Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
04.06.2010 07:44
Guten Morgen !!!!!!!!!!!!!!! iCH WÜNSCHE EUCH ALLEN EIN TOLLEN TAG !!!!!!!!!!!
04.06.2010 07:55
Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war ein herrlicher Tag! Sommer, Sonne, Grillen.. was will man mehr.. und zum Abschluss haben wir uns noch einen "Rama" gegönnt.

Leider muss ich heute noch nach Lüdenscheid rein fahren, da mein niegelnagelneues iPhone (mein Vertrag hat ein upgrate bekommen ) kaputt ist. Und da es am Mittwoch kam, ich es Mittwochabend ausprobiert habe und wir gestern Feiertag hatten, muss ich heute dorthin. Ich hoffe sie haben noch eines da, damit ich es gleich mitnehmen kann...

Dann fahre ich noch schnell in einen Babyladen. ich will mal nach einem Buggy schauen. Ich hatte einen richtig schönen, leider wird der nicht mehr produziert. War ein Teutonia Klikk (ich dumme Nuss hab den wie alle Klamotten von Stella an meine damalige Nachbarin verschenkt!!!!!!!!!!) Nun will ich mal schauen wie der von Hartan ist. Denn in meinem Kofferraum muss ich immer meinen KiWa komplett auseinander bauen, sprich Wanne raus, Verdeck ab, Räder ab und dann die Einzelteile so reinstapeln, dass es passt. Und über kurz oder lang wird der eh zu klein. Emme hat noch 5 cm platz unten an den Füßen, wenn sie mit dem Kopf oben anstößt. Und die Wanne is schon sehr groß....

Ach und Thema Essen mit Emma:

Ich habe mit meinem KiA gesprochen. Er ist auch der Ansicht, dass sie eindeutig zuviel pro Mahlzeit zusich nimmt... über den Tag verteilt aber ausreichend ist. Er ist der Ansicht, dass ich zum einen mit der Beikost anfangen soll. Am besten Abends mit einem Brei, da sie dann den Magen nicht so voll ist (im moment liegt sie Abends bei über 250 ml). Er hat mir den von Aptamil Milchbrei mit Grieß empfohlen, da er wohl ohne Zuckerzusatz ist. Wenn sie das gut verträgt soll ich langsam zufüttern oder auf die 2er umsteigen. Wobei er mir das Zufüttern empfiehlt.

So und nun stehe ich da und bin verunsichert. Er meinte ich soll mir nicht so ein Kopp machen. Bei Stella damals wurde empfohlen AB dem 4. Monat zuzufüttern, also ab der 13. Lebenswoche. Emma ist heute genau 11 Wochen alt und kommt morgen in die 12. Lebenswoche. Vor 8 Jahren hat man da ruhiges Gewissen angefangen zuzufüttern (stimmt steht in allen meinen Bücher).

Trotzdem bin ich total verunsichert und weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht. Was würdet ihr machen? Anfangen wie der Arzt es gesagt hat oder noch warten und wirklich die 2er nehmen (von der er meint, die sei für Emmas Bauch zu viel an Nährstoffe).

Ui nun habe ich aber ganz schön viel geschrieben Wollte eigentlich nur Hallo sagen

Einen schönen Tag wünsche ich euch!
04.06.2010 07:56
Zitat von oOoChantiiioOo:

Den wünsche ich dir auch Chanti!
Yvonne1986
3922 Beiträge
04.06.2010 08:27
Guten Morgen!!!!!!!!!!
Ich weiß ich hab ds gestern schonmal gefragt, find aber jetzt nicht mehr den Beitrag. Mein Kleiner hat immer noch keinen Kacka gemacht und gestern war defintiv der schlimmste Tag seitdem er geboren ist. Er hat von 5 bis halb 11 NUR geschrien. Egal was wir versucht haben, er hat einfach nicht aufgehört und sich dabei gekrümmt bis zum geht nicht mehr.
Was gibt es bei Verstopfung?Heute kann ich ja wieder einkaufen fahren aber gestern war ja Feiertag.
04.06.2010 08:32
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

So, nabend Mädels!

Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.http://st.mamacommunity.de/files/mama community/smileys/159.gif

Und ich werde mich jetzt auch in mein Bett verkriechen.

Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen!

das hört sich schön an.

line und ich haben uns gestern wieder 2 stunden gestritten...

sie hat dann von 10 bis um 5 geschlafen und jetzt bin ich wieder fit... suuuper!

Hihi, Line versucht es aber auch immer wieder, was?
04.06.2010 08:34
Zitat von Rike:

guten morgen!!!

wir werden auf grund des tollen wetters jetzt los und lotte sandalen kaufen! die maus braucht die jetzt!
.
ansonsten werde ich heute nachmittag noch eine freundin von mir besuchen. ihre erste tochter ist so alt wie lotte und sie ist jetzt auch hochschwanger... ich werde ihr mal eis mitbringen, um ihr den tag zu versüßen!
.
ansonsten geht es mir gut! line schläft die letzten tage immer bis 5. das ist schon toll, aber leider bin ich dann schon zu fit als das ich nochmal schlafen könnte. würde ich mich jetzt hinlegen, würde ich bis halb 9 pennen. das muss ja auch nicht sein... also werde ich gleich mal alles im haushalt erledigen, was man leise machen kann!

Das klinkt doch nach einem schönen Tag!

Wir werden heute auch shoppen. Der Papi brauch noch ein Hemd für die Silberhochzeit meiner Tante und Onkel am 20.
(Ich brauch auch noch was, aber irgendwie find ich nix )
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2010 08:35
aasch.. mein trollkind hat so super die nacht geschlafen
von halb 10 abends bis heute morgen um halb 7... *feu*.. dann wurd se abgefüttert, und nu pennt sie wieder...
habe ihr das gleich in ihr *tagebuch* geschrieben.. lach...
04.06.2010 08:36
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

So, nabend Mädels!

Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.

na das hört sich prima an.. einen braven kleinen mann habt ihr da...
einen schönen abend hattet ihr... jammi.. grillen

Jaaaa, ganz stolz bin
Dafür hat sein Cousin gestern Abend nur genöckelt. Man war ich stolz, weil normalerweise schläft der immer ganz brav, und Nevio meckert rum
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2010 08:40
Zitat von Tipsy23:

Guten Morgen!!!!!!!!!!
Ich weiß ich hab ds gestern schonmal gefragt, find aber jetzt nicht mehr den Beitrag. Mein Kleiner hat immer noch keinen Kacka gemacht und gestern war defintiv der schlimmste Tag seitdem er geboren ist. Er hat von 5 bis halb 11 NUR geschrien. Egal was wir versucht haben, er hat einfach nicht aufgehört und sich dabei gekrümmt bis zum geht nicht mehr.
Was gibt es bei Verstopfung?Heute kann ich ja wieder einkaufen fahren aber gestern war ja Feiertag.

trinkt er tee?.. ansonsten bei der apotheke nachfagen, was sie so haben.. kümmelzäpfchen vieleicht...
klisterremsa
35576 Beiträge
04.06.2010 08:41
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Cabby:

So, nabend Mädels!

Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.

na das hört sich prima an.. einen braven kleinen mann habt ihr da...
einen schönen abend hattet ihr... jammi.. grillen

Jaaaa, ganz stolz bin
Dafür hat sein Cousin gestern Abend nur genöckelt. Man war ich stolz, weil normalerweise schläft der immer ganz brav, und Nevio meckert rum

klasse nevio...
04.06.2010 08:43
Zitat von Seesternchen:

Guten Morgen ihr Lieben!

Gestern war ein herrlicher Tag! Sommer, Sonne, Grillen.. was will man mehr.. und zum Abschluss haben wir uns noch einen "Rama" gegönnt.

Leider muss ich heute noch nach Lüdenscheid rein fahren, da mein niegelnagelneues iPhone (mein Vertrag hat ein upgrate bekommen ) kaputt ist. Und da es am Mittwoch kam, ich es Mittwochabend ausprobiert habe und wir gestern Feiertag hatten, muss ich heute dorthin. Ich hoffe sie haben noch eines da, damit ich es gleich mitnehmen kann...

Dann fahre ich noch schnell in einen Babyladen. ich will mal nach einem Buggy schauen. Ich hatte einen richtig schönen, leider wird der nicht mehr produziert. War ein Teutonia Klikk (ich dumme Nuss hab den wie alle Klamotten von Stella an meine damalige Nachbarin verschenkt!!!!!!!!!!) Nun will ich mal schauen wie der von Hartan ist. Denn in meinem Kofferraum muss ich immer meinen KiWa komplett auseinander bauen, sprich Wanne raus, Verdeck ab, Räder ab und dann die Einzelteile so reinstapeln, dass es passt. Und über kurz oder lang wird der eh zu klein. Emme hat noch 5 cm platz unten an den Füßen, wenn sie mit dem Kopf oben anstößt. Und die Wanne is schon sehr groß....

Ach und Thema Essen mit Emma:

Ich habe mit meinem KiA gesprochen. Er ist auch der Ansicht, dass sie eindeutig zuviel pro Mahlzeit zusich nimmt... über den Tag verteilt aber ausreichend ist. Er ist der Ansicht, dass ich zum einen mit der Beikost anfangen soll. Am besten Abends mit einem Brei, da sie dann den Magen nicht so voll ist (im moment liegt sie Abends bei über 250 ml). Er hat mir den von Aptamil Milchbrei mit Grieß empfohlen, da er wohl ohne Zuckerzusatz ist. Wenn sie das gut verträgt soll ich langsam zufüttern oder auf die 2er umsteigen. Wobei er mir das Zufüttern empfiehlt.

So und nun stehe ich da und bin verunsichert. Er meinte ich soll mir nicht so ein Kopp machen. Bei Stella damals wurde empfohlen AB dem 4. Monat zuzufüttern, also ab der 13. Lebenswoche. Emma ist heute genau 11 Wochen alt und kommt morgen in die 12. Lebenswoche. Vor 8 Jahren hat man da ruhiges Gewissen angefangen zuzufüttern (stimmt steht in allen meinen Bücher).

Trotzdem bin ich total verunsichert und weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht. Was würdet ihr machen? Anfangen wie der Arzt es gesagt hat oder noch warten und wirklich die 2er nehmen (von der er meint, die sei für Emmas Bauch zu viel an Nährstoffe).

Ui nun habe ich aber ganz schön viel geschrieben Wollte eigentlich nur Hallo sagen

Einen schönen Tag wünsche ich euch!

Nevio wird auch nicht mehr lange in seine Tragetasche vom KiWa passen. Dann werden wir ihn wohl zum Buggy umbauen müssen und das dann auf ganz liegend einstellen. (Unsere Tragetasche ist auch schon eine von den längeren...)
Aber zum Glück muss ich nicht extra nach nem neuen Buggy schauen, weil unser Kombi-KiWa gut ins Auto passt.
Tjaja, Emma und Nevio halt. Unsere "Riesen-Zwerge"

Ui, dann drücke ich dir die Daumen, dass die noch ein I-Phone da haben. Sowas ist immer ärgerlich...!

Puh, mit der Nahrung weiß ich auch nicht. Bei der 2er Nahrung steht ja immer drauf, ab dem 6. Monat. Aber wegen den Nährstoffen versteh ich nicht. Ich hätte jetzt gedacht, dass im Brei auch mehr Nährstoffe sind, als in der 1er Milch. Hätte also gedacht, dass es sich da nix nimmt, ob man nun 2er Milch oder Brei nimmt.
Hm, naja, jedenfalls gut zu wissen, dass der Aptamil Milchbrei mit Grieß ohne Zuckerzusatz ist!
Also ich weiß nicht, was ich machen würde. Ich glaube, ich würde wahrscheinlich auf die Empfehlung vom Arzt hören...
04.06.2010 08:44
Zitat von Seesternchen:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Den wünsche ich dir auch Chanti!

Ich wünsche euch allen auch einen schönen guten Morgen und einen tollen sonnigen Tag!!!
04.06.2010 08:45
Zitat von Tipsy23:

Guten Morgen!!!!!!!!!!

Es gibt da so Zäpfchen. Gly... *irgendwas*! Die wirken bei Nevio innerhalb 15 Minuten!
04.06.2010 08:46
Zitat von klisterremsa:

aasch.. mein trollkind hat so super die nacht geschlafen
von halb 10 abends bis heute morgen um halb 7... *feu*.. dann wurd se abgefüttert, und nu pennt sie wieder...
habe ihr das gleich in ihr *tagebuch* geschrieben.. lach...

Supi!
04.06.2010 08:46
Zitat von Tipsy23:

Guten Morgen!!!!!!!!!!

versuch es mal mit dem thermometer ... bei justin hat es immer geholfen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt