Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Alinamaus
5096 Beiträge
04.06.2010 09:40
So ihr Hasen. Mittwoch war ja der Osteopath da der hat Lara wieder ausgerichtet und nu dreht sie auch den Kopf wieder schön nach rechts

Ich hatte ein paar Tage Larishow und hab mir deshalb mit Todesverachtung ne "Affenschaukel" von Fischer Price gekauft .. BRRRRRRRR . Lara findets toll und schaukelt nun seelig abends nen Stündchen bis ihr die Augen zu klappen
Line findet die auch spannend und dreht immer fleißig an den Knöppen ( muß dann aufpassen das sie lara net ins Nirvana schaukelt wenn sie den Geschwindigkeitsknopp hoch dreht) lach ...

Ansonsten wächst mein Minimonster unglaublich , und pennt nachts jetzt auch brv bis um 4 Uhr morgens Juhu !
Gerade steht sie wieder auf Balkonien und schnullert die Vögel an

Nicolche
22651 Beiträge
04.06.2010 10:00
Ich gehe ein, boah ist mir warm. Ich habe ein problem noch frühs mit beiden zu Organisieren. Marie rutsch glaube ich gerade in ihren 1. Schub rein. Wenn sie nicht an die brust will, dann will sie nur getragen werden.
Aber Leon sieht es echt locker, gestern hat er mir ganz stolz beim Wickeln geholfen. Er hat die Beine von Marie hoch gehalten und mit dem Feuchtuch ihren popo sauber gemacht und meinte dann " mama die marie hat Capri sonne getrunken. Ihr Kacki richt so"
So mach mich mal ans aufräumen, mich hat schon meine 1. Kundin angerufen. Sie will morgen vorbei kommen damit ich ihr die Hosen Kürzen kann.
Elterngeld antrag ist auch abgeschickt. Der Rubel rollt balt wieder auf meinem Konto.
04.06.2010 10:04
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Benutzt ihr Sonnencreme für eure Mäuse, und wenn ja, welche?

Ich war nämlich gestern in der Apotheke und wollte eine für Nevio holen. Da meinte die Aptohekerin, es gäbe keine für Babys, die sollen eh noch nicht in die Sonne! Da hab ich gesagt, dass mir das schon klar ist und ich ihn ja auch nicht direkt in die Sonne legen will, aber wenn wir im KiWa spazieren gehen, Nevio trotz zusätzlichem riesen Sonnensegel teilweise noch Sonne an die Ärmchen oder so abbekommt. Und wenn man dann ne Weile in die gleiche Richtung geht und da länger die Sonne draufknallt, er ja locker nen Sonnenbrand bekommen würde.
Dann hat sie ewig im Computer gesucht und wohl eine einzige Creme gefunden, die ich nehmen könnte. Die ist auch Parfum-frei und mit LSF 50. Wie die heißt, weiß ich jetzt noch nicht. Die musste sie bestelle und ich kann sie gleich abholen.

Ich habe bei Leon eine genommen von der Apotheke, eine sonnencreme extra für babys.

Habe mich gestern auch vorbildhaft eingecremt alles außer die Nase habe ich vergessen und dort habe ich jetzt einen schönen Sonnenbrand

Weißt du noch, wie die hieß?

Hihi, sieht bestimmt witzig aus
04.06.2010 10:05
Zitat von fienchen74:

einen wunderschönen sonnigen morgen wünsche ich euch meiner hat wieder von 20.30- 6.10 durchgesschlafen juhu. sonnencreme von aldi gab es letztens für babys und kleinkindern und die ist supi koko meine schwiegertochter ist ja wieder goldig anzusehn.

Ist die auch ohne Parfum und so? Und welcher LSF? Wie verträgt Phil die?
04.06.2010 10:09
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Cabby:

Ich war nämlich gestern in der Apotheke und wollte eine für Nevio holen. Da meinte die Aptohekerin, es gäbe keine für Babys, die sollen eh noch nicht in die Sonne! Da hab ich gesagt, dass mir das schon klar ist und ich ihn ja auch nicht direkt in die Sonne legen will, aber wenn wir im KiWa spazieren gehen, Nevio trotz zusätzlichem riesen Sonnensegel teilweise noch Sonne an die Ärmchen oder so abbekommt. Und wenn man dann ne Weile in die gleiche Richtung geht und da länger die Sonne draufknallt, er ja locker nen Sonnenbrand bekommen würde.
Dann hat sie ewig im Computer gesucht und wohl eine einzige Creme gefunden, die ich nehmen könnte. Die ist auch Parfum-frei und mit LSF 50. Wie die heißt, weiß ich jetzt noch nicht. Die musste sie bestelle und ich kann sie gleich abholen.

Es gibt von Nivea eine für Kinder , dann noch nen Schirmchen an den KiWa basteln und gut ist .... Du stellst Nevio ja net in die pralle Sonne ... man braucht keinen unendlich hohen LSF ! Nehm eine für Kinder mit LSF 30 ! Bübchen hat eine Gute

Ja, ich hab so nen Sonnensegel für den KiWa. Das kann ich da auch dran hin und her schieben und spendet noch mehr Schatten, als ein Schirmchen.

Werde jetzt erstmal die aus der Apo nehmen (darf ich bestimmt gleich voll viel Kohle für blechen... ). Und nächsten Sommer schau ich dann nach ner anderen.

Aber sein Gesicht ist immer im Schatten, also werd ich nur die Ärmchen damit eincremen. Das müsste dann ja reichen, oder?
Yvonne1986
3922 Beiträge
04.06.2010 10:11
@Chanti
Danke aber Thermometer hat nicht geholfen. Es is ein Mini Kleiner Boller raus aber mehr nicht. Und ewig will ich da auch nicht rum stochern . Werds dann mal mit diesen Zäpfchen probieren vielleicht hilfts ja. Danke
Nicolche
22651 Beiträge
04.06.2010 10:17
Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Ich habe bei Leon eine genommen von der Apotheke, eine sonnencreme extra für babys.

Habe mich gestern auch vorbildhaft eingecremt alles außer die Nase habe ich vergessen und dort habe ich jetzt einen schönen Sonnenbrand

Namen weiß ich nicht, aber da gab es mal die Werbung mit der Ente glaube ich. Billig war sie aber wirklich nicht ich glaube an die 15€ habe ich blechen dürfen. Ist aber auch schon 4 Jahre her
Nicolche
22651 Beiträge
04.06.2010 10:18
Zitat von Tipsy23:

@Chanti
Danke aber Thermometer hat nicht geholfen. Es is ein Mini Kleiner Boller raus aber mehr nicht. Und ewig will ich da auch nicht rum stochern . Werds dann mal mit diesen Zäpfchen probieren vielleicht hilfts ja. Danke

Geh aber in deckung. Leon hat darauf locker 2 m weit gekackt.
04.06.2010 10:18
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Namen weiß ich nicht, aber da gab es mal die Werbung mit der Ente glaube ich. Billig war sie aber wirklich nicht ich glaube an die 15€ habe ich blechen dürfen. Ist aber auch schon 4 Jahre her

Ich glaub, die Werbung mit der Ente war Ladival?!

Naja, mal schauen, was ich da gleich für eine Sonnencreme bekomme...
04.06.2010 10:20
So, jetzt müssen wir bald los (Zahnarzttermin vom Papi und dann shoppen) und vorher soll Nevio noch ein Fläschchen bekommen. Aber gerade jetzt ist er endlich mal wieder etwas eingeschlummert
Naja, mach ich halt jetzt erst seine Wickeltasche und mich weiter fertig und dann schau ich mal, ob er dann wieder wach ist....
Nicolche
22651 Beiträge
04.06.2010 10:21
He ein wunder ich habe marie den strampler aus ein paar strümpfe an und sie ist zufrieden Haushalt ich komme.
Habe gestern marie mit der flasche muttermilch meiner Schwiedermutter übergeben. Ich hatte in 10 minuten mein Wohnzimmer picko bello sauber, dass versuch ich schon seit tagen.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.06.2010 10:31
Zitat von Rike:

line fängt jetzt glaube ich an ihre hand zum mund zu führen..

Das macht Kita auch. Und er sabbert. Heisst das, das geht los mit den Zähnen?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.06.2010 10:32
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

@nicki...

ich hab mich vertan. bei mir wurde nicht das zungen- sondern das lippenbändchen gekürzt!

das kann man auch kürzen? sachen gibts...
der zahnarzt meinte, er würde noch warten, ob sich das mit dem wachstum des kiefers nicht von alleine regelt...mal schaun, ob wir noch ne zweite meinung einholen... oder bis zur U4 warten und nochmal mit dem KiA reden

ja kann man. das wurde bei mir gemacht, weil meine schneidezähne auseinader stehen! mittlerweile ist zwar besser als als kind... aber ich habe da immer noch eine lücke!

stört dich das sehr?

ich habe drei jahre ne feste zahnspange getragen udn hatte schön grade zähne, dann hab ich meine weisheitzähne bekommen und nach dem entfernen blieben meine wieder recht schiefen zähne...fiese oder?

das ist ja scheiße... alles umsonst!!!
.
mich hat es nie gestört. es gehört halt zu mir!!!
.
was mich mehr stört ist mein grinsen... wenn ich unkontrolliert grinse habe ich ein haifischgrinsen!

ja, ich muss damit eben auch leben, ist halt so...

hehe...wie grinst man denn unkontroliert^^ was muss man denn dazu nehmen^^
hab ja nun abgestillt und kann wieder alles zu mir nehmen

die eine oder andere pille!!!
.
naja, wenn man fotos macht (vorausgesetzt man weiß auch davon) grinst man ja meist schee... und wenn ich lache zieht sich meine komplette oberlippe zusammen! und da ist es das wunderbare haifischgrinsen!

04.06.2010 10:33
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

line fängt jetzt glaube ich an ihre hand zum mund zu führen..

Das macht Kita auch. Und er sabbert. Heisst das, das geht los mit den Zähnen?

Niklas macht das auch

kann ein zeichen sein , aber muss nicht unbedingt heissen das es nun los geht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
04.06.2010 10:34
Zitat von Casa07:

huhu mädels!

habt ihr gewusst, dass wenn ihr eure MuPas zur KK schickt, bekommt ihr geld zurück, wenn ihr alle Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen gem8 habt während der ss... bei meiner gibts 50 euro.

sylvi wieso hast du erst U3? die müsstet ihr doch schon hinter euch haben

Siehste, Du bist die einzige, die meine Beiträge durchliest
Hab ja auch U4
Echt? Gibt Kohle zurück? Bei welcher KK bist Du? Hab ich noch nie gehört
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt