Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 15:38
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mädels,
meine Mum ist noch bei uns darum lasse ich mich die Tage so selten blicken. Schön sich mal verwöhnen zu lassen . Julius war letzte Nacht ein böser Junge und hat meine Mum alle 3 Stunden aus der Kiste geschmissen . Ich hoffe heute Nacht funktioniert das wieder bessern, wenn ich wieder ran muss .
Ähm.. wir hatten ja schonmal das Thema Kinderreisepass - hat jemand von euch einen machen lassen ?

wir haben weder für lotte noch für line einen. ich habe aber auch nicht vor zu verreisen!

wir haben auch keinen deutschland is ja auch schön ... lach..

finde ich auch... und mal ganz ehrlich, alles andere wäre mir eindeutig zu viel stress!

Wir haben auch keinen. Nächstes oder übernächstes Jahr dann vielleicht. Je nach dem, wann wir wieder nach Kreta mal mit Nevio können... Aber brauch er dazu einen Reisepass? Nee, oder? Perso reicht dann, denke ich?! Dafür brauchen wir Erwachsenen ja auch keinen Reisepass.

Schatzi, aber nen Perso kriegt Nevio doch erst mit 16. Das geht nicht nach Größe sondern nach Alter
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 15:40
Zitat von Raziii:

Huhu =)))) ... ist die 1er Nahrung eigentlich dickflüssiger wie die Pre?
Unser Mann verwechselt seine Zeiten immer nen bissi.
Von 18 bis 2 Uhr will er immer nichts. Ab 22 Uhr rum pennt er immer.
Aber dann kommt er schon 5 Uhr wieder.
Weiß nicht, wie ich den Rhythmus wegbekomme.

Ich denke mal, Babys bestimmen ihren Rhythmus selber. Und 7 Stunden ist doch super.
Raziii
1518 Beiträge
07.06.2010 15:42
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Raziii:

die 1er is dickflüssiger als die pre

Ah ok, ich dachte schon, die 1er ist genauso dünn.
Raziii
1518 Beiträge
07.06.2010 15:43
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Raziii:

Ich denke mal, Babys bestimmen ihren Rhythmus selber. Und 7 Stunden ist doch super.

Ja schon ... aber wäre doch schöner, wenn es über die Nacht so wäre. *gg*
07.06.2010 15:44
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Rike:

Zitat von Cindy_10:

Hallo Mädels,
meine Mum ist noch bei uns darum lasse ich mich die Tage so selten blicken. Schön sich mal verwöhnen zu lassen . Julius war letzte Nacht ein böser Junge und hat meine Mum alle 3 Stunden aus der Kiste geschmissen . Ich hoffe heute Nacht funktioniert das wieder bessern, wenn ich wieder ran muss .
Ähm.. wir hatten ja schonmal das Thema Kinderreisepass - hat jemand von euch einen machen lassen ?

wir haben weder für lotte noch für line einen. ich habe aber auch nicht vor zu verreisen!

wir haben auch keinen deutschland is ja auch schön ... lach..

finde ich auch... und mal ganz ehrlich, alles andere wäre mir eindeutig zu viel stress!

Wir haben auch keinen. Nächstes oder übernächstes Jahr dann vielleicht. Je nach dem, wann wir wieder nach Kreta mal mit Nevio können... Aber brauch er dazu einen Reisepass? Nee, oder? Perso reicht dann, denke ich?! Dafür brauchen wir Erwachsenen ja auch keinen Reisepass.

Schatzi, aber nen Perso kriegt Nevio doch erst mit 16. Das geht nicht nach Größe sondern nach Alter

Neeeee, gibt keine Kinderausweise mehr! Gibt gleich Perso, wenn man nen Ausweis beantragt. Aber ohne Bild, soviel ich weiß...
07.06.2010 15:54
Mädels, darf ich euch mal mein Herz ausschütten?

Also, ich tu es einfach mal:

Ich werde im Moment irgendwie immer trauriger

Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt

Ach man, das macht mich so traurig!

Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein
07.06.2010 16:20
Zitat von Cabby:

Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt

Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein

Oh süße dich mal knuddel .. ich kann dich gut verstehn , die zeit mit dem abby nach der geburt is was tolles , udn es is wirklich traurig das es euch dieser moment / zeit weg genommen worden ist ... leider kann man die zeit nicht nach hohlen ....

Ich hoffe du wirst nicht leiden dadrunter ...

beim 2 .kidn hoffe ich so sehr das es anders geht .... evtl darfste ja doch ne normale geburt haben , beim 2.kind , nicht die hoffnung aufgeben .

das was du nach der geburt erlebt hast is wieder "scheiss2E udn es tut mir auch total leid ....
klisterremsa
35576 Beiträge
07.06.2010 16:21
Zitat von Seesternchen:

So bin wieder vom KiA da. Emma hat die Rotha Impfung bekommen.

Dann wurde Emma gewogen und gemessen, weil sie halt soviel isst. Sie ist nun 64 cm lang und wiegt 5680 g. Der Doc meinte, das Gewicht ist absolut i.O. Die Größe ist wohl ausserhalb der Norm. (keine Ahnung wo die "Norm" liegt). Ich soll ihr weiterhin abends den Brei geben und tagsüber die 1er Milch. Sobald ich merke dass sie mehr benötigt sollte ich anfangen Mittags mit Möhren zuzufüttern.

schön das alles in ordnung ist...
hoffentlich verträgt dir klrinr die impfung .. ist ja bei vielen babys so, das sie danach nicht ganz auf dem posten sind..
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 16:23
hallo cabby,

ich denke, du hast einfach auch noch viel aufzuarbeiten... ich mein ganz so einfach ist die ganze sache nciht, die du erlebt hast... ich denke, du hast viele sachen zu leicht genommen, weil du gar keine zeit hattest es richtig zu verarbeiten. es kann sein, dass du das jetzt alles nochmal durchlebst.
.
ich wrde aber vielleicht auch mal hilfe von außen suchen. leider magst du ja deine hebi nicht sonderlich, die hätte ich dir sonst wärmstens ans herz gelegt.
.
ich glaube nicht, dass man, wenn man einmal ein KS hatte auch bei der zweiten geburt unbedingt einen KS braucht! warte erstmal die zeit ab. du kannst es dann ja auch probieren, und wenn es tatsächlich nciht geht, dann wird es wieder ein KS.
.
eine freundin von mir hat auch beide kinder per KS bekommen und hat immer noch damit zu kämpfen, weil lilly ein WKS war!
.
lass dich mal drücken!
klisterremsa
35576 Beiträge
07.06.2010 16:26
Zitat von Alinamaus:

Larihase trinkt immernoch so furzmengen ( 100 - 130ml) abä esw scheint zu reichen zumindest schläft sie gut ( bis zu 8 stunden ) und wächst wie hulle

Hab mit meiner Milchbar geschimpft, jetzt löppt es wieder ... zumindest wird es nicht weniger ... mußte erst 3mal 20ml Aptamil zufüttern

dasa ist ja toll.. was hastn zur milchbar gesagt+ bei mir wirds iwi net mehr .. obwohl ich ständig abpumpe oder mausi ranlass... voll plöööt
Nickitierchen
26488 Beiträge
07.06.2010 16:26
Zitat von Lilagiraffe:

sagt mal wollte ihr eigentlich noch mehr kinder?
mein mann und ich haben uns mal damit auseinander gesetzt da wir ja ne neue wohnug brauchen

ja, min. noch eins^^...so in zwei bis drei jahren
07.06.2010 16:30
So extra Bilder für Birgit und Cabby... einmal mit Zollstock, und dann noch im KiWa...

Emma am drücken... danach stank es gewaltig *lach*

Nickitierchen
26488 Beiträge
07.06.2010 16:36
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

Larihase trinkt immernoch so furzmengen ( 100 - 130ml) abä esw scheint zu reichen zumindest schläft sie gut ( bis zu 8 stunden ) und wächst wie hulle

Hab mit meiner Milchbar geschimpft, jetzt löppt es wieder ... zumindest wird es nicht weniger ... mußte erst 3mal 20ml Aptamil zufüttern

line schafft mittlerweile 150 ml... wahnsinn oder??? vor kurzem habe ich doch auch geschrieben, dass ich mir wegen der trinkmenge sorgen mache... mittlerweile ist wieder alles schick...
.
schön, dass die milch wieder läuft!!! tschakkaa du schaffst das!

joni trinkt 140-180ml pro malzeit!! dafür hät er jetzt 4h zwischend en malzeiten aus und schläft nachts auch mal 6-7h
07.06.2010 16:36
Zitat von oOoChantiiioOo:

Zitat von Cabby:

Oh süße dich mal knuddel .. ich kann dich gut verstehn , die zeit mit dem abby nach der geburt is was tolles , udn es is wirklich traurig das es euch dieser moment / zeit weg genommen worden ist ... leider kann man die zeit nicht nach hohlen ....

Ich hoffe du wirst nicht leiden dadrunter ...

beim 2 .kidn hoffe ich so sehr das es anders geht .... evtl darfste ja doch ne normale geburt haben , beim 2.kind , nicht die hoffnung aufgeben .

das was du nach der geburt erlebt hast is wieder "scheiss2E udn es tut mir auch total leid ....

Danke Süße!
Ich find es nur so komisch, dass das jetzt erst kommt und ich es da erst gar nicht so schlimm fand...
fienchen74
11222 Beiträge
07.06.2010 16:37
Zitat von Alinamaus:

und ich brauche im moment auch net zufüttern schön das es bei dir wieder fließt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt