Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 12:26
Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Lilagiraffe:

Zitat von schlafregenwurm:

Zitat von oOoChantiiioOo:

Kann man den babys auch beuteltee geben ?? wenn ja das wusste ich garnicht

jaklar find ich sogar besser als der babytee,

darf nur nicht solange ziehen wie normal! nur ne minute

Wie jetzt? Und was passiert, wenn zu lange? Ich hab den manchmal stundenlang drin *hüstel*

oje, ich auch... vergess den ab und an mal rauszunehmen

Ich lasse ihn auch wie ein normalen Tee ziehen, trinke ihn ja mit zur Milch Bildung.
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 12:29

Zitat von Polli-75:

Gibts hier Babys die am liebsten nur aufm bauch schlafen ???????????

Niki schläft nur aufm bauch .der mag nicht aufm rücken liegen , nur wenn er wach ist ....

Leider ja.Nachts darf sie auch,damit Muddi auch mal zur Ruhe kommt.Tagsüber aber nicht,so schläft sie dann aber auch(nämlich fast garnicht,bzw.quakt alle 15 Min.)Mein Fräulein Nerventod

wieso leider ???

also niki schläft am tage auch nicht viel .. liegt wohl dadran das er aufm rücken liegt , aber is mir auch lieber will lieber das er nachts schläft

Marie mag es noch garnicht auf den Bauch zu liegen, selbst wenn sie Bauchweh hat. Ich lege sie öfters mal am Tag auf den Bauch, das haben sie mir auch im Krankenhaus gesagt, dass ich es unter beobachtung öfters am Tag machen soll.
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 12:32
Zitat von klisterremsa:

Zitat von fienchen74:

Zitat von Casa07:

hi mädels!

wie gehts euch und den mäusen?

meine nacht war sehr bescheiden...

euhm mal ne frage, woran erkennt ihr, dass die kleinen durchfall haben? bei lia ist das immer breiartig

das ist normal süße solange wie es nicht wässrig ist ist es ok

mir wurde gesagt, sollang der nicht schaumig ist...

Mir wurde gesagt wenn es nicht den Rahmen sprengt also zu oft am
Tag und dann noch mehr wasser als stuhl dabei ist. Aber ich denke das merkt man auch am gemüht der Kinder. Leon ist bei durchfall immer sehr schlaff
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 12:34
Zitat von klisterremsa:

was macht ihr aufs popöchen? creme? puder? gar nichts? oder was ganz anderes???
will net soviel cremen, gewöhnt sich die haut nur so doll drann... nehme puder.. macht das noch jemand

garnix außer sie wird wund, dann mach ich Weleda wundcreme drauf.
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 12:40
Zitat von Mini_Sylvi:

@ cabby
Boa das ist ja echt Hammer, dass der Typ einfach abhaut. Was hat do
die Polizei gesagt, wann ihr Nachricht bekommt?

@ Koko
wenn Kita rot wird, cremen wir mit Weleda. Als er wund war haben wir entweder multilind wund- und heilsalbe genommen oder Bepanthen.
Zum abwischen nehmen wir auch die Reinigungspads von DM wie Bilnani. Dazu klares warmes Wasser. Und zusätzlich Fönen wir noch den Popo trocken.

Geföhnt haben wir damals immer Leon, der hat den wunden Popo gemietet. Noch heute will Leon gern geföhnt werden
30.05.2010 12:41
@ rike: kia hatte mir angst gemacht, dass lia nen magen pförtner krampf hat, aber das wäre nur ne kleine op. hat dann US gemacht und währenddessen sagt er mir dann, dass das ja eigentlich ne jungenkrankheit ist und man die eh erst mit 4-6 wochen bekommt! geil, lia war da 3 wochen der depp!
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 12:49
Zitat von DieNadin21:

Hallo,
ich habe da auch mal ne Frage.
Mein Kleiner Mann ist häufig einfach nicht satt zu kriegen. Manchmal trinkt er einfach so 230ml weg und das ist doch echt zu viel oder nicht. Wir machen immer erst so 160 warm manchmal ist er damit zufrieden aber gegen späten Nachmittag hin reicht ihm das nicht, er weint dann und saugt an allem. Naja dann machen wir immer schluckweise noch was warm. Gestern und vorgestern kams dann auch wieder raus. Ich habe vor 2 Wochen auf die 1 umgestellt und nehme Aptamil.
Wisst ihr was ich da noch machen kann will ihn ja auch nicht überfüttern.
Lg

Das war bei Leon auch so, aber wir haben ihn wieder runter gebracht. wir haben ihm damals nach der Menge die er trinken darf einfach noch ein flächen mit Wasser oder Tee angeboten. Irgendwann brauchte er es nicht mehr
Nickitierchen
26491 Beiträge
30.05.2010 12:50
Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Mädels, wir haben ja die Flaschen und Sauger von NUK. Bei den Saugern haben wir noch Größe 1. Die sind von 0-6 Monate. Größe 2 wäre dann ab 6 Monate.
Meint ihr, wir können trotzdem jetzt schon Größe 2 nehmen? Vielleicht trinkt Nevio wegen den kleinen Saugern so schlecht im Moment?
Er ist ja aber ja erst 3 Monate alt... Sollen wir es vielleicht einfach mal probieren?

das meint meine mama bei uns auch schon...sie sagt, ich soll es einfach ausprobieren und wenn es nicht geht den sauger in die schublade legen., bis der kleene größer ist...eingfach mal etwas mutiger sein und ausprobieren...fällt mir auch schwer^^

Wir haben es eben mal ausprobiert. Haben schon zwei Sauger Größe 2 hier. Die waren auf zwei Flaschen dabei. Ging eigentlich ganz gut. Er hat zwar nicht viel getrunken (war wohl noch ziemlich satt. Haben ihm nur etwas geben wollen, weil wir gleich auf nen Flohmarkt fahren und ich ihn nicht so gerne da irgendwo füttern möchte), aber irgendwie ruhiger als mit den 1er Saugern. Werde das jetzt heute noch öfter ausprobieren und dann evtl. morgen noch mehr in Größe 2 kaufen fahren.

Ich denke, die 6 Monate sind ja auch nur ne grobe Richtung an Angabe. Und wenn die Kleinen eben mit den Größeren schon früher klarkommen, dann kann es ja nicht schaden...

ja, das ist doch gut, dass es chon mal klappt mit denen, berichte bloß, ob es weiter gut läuft damit!!
Nickitierchen
26491 Beiträge
30.05.2010 12:51
Zitat von cridh:

holldrio ihr lieben..
wir sind seit gestern daheim...danke birgit für die sms..ich hab mich so gefreut

alsoooo..leandra gehts soweit ganz gut...die nacht war beschissen..sie ist jedesmal aufgewacht..wie ob sie aus nem albtraum erwacht..ganz schlimm...sie hat bei uns in der mitte geschlafen..ich hab so gut wie gar nciht geschlafen...gestern nachmittag war sie von 14 uhr bis 23:30 wach...ich war/bin fix und alle...sie heult zwar nicht...aber ab und an hat sie so ein schluchtzen..ich muss ich jedesmal heulen...

ihre linsen bekommt sie wie gesagt in zwei wochen...sie hat 23 dioptrien an beiden augen..üff...aber jut...mit steigendem alter geht das zurück..ich hab auch "nur"noch 12 an beiden...

joah..und nu hock ich hier..total kaputt und fertig aber ich bin heilfroh und überglücklich das sie es endlich geschafft hat...

hey süße,
drück dich ganz doll und hoffe, es wird die tage besser und ruhiger!!
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 12:53
Ich habe mich gestern das 1. mal überwunden zu der Stelle zu gehen wo mein Papa gestorben. Es war ein Komiches gefühl. Aber irgendwann muss ich damit anfangen.
Marie geht es gut sie trinkt jetzt 80ml mal mehr mal weniger. Ist im großen und ganzen zufrieden, außer ein Pups hängt quer. Gerade schläft die kleine. Werde mich auch mal in die Dusche begeben. Bein heute in Milch aufgewacht, die Stilleinlagen taugen glaube ich nix
Nickitierchen
26491 Beiträge
30.05.2010 12:54
Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

sooo...

ich habe echt ein problem... line trinkt immernoch 80 - 110 ml... ist das zu wenig. nachts die mahlzeiten trinkt sie gut und schläft auch gleich wieder ein, aber tagsüber ist das eine qual... immer nur ein paar schlucke und dann motzt sie schon wieder!

ich weiß nicht, ob es an den saugern liegt oder der nahrung!? ob sie bauchweh hat... ich bin völlig durch den wind!

also joni trinkt auch sehr schleppent...90-150ml pro malzeit...manchmal brauchen wir ne stunde, wenn er zwischendurch gewickelt wird und auf ein bäuerchen wartet...

fütterst du pre oder schon die 1er?und hast dui das gefühl, sie kommt "zu" oft am tag und will was?

ich füttere milasan 1. ich habe nicht das gefühl, dass sie zu häug kommt. ich habe eher schiß, dass sie zu wenig trinkt... also auch zu wenig flüssigkeit!

hm...holen sich die mäuse nicht das, was sie brauchen?? damit versuch ich mich an tagen, an denen er wenig trinkt zu trösten
DeinHase
4205 Beiträge
30.05.2010 12:56
Huhu,

wollte nur mal berichten ... wir haben unseren Brummer gestern mal gewogen 6180g in der 10. Woche (Geburtsgewicht verdoppelt), er hat einen 4 Stunden-Rhythmus und trinkt abwechselnd Brust und Flasche. Flasche sind dann 140-160ml, Brust kann ich natürlich nicht sagen. Meinen Brüsten nach zu urteilen kann das aber nicht mehr soviel sein.
fienchen74
11222 Beiträge
30.05.2010 13:53
cridh schön das ihr wieder zu hause seid
ich wünsche euch gute besserung und echt krass soviel dioptrien ich habe -8,8 auf bd.augen
30.05.2010 13:55
Zitat von Rike:

vanöööö... das wär doch super, wenn du auch linsen bekommen könntest!!

nur nochmal für mich zum mitschreiben. mit diesen linsen braucht deine tochter weder brille noch linsen???

doch linsen brauct sie..die setzt ich morgens ein und abends kommen die wieder raus...der arzt meinte sie wird nun besser sehen als gesunde babys in ihrem alter...auch krass...aber momentan sieht sie genauso viel wie andere babys auch..was mich ja irgendwo beruhigt*g*
fienchen74
11222 Beiträge
30.05.2010 14:02
meine güte das ist ein wetter bei uns sieht hier fast aus wie ein weltuntergang
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt