~APRIL-BABYS-2010~
07.06.2010 20:29
@ all
Scheinbar ist meine kleine Maus doch nicht so klein. Für mich ist sie so ein kleines Würmchen. Aber es stimmt schon, sie ist jetzt schon 2 cm größer als Stella damals, die aber ein Monat älter war.
Ja die Haare sind ihr nicht ausgefallen, sie werden immer mehr und stehen ihr immer ab, egal wie ich sie versuche zu stylen, nach 5 Minuten stehen sie ihr wieder zu Berge
Scheinbar ist meine kleine Maus doch nicht so klein. Für mich ist sie so ein kleines Würmchen. Aber es stimmt schon, sie ist jetzt schon 2 cm größer als Stella damals, die aber ein Monat älter war.
Ja die Haare sind ihr nicht ausgefallen, sie werden immer mehr und stehen ihr immer ab, egal wie ich sie versuche zu stylen, nach 5 Minuten stehen sie ihr wieder zu Berge
07.06.2010 20:32
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Irina, du gehts mir heute nicht aus dem Kopp und ich bin nochmal in mich gegangen. Was hälst du von der Familienberatungsstellen der AWO oder ähnliche Einrichtungen. Dort sind Psychologen, Sozialarbeiter ect, und da kannst du hin gehen und die hören dir zu, geben dir Tipps wie du besser damit umgehen kannst, etc. Vielleicht ist das ja was für dich. Frag dich da einfach mal durch.
ich war, nach der Trennung mit Markus, bei der Familienberatung der AWO. Ohne die hätte ich mit sicherheit nicht die ganze Kraft gehabt da durch zu gehen und die Scheidung durchzuziehen.
Ich gestehe, dass ich da auch wieder hin gehe, nach der Sache mit Olaf....
an sowas habe ich auch schon gedacht.. und recherchiere gerade wie blöd im inet!
ist auch völlig in ordnung...
Anders könnte ich damit nicht umgehen. Es hilft echt mit jemandem von Auge zu Auge darüber zu reden. Und auch in solch einer Zeit sieht man wer Freund und wer Feind ist...
Vielleicht hilft das Irina ja auch. Ich weiß jetzt nicht ob es bei ihr von der AWO gibt, oder der Caritas oder pro familie, etc. Einfach mal googeln nach Familienberatung und den Ort eingeben.
07.06.2010 20:33
Zitat von Seesternchen:
@ all
ist doch süß! wahrscheinlich brauchen sie erstmal eine gewisse länge bis sie liegen!
07.06.2010 20:35
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Irina, du gehts mir heute nicht aus dem Kopp und ich bin nochmal in mich gegangen. Was hälst du von der Familienberatungsstellen der AWO oder ähnliche Einrichtungen. Dort sind Psychologen, Sozialarbeiter ect, und da kannst du hin gehen und die hören dir zu, geben dir Tipps wie du besser damit umgehen kannst, etc. Vielleicht ist das ja was für dich. Frag dich da einfach mal durch.
ich war, nach der Trennung mit Markus, bei der Familienberatung der AWO. Ohne die hätte ich mit sicherheit nicht die ganze Kraft gehabt da durch zu gehen und die Scheidung durchzuziehen.
an sowas habe ich auch schon gedacht.. und recherchiere gerade wie blöd im inet!
Anders könnte ich damit nicht umgehen. Es hilft echt mit jemandem von Auge zu Auge darüber zu reden. Und auch in solch einer Zeit sieht man wer Freund und wer Feind ist...
Vielleicht hilft das Irina ja auch. Ich weiß jetzt nicht ob es bei ihr von der AWO gibt, oder der Caritas oder pro familie, etc. Einfach mal googeln nach Familienberatung und den Ort eingeben.
sie kommt doch aus dem landkreis schaumburg, oder?? ich finde bisher fast nur suchtberatungsstellen oder schuldnerberatung!
07.06.2010 20:43
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
sie kommt doch aus dem landkreis schaumburg, oder?? ich finde bisher fast nur suchtberatungsstellen oder schuldnerberatung!
Ich weiß es nicht genau...
ich hab auf die schnelle das Diakonische Werk gefunden, das schreiben sie auf der Homepage:
Ehe- und Lebensberatung
-------------------------------------------------- ------------------------------
Diakonisches Werk
der Ev.-Luth. Landeskirche
Schaumburg-Lippe
Bahnhofstraße 16
31655 Stadthagen
Tel.: 05721/99300
Fax: 05721/993066
Impressum
Datenschutzhinweis
UNSER ANGEBOT
Lebensberatung
Paarberatung
Trennungsberatung
Familienberatung
Beratung für Senioren und Seniorinnen
Krisenintervention
Die Beratung kann einzeln, als Paar oder als Familie wahrgenommen werden.
Die Fachkräfte der Beratungsstelle werden Sie dabei unterstützen:
Lebenszusammenhänge besser zu verstehen.
Möglichkeiten der Veränderung zu suchen und eigene Lösungswege zu finden.
mit unabänderlichen Gegebenheiten leben zu lernen.
07.06.2010 20:46
Zitat von Cabby:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Irina , kann dir sagen warum da sjetzt kommt , in der ss / nach geburt hattest du dafür einfach kein kopf , hattest ganz andere dinge im kopf ....
meist kommen diese gedanken wenn man zeit und ruhe hat , und man sich viel mehr damit beschäftigt
schade das du so keinem zum reden hast , aber würd mir auch so gehn hätte auch niemanden
Manchmal gibt es einfach Dinge, über die möchte ich mit meinen vertrauten Personen nicht sprechen, sondern lieber mit irgendwem Fremdes. Kennst du das?
Ja das kenn ich zu gut süße
07.06.2010 20:49
Zitat von Seesternchen:
Ich weiß es nicht genau...
ich hab auf die schnelle das Diakonische Werk gefunden, das schreiben sie auf der Homepage:
Ehe- und Lebensberatung
-------------------------------------------------- ------------------------------
Diakonisches Werk
der Ev.-Luth. Landeskirche
Schaumburg-Lippe
Bahnhofstraße 16
31655 Stadthagen
Tel.: 05721/99300
Fax: 05721/993066
Impressum
Datenschutzhinweis
UNSER ANGEBOT
Lebensberatung
Paarberatung
Trennungsberatung
Familienberatung
Beratung für Senioren und Seniorinnen
Krisenintervention
Die Beratung kann einzeln, als Paar oder als Familie wahrgenommen werden.
Die Fachkräfte der Beratungsstelle werden Sie dabei unterstützen:
Lebenszusammenhänge besser zu verstehen.
Möglichkeiten der Veränderung zu suchen und eigene Lösungswege zu finden.
mit unabänderlichen Gegebenheiten leben zu lernen.
das hört sich doch schon toll an!
07.06.2010 20:50
@ Irina: Ich knuddel Dich mal ganz doll. Hab hin und wieder auch mal solche Phasen wg dem KS und des Nichtklappens des Stillens. Ist ja aber nicht mit Deiner Situation vergleichbar. Aber das wird schon ...
07.06.2010 20:52
Wegen des Trinkens: Niels trinkt 5-6x pro Tag und dann immer 170 ml (Pre und AR im Wechsel). AR ist nen bissel dickflüssiger. ^^
07.06.2010 21:05
Zitat von Cabby:
Mädels, darf ich euch mal mein Herz ausschütten?
Also, ich tu es einfach mal:
Ich werde im Moment irgendwie immer trauriger
Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt
Ach man, das macht mich so traurig!
Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein
Ach Süße, das tut mir sehr leid. Aber es war wirklich eine harte Zeit und damals habe ich mich auch gewundert, wie locker Du das sieht. Und jetzt holt es Dich ein.
Wenn Du merkst, Du wirst immer trauriger, dann hol Dir professionelle Hilfe.
Ansonsten kann ich nur sagen, genieße die Zeit JETZT. Ihr habt Euer ganzes Leben noch vor Euch und Dein Kleiner war zu der damaligen Zeit einfach in den besten Händen, weil es nicht anders ging. Und Du warst ja für ihn da! So gut es halt ging.
Das mit dem KS - da kann ich auch nicht mitreden, weil für mich war der KS wunderschön und ich würde es immer wieder so machen wollen.
Drück Dich dolle!!!
07.06.2010 21:07
Zitat von Rike:
Zitat von Seesternchen:
So extra Bilder für Birgit und Cabby... einmal mit Zollstock, und dann noch im KiWa...
Emma am drücken... danach stank es gewaltig *lach*
großes mädchen!
dagegen würde line we ein neugeborenes aussehen!
Hui, Emma ist ja wirklich riiiieeeesig!!!
07.06.2010 21:08
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
hallo cabby,
ich denke, du hast einfach auch noch viel aufzuarbeiten... ich mein ganz so einfach ist die ganze sache nciht, die du erlebt hast... ich denke, du hast viele sachen zu leicht genommen, weil du gar keine zeit hattest es richtig zu verarbeiten. es kann sein, dass du das jetzt alles nochmal durchlebst.
.
ich wrde aber vielleicht auch mal hilfe von außen suchen. leider magst du ja deine hebi nicht sonderlich, die hätte ich dir sonst wärmstens ans herz gelegt.
.
ich glaube nicht, dass man, wenn man einmal ein KS hatte auch bei der zweiten geburt unbedingt einen KS braucht! warte erstmal die zeit ab. du kannst es dann ja auch probieren, und wenn es tatsächlich nciht geht, dann wird es wieder ein KS.
.
eine freundin von mir hat auch beide kinder per KS bekommen und hat immer noch damit zu kämpfen, weil lilly ein WKS war!
.
lass dich mal drücken!
Danke!
Ja, würde echt gerne mal so richtig mit jemandem darüber reden. Weiß aber echt nicht, mit wem. Will da weder mit meinem Mann, noch meiner Mama oder sonst wem aus der Familie oder Freundin mit reden. Ja, und meine Hebi mag ich nicht wirklich. Bäh, die seh ich gleich schon wieder bei der RBG...
Dann sind wir halt erstmal für Dich da! Aber warum nicht mit Deinem Mann reden?
07.06.2010 21:11
Zitat von oOoChantiiioOo:
also ich bin auch ganz froh die manduca zu haben , sie is einfach spitze !! würd ich nie wieder her geben
Chantiiiiiiiii, kannst Du mal ein Bild machen, wo Klein-Niki drin ist, damit ich mal schauen kann, wie das auszusehen hat? Biiiiiitteeeeee
07.06.2010 21:12
Zitat von Nicolche:
Hallo,
wollte mich mal kurz melden. Sotiere gerade das wohnzimmer aus. Marie mag das warme wetter glaub ich garnicht, man konnte sie in den lezten 2 Tagen nur im Tragetuch zum schlafen bringen.
Heute habe ich sie mir im Tragetuch rum gemacht und das wohnzimmer entrümpelt.
Bein uns ist es das Gegenteil, umso wärmer, umso mehr pennt meine Maus, ohne das ich was dazu tun muss
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt