~APRIL-BABYS-2010~
04.06.2010 14:57
Zitat von Mini_Sylvi:
Zitat von Rike:
guten morgen!!!
wir werden auf grund des tollen wetters jetzt los und lotte sandalen kaufen! die maus braucht die jetzt!
.
ansonsten werde ich heute nachmittag noch eine freundin von mir besuchen. ihre erste tochter ist so alt wie lotte und sie ist jetzt auch hochschwanger... ich werde ihr mal eis mitbringen, um ihr den tag zu versüßen!
.
ansonsten geht es mir gut! line schläft die letzten tage immer bis 5. das ist schon toll, aber leider bin ich dann schon zu fit als das ich nochmal schlafen könnte. würde ich mich jetzt hinlegen, würde ich bis halb 9 pennen. das muss ja auch nicht sein... also werde ich gleich mal alles im haushalt erledigen, was man leise machen kann!
5 muss ne super Zeit sein. Meine Freudin ihre wird da auch wach und Kita ebenfalls. Sicher falls hell wird ...
also trinkst du, polli und ich (und deine freundin) zur gleichen zeit ihr erstes heißgetränk... *hihi* (wahlweise kaffe oder tee)
04.06.2010 15:00
@ Tipsy
da gibt es so tolle Zäpfchen irgendwas mit gly.. liegen im moment oben. die habe ich cabby auch empfohlen. diewirken super schnell. bei emma geht ea ratz fatz und ich meine bei nevio auch!
@ cabby
leider wurde das nichts mit dem iPhone.. sie haben es jetzt eingeschickt und ich bekomme in den nächsten ein bis zwei Wochen ein neues zugesendet... *heul*
tja mit der Nahrung.. hast recht ich sollte eigentlich auf den Doc hören, aber sie ist ja noch sooo klein... ok der Größe nach nicht... *lach*
Wegen der Sonnencreme... Die bekommst du bei DM und Co von Bübchen, Nivea etc.. ich habe die eigenmarke von DM genommen. Die hat im Ökotest ich meine mit sehr gut oder gut abgeschlossen...
@ Sylvie
eigentlich ist sabbern ein zeichen dass die zähne kommen... aber emma sabbert schon von geburt an da kommt nüscht... beobachte ihn mal.. meist gibt es noch ein wunden popo ond / oder er ist sehr weinerlich...
da gibt es so tolle Zäpfchen irgendwas mit gly.. liegen im moment oben. die habe ich cabby auch empfohlen. diewirken super schnell. bei emma geht ea ratz fatz und ich meine bei nevio auch!
@ cabby
leider wurde das nichts mit dem iPhone.. sie haben es jetzt eingeschickt und ich bekomme in den nächsten ein bis zwei Wochen ein neues zugesendet... *heul*
tja mit der Nahrung.. hast recht ich sollte eigentlich auf den Doc hören, aber sie ist ja noch sooo klein... ok der Größe nach nicht... *lach*
Wegen der Sonnencreme... Die bekommst du bei DM und Co von Bübchen, Nivea etc.. ich habe die eigenmarke von DM genommen. Die hat im Ökotest ich meine mit sehr gut oder gut abgeschlossen...
@ Sylvie
eigentlich ist sabbern ein zeichen dass die zähne kommen... aber emma sabbert schon von geburt an da kommt nüscht... beobachte ihn mal.. meist gibt es noch ein wunden popo ond / oder er ist sehr weinerlich...
04.06.2010 15:02
So Thema Buggy.. ich habe mich entschieden.. es wird einen Hartan geben. passt auch wunderbar in mein Kofferraum und ich muss nix mehr umbauen, abmontieren oder ähnliches. der ist super klasse und für hier zum spazieren gehen wird demnächst der Sportwagenaufsatz unseres KiWa zum einsatz kommen...
04.06.2010 16:22
Zitat von Cabby:
Zitat von fienchen74:
einen wunderschönen sonnigen morgen wünsche ich euch meiner hat wieder von 20.30- 6.10 durchgesschlafen juhu. sonnencreme von aldi gab es letztens für babys und kleinkindern und die ist supi koko meine schwiegertochter ist ja wieder goldig anzusehn.
Ist die auch ohne Parfum und so? Und welcher LSF? Wie verträgt Phil die?
lsf 50 ,kein parfüm, verträgt supi
04.06.2010 17:10
Hey Mamis, einen schönen Nachmittag/Abend euch allen.
Kann leider nicht von durchschlafenen Nächten Sprechen, sie hat erst zwei mal mehr als 5 Stunden geschafft, aber sie ist ja auch noch klein.
War heute das erste mal beim Babymassage Kurs, die anderen 3 sind in Hannahs Alter, meine Maus ist anscheinend 'unsozial' weil die anderen Kinder sich vom geschrei gegenseitig 'angesteckt/animiert' haben nur Hannah blieb friedlich, dafür schreit sie seit wir Zuhause sind mehr als die letzten 3 Wochen -_- ......Wahrscheinlich weil sie noch nicht käckern konnte (?)...
Frage: seid sie mehr Flasche als MUMI trinkt stinkt der Urin und der Stuhl riecht durch die Windel durch im ganzen Raum, weiß also sofort wann sie hat. Ist das normal bei Flaschenkindern? Die letzten 3 Tage hatte sie jeweils einmal am Tag dünnen Stuhl bis durchfall, ist das schon besorgniserregend wenns nur 1mal am Tag ist? Beim Massage kurs hab ich sie gewogen, 200 g mehr als am Montag und das obwohl sie ca. 200-300 ml weniger trinkt als auf der HA1 Packung angegeben ist.... und so ist sie ja sonst eig. den ganzen Tag Zufrieden und erzählt oder beschäftigt sich auch gut selbst... wenn Mama versucht was im Haushalt zu machen. Meint ihr das liegt an der Nahrungsumstellung?
Okay, ich kann mich einfach nicht kurzfassen...
Kann leider nicht von durchschlafenen Nächten Sprechen, sie hat erst zwei mal mehr als 5 Stunden geschafft, aber sie ist ja auch noch klein.
War heute das erste mal beim Babymassage Kurs, die anderen 3 sind in Hannahs Alter, meine Maus ist anscheinend 'unsozial' weil die anderen Kinder sich vom geschrei gegenseitig 'angesteckt/animiert' haben nur Hannah blieb friedlich, dafür schreit sie seit wir Zuhause sind mehr als die letzten 3 Wochen -_- ......Wahrscheinlich weil sie noch nicht käckern konnte (?)...
Frage: seid sie mehr Flasche als MUMI trinkt stinkt der Urin und der Stuhl riecht durch die Windel durch im ganzen Raum, weiß also sofort wann sie hat. Ist das normal bei Flaschenkindern? Die letzten 3 Tage hatte sie jeweils einmal am Tag dünnen Stuhl bis durchfall, ist das schon besorgniserregend wenns nur 1mal am Tag ist? Beim Massage kurs hab ich sie gewogen, 200 g mehr als am Montag und das obwohl sie ca. 200-300 ml weniger trinkt als auf der HA1 Packung angegeben ist.... und so ist sie ja sonst eig. den ganzen Tag Zufrieden und erzählt oder beschäftigt sich auch gut selbst... wenn Mama versucht was im Haushalt zu machen. Meint ihr das liegt an der Nahrungsumstellung?
04.06.2010 17:14
abend die damen,
wollt mich kurz melden, bvor ich gleich das erste mal wieder ins fitnessstudio gehe...
unser kleine scheint heute seine faust entdeckt zu haben...er ist so komisch: er steckt sie sich immer wieder in den mund und versucht an ihr zu lutschen und so^^ und dann schielt er sie an und zieht ein erstauntes gesich...ich brech weg vor lachen, das ist sooo süß!
wollt mich kurz melden, bvor ich gleich das erste mal wieder ins fitnessstudio gehe...
unser kleine scheint heute seine faust entdeckt zu haben...er ist so komisch: er steckt sie sich immer wieder in den mund und versucht an ihr zu lutschen und so^^ und dann schielt er sie an und zieht ein erstauntes gesich...ich brech weg vor lachen, das ist sooo süß!
04.06.2010 18:42
Zitat von Adejaka:
also bei line riecht der mumi stuhl, aber auch der flaschenstuhl riecht jetzt! bei uns ist der pastös und einmal am tag!
04.06.2010 18:43
Zitat von Nickitierchen:
abend die damen,
viel spaß beim fitness!!!
04.06.2010 18:43
ich habe heute zum ersten mal leicht hochhackige schuhe getragen... und meine mauken tun jetzt weh... aua!
04.06.2010 18:51
Zitat von Adejaka:
Emma lässt sich auch nicht von dem weinen andere Babys anstecken.. Mädels eben
Also wegen dem stinken, dass ist bei Flaschenkinder normal (zumindest bei Emma.. die richste 10 m gegen den Wind ) und das mit dem "Durchfall" soll wohl auch normal sein. Ich hab mir da auch schon gedanken gemacht, aber laut KiA ist es vollkommen normal. Ich meine Chanti´s Niklas, oder Cabbys Nevio (Asche auf mein Haupt ich weiß nicht mehr wer es war) hat das auch. Die auf der Packung sind Richtlinien. Man sagt 20% des Körpergewichtes plus/minus 150 ml sollen/dürfen sie trinken. Das wichtigste ist, dass sie zufrieden ist!
04.06.2010 18:52
Zitat von Rike:
ich habe heute zum ersten mal leicht hochhackige schuhe getragen... und meine mauken tun jetzt weh... aua!
Oh je du arme... mach dir ein Fußbad
04.06.2010 19:01
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
Zitat von Rike:
Zitat von Cabby:
So, nabend Mädels!
Wir waren heute Nachmittag bei meiner SchwieMu und abends dann bei meiner Schwägerin und haben dort spontag gegrillt. Nevio hat da nach seiner letzten Pulle ganz lieb im KiWa gepennt. Wir waren erst um 23 Uhr zuhause. Da liegt der kleine Mann sonst ja schon längst im Bett und pennt. So müde war er auch, als wir ihn aus den Maxi Cosi genommen haben. Er hat dann nochmal ne kleine Flasche zur Belohnung bekommen und ist danach sofort seelig in seinem Bettchen ins Land der Träume verschwunden.http://st.mamacommunity.de/files/mama community/smileys/159.gif
Und ich werde mich jetzt auch in mein Bett verkriechen.
Gute Nacht ihr Lieben und bis morgen!
das hört sich schön an.
line und ich haben uns gestern wieder 2 stunden gestritten...
sie hat dann von 10 bis um 5 geschlafen und jetzt bin ich wieder fit... suuuper!
Hihi, Line versucht es aber auch immer wieder, was?
jep sie ist da echt hartnäckig. jetzt steht das bettchen und ich habe jetzt erstmal lotte´s spielmatratze rein gelegt! wenn die andere kommt, wird natürlich wieder getauscht!
.
ich werde heute abend mal versuchen, ob line in ihrem bett besser zur ruhe kommt! da habe ich auch den vorteil, dass ich es recht dunkel machen kann!
Sag mal Rike, wo hast du Lines Bett denn stehen? In Lottes Zimmer oder hat sie ein eigenes Zimmer. Weiß nicht, ob ich Lea schon in ihr Bettchen in Philipps Zimmer legen soll. Hab Angst, dass sie ihn nachts wecken würde.
04.06.2010 19:23
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Adejaka:
Emma lässt sich auch nicht von dem weinen andere Babys anstecken.. Mädels eben
Also wegen dem stinken, dass ist bei Flaschenkinder normal (zumindest bei Emma.. die richste 10 m gegen den Wind ) und das mit dem "Durchfall" soll wohl auch normal sein. Ich hab mir da auch schon gedanken gemacht, aber laut KiA ist es vollkommen normal. Ich meine Chanti´s Niklas, oder Cabbys Nevio (Asche auf mein Haupt ich weiß nicht mehr wer es war) hat das auch. Die auf der Packung sind Richtlinien. Man sagt 20% des Körpergewichtes plus/minus 150 ml sollen/dürfen sie trinken. Das wichtigste ist, dass sie zufrieden ist!
Alles klar... das beruhigt mich erstmal...
Allerdings haut das mit den 20% auch net hin sie wiegt jetzt 4700 g das wären dann also 940 ml -150ml quasi mindestens 790 ml... die schafft sie bei weitem nicht es sind nur so 600 ml im durchschnitt. Aber du hast recht, sie nimmt zu und ist zufrieden ... hmmm...
04.06.2010 19:39
Zitat von Mini_Sylvi:
So, Björn hat mir grad seine Überraschung offenbart. Heute gehts zum Sommerfest in seine Heimat. Und morgen früh fahren wir nach Warnemünde und Rostock (waren ja letzte Woche nicht da, wegen sch*** Wetter und da war ich so traurig). Mal sehen, was er dort vorbereitet hat. Kita bleibt bei Oma und wir haben endlich mal nur Zeit für uns
Oh wie schön!
04.06.2010 19:39
Zitat von oOoChantiiioOo:
*juhuuu hab mein Icq wieder ^^ nur meine liste is leer -.-
wer von euch hat den lust in meiner Liste zu huschen xDDD
Ich! Ich! Ich!
Hast du ne neue Nummer?
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt