 3Stunden Schluss..

Vielleicht liegts an Deinem Mitgliedsnamen hier

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh Sylvi! Da könntest du wohl recht haben

Aber echt *lach* Den kann ich aber wohl kaum ändern?
Naja ich hab mich schon an den netten dunklen Taint um die Augen rum gewöhnt, wenn man sich einbildet Zombie zu sein, siehts ganz schick aus

Ich kann ja leider nimma stillen, hab Methergin nehmen mussen, wegen extremen Blutverlust.. Seit dem ist nüscht mehr mit Milch, staubtrocken
Er bekommt also seit leider fast schon 6 Wochen die Flasche, seit zwei Wochen auch die 1er Nahrung, das diese sättigender sein soll, freut mich für die Hersteller Aber Lennox trinkt auch nie mehr als 100ml, vielleicht liegts dadran?

Ich glaube, einmal kann man hier seinen Namen ändern lassen?! Hier war zumindest mal eine, die das hat machen lassen... Aber glaube kaum, dass dein Kleiner dann durchschläft, nur weil du hier deinen Namen änder lässt

Hat er mit der PRE auch so wenig pro Mahlzeit getrunken? Wenn ja, warum hast du dann auf die 1er umgestellt?

ja, da hat er auch nur die menge getrunken. ich hab umgestellt, weil er bei der pre fast jede stunde kam und dann meist 40-50ml getrunken hat, also mit der 1er wird er schon etwas besser satt. ich bin schon aufm klo eingepennt weil ich nachts nur zwei stunden gepennt habe immer, deswegen die 1er. Zwei stunden sind besser als eine. Und nun gibts halt tagsüber Pre und nachts die 1er
hab deswegen auch mächtig schimpfe mitm kinderarzt bekommen, von wegen er sei zu dick etc..
07.06.2010 19:41
Zitat von Nickitierchen:

liebe cabby,
ich finde es ganz toll und wichtig, dass du dir das eingestehst, dass dich das nun doch sehr mitnimmt!
es ist gut so,d ass du es uns anvertraust und darüber schreibst!

ich kann verstehen,d ass es dich im nachhinein sehr traurig macht...mir gehts bei meinem misslungenen stillversuch genauso.

und meiner freundin, die eine frühgeburt hatte, und die kleine auch erst viel später im arm halten durfte, sagt das auch immer, wie sehr ihr die anfangszeit fehlt.
ihr hilft es ein wenig darüber zu reden und ich hoffe, dass es dir etwas hilft, wenn du es uns schreibst!

ich drück dich ganz doll und hoffe, du findest jemanden, dem du das nochmal von angesicht zu angesicht erzählen magst, denn schämen oder so musst du dich wirklich nicht für deine gefühle, denn sie sind absolut normal!

Danke Niki, für die lieben Worte!

Ja, es tut wirklich gut, dass ich es nun zumindest euch anvertraut habe.
Aber hier in meinem Umfeld, mag ich da irgendwie nicht drüber sprechen. Ich weiß, dass mein Mann mir da keine große Hilfe wäre. Der wüsste einfach nicht, wie er damit umgehen sollte und die Ratschläge von meiner Ma sind zwar immer nett gemeint, aber irgendwie nervig und nicht hilfreich
Vielleicht finde ich ja wirklich noch eine Stelle, wo ich mal mit jemandem sprechen kann.
07.06.2010 19:42
Zitat von oOoChantiiioOo:

Irina , kann dir sagen warum da sjetzt kommt , in der ss / nach geburt hattest du dafür einfach kein kopf , hattest ganz andere dinge im kopf ....

meist kommen diese gedanken wenn man zeit und ruhe hat , und man sich viel mehr damit beschäftigt

schade das du so keinem zum reden hast , aber würd mir auch so gehn hätte auch niemanden

Manchmal gibt es einfach Dinge, über die möchte ich mit meinen vertrauten Personen nicht sprechen, sondern lieber mit irgendwem Fremdes. Kennst du das?
07.06.2010 19:47
Zitat von jasmin81:

Zitat von Cabby:

Hey Cabby,

das kann ich total gut verstehen! Wenn ich mir heute die Fotos vom Februar anschaue, kommen mir auch fast die Tränen. Klar hab ich in den 2 Wochen, in der er in der Klinik war auch viel geweint (vor allem abends, wenn ich gehen musste), aber irgendwie kannte man es ja noch nicht anders. Wenn ich das jetzt sehe, mit den ganzen Schläuchen und Kanülen und ich konnte nicht immer für ihn da sein so wie jetzt. Das finde ich auch ganz schlimm! Außer für das Bild (im Rollstuhl) durfte ich ihn am ersten Tag auch nicht halten und nach 24 Stunden wurde er ja dann in ein anderes Gebäude verlegt.

Aber dafür genießen wir jetzt doch jeden Augenblick mit unseren Mäusen, vielleicht noch intensiver als wenn alles "normal" verlaufen wäre! Das denke ich auch manchmal nachts, wenn er wach wird und ich eigentlich sooooo müde bin: Er ist bei mir und nicht mehr im KH!!!

Die Angst vor einer zweiten Schwangerschaft habe ich auch. Vor allem wie soll das gehen, wenn man schon einen Zwerg zuhause hat? Erst ewig liegen und dann wochenlang ins KH zum Frühchen fahren? Da dürfen ja kleine Kinder auch gar nicht mit. Ich werde auf jeden Fall warten müssen, bis ich wieder bei meiner Familie wohne und/oder Jonathan in den KiGa geht. Aber jede Schwangerschaft ist anders und es muss nicht wieder eine Frühgeburt sein.

Ic drück dich mal ganz fest und wir können jederzeit reden.

Danke Jasmin! So wie du denke ich auch ganz oft, wenn er einen ganz schlechten Tag hat und viel weint oder so. Dann bin ich manchmal etwas genervt. Und dann schaue ich ihn mir an und denke: "Sei glücklich, dass du den Kleinen bei dir hast und er nicht noch weg ist. Er hat vielleicht einfach die verpasste Nähe nachzuholen." Dann nehme ich ihn zu mir auf den Arm und wir kuscheln. Und dann kullern mir dabei ganz oft die Tränen. Weil ich dann daran denke, dass ich ihn die erste Zeit nicht bei mir hatte und auch ein schlechtes Gewissen habe, dass ich etwas genervt war...
07.06.2010 19:56
Zitat von Polli-75:

Zitat von Cabby:

Oh,nicht traurig sein.Mein Lucas kam 6 Wochen zu früh und "damals"durfte ich nur einmal am Tag für ca.1 Stunde zu ihm.War ganz schlimm für mich.Die Zeit ohne Baby gibt uns leider keiner wieder,aber die Zeit die man danach hat,nutzt und genieß man viel intensiver.Lina und Finn kamen termingerecht.
Darf ich fragen,was Du für eine Erkrnkung hast und warum die Geburt so sclimm war?

Lieben Gruß und lass den Kopf nicht hängen!!!

Baoh, das ist ja noch schlimmer! Nur einmal am Tag für eine Stunde? Da darf ich mich ja gar nicht beschweren...
Wie lange lag dein Kleiner denn in der Klinik?

Ich habe Myasthenia Gravis. Eine Muskelschwäche-Krankheit. Prinzipiell ist damit schon eine spontane Geburt möglich, aber da sich meine Symptome während der SS etwas verschlechtert hatten und Nevio ja ziemlich groß sein sollte (und ja auch war), wollte man kein Risiko eingehen und man empfahl mir einen KS. Es hätte passieren können, dass meine Muskeln während der Geburt schlapp machen und ich dann einen Not-KS gebraucht hätte. Und hätte ich dann evtl. eine Vollnarkose gebraucht, wäre das für mich auch noch gefährlich gewesen, weil Vollnarkosen mit meiner Krankheit auch nicht gut sind.
Und jetzt hoffe ich einfach, dass während meiner nächsten SS meine Krankheit ganz lieb ist, und wir doch eine normale Geburt versuchen können.

Aber meine jetzige Geburt war gar nicht schlimm. Ich hatte Nachts um 2 Uhr einen Blasensprung. Der KS wurde dann Mittags um 12 Uhr erst gemacht, weil es mir und dem Kleinen gut ging und dann wollte man warten, bis die Narkoseärzte Zeit haben und keinen Stress machen. Während dieser 10 Stunden vom BS bis zum KS bekam ich auch Wehen, die nachher auch schon recht ordentlich waren. Mein Muttermund war dann kurz vor dem KS auf 5cm schon geöffnet.
Ich fand es sogar schön, dass ich trotz eines geplanten KS einen Blasensprung hatte und auch erlebt habe, wie sich Wehen anfühlen. Ich bin glücklich, dass es wie bei einer normalen Geburt von ganz alleine los ging. Auch der KS dann war überhaupt nicht schlimm.

Aber jetzt im nachhinein bin ich halt traurig, dass ich nicht aus eigener Kraft mein Kind auf die Welt gebracht habe. Und nach den 10 Stunden Wehen, die ich noch gar nicht so schlimm wirklich fand, denke ich mir, ich hätte den Rest bestimmt auch noch locker gepackt!
07.06.2010 19:57
Zitat von Cindy_10:

Zitat von Cabby:

Lass dich mal drücken
Ich denke jede Mama ist froh wenn sie nicht das mitmachen muss was ihr schon in der kurzen Zeit erleben musstet. Ich kann dir auch nur raten mit irgendjemanden dem du vertraust über deine Gefühle zu sprechen.

Danke! Ja, ich werde mir echt mal jemanden suchen...
07.06.2010 19:58
Zitat von cridh:

@cabby...lass dich mal drücken süße....kopf hoch...ich kann dich aber verstehen..ich wollte unbedingt ne normale geburt und hatte dann einen ks..ich kam mir vor wie ne versagerin..aber hey..mittlerweile finde ihc es nicht mehr schlimm weil es einfach das beste für unsere mäuse war...du und nevio seid doh jetzt 24 h zusammen und könnt das alles nachholen...du kannst ihm soviel liebe geben...darfst jetzt nicht in ner depri phase verfallen

Danke! Ja, da hast du recht. Aber ich denke, ich hab das einfach irgendwie verdrängt und jetzt kommt es halt zum vorschein...
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 20:01
Zitat von cridh:

hola muddis..

leandra und ich hatten heut nen tollen tach..bzw immer noch*fg*...
sie is heut so friedlich und total ausgeglichen..hab sogar fieber gemessen weil ich mir schon sorgen gemacht habe*g*..aber alles jut...

waren am we im garten..hab sogar bissl farbe abbekommen..aallerdings passen mir meine bikinis nicht mehr..leute ..ich hatte früher obenrum 36und nu musste ich mir ein bikini oberteil in 42 kaufen*tittenalarm*

so und nu ein bildchen leandra mit dolly buster

schaust gut aus! ich trau mich noch nichtmal im eigenen garten nen bikini anzuziehen. meine eltern sind beide sehr schlank und ich fühle mich dann einfach unwohl!!
07.06.2010 20:04
Ja, ein super schönes Bild Vanessa!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt