Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
03.06.2010 23:43
Zitat von Nicolche:

Zitat von Cabby:

Jetzt mach ich mir schon wieder gedanken. Sagt mal, mit den Kleinen wird doch so ein Hörtest gemacht. Wofür? Wird da geschaut, ob die Kleinen überhaupt hören können oder wird da irgendwas anderes überprüft?

Weil manchmal hab ich das Gefühl, Nevio kann nicht richtig hören.
Wenn er zum Beispiel woanders hinguckt und ich ihn anspreche, dann schaut er mich gar nicht an
Oder hat er dann vielleicht einfach kein Bock die Mami anzuschauen?

Und weil er ja nichtmal reagiert, wenn ich ihm ne Rassel in die Hand drücke und er dann automatisch selber rasselt, schaut er ja nichtmal dann zu seiner Hand.

Aber andererseits, reagiert er ja schon wenn es zum Beispiel laut knallt, dann erschrickt er ja und so...

Leon ist damals durch den den Hörtest 3 mal durchgefallen, erst bei 4. Mal spülen der Ohren hat er ihn bestanden. Hatte dann immer angst er hört nicht, weil er nie erschrocken ist bei lauten lärm, wo ander kinder fast an der Decke klebten. Ich hatte bis vor ner woche noch angst das er nicht richtig hört, auch weil er sprachverzögert ist. Bei der U8 kam raus das er super hört besser als der durchschnitt. Vielleicht nimmt es dir ein wenig die Angst, ansonsten kann ich dir ein HNO Arzt empfehlen die können feststellen ob er richtig hört oder nicht

Danke! Gut zu wissen, dann hat er wohl halt dann einfach nur keine Lust... Er hat den Hörtest ja auch gleich bestanden. Also muss er ja hören...
03.06.2010 23:44
Zitat von Casa07:

huhu mädels!

habt ihr gewusst, dass wenn ihr eure MuPas zur KK schickt, bekommt ihr geld zurück, wenn ihr alle Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen gem8 habt während der ss... bei meiner gibts 50 euro.

sylvi wieso hast du erst U3? die müsstet ihr doch schon hinter euch haben

Boah, wie cool! Dann frag ich bei meiner doch auch mal nach...
03.06.2010 23:47
So, nabend Mädels!

Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.

Und ich werde mich jetzt auch in mein Bett verkriechen.

Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen!
04.06.2010 04:54
Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Hallo und einen sonnigen Vormittag!
Ich hab heute angefangen das Haus meiner Oma leer zuräumen.Puh,total doof,50 Jahre Leben teilweise in den Müll zu schmeissen.Es tut mir so leid,aber ich kann nicht alles aufheben .Und der Garten sieht aus...oweh,dort hat sie jede Minute verbracht und so viel Zeit und Mühe.Ich schaff es aber einfach nicht,zwei Gärten zu pflegen und meiner hier hat ca.2500 Quadratmeter.Ich könnte mich klonen,oder dem Tag 48 Stunden geben,das wäre es.
So,genug gejammert...allet wird jut .
Heute nachmittag geht es auf den Geburtstag meiner Freundin,lägga Kuchen futtern,nach nem WW Rezept,da darf ich .
Euch einen schönen Tag....

@Koko Oja,Lina macht beim Nägelscheiden auch Theater und prompt hab ich ihr in den Daumen geschnitten

was ist denn mit deiner oma?? habe ich was verpasst???

viel spaß beim geburtstag!

Danke,Geburtstag war schön,leider zu kurz...aber Finn muss gegen 18.00 h im Bett sein.

Mein Omchen ist im Februar ins Heim gekommen.

achso... ich habe bei meiner oma auch soviel wegschmeißen müssen ... ... mittlerweile nehme ich noch ihr porzellan, weil keins der kinder interesse hat! sooo schade.. richtig gutes kaffeservice mit kanne und stöfchen... und ein vollständiges goldrand mit allem pipapo!!!

Genau,das Goldrandservice behalt ich auch ,genau wie Besteck und einige gute Töpfe.Vieles ist einfach zu schade zum Wegschmeissen,aber die Zeit drängt,sodass Wohnungsflohmarkt und so leider weg fallen muss.
Rike
26689 Beiträge
04.06.2010 05:19
Zitat von Casa07:

huhu mädels!

habt ihr gewusst, dass wenn ihr eure MuPas zur KK schickt, bekommt ihr geld zurück, wenn ihr alle Vorsorge- und Nachsorgeuntersuchungen gem8 habt während der ss... bei meiner gibts 50 euro.

ne das wußte ich nciht... gibt es da irgendwelche fristen??? gleich mal mit auf den zetel schreib... und bei der kk anrufen!
Rike
26689 Beiträge
04.06.2010 05:21
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

line fängt jetzt glaube ich an ihre hand zum mund zu führen..

juhu..wie geil..lea fängt auch seit ner woc he damit an..total witzig..manchmal nimmt sie dann meine hand mit in den mund und verzieht das gesicht..mama schmeckt scheisse*gröhlt*

der nachteil ist, dass sie sich häufig den schnulli raushaut!
Rike
26689 Beiträge
04.06.2010 05:22
Zitat von cridh:

woran merk ich eigentlich das lea meine milch nicht mehr reicht?

geringe gewichtszunahme, unzufriedenes kind, häufig trinken wollen...

hast du das g fühl, dass die nicht mehr satt wird?? seit wann ist das so??
Rike
26689 Beiträge
04.06.2010 05:24
Zitat von Cabby:

So, nabend Mädels!

Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.http://st.mamacommunity.de/files/mama community/smileys/159.gif

das hört sich schön an.

line und ich haben uns gestern wieder 2 stunden gestritten...

sie hat dann von 10 bis um 5 geschlafen und jetzt bin ich wieder fit... suuuper!
Rike
26689 Beiträge
04.06.2010 05:25
Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Zitat von Rike:

Zitat von Polli-75:

Hallo und einen sonnigen Vormittag!
Ich hab heute angefangen das Haus meiner Oma leer zuräumen.Puh,total doof,50 Jahre Leben teilweise in den Müll zu schmeissen.Es tut mir so leid,aber ich kann nicht alles aufheben .Und der Garten sieht aus...oweh,dort hat sie jede Minute verbracht und so viel Zeit und Mühe.Ich schaff es aber einfach nicht,zwei Gärten zu pflegen und meiner hier hat ca.2500 Quadratmeter.Ich könnte mich klonen,oder dem Tag 48 Stunden geben,das wäre es.
So,genug gejammert...allet wird jut .
Heute nachmittag geht es auf den Geburtstag meiner Freundin,lägga Kuchen futtern,nach nem WW Rezept,da darf ich .
Euch einen schönen Tag....

@Koko Oja,Lina macht beim Nägelscheiden auch Theater und prompt hab ich ihr in den Daumen geschnitten

was ist denn mit deiner oma?? habe ich was verpasst???

viel spaß beim geburtstag!

Danke,Geburtstag war schön,leider zu kurz...aber Finn muss gegen 18.00 h im Bett sein.

Mein Omchen ist im Februar ins Heim gekommen.

achso... ich habe bei meiner oma auch soviel wegschmeißen müssen ... ... mittlerweile nehme ich noch ihr porzellan, weil keins der kinder interesse hat! sooo schade.. richtig gutes kaffeservice mit kanne und stöfchen... und ein vollständiges goldrand mit allem pipapo!!!

Genau,das Goldrandservice behalt ich auch ,genau wie Besteck und einige gute Töpfe.Vieles ist einfach zu schade zum Wegschmeissen,aber die Zeit drängt,sodass Wohnungsflohmarkt und so leider weg fallen muss.

das ist mehr als schade!

Rike
26689 Beiträge
04.06.2010 05:29
guten morgen!!!

wir werden auf grund des tollen wetters jetzt los und lotte sandalen kaufen! die maus braucht die jetzt!
.
ansonsten werde ich heute nachmittag noch eine freundin von mir besuchen. ihre erste tochter ist so alt wie lotte und sie ist jetzt auch hochschwanger... ich werde ihr mal eis mitbringen, um ihr den tag zu versüßen!
.
ansonsten geht es mir gut! line schläft die letzten tage immer bis 5. das ist schon toll, aber leider bin ich dann schon zu fit als das ich nochmal schlafen könnte. würde ich mich jetzt hinlegen, würde ich bis halb 9 pennen. das muss ja auch nicht sein... also werde ich gleich mal alles im haushalt erledigen, was man leise machen kann!
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2010 07:32
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

line fängt jetzt glaube ich an ihre hand zum mund zu führen..

juhu..wie geil..lea fängt auch seit ner woc he damit an..total witzig..manchmal nimmt sie dann meine hand mit in den mund und verzieht das gesicht..mama schmeckt scheisse*gröhlt*

must deine hand vorher in milch tunken... vieleicht schmeckste dann besser..
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2010 07:33
Zitat von cridh:

woran merk ich eigentlich das lea meine milch nicht mehr reicht?

wenn se übern längeren zeitraum imer häufiger kommt... (also nicht nur ein tag mal) ..
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2010 07:35
Zitat von Cabby:

So, nabend Mädels!

Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.

na das hört sich prima an.. einen braven kleinen mann habt ihr da...
einen schönen abend hattet ihr... jammi.. grillen
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2010 07:36
Zitat von Rike:

guten morgen!!!

wir werden auf grund des tollen wetters jetzt los und lotte sandalen kaufen! die maus braucht die jetzt!
.
ansonsten werde ich heute nachmittag noch eine freundin von mir besuchen. ihre erste tochter ist so alt wie lotte und sie ist jetzt auch hochschwanger... ich werde ihr mal eis mitbringen, um ihr den tag zu versüßen!
.
ansonsten geht es mir gut! line schläft die letzten tage immer bis 5. das ist schon toll, aber leider bin ich dann schon zu fit als das ich nochmal schlafen könnte. würde ich mich jetzt hinlegen, würde ich bis halb 9 pennen. das muss ja auch nicht sein... also werde ich gleich mal alles im haushalt erledigen, was man leise machen kann!

oooh.. sandalen kaufen.. sa habe ich geliebt als kind.. weil das irgendwie den sommer einleutet...
viel spass
04.06.2010 07:41
Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

huhu mädels!

ne das wußte ich nciht... gibt es da irgendwelche fristen??? gleich mal mit auf den zetel schreib... und bei der kk anrufen!

Echt??? Dann muss ich da gleich nächste Woche mal nachfragen, wenn ich eh dort bin... Danke für den Tipp!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt