Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:11
Zitat von Casa07:

@ rike: kia hatte mir angst gemacht, dass lia nen magen pförtner krampf hat, aber das wäre nur ne kleine op. hat dann US gemacht und währenddessen sagt er mir dann, dass das ja eigentlich ne jungenkrankheit ist und man die eh erst mit 4-6 wochen bekommt! geil, lia war da 3 wochen der depp!

auweia... der hat es ja voll drauf!!
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:15
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Rike:

sooo...

ich habe echt ein problem... line trinkt immernoch 80 - 110 ml... ist das zu wenig. nachts die mahlzeiten trinkt sie gut und schläft auch gleich wieder ein, aber tagsüber ist das eine qual... immer nur ein paar schlucke und dann motzt sie schon wieder!

ich weiß nicht, ob es an den saugern liegt oder der nahrung!? ob sie bauchweh hat... ich bin völlig durch den wind!

also joni trinkt auch sehr schleppent...90-150ml pro malzeit...manchmal brauchen wir ne stunde, wenn er zwischendurch gewickelt wird und auf ein bäuerchen wartet...

fütterst du pre oder schon die 1er?und hast dui das gefühl, sie kommt "zu" oft am tag und will was?

ich füttere milasan 1. ich habe nicht das gefühl, dass sie zu häug kommt. ich habe eher schiß, dass sie zu wenig trinkt... also auch zu wenig flüssigkeit!

hm...holen sich die mäuse nicht das, was sie brauchen?? damit versuch ich mich an tagen, an denen er wenig trinkt zu trösten

ich denke ich bin vorbelastet... lotte hat auch einen hang zum leichtgewicht und ist stellenweise ein sehr schlechter esser... ich glaube ich habe einfach angst, dass es bei line genau so ist...

und zum anderen weiß ich nicht, ob sie vielleicht auch bauchweh hat... vielleicht würde sie mehr trinken, wenn es nicht so krampft??? wer weiß! ich muss einfach wieder entspannen!
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:17
Zitat von DeinHase:

Huhu,

wollte nur mal berichten ... wir haben unseren Brummer gestern mal gewogen 6180g in der 10. Woche (Geburtsgewicht verdoppelt), er hat einen 4 Stunden-Rhythmus und trinkt abwechselnd Brust und Flasche. Flasche sind dann 140-160ml, Brust kann ich natürlich nicht sagen. Meinen Brüsten nach zu urteilen kann das aber nicht mehr soviel sein.

das hört sich doch prima an!
mir hat mal ein kia gesagt, dass sie bis zur u4 ihr gewicht verdoppelt haben soll und bis zur u6 verdreifacht..

ist doch super, dass ihr das jetzt schon "geschafft" habt!
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:19
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

vanöööö... das wär doch super, wenn du auch linsen bekommen könntest!!

nur nochmal für mich zum mitschreiben. mit diesen linsen braucht deine tochter weder brille noch linsen???

doch linsen brauct sie..die setzt ich morgens ein und abends kommen die wieder raus...der arzt meinte sie wird nun besser sehen als gesunde babys in ihrem alter...auch krass...aber momentan sieht sie genauso viel wie andere babys auch..was mich ja irgendwo beruhigt*g*

ok... dann habe ich was falsch verstanden... und diese linsen, die du dann rein bekommst, was haben die dann für einen sinn???

du musst dann auch noch weiter linsen tragen... ich steig da gerade nicht durch!!!
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:20
Zitat von fienchen74:

meine güte das ist ein wetter bei uns sieht hier fast aus wie ein weltuntergang

hier geht es... aber es ist total unbeständig! mal scheint die sonne, dann regnet es wieder... ein hin und her sage ich dir!
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:23
ich habe gerade beide kinder bei meinen eltern geparkt... total super und mache ordentlich sauber.... jetzt ist nur noch das bad dran und dann kann ich noch die ganze wohnung wischen! und fertsch...
*
heute nachmittag kommt meine tante samt freund... der st suuuper nervig, aber auch die wollen das baby sehen!!! ein vorteil... meine mama hat kääääsekuchen gebacken.. *yammi*
*
bis späääter!!!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 14:31
Zitat von Casa07:

hallo mädels!

@cabby: stramme nummer, aber wenigstens wird der depp dann gleich 2 mal angezeigt und das wird teuer...

@chanti: manche schlafsäcke haben ösen um den am bett festzumachen (hört sich komisch an ) und es gibt solche teile, die sehen aus wie tischdeckenbeschwerer um den schlafsack am bett festzumachen. vielleicht wäre das ja was

@cridh: schön, dass alles gut verlaufen ist

lia hat neue schlafenszeiten von 21 uhr bis 8:11 uhr aber punkt um

so und für die sylvi stell ich jetzt mal noch en bild von mir ein, dann reden ma wieder über die enstellten körper

mädels ich hab mir gestern tabletten zum entwässern geholt, 5 kilo sind seit gestern weg

Fotooo???? Wo????????
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 14:34
Zitat von Rike:

sooo...

ich habe echt ein problem... line trinkt immernoch 80 - 110 ml... ist das zu wenig. nachts die mahlzeiten trinkt sie gut und schläft auch gleich wieder ein, aber tagsüber ist das eine qual... immer nur ein paar schlucke und dann motzt sie schon wieder!

ich weiß nicht, ob es an den saugern liegt oder der nahrung!? ob sie bauchweh hat... ich bin völlig durch den wind!

Wie lange braucht sie für diesen Schluck? Bei Kita lag das an den Saugern.
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:36
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Rike:

sooo...

Wie lange braucht sie für diesen Schluck? Bei Kita lag das an den Saugern.

nich übermäßig lange...
Nicolche
22651 Beiträge
30.05.2010 14:39
So ich bin nun auch wieder Frisch. Habe das 1. mal mit meinem Großen geduscht und als ich den Rasierer gezückt haben, meinte er mama das brauchst du nich, hast doch keinen Bart.
So jetzt machen wir uns mal zum großen Sonntag ausflug fertig morgen werde ich das Wohnungs aufräumkomando starten. Zu mindestenst werde ich es versuchen, wenigstens Wohn und esszimmer.
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:42
Zitat von Nicolche:

So ich bin nun auch wieder Frisch. Habe das 1. mal mit meinem Großen geduscht und als ich den Rasierer gezückt haben, meinte er mama das brauchst du nich, hast doch keinen Bart.
So jetzt machen wir uns mal zum großen Sonntag ausflug fertig morgen werde ich das Wohnungs aufräumkomando starten. Zu mindestenst werde ich es versuchen, wenigstens Wohn und esszimmer.

ich fühle mich jetzt auch schon sauwohl wieder... viel spaß beim aufräumen!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 14:43
Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

http://www.ptiboo.ch/de/silikonsauger-6mbreit-gree n-grow-p-3604.html

wir haben diese sauger nur von 0-3 monate! die haben ne trinkregulierung! finde die echt super! rike wenn de die mal versuchen willst, kann ich dir welche schicken! kaufen die in frankreich (wohnen ja fast an der grenze)

ich habe auch schon überlegt mal ein anderes system auszuprobieren.... aber ich habe ja alles von nuk noch von lotte. das wär sooo schade!

die sauger passen auf normale flaschen, auf die weithalsflaschen nicht! hatte vorher auch nuk und lia war auch so wie du line beschreibst! aber muss ja nicht zwangsläufig das gleiche problem sein

Bei uns lag es auch an den NUK Saugern. Was auch noch sein könnte, dass sie vielleicht Bauchschmerzen von der Milch bekommt.
Rike
26689 Beiträge
30.05.2010 14:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

wir haben diese sauger nur von 0-3 monate! die haben ne trinkregulierung! finde die echt super! rike wenn de die mal versuchen willst, kann ich dir welche schicken! kaufen die in frankreich (wohnen ja fast an der grenze)

ich habe auch schon überlegt mal ein anderes system auszuprobieren.... aber ich habe ja alles von nuk noch von lotte. das wär sooo schade!

die sauger passen auf normale flaschen, auf die weithalsflaschen nicht! hatte vorher auch nuk und lia war auch so wie du line beschreibst! aber muss ja nicht zwangsläufig das gleiche problem sein

Bei uns lag es auch an den NUK Saugern. Was auch noch sein könnte, dass sie vielleicht Bauchschmerzen von der Milch bekommt.

hmm... habe ich auch schon gedacht... mein plan ist jetzt erstmal größere sauger von nuk... danach anderes flaschensystem und wenn das nicht funzt andere milch!!!
*
und ich wollte ihr vielleicht mal ein wenig sab simplex geben!
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 14:47
Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

ich habe nur weithalsflaschen!

wenn de magst guck ich beim nächsten mal, obs die auch für weithals gibt! alternativ könnteste dir auch nur mal 1 normale holen und ich shcick dir die sauger zum ausprobieren?

jep.. mal abwarten... ich werde mal einen termin beim kia machen... bei der vorsorgeuntersuchung habe ich das mit dem "nur-nach-links-gucken" angesprochen. sie fand es jetzt nicht besorgniserregend...

dann habe ich auch das bauchweh beschrieben, auch da konnte sie mir nicht helfen... super!!

Glaube würde mal den Doc wechseln. Kita hatte ja auch ne Lieblingsseite und ist dann zum Osteo und Physio gegangen bzw. geht noch.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 14:48
Zitat von Alinamaus:

@ Rike, große Pulle gewünscht ? kannste haben

Oh ist das goldig!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt