~APRIL-BABYS-2010~
04.06.2010 13:16
Zitat von Mini_Sylvi:
So, Björn hat mir grad seine Überraschung offenbart. Heute gehts zum Sommerfest in seine Heimat. Und morgen früh fahren wir nach Warnemünde und Rostock (waren ja letzte Woche nicht da, wegen sch*** Wetter und da war ich so traurig). Mal sehen, was er dort vorbereitet hat. Kita bleibt bei Oma und wir haben endlich mal nur Zeit für uns
na dann viel spaß in warnemünde
04.06.2010 14:23
ich hab geschaft durchzusaugen..
wahnsinn, bin ich gut...
wahnsinn, bin ich gut...
04.06.2010 14:27
Zitat von klisterremsa:
wahnsinn, bin ich gut...
04.06.2010 14:29
Zitat von Alinamaus:
Zitat von klisterremsa:
wahnsinn, bin ich gut...
ich weis, eigenlob stinkt, aber man muss sich ja selbst motivieren..
04.06.2010 14:29
Frohe Ernte, is ja kacke das ich kein Crysanthemen mehr kaufen kann Wie soll ich dann sträuße machen ??? ohne blumen ? echt witzlos !
04.06.2010 14:37
Zitat von Seesternchen:
Guten Morgen ihr Lieben!
Gestern war ein herrlicher Tag! Sommer, Sonne, Grillen.. was will man mehr.. und zum Abschluss haben wir uns noch einen "Rama" gegönnt.
Leider muss ich heute noch nach Lüdenscheid rein fahren, da mein niegelnagelneues iPhone (mein Vertrag hat ein upgrate bekommen ) kaputt ist. Und da es am Mittwoch kam, ich es Mittwochabend ausprobiert habe und wir gestern Feiertag hatten, muss ich heute dorthin. Ich hoffe sie haben noch eines da, damit ich es gleich mitnehmen kann...
Dann fahre ich noch schnell in einen Babyladen. ich will mal nach einem Buggy schauen. Ich hatte einen richtig schönen, leider wird der nicht mehr produziert. War ein Teutonia Klikk (ich dumme Nuss hab den wie alle Klamotten von Stella an meine damalige Nachbarin verschenkt!!!!!!!!!!) Nun will ich mal schauen wie der von Hartan ist. Denn in meinem Kofferraum muss ich immer meinen KiWa komplett auseinander bauen, sprich Wanne raus, Verdeck ab, Räder ab und dann die Einzelteile so reinstapeln, dass es passt. Und über kurz oder lang wird der eh zu klein. Emme hat noch 5 cm platz unten an den Füßen, wenn sie mit dem Kopf oben anstößt. Und die Wanne is schon sehr groß....
Ach und Thema Essen mit Emma:
Ich habe mit meinem KiA gesprochen. Er ist auch der Ansicht, dass sie eindeutig zuviel pro Mahlzeit zusich nimmt... über den Tag verteilt aber ausreichend ist. Er ist der Ansicht, dass ich zum einen mit der Beikost anfangen soll. Am besten Abends mit einem Brei, da sie dann den Magen nicht so voll ist (im moment liegt sie Abends bei über 250 ml). Er hat mir den von Aptamil Milchbrei mit Grieß empfohlen, da er wohl ohne Zuckerzusatz ist. Wenn sie das gut verträgt soll ich langsam zufüttern oder auf die 2er umsteigen. Wobei er mir das Zufüttern empfiehlt.
So und nun stehe ich da und bin verunsichert. Er meinte ich soll mir nicht so ein Kopp machen. Bei Stella damals wurde empfohlen AB dem 4. Monat zuzufüttern, also ab der 13. Lebenswoche. Emma ist heute genau 11 Wochen alt und kommt morgen in die 12. Lebenswoche. Vor 8 Jahren hat man da ruhiges Gewissen angefangen zuzufüttern (stimmt steht in allen meinen Bücher).
Trotzdem bin ich total verunsichert und weiß nicht ob ich es machen soll oder nicht. Was würdet ihr machen? Anfangen wie der Arzt es gesagt hat oder noch warten und wirklich die 2er nehmen (von der er meint, die sei für Emmas Bauch zu viel an Nährstoffe).
Ui nun habe ich aber ganz schön viel geschrieben Wollte eigentlich nur Hallo sagen
Einen schönen Tag wünsche ich euch!
schwierige entscheidung... aber ich würde dem kia vertrauen! irgendeine linie musst du ja fahren!
04.06.2010 14:38
Zitat von Alinamaus:
Frohe Ernte, is ja kacke das ich kein Crysanthemen mehr kaufen kann Wie soll ich dann sträuße machen ??? ohne blumen ? echt witzlos !
hab ich auch schon gemerkt.. echt kacke... hofentlich ändern die das wieder..
04.06.2010 14:40
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
So, nabend Mädels!
Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.http://st.mamacommunity.de/files/mama community/smileys/159.gif
Und ich werde mich jetzt auch in mein Bett verkriechen.
Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen!
das hört sich schön an.
line und ich haben uns gestern wieder 2 stunden gestritten...
sie hat dann von 10 bis um 5 geschlafen und jetzt bin ich wieder fit... suuuper!
Hihi, Line versucht es aber auch immer wieder, was?
jep sie ist da echt hartnäckig. jetzt steht das bettchen und ich habe jetzt erstmal lotte´s spielmatratze rein gelegt! wenn die andere kommt, wird natürlich wieder getauscht!
.
ich werde heute abend mal versuchen, ob line in ihrem bett besser zur ruhe kommt! da habe ich auch den vorteil, dass ich es recht dunkel machen kann!
04.06.2010 14:42
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
guten morgen!!!
wir werden auf grund des tollen wetters jetzt los und lotte sandalen kaufen! die maus braucht die jetzt!
.
ansonsten werde ich heute nachmittag noch eine freundin von mir besuchen. ihre erste tochter ist so alt wie lotte und sie ist jetzt auch hochschwanger... ich werde ihr mal eis mitbringen, um ihr den tag zu versüßen!
.
ansonsten geht es mir gut! line schläft die letzten tage immer bis 5. das ist schon toll, aber leider bin ich dann schon zu fit als das ich nochmal schlafen könnte. würde ich mich jetzt hinlegen, würde ich bis halb 9 pennen. das muss ja auch nicht sein... also werde ich gleich mal alles im haushalt erledigen, was man leise machen kann!
Das klinkt doch nach einem schönen Tag!
Wir werden heute auch shoppen. Der Papi brauch noch ein Hemd für die Silberhochzeit meiner Tante und Onkel am 20.
(Ich brauch auch noch was, aber irgendwie find ich nix )
schade, dass du nichts findest!!
.
lottes sandalen sind echt hübsch... beige mit orange... ich kann mal schauen, ob ich ein bild im internet finde!
04.06.2010 14:43
Zitat von klisterremsa:
aasch.. mein trollkind hat so super die nacht geschlafen
von halb 10 abends bis heute morgen um halb 7... *feu*.. dann wurd se abgefüttert, und nu pennt sie wieder...
habe ihr das gleich in ihr *tagebuch* geschrieben.. lach...
wow.. ... nicht schlecht!
04.06.2010 14:46
Zitat von Polli-75:
Zitat von Rike:
guten morgen!!!
wir werden auf grund des tollen wetters jetzt los und lotte sandalen kaufen! die maus braucht die jetzt!
.
ansonsten werde ich heute nachmittag noch eine freundin von mir besuchen. ihre erste tochter ist so alt wie lotte und sie ist jetzt auch hochschwanger... ich werde ihr mal eis mitbringen, um ihr den tag zu versüßen!
.
ansonsten geht es mir gut! line schläft die letzten tage immer bis 5. das ist schon toll, aber leider bin ich dann schon zu fit als das ich nochmal schlafen könnte. würde ich mich jetzt hinlegen, würde ich bis halb 9 pennen. das muss ja auch nicht sein... also werde ich gleich mal alles im haushalt erledigen, was man leise machen kann!
Ich steh aus diesem Grund auch um 4.00h auf,zu tun hat man ja immer was
Könnten ja quasi gemeinsam den 1.Kaffee trinken,gell
bei mir ist es zwar tee... aber ja...
04.06.2010 14:50
Zitat von Cindy_10:
Wunderschönen guten Morgen Lady`s,
das Wetter ist ja traumhaft .
Mein Zwerg hat von 20:30 Uhr bis 04:30 Uhr geschlaffen . Hipp Hipp Hurra .
Gestern war ich mit Julius bei meinen Kollegen im Büro, da war grad Monatsgespräch. Julius hat sich gefreut das 20 Leute ihm gleichzeitig beachtung geschenkt haben und gegrinst und gebrabbelt ohne Ende. Der weiß also schon wann er seine Show abziehen muss .
wow... hat er vor kurzem nicht nur 4 stunden geschlafen??? hast du jetzt abends die 1er gegeben???
.
glückwunsch!
04.06.2010 14:51
Zitat von Alinamaus:
So ihr Hasen. Mittwoch war ja der Osteopath da der hat Lara wieder ausgerichtet und nu dreht sie auch den Kopf wieder schön nach rechts
Ich hatte ein paar Tage Larishow und hab mir deshalb mit Todesverachtung ne "Affenschaukel" von Fischer Price gekauft .. BRRRRRRRR . Lara findets toll und schaukelt nun seelig abends nen Stündchen bis ihr die Augen zu klappen
Line findet die auch spannend und dreht immer fleißig an den Knöppen ( muß dann aufpassen das sie lara net ins Nirvana schaukelt wenn sie den Geschwindigkeitsknopp hoch dreht) lach ...
Ansonsten wächst mein Minimonster unglaublich , und pennt nachts jetzt auch brv bis um 4 Uhr morgens Juhu !
Gerade steht sie wieder auf Balkonien und schnullert die Vögel an
wir haben nächste woche einen termin beim osteopaten!
jetzt liegt line aber im neuen bettchen und hat den kopf freiwillig auf der rechten seite
04.06.2010 14:54
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Benutzt ihr Sonnencreme für eure Mäuse, und wenn ja, welche?
Ich war nämlich gestern in der Apotheke und wollte eine für Nevio holen. Da meinte die Aptohekerin, es gäbe keine für Babys, die sollen eh noch nicht in die Sonne! Da hab ich gesagt, dass mir das schon klar ist und ich ihn ja auch nicht direkt in die Sonne legen will, aber wenn wir im KiWa spazieren gehen, Nevio trotz zusätzlichem riesen Sonnensegel teilweise noch Sonne an die Ärmchen oder so abbekommt. Und wenn man dann ne Weile in die gleiche Richtung geht und da länger die Sonne draufknallt, er ja locker nen Sonnenbrand bekommen würde.
Dann hat sie ewig im Computer gesucht und wohl eine einzige Creme gefunden, die ich nehmen könnte. Die ist auch Parfum-frei und mit LSF 50. Wie die heißt, weiß ich jetzt noch nicht. Die musste sie bestelle und ich kann sie gleich abholen.
Ich habe bei Leon eine genommen von der Apotheke, eine sonnencreme extra für babys.
Habe mich gestern auch vorbildhaft eingecremt alles außer die Nase habe ich vergessen und dort habe ich jetzt einen schönen Sonnenbrand
Weißt du noch, wie die hieß?
Hihi, sieht bestimmt witzig aus
Namen weiß ich nicht, aber da gab es mal die Werbung mit der Ente glaube ich. Billig war sie aber wirklich nicht ich glaube an die 15€ habe ich blechen dürfen. Ist aber auch schon 4 Jahre her
du meinst ladival... oder wie die heißt, oder??
04.06.2010 14:55
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
line fängt jetzt glaube ich an ihre hand zum mund zu führen..
Das macht Kita auch. Und er sabbert. Heisst das, das geht los mit den Zähnen?
nicht unbedingt... kann auch sein, dass sie einfach einschießen, aber noch nciht rauskommen!
.
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt