Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
07.06.2010 22:05
Zitat von Adejaka:

Zitat von Nicolche:

Zitat von cridh:

sagt mal mädels..wie verbringt ihr euren tag mit den kleinen?
ich leg leandra grad immer unter ihrem leandra fun park..und laber sie mit quatsch zu...oder trag sie rum und rede mit ihr..manchmal denke ich ..das es zu einseitig ist...oder spinn ich jetzt?*fg*und haben eure kinder auch nen kleinen haarausfall am hinterkopf vom liegen?sie hasst es aber dermaßen auf den bauch zu liegen..und nu fallen ihr dort die haare bissl aus...

Ich gehe frühs mit Marie spatzieren,nachdem ich leon on den Kindergarten gebracht habe. Danach gehe ich heim mache Wäche solange Marie schläft. Dann muss ich marie rumtragen wenn sie wach ist. Mitlerweile im Trage tuch. Aber sie ist ja erst 4 wochen wenn sie etwas mehr macht wie Essen, schlaften, pupsen werde ich auch mehr machen.

Hannah mag es nicht rumgetragen zu werden, sie ist auch leider gar kein Kuschelkind, morgens nehm ich sie mit in mein Bett, da beguckt sie mich dann im Halbschlaf (wenn sie noch kein Hunger hat aber auch nimmer schlafen will) und ich geb ihr kuscheltiere zum bekucken was die dann auch tut/ und diese auch gleich ankaut aber Tagsüber (wenn sie wach ist, ca. 6-7 stunden mit Unterbrechung) mag sie ihren Wipper (mit Spielbogen) da erzählt sie sich was und sonst lass ich sie auf dem Bauch Krabbelübungen machen solange sie will / bzw. lernt sie den Kopf tag für Tag länger zu halten... Meißtens gehen wir Mittags dann Einkaufen oder Besuchen eine Freundin vor derer Spätschicht dann sing ich ihr zwischendurch vor, erzähle ihr was und nach dem baden abends gibts dann eine gute nacht geschichte und wieder 1-2 liedchen...

Marie mag die Nähe aber nicht gekuschelt werden, man darf ihr nur den Popo dätscheln. Aber ich denke das ändert sich noch. Sie ist ja erst 4 wochen alt, sie lacht ja noch nicht einmal bewusst.
Nickitierchen
26491 Beiträge
07.06.2010 22:07
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

liebe cabby,
ich finde es ganz toll und wichtig, dass du dir das eingestehst, dass dich das nun doch sehr mitnimmt!
es ist gut so,d ass du es uns anvertraust und darüber schreibst!

ich kann verstehen,d ass es dich im nachhinein sehr traurig macht...mir gehts bei meinem misslungenen stillversuch genauso.

und meiner freundin, die eine frühgeburt hatte, und die kleine auch erst viel später im arm halten durfte, sagt das auch immer, wie sehr ihr die anfangszeit fehlt.
ihr hilft es ein wenig darüber zu reden und ich hoffe, dass es dir etwas hilft, wenn du es uns schreibst!

ich drück dich ganz doll und hoffe, du findest jemanden, dem du das nochmal von angesicht zu angesicht erzählen magst, denn schämen oder so musst du dich wirklich nicht für deine gefühle, denn sie sind absolut normal!

Danke Niki, für die lieben Worte!

Ja, es tut wirklich gut, dass ich es nun zumindest euch anvertraut habe.
Aber hier in meinem Umfeld, mag ich da irgendwie nicht drüber sprechen. Ich weiß, dass mein Mann mir da keine große Hilfe wäre. Der wüsste einfach nicht, wie er damit umgehen sollte und die Ratschläge von meiner Ma sind zwar immer nett gemeint, aber irgendwie nervig und nicht hilfreich
Vielleicht finde ich ja wirklich noch eine Stelle, wo ich mal mit jemandem sprechen kann.

ioch hoffe es sehr für dich...und solange schreibst du uns eben!!
Nicolche
22651 Beiträge
07.06.2010 22:10
So ich gehe jetzt auch mal ins wohnzimmer, morgen will ich marie das erste mal im Tragetuch zum Kindergarten mit nehmen. Freu mich schon richtig drauf.
Nickitierchen
26491 Beiträge
07.06.2010 22:10
Zitat von cridh:

ich find das so schön das alle der irina schreiben und ihr mut zusprechen...schön das wir uns haben*alleumarmt*

*reknuddel*
Nickitierchen
26491 Beiträge
07.06.2010 22:11
Zitat von cridh:

ich find das so schön das alle der irina schreiben und ihr mut zusprechen...schön das wir uns haben*alleumarmt*

*reknuddel*
Nickitierchen
26491 Beiträge
07.06.2010 22:13
Zitat von Seesternchen:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Seesternchen:

So extra Bilder für Birgit und Cabby... einmal mit Zollstock, und dann noch im KiWa...

Emma am drücken... danach stank es gewaltig *lach*

wow.. sie sieht *riesig* aus... (warscheinlich weil mein troll klein ist)..
und sehe ich da auf den ersten bild ne tigerente? lach, ist ja geil..

Ja das ist die Tigerente. die gibt es als Rassel von NUK Und da mein Lieblingsbuch für Kinder: "Oh wie schön ist Panama" ist.. ist eine Tigerente hier Pflicht

wie geil, wir haben auch ne tigerenten-wärmflasche (außen stofftier mit innen wärmflasche)... ich habe als kind auch so janosch geliebt! (immernoch!!)
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 22:14
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo cabby,

ich denke, du hast einfach auch noch viel aufzuarbeiten... ich mein ganz so einfach ist die ganze sache nciht, die du erlebt hast... ich denke, du hast viele sachen zu leicht genommen, weil du gar keine zeit hattest es richtig zu verarbeiten. es kann sein, dass du das jetzt alles nochmal durchlebst.
.
ich wrde aber vielleicht auch mal hilfe von außen suchen. leider magst du ja deine hebi nicht sonderlich, die hätte ich dir sonst wärmstens ans herz gelegt.
.
ich glaube nicht, dass man, wenn man einmal ein KS hatte auch bei der zweiten geburt unbedingt einen KS braucht! warte erstmal die zeit ab. du kannst es dann ja auch probieren, und wenn es tatsächlich nciht geht, dann wird es wieder ein KS.
.
eine freundin von mir hat auch beide kinder per KS bekommen und hat immer noch damit zu kämpfen, weil lilly ein WKS war!
.
lass dich mal drücken!

Danke!

Ja, würde echt gerne mal so richtig mit jemandem darüber reden. Weiß aber echt nicht, mit wem. Will da weder mit meinem Mann, noch meiner Mama oder sonst wem aus der Familie oder Freundin mit reden. Ja, und meine Hebi mag ich nicht wirklich. Bäh, die seh ich gleich schon wieder bei der RBG...

Dann sind wir halt erstmal für Dich da! Aber warum nicht mit Deinem Mann reden?

Danke!
Ich glaub, der wäre damit überfordert und wüsste nicht, wie er mir helfen könnte. Klar, dass Nevio auf der Intensiv war, ging ihm auch echt Nahe. Er hat in der Zeit mehr geweint als ich! Aber die Sache mit dem KS und dem "nachträglichen" Wunsch nach einer natürlichen Geburt wird er als Mann ja gar nicht nachvollziehen können...
Verstehst du, was ich meine?

Ja, ich weiss. Männer ticken da anders. Einige sind dann auch überfordert und wissen gar nicht mit umzugehen. Denken dann, was die nur hat usw.
Hast Du denn auch keine Freundin?
Aber oft hilft es, über sowas mit einer einem nicht näher bekannten Person zu reden.
Nickitierchen
26491 Beiträge
07.06.2010 22:17
Zitat von cridh:

sagt mal mädels..wie verbringt ihr euren tag mit den kleinen?
ich leg leandra grad immer unter ihrem leandra fun park..und laber sie mit quatsch zu...oder trag sie rum und rede mit ihr..manchmal denke ich ..das es zu einseitig ist...oder spinn ich jetzt?*fg*und haben eure kinder auch nen kleinen haarausfall am hinterkopf vom liegen?sie hasst es aber dermaßen auf den bauch zu liegen..und nu fallen ihr dort die haare bissl aus...

ich kuschel oder rede mit joni, oft liegt er aber im laufgitter udn schläft oder schaut sich sein mobile an^^ das findet er grad sooo spannend (hat er erst seit ner woche entdeckt für sich)... so viel kann ich mit ihm noch nicht amchen, aber wird langsam immer mehr...manchmal schaut er mich richtig geziehlt an und seit ein paar tagen hat er seine faust endeckt...
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 22:18
moin mädels,

bin gerade wieder am bügeln... ich hasse es!
.
line pennt schon seit 9 uhr.... auch schön!
.
morgen muss ich noch ne torte backen... lecker erdbeermascarpone... auch keine lust.. und ich hoffe, dass ich bei diesem gewitterwetter die masse nicht total verhunze!
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 22:18
Zitat von Cabby:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Mädels, darf ich euch mal mein Herz ausschütten?

Also, ich tu es einfach mal:

Ich werde im Moment irgendwie immer trauriger

Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt

Ach man, das macht mich so traurig!

Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein

*knuddel*
Mensch das ist echt ne Sache, die einem ans Herz geht. Bei mir wars zwar andersrum (Kaiserschnitt sollte Ursprünglich wegen der Größe von Hannah) und dann kam sie Natürlich nach 5 Tagen Wehen und 30 Stunden eigentlicher Geburt, aber da ich danach (keine Schmerzmittel) fix und fertig war hat ich sie nur 5 Minuten auf der Brust. Damit bin ich dir zwar weit vorraus aber da ich sie auch erst 24 Stunden später wiedergesehen habe kann ich diese Sehnsucht nach der Bindungsphase am Anfang gut nachvollziehen, die Probleme kamen bei mir dann erst als wir Zuhause waren und ich dann zum ersten mal geschnallt hab, das dass mein Kind ist... (würd jetzt ausufern)
Jedenfalls, fühl dich geknuddelt und denk immer dran, die nächsten 18 Jahre (mindestens) haben wir sie ganz für uns

Danke!

Aber sag mal, wieso hast du denn doch normal entbunden, obwohl es ein KS werden sollte?

Mein Frauenarzt/Hausarzt hatten das Angeraten wegen meinem starkem Asthma und halt Hannahs größe, Im Krankenhaus hieß es dann da ich schon so lange mit den Wehen vorher klarkam ohne Luftnot und da die Ärztin beim Ultraschall vorher der Meinung war (sie wurde auf 58 cm berechnet (waren 'nur' 56) das ich als nicht gerade zierliche Person das locker durchstehen würde. Die Hebamme sah das genauso und von daher hab ich dann in dem Moment auch keine Einwände mehr gehabt, wahrscheinlich weil ich wie gesagt durch die wehen 3oder 4 Tage nur 2-3 stunden schlaf hatte, hatte da auch zu nichts mehr irgendeine Meinung, hab auch bis jetzt eigentlich keine Erinnerungen an die Geburt, das war alles wie ein Film, hab nicht nur die Schmerzen vergessen, wäre meine Mom nicht im Kreißsaal gewesen und hätte mir alles erzählt wüsst ich kaum was von der Geburt, außer das ich bei Hannah unters Handtuch geschaut hab weil ich sehen wollte ob das große Kind ein Mädchen ist.
Ob das so rechtens vom Krankenhaus war mir den KS auszureden weiß ich nicht, aber so hatte ich eine Natürliche Geburt zwar ohne PDA oder andere Schmerzmittel auf die ich einerseits stolz sein kann aber an die ich sogut wie gar keine Erinnerungen hab und auch die 24 Stunden nach der Entbindung hab ich nicht geschlafen vor schmerzen (hat man mir berichtet) aber auch davon weiß ich nichts mehr, weiß nur alles ab dem 3. Tag als ich dann Zuhause ankam, mich eigentlich immernoch nicht rühren konnte und plötzlich ganz allein mit 'dem Kind' war. Die Muttergefühle kamen erst nach 1-2 Wochen, so genau kann ich es nicht sagen.
Mittlerweile lieb ich sie über alles.
Dafür dass ich von der Schwangerschaft erst in der 19. Woche erfahren habe und die restlichen 21 Wochen es nicht wahrhaben wollte das ich ein Kind bekomme und mir auch das Ki-Zimmer nicht angeschaut habe oder die Babysachen (haben alles meine Eltern eingerichtet). Sie war leider kein Wunschkind aber umso mehr lieb ich sie jetzt.
07.06.2010 22:21
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

hallo cabby,

ich denke, du hast einfach auch noch viel aufzuarbeiten... ich mein ganz so einfach ist die ganze sache nciht, die du erlebt hast... ich denke, du hast viele sachen zu leicht genommen, weil du gar keine zeit hattest es richtig zu verarbeiten. es kann sein, dass du das jetzt alles nochmal durchlebst.
.
ich wrde aber vielleicht auch mal hilfe von außen suchen. leider magst du ja deine hebi nicht sonderlich, die hätte ich dir sonst wärmstens ans herz gelegt.
.
ich glaube nicht, dass man, wenn man einmal ein KS hatte auch bei der zweiten geburt unbedingt einen KS braucht! warte erstmal die zeit ab. du kannst es dann ja auch probieren, und wenn es tatsächlich nciht geht, dann wird es wieder ein KS.
.
eine freundin von mir hat auch beide kinder per KS bekommen und hat immer noch damit zu kämpfen, weil lilly ein WKS war!
.
lass dich mal drücken!

Danke!

Ja, würde echt gerne mal so richtig mit jemandem darüber reden. Weiß aber echt nicht, mit wem. Will da weder mit meinem Mann, noch meiner Mama oder sonst wem aus der Familie oder Freundin mit reden. Ja, und meine Hebi mag ich nicht wirklich. Bäh, die seh ich gleich schon wieder bei der RBG...

Dann sind wir halt erstmal für Dich da! Aber warum nicht mit Deinem Mann reden?

Danke!
Ich glaub, der wäre damit überfordert und wüsste nicht, wie er mir helfen könnte. Klar, dass Nevio auf der Intensiv war, ging ihm auch echt Nahe. Er hat in der Zeit mehr geweint als ich! Aber die Sache mit dem KS und dem "nachträglichen" Wunsch nach einer natürlichen Geburt wird er als Mann ja gar nicht nachvollziehen können...
Verstehst du, was ich meine?

Ja, ich weiss. Männer ticken da anders. Einige sind dann auch überfordert und wissen gar nicht mit umzugehen. Denken dann, was die nur hat usw.
Hast Du denn auch keine Freundin?
Aber oft hilft es, über sowas mit einer einem nicht näher bekannten Person zu reden.

Doch, aber mit denen möchte ich da auch nicht drüber sprechen.
Es ist genau wie du sagst, ich möchte da so direkt lieber mit jemandem drüber sprechen, den ich nicht wirklich kenne...
07.06.2010 22:23
Zitat von Rike:

moin mädels,

.
.
morgen muss ich noch ne torte backen... lecker erdbeermascarpone... auch keine lust.. und ich hoffe, dass ich bei diesem gewitterwetter die masse nicht total verhunze!

Bügelst du alles? Ich bügel das wenigste. Das meiste wird so weg gepackt... Wenn ich es dann anziehen will und finde, es ist doch ein wenig knitterig, dann bügel ich es meist dann kurz...

*

Oh lecker! Für wen backst du die denn?
Nickitierchen
26491 Beiträge
07.06.2010 22:25
so meine süßen, werd zu meinen kleinen in die falle gehen!!

habt ne schöne nacht, bis morgen!!
Rike
26689 Beiträge
07.06.2010 22:26
Zitat von Cabby:

Zitat von Rike:

moin mädels,

.
.

Bügelst du alles? Ich bügel das wenigste. Das meiste wird so weg gepackt... Wenn ich es dann anziehen will und finde, es ist doch ein wenig knitterig, dann bügel ich es meist dann kurz...

*

Oh lecker! Für wen backst du die denn?

ich bügel unsere tshirts, hosen... weil die immer so knitterig sind! schlafis.. etc bügel ich nicht, das sieht eh keiner!
.
meine mama hat am mittwoch geburtstag!
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 22:26
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Lilagiraffe:

robin ist zur zeit heftig am sabbern, lutscht an den fingern und schreit jetzt mal öfters, kann es sein das schon zähnchen einschießen??

Um den 3. Lebensmonat schießen die Zähne in den Kiefer ein. Wann sie letztendlich durchbrechen, ist dann eine Frage der Zeit.

Symptome sind da u.a. exremes Sabbern, ständig die Fäustchen im Mund....

Öhm... es gibt Ausnahmen, gestern hab ich noch aus Spaß behauptet Johanne zahnt (5 Wochen) seid heute steht die Welt Kopf und ich bin 99% der Meinung im Unterkiefer einen Zahn (Zahnförmiges hervorstehendes Gebilde unterm Zahnfleisch nur an einer stelle / rechter Schneidezahn unten?) entdeckt zu haben. Sie schläft seit 3 Tagen unruhiger, wacht öfters auf, hat ein neues Heulen in ihrem Repertoire, sabbert seit 3 Tagen wie bescheuert (hat sie früher nie) steckt sich ständig ihren Stoffhasen in den Mund, verweigert den Nuckel (den sie vorher immer Brauchte zum Einschlafen und den ich ihr dann 10 mal geben musste) und das schlimmste, sie schreit bei ihrer Milch wie bekloppt. Bekommt die Flasche so wie immer wenn sie sie verlangt, trinkt dann etwa 30-40 ml und ab da ist das Theater riesig, sie schiebt die Flasche aus dem Mund, schreit als würde sie verhungern und nuckelt wie irre am Hasen (oder was sie weiches greifen kann) aber verweigert die Flasche (37 grad in etwa) nimmt sie dann aber vor hunger doch wieder in den Mund, nuckelt 5 ml raus, schubst die flasche wieder weg, schreit auch schon beim trinken los und verschluckt sich dadurch, trinkt die flasche dann im endeffekt erst wenn sie 'kalt' ist.
- Hab die Milchmarke nicht gewechselt
- Hab die Sauger nicht gewechselt
- Sie ist definitiv nicht übermüdet (die Anzeichen kenn ich sehr gut)
- Sie hat Sab Simplex in der Flasche weil sie seit 3 Wochen Blähungen hat, daran liegt es aber glaube ich nicht, denn sie rülpst wie ein Weltmeister und pupst auch wieder prima, ausserdem ist der Bauch weich und auch unempfindlich.
- Sie trinkt ca. 300 ml weniger als sonst (denke weil die Milch warm ist) und will lieber Tee (am besten aus dem Kühlschrank, kühlt sicher gut?)

Hat jemand ne Idee was es ist wenns kein Zahn ist?

vieleicht halzweh?

Aber was hat Halsweh mit dem Nuckel zu tun? Und diese Zahnähnliche Erhebung war ja vor ner Woche auch noch nicht da. ALso mein Empfinden nach schreit sie sobald sie etwas (Sauger, Nuckel) im Mund hat, an der Flasche schon bevor sie dran zieht und die Milch geschluckt wird?
Sollte ich zum Ki-Arzt wenn sie das Theater heut Abend und morgen früh immer noch macht?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt