Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
07.06.2010 13:51
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mädels,
meine Mum ist noch bei uns darum lasse ich mich die Tage so selten blicken. Schön sich mal verwöhnen zu lassen . Julius war letzte Nacht ein böser Junge und hat meine Mum alle 3 Stunden aus der Kiste geschmissen . Ich hoffe heute Nacht funktioniert das wieder bessern, wenn ich wieder ran muss .
Ähm.. wir hatten ja schonmal das Thema Kinderreisepass - hat jemand von euch einen machen lassen ?

Jap, wir. Brauchst Passbild und 8 Euro glaube ich, warens. Kannste gleich mitnehmen. Ach ja und beide Elternteile müssen vorsprechen, mit Ausweis (oder Vollmacht), Geburtsurkunde vom Kleinen.
Der gilt 6 Jahre.
Das ist aber nur der Pass, der in der EU gilt. Für die USA oder so brauchste den, wo man 3 Wochen drauf warten muss.

wie wurde das Passfoto gemacht?

ich weiß nicht wie es heute ist, aber bei Stella reichte ein Foto, dass wir gemacht haben. Frag einfach mal bei euch im Bürgerbüro nach.

im Internet steht, dass es jetzt ein biometrisches Foto sein muss und das stelle ich mir bei einem Säugling ziemlich schwierig vor
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 13:54
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mädels,
meine Mum ist noch bei uns darum lasse ich mich die Tage so selten blicken. Schön sich mal verwöhnen zu lassen . Julius war letzte Nacht ein böser Junge und hat meine Mum alle 3 Stunden aus der Kiste geschmissen . Ich hoffe heute Nacht funktioniert das wieder bessern, wenn ich wieder ran muss .
Ähm.. wir hatten ja schonmal das Thema Kinderreisepass - hat jemand von euch einen machen lassen ?

Jap, wir. Brauchst Passbild und 8 Euro glaube ich, warens. Kannste gleich mitnehmen. Ach ja und beide Elternteile müssen vorsprechen, mit Ausweis (oder Vollmacht), Geburtsurkunde vom Kleinen.
Der gilt 6 Jahre.
Das ist aber nur der Pass, der in der EU gilt. Für die USA oder so brauchste den, wo man 3 Wochen drauf warten muss.

ich weiß nicht wie es heute ist, aber bei Stella reichte ein Foto, dass wir gemacht haben. Frag einfach mal bei euch im Bürgerbüro nach.

Es muss ein Passbild vom Fotografen sein. So gut wie möglich biometrisch. Ich musste ihn vor eine weisse Wand halten und da wurde das versucht.
07.06.2010 13:56
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

versuche heute mal wirklich drei stunden zwischen die mahlzeiten zu bringen, klappt bisher ganz gut!

können eure kleinen mit dem nuk zeugs nix anfangen robin spuckt alles aus! er nimmt tommee tippee einwandfrei, keine saug verwirrung

line kommt mittlerweile wieder gut mit den nuk saugern zurecht... vor ein paar wochen dachte ich, ich müsste alles umändern, aber das war wohl nur der böse schub! jetzt habe ich wieder das liebste kind!

das freut mich das bi dir wieder alles io ist
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 13:57
Zitat von Lilagiraffe:

versuche heute mal wirklich drei stunden zwischen die mahlzeiten zu bringen, klappt bisher ganz gut!

können eure kleinen mit dem nuk zeugs nix anfangen robin spuckt alles aus! er nimmt tommee tippee einwandfrei, keine saug verwirrung

Nuk haben wir auch entsorgt, ging gar nix ...
07.06.2010 14:06
bin mal weg, mein mann kommt in ner halben stunde heim.
muss mittagessen fertigmachen.

bis heute abend
Nicolche
22651 Beiträge
07.06.2010 14:35
Hallo,
wollte mich mal kurz melden. Sotiere gerade das wohnzimmer aus. Marie mag das warme wetter glaub ich garnicht, man konnte sie in den lezten 2 Tagen nur im Tragetuch zum schlafen bringen.
Heute habe ich sie mir im Tragetuch rum gemacht und das wohnzimmer entrümpelt.
07.06.2010 14:58
Zitat von Sleepless:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Sleepless:

Güten Morgen Mädels,
habt ihr eigentlich ein Geheimrezept für den laaaaangen *neid* Schlaf eurer Mäuse? Bei uns is nach MAXIMAL (da muss er guuut drauf sein) 3Stunden Schluss..

Vielleicht liegts an Deinem Mitgliedsnamen hier

Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhh Sylvi! Da könntest du wohl recht haben

Aber echt *lach* Den kann ich aber wohl kaum ändern?
Naja ich hab mich schon an den netten dunklen Taint um die Augen rum gewöhnt, wenn man sich einbildet Zombie zu sein, siehts ganz schick aus

Ich kann ja leider nimma stillen, hab Methergin nehmen mussen, wegen extremen Blutverlust.. Seit dem ist nüscht mehr mit Milch, staubtrocken
Er bekommt also seit leider fast schon 6 Wochen die Flasche, seit zwei Wochen auch die 1er Nahrung, das diese sättigender sein soll, freut mich für die Hersteller Aber Lennox trinkt auch nie mehr als 100ml, vielleicht liegts dadran?

Ich glaube, einmal kann man hier seinen Namen ändern lassen?! Hier war zumindest mal eine, die das hat machen lassen... Aber glaube kaum, dass dein Kleiner dann durchschläft, nur weil du hier deinen Namen änder lässt

Hat er mit der PRE auch so wenig pro Mahlzeit getrunken? Wenn ja, warum hast du dann auf die 1er umgestellt?
07.06.2010 14:59
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

guten morgen,

bei uns ist das schöne wetter leider vorbei. es regnet! schade... dabei wollte ich heute unbedingt wieder zu fuß gehen!
.
ich wünsche euch einen schönen wochen start!

Wetter soll aber im Laufe des Tages besser werden! Bei uns kommt die Sonne schon raus!

Hoffe das bleibt wirklich so, wollen nämlich heute Abend grillen!

bei uns kommt jetzt auch die sonne raus... werde also doch gleich noch raus und die wäsche draußen aufhängen!... und heute abend ist mal wieder extrem-wäscheleging angesagt!!

07.06.2010 15:00
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Seesternchen:

So bin wieder vom KiA da. Emma hat die Rotha Impfung bekommen.

Dann wurde Emma gewogen und gemessen, weil sie halt soviel isst. Sie ist nun 64 cm lang und wiegt 5680 g. Der Doc meinte, das Gewicht ist absolut i.O. Die Größe ist wohl ausserhalb der Norm. (keine Ahnung wo die "Norm" liegt). Ich soll ihr weiterhin abends den Brei geben und tagsüber die 1er Milch. Sobald ich merke dass sie mehr benötigt sollte ich anfangen Mittags mit Möhren zuzufüttern.

Machste ma nen Fotie von deinem kleinen Riesenbaby?? Ich würd Emma gern ma bewundern ..

Oh ja! büdde!!!!!!!!!!! Am besten in dem zur Liegeposition gestellten Sportwagen-Aufsatz vom KiWa
07.06.2010 15:02
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mädels,

wir haben weder für lotte noch für line einen. ich habe aber auch nicht vor zu verreisen!

wir haben auch keinen deutschland is ja auch schön ... lach..

finde ich auch... und mal ganz ehrlich, alles andere wäre mir eindeutig zu viel stress!

Wir haben auch keinen. Nächstes oder übernächstes Jahr dann vielleicht. Je nach dem, wann wir wieder nach Kreta mal mit Nevio können... Aber brauch er dazu einen Reisepass? Nee, oder? Perso reicht dann, denke ich?! Dafür brauchen wir Erwachsenen ja auch keinen Reisepass.
07.06.2010 15:04
Zitat von Alinamaus:

Larihase trinkt immernoch so furzmengen ( 100 - 130ml) abä esw scheint zu reichen zumindest schläft sie gut ( bis zu 8 stunden ) und wächst wie hulle

Hab mit meiner Milchbar geschimpft, jetzt löppt es wieder ... zumindest wird es nicht weniger ... mußte erst 3mal 20ml Aptamil zufüttern

Nevio trinkt auch seit ein paar Wochen nicht mehr viel. Er hatte ja mit der PRE echt viel getrunken. Dann haben wir ja auf 1er umgestellt und da hat er anfangs echt genauso viel getrunken. Mittlerweile trinkt er aber meist nur noch 110 - 150ml pro Mahlzeit und 5 mal täglich. Damit liegt er ne Ecke unter seiner Tagesmenge von 800-1000ml. Aber so lange er nicht abnimmt und gut drauf ist, denke ich, ist es nicht so schlimm...
07.06.2010 15:06
Zitat von Rike:

Zitat von Lilagiraffe:

line kommt mittlerweile wieder gut mit den nuk saugern zurecht... vor ein paar wochen dachte ich, ich müsste alles umändern, aber das war wohl nur der böse schub! jetzt habe ich wieder das liebste kind!

Nevio hat sich auch erst schwer getan. Aber mit MUM war es noch schlimmer. Und ich hatte keine Lust, mich durch's ganze Sortiment zu versuchen und mittlerweile kommt er super mit NUK klar. Ich denke auch, dass das einfach seine bösen Koliken waren und nicht, dass er nicht mit NUK umgehen konnte...
07.06.2010 15:08
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cindy_10:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mädels,

Der gilt 6 Jahre.

Es muss ein Passbild vom Fotografen sein. So gut wie möglich biometrisch. Ich musste ihn vor eine weisse Wand halten und da wurde das versucht.

Oh man, die spinnen doch! Biometrische Passbilder von Babys Sowas kann sich doch nur jemand ausgedacht haben, der keine Kinder hat, oder?
Raziii
1518 Beiträge
07.06.2010 15:34
Huhu =)))) ... ist die 1er Nahrung eigentlich dickflüssiger wie die Pre?
Unser Mann verwechselt seine Zeiten immer nen bissi.
Von 18 bis 2 Uhr will er immer nichts. Ab 22 Uhr rum pennt er immer.
Aber dann kommt er schon 5 Uhr wieder.
Weiß nicht, wie ich den Rhythmus wegbekomme.
07.06.2010 15:38
Zitat von Raziii:

Huhu =)))) ... ist die 1er Nahrung eigentlich dickflüssiger wie die Pre?
Unser Mann verwechselt seine Zeiten immer nen bissi.
Von 18 bis 2 Uhr will er immer nichts. Ab 22 Uhr rum pennt er immer.
Aber dann kommt er schon 5 Uhr wieder.
Weiß nicht, wie ich den Rhythmus wegbekomme.

die 1er is dickflüssiger als die pre
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt