Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
30.05.2010 16:31
Zitat von Adejaka:

Hey Mamis, schönen Sonntag euch allen!
Meine Maus schläft immer noch nicht länger Nachts, aber ich hab mich daran gewöhnt...
Wie misst man das/merkt man das überhaupt das ein Baby so schlecht sehen kann?
Klingt ja scheußlich 23 Dioptrin, hab selber nur -1,5 u. -0,5....

ich kann ja mal meine trauzeugin fragen die ist optikerin,
wir müssen auch dann öfter testen lassen wir sind auch vorbelastet
klisterremsa
35576 Beiträge
30.05.2010 16:36
Zitat von Lilagiraffe:

maaaaan heute ist so ein beschissener tag!
der kleine brüllt nur und mein mann gibt mir so richtig schön das gefühl ich mach alles falsch, er sagt nix ein blick reicht schon. und wenn ich was sage dann nur diese stöhnen. jetzt hab ich ihm den kleinen in die hand gedrückt und hab mich nach oben verzogen . er kam er eben angedackelt und fragt doof was ist!

ich habe heute das gefühl das ich robin heute nicht richtig liebhabe
habt ihr das auch manchmal oder muss ich mir jetzt dicke sorgen machen?

richtig so... er ist der vater, da kann er sich auch ma um den kleinen kümmern... du brauchst auch ma ruhe.. besonders, wenn er nur am schreien ist...
und keine sorge... wenn mausi ihre schreattacken von mehreren stunden hatte, habe ich ab und an gedacht, ich habe die kleine nicht gerne... mach dir kein kopp .. dsa ist normal... babygeschrei geht so tief in die nerven (ist ja deren überlebenststrategie)... (mein troll fängt übrigens grad aus soliedarität an ^^)
ich schick dir ma ein paar virtuelle trostknuddler... auch wenn sie dir nicht viele helfen..
30.05.2010 16:43

Zitat von cridh:

holldrio ihr lieben..
wir sind seit gestern daheim...danke birgit für die sms..ich hab mich so gefreut

alsoooo..leandra gehts soweit ganz gut...die nacht war beschissen..sie ist jedesmal aufgewacht..wie ob sie aus nem albtraum erwacht..ganz schlimm...sie hat bei uns in der mitte geschlafen..ich hab so gut wie gar nciht geschlafen...gestern nachmittag war sie von 14 uhr bis 23:30 wach...ich war/bin fix und alle...sie heult zwar nicht...aber ab und an hat sie so ein schluchtzen..ich muss ich jedesmal heulen...

ihre linsen bekommt sie wie gesagt in zwei wochen...sie hat 23 dioptrien an beiden augen..üff...aber jut...mit steigendem alter geht das zurück..ich hab auch "nur"noch 12 an beiden...

joah..und nu hock ich hier..total kaputt und fertig aber ich bin heilfroh und überglücklich das sie es endlich geschafft hat...

schön, dass ihr wieder da seit!

Erholt euch gut von den Strapazen!
30.05.2010 16:45
Zitat von Rike:

Zitat von Cabby:

Mädels, wir haben ja die Flaschen und Sauger von NUK. Bei den Saugern haben wir noch Größe 1. Die sind von 0-6 Monate. Größe 2 wäre dann ab 6 Monate.
Meint ihr, wir können trotzdem jetzt schon Größe 2 nehmen? Vielleicht trinkt Nevio wegen den kleinen Saugern so schlecht im Moment?
Er ist ja aber ja erst 3 Monate alt... Sollen wir es vielleicht einfach mal probieren?

ich denke ausprobieren kannst es auf jeden fall... entweder mag er es lieber oder halt nicht... es kann dem kind ja nicht schaden! ich werde auch die größeren antesten!

So, der kleine Mann hat jetzt heute zwei Flaschen mit Sauger Größe 2 getrunken und da war er ganz ruhig und zufrieden bei.
Eben gab es ein Fläschchen mit nem Sauger Größe 1 wieder und da hat er sich wieder abgemüht und war ganz unruhig und hat da wieder nur wie blöde drauf rum gekaut und kaum was getrunken.

Also werde ich morgen früh losfahren und noch mehr Sauger in Größe 2 holen!
30.05.2010 16:48
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Mädels, wir haben ja die Flaschen und Sauger von NUK. Bei den Saugern haben wir noch Größe 1. Die sind von 0-6 Monate. Größe 2 wäre dann ab 6 Monate.
Meint ihr, wir können trotzdem jetzt schon Größe 2 nehmen? Vielleicht trinkt Nevio wegen den kleinen Saugern so schlecht im Moment?
Er ist ja aber ja erst 3 Monate alt... Sollen wir es vielleicht einfach mal probieren?

das meint meine mama bei uns auch schon...sie sagt, ich soll es einfach ausprobieren und wenn es nicht geht den sauger in die schublade legen., bis der kleene größer ist...eingfach mal etwas mutiger sein und ausprobieren...fällt mir auch schwer^^

Wir haben es eben mal ausprobiert. Haben schon zwei Sauger Größe 2 hier. Die waren auf zwei Flaschen dabei. Ging eigentlich ganz gut. Er hat zwar nicht viel getrunken (war wohl noch ziemlich satt. Haben ihm nur etwas geben wollen, weil wir gleich auf nen Flohmarkt fahren und ich ihn nicht so gerne da irgendwo füttern möchte), aber irgendwie ruhiger als mit den 1er Saugern. Werde das jetzt heute noch öfter ausprobieren und dann evtl. morgen noch mehr in Größe 2 kaufen fahren.

Ich denke, die 6 Monate sind ja auch nur ne grobe Richtung an Angabe. Und wenn die Kleinen eben mit den Größeren schon früher klarkommen, dann kann es ja nicht schaden...

ja, das ist doch gut, dass es chon mal klappt mit denen, berichte bloß, ob es weiter gut läuft damit!!

Klappt super! Mit dem 1er Sauger eben war es wieder blöd. Werde morgen also Sauger in Größe 2 holen!
30.05.2010 16:51
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

cridh schön das ihr wieder zu hause seid
ich wünsche euch gute besserung und echt krass soviel dioptrien ich habe -8,8 auf bd.augen

dann bin ich ja hier der sehende unter den blinden wah ? ich hab nur 3,75 und 3,5 dioptrien

Ha Birgit, ich glaub das sind auch etwa meine Werte
30.05.2010 16:52
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

das meint meine mama bei uns auch schon...sie sagt, ich soll es einfach ausprobieren und wenn es nicht geht den sauger in die schublade legen., bis der kleene größer ist...eingfach mal etwas mutiger sein und ausprobieren...fällt mir auch schwer^^

Wir haben es eben mal ausprobiert. Haben schon zwei Sauger Größe 2 hier. Die waren auf zwei Flaschen dabei. Ging eigentlich ganz gut. Er hat zwar nicht viel getrunken (war wohl noch ziemlich satt. Haben ihm nur etwas geben wollen, weil wir gleich auf nen Flohmarkt fahren und ich ihn nicht so gerne da irgendwo füttern möchte), aber irgendwie ruhiger als mit den 1er Saugern. Werde das jetzt heute noch öfter ausprobieren und dann evtl. morgen noch mehr in Größe 2 kaufen fahren.

Ich denke, die 6 Monate sind ja auch nur ne grobe Richtung an Angabe. Und wenn die Kleinen eben mit den Größeren schon früher klarkommen, dann kann es ja nicht schaden...

Kita kriegt schon fast von Anfang an die Sauger Größe 2.

Aber Kita bekommt MAM, oder? Da sind die Sauger in Größe 1 und 2 ja gleich groß, nur das Loch ist da etwas größer?! Und ich glaube bei MAM ist die Empfehlung für Größe 2 ab 3 Monaten oder so, oder?
Als ich MAM für Nevio ausprobiert habe, hab ich auch gleich Sauger Nr. 1 und 2 ausprobiert.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 16:55
Zitat von klisterremsa:

son scheiss! unsere mirkrowelle geht kaput!!!

Oh nein!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 16:58
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Aber Kita bekommt MAM, oder? Da sind die Sauger in Größe 1 und 2 ja gleich groß, nur das Loch ist da etwas größer?! Und ich glaube bei MAM ist die Empfehlung für Größe 2 ab 3 Monaten oder so, oder?
Als ich MAM für Nevio ausprobiert habe, hab ich auch gleich Sauger Nr. 1 und 2 ausprobiert.

Jap, die Sauger sind gleich, nur das Loch ist größer. Haben auch 2 Sauger in Gr. 3. Klappt auch gut.
Aber schön, dass es bei Euch nun auch besser funktioniert.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 17:00
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

maaaaan heute ist so ein beschissener tag!
der kleine brüllt nur und mein mann gibt mir so richtig schön das gefühl ich mach alles falsch, er sagt nix ein blick reicht schon. und wenn ich was sage dann nur diese stöhnen. jetzt hab ich ihm den kleinen in die hand gedrückt und hab mich nach oben verzogen . er kam er eben angedackelt und fragt doof was ist!

ich habe heute das gefühl das ich robin heute nicht richtig liebhabe
habt ihr das auch manchmal oder muss ich mir jetzt dicke sorgen machen?

richtig so... er ist der vater, da kann er sich auch ma um den kleinen kümmern... du brauchst auch ma ruhe.. besonders, wenn er nur am schreien ist...
und keine sorge... wenn mausi ihre schreattacken von mehreren stunden hatte, habe ich ab und an gedacht, ich habe die kleine nicht gerne... mach dir kein kopp .. dsa ist normal... babygeschrei geht so tief in die nerven (ist ja deren überlebenststrategie)... (mein troll fängt übrigens grad aus soliedarität an ^^)
ich schick dir ma ein paar virtuelle trostknuddler... auch wenn sie dir nicht viele helfen..

Ist ja normal, dass man genervt es, wenn sie den ganzen Tag brüllen. Aber bei mir ist es mittlerweile so, dass ich das gut überhören und ausschalten kann, wenn er mal nen Schreitag hat. Gut, vielleicht ist das so, weil er das nicht oft macht
Aber haste richtig gemacht, Dein Mann kann sich auch kümmern!
30.05.2010 17:02
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Jap, die Sauger sind gleich, nur das Loch ist größer. Haben auch 2 Sauger in Gr. 3. Klappt auch gut.
Aber schön, dass es bei Euch nun auch besser funktioniert.

Ich denke auch, unsere Kleinen zeigen uns schon, wie und was sie wollen. Da geht man doch lieber nach seinem Bauchgefühl, als nach Altersempfehlungen von irgendwelchen Herstellern.

Meine Schwägerin sagt zur Zeit immer nur "Bis zu einem halben Jahr/3 Monaten sollen sie dies!" oder "...sollen sie das nicht!". Hat ihr immer alles ihre Hebamme erzählt. Boah, das nervt mich irgendwie. Weil erstens, erzählen sowieso hundert Hebammen hundert verschiedene Empfehlungen und zweitens mache ich das, was mir mein Mutterinstinkt sagt und/oder mir mein Baby zeigt und nicht, was mir irgendeine Hebamme sagt, die ich kaum kenne. Und außerdem, wer sagt, dass genau ihre Hebamme Recht hat, und alle anderen, die was anderes empfehlen, Unrecht haben?
30.05.2010 18:49
Hallo Ihr lieben!

Puh wart Ihr fleissig am Schreiben...komme grad von unsrem Landausflug mit Übernachtun zurück und schaff nicht alles zu lesen...

...hoffe es geht Euch allen gut!

Liebe Grüße,Daniela
Nickitierchen
26540 Beiträge
30.05.2010 19:23
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

ich wünsche euch gute besserung und echt krass soviel dioptrien ich habe -8,8 auf bd.augen

dann bin ich ja hier der sehende unter den blinden wah ? ich hab nur 3,75 und 3,5 dioptrien

ih unter biete mit -3,0 und -2,5
Nickitierchen
26540 Beiträge
30.05.2010 19:23
Zitat von Alinamaus:

Zitat von fienchen74:

ih unter biete mit -3,0 und -2,5
Nickitierchen
26540 Beiträge
30.05.2010 19:26
Zitat von klisterremsa:

son scheiss! unsere mirkrowelle geht kaput!!!

oh ha..ohne mikrowelle wären wir aufgeschmissen^^
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt