Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
07.06.2010 21:12
sagt mal mädels..wie verbringt ihr euren tag mit den kleinen?
ich leg leandra grad immer unter ihrem leandra fun park..und laber sie mit quatsch zu...oder trag sie rum und rede mit ihr..manchmal denke ich ..das es zu einseitig ist...oder spinn ich jetzt?*fg*und haben eure kinder auch nen kleinen haarausfall am hinterkopf vom liegen?sie hasst es aber dermaßen auf den bauch zu liegen..und nu fallen ihr dort die haare bissl aus...
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 21:12
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

@ adjeka
wo wohnst denn? Ich komm auch mal vorbei. Bin gerne unterwegs

In Burg bei Magdeburg, falls dir das was sagt
Seid ich (seit März diesen Jahres) meine neue Wohnung hab und dank der vielen Fördergelder eine Komplett neu eingerichtete Wohnung hab (bis auf mein Schlafzimmer) und ein Ikea vorzeige Kinderzimmer Und es außerdem schaffe seit 3 Wochen meinen Haushalt wieder im Griff zu haben freu ich mich über jeden Besuch weil man sich für seine Wohnung nicht mehr schämen muss
Komm vorbei hab ca. 20 Teesorten, ne Kaffeemaschine und ne Tassimo Maschine, da findet sicher jeder etwas das schmeckt
(Kann selbst kaum glauben wie Luxuriös ich jetzt ausgestattet bin ... )

Na das hört sich ja sehr einladend an

Wie weit hast dus denn zu mir, lohnt sich da ne Tasse Kaffee oder soll ich gleich noch Kuchen backen?

Die Einladung gilt übrigens für alle, könnt auch mehr Besuch verkraften
07.06.2010 21:14
Zitat von Adejaka:

Zitat von Nicolche:

Hallo,
wollte mich mal kurz melden. Sotiere gerade das wohnzimmer aus. Marie mag das warme wetter glaub ich garnicht, man konnte sie in den lezten 2 Tagen nur im Tragetuch zum schlafen bringen.
Heute habe ich sie mir im Tragetuch rum gemacht und das wohnzimmer entrümpelt.

Bein uns ist es das Gegenteil, umso wärmer, umso mehr pennt meine Maus, ohne das ich was dazu tun muss

so gehts uns auch...leandra is so brav..muss das auch in ihr tagebuch schreiben...so brav war sie noch nie..nich mal beim doc hat sie geschrien...glaub echt das liegt am warmen wetter*fg*die pennt nur
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
07.06.2010 21:18
Zitat von cridh:

hola muddis..

leandra und ich hatten heut nen tollen tach..bzw immer noch*fg*...
sie is heut so friedlich und total ausgeglichen..hab sogar fieber gemessen weil ich mir schon sorgen gemacht habe*g*..aber alles jut...

waren am we im garten..hab sogar bissl farbe abbekommen..aallerdings passen mir meine bikinis nicht mehr..leute ..ich hatte früher obenrum 36und nu musste ich mir ein bikini oberteil in 42 kaufen*tittenalarm*

so und nu ein bildchen leandra mit dolly buster

Haha, Fieber gemessen. Das hab ich auch schon gemacht, weil ich dachte, der ist so warm, das muss Fieber sein. Wir sind echt gemein
.
Toll seht Ihr aus. Und siehst doch nicht ausgesaugt aus. Super!
Aber mit den Tüten - ich krieg auch ne Krise. Keine Bluse geht zu, weil die Teile immer noch recht groß sind. Dabei stille ich gar nicht! Hoffe, das geht ein bissi zurück. Mag zwar größere Tüten aber jetzt ists schon etwas zuviel des Guten
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 21:22
Zitat von Cabby:

Mädels, darf ich euch mal mein Herz ausschütten?

Also, ich tu es einfach mal:

Ich werde im Moment irgendwie immer trauriger

Ich liebe meinen kleinen Schatz und er bereitet mir von Tag zu Tag immer noch mehr Freude. Aber jetzt werd ich traurig, dass ich ihn nach der Geburt nicht bei mir haben konnte. Ich habe es "damals" erstaunlicherweise richtig gut verkraftet und fand es gar nicht so schlimm. Konnte ihn ja immer sehen. Aber jetzt, mit etwas Abstand zu der Zeit, werde ich immer trauriger, wenn ich daran denke. Ich denke mir dann, das ist Zeit, die wir nie wieder holen können. Diese wichtige Zeit direkt nach der Geburt, die wurde uns genommen und die können wir nicht wiederholen! Wir können jetzt ganz viel Zeit miteinander verbringen und kuscheln so viel wir wollen. Aber was uns da entgangen ist, bringt uns niemand wieder! Ich durfte ihn den Tag seiner Geburt nicht einmal auf den Arm nehmen. Mir steigen jetzt die Tränen in die Augen, immer wenn ich daran denke
Dazu kommt, dass ich jetzt enttäuscht bin, dass ich ihn nicht auf natürlichem Wegen bekommen konnte, bzw. mir davon abgeraten wurde. Vor der Geburt war es mir ja "egal". Ich habe gesagt, ich nehme das, was besser für uns ist. Und als es hieß, er wird groß, war ich sogar ganz froh über einen geplanten KS. Aber jetzt macht es mich traurig. Ich fand meine "verkorkste" Geburt zwar wirklich schön, aber ich fand die 10 Stunden Wehen vorweg gar nicht wirklich schlimm und jetzt denke ich mir, den Rest hätte ich auch noch so gepackt

Ach man, das macht mich so traurig!

Und ich habe Angst, dass das bei einem zweiten Kind wieder so wird, und mir wieder diese besonderen Erlebnisse einer Mutter genommen werden. Ich habe Angst, dass mir wieder zu einem KS geraten wird, wegen meiner Krankheit und weil ich schon einen hatte und weil das nächste Kind bestimmt wieder groß wird. Dann heißt es ja, wer schonmal ein Frühchen hatte, bekommt meist wieder ein Und dann könnte das Kind bestimmt nach der Geburt wieder nicht bei mir sein

*knuddel*
Mensch das ist echt ne Sache, die einem ans Herz geht. Bei mir wars zwar andersrum (Kaiserschnitt sollte Ursprünglich wegen der Größe von Hannah) und dann kam sie Natürlich nach 5 Tagen Wehen und 30 Stunden eigentlicher Geburt, aber da ich danach (keine Schmerzmittel) fix und fertig war hat ich sie nur 5 Minuten auf der Brust. Damit bin ich dir zwar weit vorraus aber da ich sie auch erst 24 Stunden später wiedergesehen habe kann ich diese Sehnsucht nach der Bindungsphase am Anfang gut nachvollziehen, die Probleme kamen bei mir dann erst als wir Zuhause waren und ich dann zum ersten mal geschnallt hab, das dass mein Kind ist... (würd jetzt ausufern)
Jedenfalls, fühl dich geknuddelt und denk immer dran, die nächsten 18 Jahre (mindestens) haben wir sie ganz für uns
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 21:26
Zitat von Seesternchen:

So extra Bilder für Birgit und Cabby... einmal mit Zollstock, und dann noch im KiWa...

Emma am drücken... danach stank es gewaltig *lach*

Wow, sag mal wie groß ist denn deine Maus? kann mir gar nicht vorstellen das Hannah auch bald so groß ist, die wachsen viiiiieeeeeeel zu schnell..... Auch wenn ich mich auf die nächste Kleidergröße freue, sie hat einfach schon so viele geile Sachen in allen Größen bis zur 80...
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 21:27
Zitat von Lilagiraffe:

sagt mal wollte ihr eigentlich noch mehr kinder?
mein mann und ich haben uns mal damit auseinander gesetzt da wir ja ne neue wohnug brauchen

Ja, mit Sicherheit ein zweites, aber das erst (hoffentlich) nach meinem Studium und wenn ich bis dahin den Mann fürs Leben hab und eventuell verheiratet bin.
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 21:27
Zitat von Cabby:

Guten Morgen Mädels!

Gestern Abend hat eine Freundin von mir ihr zweites Baby bekommen! Bei dem ersten war sie 3 Tag im Kreißsaal und diesmal hat es keine 2 Stunden gedauert!
Um kurz nach 21 Uhr haben wir uns gestern noch Mails geschickt, dass sie keine Lust mehr hat und es endlich losgehen könnte und so und um 22:47 Uhr war die Kleine dann schon da

Gratulation, das ging echt fix, hoffe bei mir gehts beim zweiten mal auch so fix...
07.06.2010 21:30
Zitat von Rike:

hallo cabby,

vielleicht ist dein fa auch ne gute adresse für dich!? vielleicht kann er zum einen weiter helfen oder dir zumindest adressen geben!
.
ich würde es einfach mal versuchen!

Rike

Daran hab ich auch schon gedacht.
Oder aber mein Hausarzt. Zu dem hab ich wirklich sehr großes Vertrauen. Und seit dem Allergieschock von meinem Bruder damals, hab ich das Gefühl, wir sind auch seine Lieblings-Patienten-Familie.
07.06.2010 21:31
Zitat von Rike:

irina, schau mal hier...

ich habe da jetzt nicht weiter geforscht... aber da kannst du vielleicht auch hilfe bekommen!

http://www.fruehchen-netz.de/index-frame.html

Boah Rike, super!
Vielen lieben Danke, dass du dir so ne Mühe gemacht hast und für mich was raus gesucht hast!
Adejaka
928 Beiträge
07.06.2010 21:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von cridh:

hola muddis..

leandra und ich hatten heut nen tollen tach..bzw immer noch*fg*...
sie is heut so friedlich und total ausgeglichen..hab sogar fieber gemessen weil ich mir schon sorgen gemacht habe*g*..aber alles jut...

waren am we im garten..hab sogar bissl farbe abbekommen..aallerdings passen mir meine bikinis nicht mehr..leute ..ich hatte früher obenrum 36und nu musste ich mir ein bikini oberteil in 42 kaufen*tittenalarm*

so und nu ein bildchen leandra mit dolly buster

Haha, Fieber gemessen. Das hab ich auch schon gemacht, weil ich dachte, der ist so warm, das muss Fieber sein. Wir sind echt gemein
.
Toll seht Ihr aus. Und siehst doch nicht ausgesaugt aus. Super!
Aber mit den Tüten - ich krieg auch ne Krise. Keine Bluse geht zu, weil die Teile immer noch recht groß sind. Dabei stille ich gar nicht! Hoffe, das geht ein bissi zurück. Mag zwar größere Tüten aber jetzt ists schon etwas zuviel des Guten

Schick schick, ach würd ich mich über so eine Traumfigur freuen und mit ner 42 gehts dir doch noch gut...
Die hat mir vor der Schwangerschaft obenrum gepasst, jetzt trag ich ein F Körbchen / ne 46 mindestens... mal schauen wann die wieder schrumpfen, hab ja 4 Wochen voll gestillt, bis nix mehr kam -_-'
07.06.2010 21:35
Zitat von cridh:

ich find das so schön das alle der irina schreiben und ihr mut zusprechen...schön das wir uns haben*alleumarmt*

Ja, ich finde das auch super lieb von euch allen!

Vielen lieben Dank!

Es tut wirklich gut, euch zu haben und mit euch "reden" zu können!

Danke für eure lieben und aufbauende Worte und für eure Hilfe und Tips!

*dickenKnutscha*
07.06.2010 21:37
Zitat von Nicolche:

Cabby kann dich verstehen, auch wenn das nicht das selbe ist. Aber die sache mit meinem Papa wird auch ehr schlimmer wie besser.

Wieviel genau Marie trinkt weiß ich garnicht, das letzte mal haben ihr 80ml gereicht und 100 habe ich zusammen bekommen. Aber ich bin mir sicher das es ihr vollkommen reicht sie hat immer nasse windeln und täglich mindestens 1 mal Stuhl. Und sie setzt endlich Babyspeck an. Zumindesetens im Gesicht.
Marie könnte jetzt endlich mal wach werden, mein BH wird zu klein

Das mit deinem Papa tut mir auch so sehr leid! Ich weiß nicht, glaub für mich würde da auch eine Welt zusammen brechen. Da würd ich auch nicht drüber weg kommen!

Also ich denke, deiner Marie reicht es! Wie du schon schreibst, nasse Windel und Stuhlgang, das sind ja Zeichen dafür, dass alles tutti ist...
07.06.2010 21:38
Zitat von Seesternchen:

Irina, du gehts mir heute nicht aus dem Kopp und ich bin nochmal in mich gegangen. Was hälst du von der Familienberatungsstellen der AWO oder ähnliche Einrichtungen. Dort sind Psychologen, Sozialarbeiter ect, und da kannst du hin gehen und die hören dir zu, geben dir Tipps wie du besser damit umgehen kannst, etc. Vielleicht ist das ja was für dich. Frag dich da einfach mal durch.

Danke auch für den Tip! Werd ich auch mal schauen.
Ich bin bei sowas immer ziemlich "hilflos". Bei so persönlichen Problemen, weiß ich nie, wie und wo ich mich an wen wenden kann...
klisterremsa
35576 Beiträge
07.06.2010 21:41
Zitat von cridh:

sagt mal mädels..wie verbringt ihr euren tag mit den kleinen?
ich leg leandra grad immer unter ihrem leandra fun park..und laber sie mit quatsch zu...oder trag sie rum und rede mit ihr..manchmal denke ich ..das es zu einseitig ist...oder spinn ich jetzt?*fg*und haben eure kinder auch nen kleinen haarausfall am hinterkopf vom liegen?sie hasst es aber dermaßen auf den bauch zu liegen..und nu fallen ihr dort die haare bissl aus...

ich trag sie rum. quatsch sie zu.. leg sie unterm spielebogen... wenn ich kann, gehe ich raus... öööhm.. so in etwa...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt