Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Rike
26689 Beiträge
29.05.2010 23:17
Zitat von Alinamaus:

@ Rike, große Pulle gewünscht ? kannste haben

das sind doch mal formate!!
29.05.2010 23:19
Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

http://www.ptiboo.ch/de/silikonsauger-6mbreit-gree n-grow-p-3604.html

wir haben diese sauger nur von 0-3 monate! die haben ne trinkregulierung! finde die echt super! rike wenn de die mal versuchen willst, kann ich dir welche schicken! kaufen die in frankreich (wohnen ja fast an der grenze)

ich habe auch schon überlegt mal ein anderes system auszuprobieren.... aber ich habe ja alles von nuk noch von lotte. das wär sooo schade!

die sauger passen auf normale flaschen, auf die weithalsflaschen nicht! hatte vorher auch nuk und lia war auch so wie du line beschreibst! aber muss ja nicht zwangsläufig das gleiche problem sein

ich habe nur weithalsflaschen!

wenn de magst guck ich beim nächsten mal, obs die auch für weithals gibt! alternativ könnteste dir auch nur mal 1 normale holen und ich shcick dir die sauger zum ausprobieren?

jep.. mal abwarten... ich werde mal einen termin beim kia machen... bei der vorsorgeuntersuchung habe ich das mit dem "nur-nach-links-gucken" angesprochen. sie fand es jetzt nicht besorgniserregend...

dann habe ich auch das bauchweh beschrieben, auch da konnte sie mir nicht helfen... super!!

na klasse! hab jetzt kia gewechselt, weil meiner mir doch schon offenbart hatte, dass lia wahrscheinlich ne op braucht!
Alinamaus
5096 Beiträge
29.05.2010 23:20
@ Rike, mensch unsere krabben müssen verwand sein lara guckt auch viel nach links... eigentlich immer wenn man sie läßt... ich lager sie jetzt schon immer auf ihre verhasste seite ... mittwoch kommt nen orthopäde zu uns ( studienkollege von stefan) mal schauen was der dazu sagt ... ich denk das sie physio kriegten wird...
Rike
26689 Beiträge
29.05.2010 23:21
Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

Zitat von Rike:

Zitat von Casa07:

http://www.ptiboo.ch/de/silikonsauger-6mbreit-gree n-grow-p-3604.html

wir haben diese sauger nur von 0-3 monate! die haben ne trinkregulierung! finde die echt super! rike wenn de die mal versuchen willst, kann ich dir welche schicken! kaufen die in frankreich (wohnen ja fast an der grenze)

ich habe auch schon überlegt mal ein anderes system auszuprobieren.... aber ich habe ja alles von nuk noch von lotte. das wär sooo schade!

die sauger passen auf normale flaschen, auf die weithalsflaschen nicht! hatte vorher auch nuk und lia war auch so wie du line beschreibst! aber muss ja nicht zwangsläufig das gleiche problem sein

ich habe nur weithalsflaschen!

wenn de magst guck ich beim nächsten mal, obs die auch für weithals gibt! alternativ könnteste dir auch nur mal 1 normale holen und ich shcick dir die sauger zum ausprobieren?

jep.. mal abwarten... ich werde mal einen termin beim kia machen... bei der vorsorgeuntersuchung habe ich das mit dem "nur-nach-links-gucken" angesprochen. sie fand es jetzt nicht besorgniserregend...

dann habe ich auch das bauchweh beschrieben, auch da konnte sie mir nicht helfen... super!!

na klasse! hab jetzt kia gewechselt, weil meiner mir doch schon offenbart hatte, dass lia wahrscheinlich ne op braucht!

hööö... was habe ich verpasst???

ich geh jetzt ins bett!
klisterremsa
35576 Beiträge
29.05.2010 23:22
Zitat von Rike:

sooo...

ich habe echt ein problem... line trinkt immernoch 80 - 110 ml... ist das zu wenig. nachts die mahlzeiten trinkt sie gut und schläft auch gleich wieder ein, aber tagsüber ist das eine qual... immer nur ein paar schlucke und dann motzt sie schon wieder!

ich weiß nicht, ob es an den saugern liegt oder der nahrung!? ob sie bauchweh hat... ich bin völlig durch den wind!

mein kleiner troll trinkt am tag meistens sogar nur ca 50 ml.. dafür komt se alle 2 stunden.. wenn se in der woche genug zunimmt ist das doch ok...
Rike
26689 Beiträge
29.05.2010 23:23
Zitat von Alinamaus:

@ Rike, mensch unsere krabben müssen verwand sein lara guckt auch viel nach links... eigentlich immer wenn man sie läßt... ich lager sie jetzt schon immer auf ihre verhasste seite ... mittwoch kommt nen orthopäde zu uns ( studienkollege von stefan) mal schauen was der dazu sagt ... ich denk das sie physio kriegten wird...

ich lager auch schon 2 zu 1... also immer 2 mal auf die hassseite und einmal auf die lieblingsseite!!!

aber sie bekommt es doch hin, dass sie nach links schaut! beim flaschegeben schaut sie mich auch selten an, sondern nimmt den kopf zur seite....
Rike
26689 Beiträge
29.05.2010 23:24
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Rike:

sooo...

ich habe echt ein problem... line trinkt immernoch 80 - 110 ml... ist das zu wenig. nachts die mahlzeiten trinkt sie gut und schläft auch gleich wieder ein, aber tagsüber ist das eine qual... immer nur ein paar schlucke und dann motzt sie schon wieder!

ich weiß nicht, ob es an den saugern liegt oder der nahrung!? ob sie bauchweh hat... ich bin völlig durch den wind!

mein kleiner troll trinkt am tag meistens sogar nur ca 50 ml.. dafür komt se alle 2 stunden.. wenn se in der woche genug zunimmt ist das doch ok...

aber sie ist danach zufrieden???
klisterremsa
35576 Beiträge
29.05.2010 23:25
Zitat von Alinamaus:

@ Rike, große Pulle gewünscht ? kannste haben

30.05.2010 09:07
Zitat von Rike:

ich bin einfach fertig.... warum ist dieses kind so unzufrieden??? ich komm hier zu nichts, weil ich nur am schnulli rein stecken bin... und einen trinkrythmus... was ist das???

Och Süße, lass dich mal knuddeln!
Das wird bestimmt bald alles. Vielleicht braucht deine Kleine wirklich die ersten drei Monate, um sich an hier draußen zu gewöhnen.

Wir haben mit Nevio übrigens das gleiche Problem mit dem Trinken. Er war ja ne zeitlang echt ständig hungrig und wir mussten aufpassen, dass er nicht zu viel trinkt. Jetzt darf er schon 4-5 mal täglich 200ml, trinkt aber meist nur 110-150ml pro Mahlzeit. Dafür trinkt er meist zwar 6mal am Tag, aber das ist trotzdem noch sehr wenig. Er ist auch beim Trinken und danach oft unzufrieden. Aber ich hoffe einfach, dass das wieder mal nur irgendeine Phase ist.
30.05.2010 09:09
Mädels, wir haben ja die Flaschen und Sauger von NUK. Bei den Saugern haben wir noch Größe 1. Die sind von 0-6 Monate. Größe 2 wäre dann ab 6 Monate.
Meint ihr, wir können trotzdem jetzt schon Größe 2 nehmen? Vielleicht trinkt Nevio wegen den kleinen Saugern so schlecht im Moment?
Er ist ja aber ja erst 3 Monate alt... Sollen wir es vielleicht einfach mal probieren?
Nickitierchen
26491 Beiträge
30.05.2010 09:59
Zitat von Rike:

sooo...

also joni trinkt auch sehr schleppent...90-150ml pro malzeit...manchmal brauchen wir ne stunde, wenn er zwischendurch gewickelt wird und auf ein bäuerchen wartet...

fütterst du pre oder schon die 1er?und hast dui das gefühl, sie kommt "zu" oft am tag und will was?
Nickitierchen
26491 Beiträge
30.05.2010 10:18
Zitat von Rike:

Zitat von Alinamaus:

ich lager auch schon 2 zu 1... also immer 2 mal auf die hassseite und einmal auf die lieblingsseite!!!

aber sie bekommt es doch hin, dass sie nach links schaut! beim flaschegeben schaut sie mich auch selten an, sondern nimmt den kopf zur seite....

das macht mein kleiner auch ganz oft!
Nickitierchen
26491 Beiträge
30.05.2010 10:21
Zitat von Cabby:

Mädels, wir haben ja die Flaschen und Sauger von NUK. Bei den Saugern haben wir noch Größe 1. Die sind von 0-6 Monate. Größe 2 wäre dann ab 6 Monate.
Meint ihr, wir können trotzdem jetzt schon Größe 2 nehmen? Vielleicht trinkt Nevio wegen den kleinen Saugern so schlecht im Moment?
Er ist ja aber ja erst 3 Monate alt... Sollen wir es vielleicht einfach mal probieren?

das meint meine mama bei uns auch schon...sie sagt, ich soll es einfach ausprobieren und wenn es nicht geht den sauger in die schublade legen., bis der kleene größer ist...eingfach mal etwas mutiger sein und ausprobieren...fällt mir auch schwer^^
30.05.2010 11:30
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

das meint meine mama bei uns auch schon...sie sagt, ich soll es einfach ausprobieren und wenn es nicht geht den sauger in die schublade legen., bis der kleene größer ist...eingfach mal etwas mutiger sein und ausprobieren...fällt mir auch schwer^^

Wir haben es eben mal ausprobiert. Haben schon zwei Sauger Größe 2 hier. Die waren auf zwei Flaschen dabei. Ging eigentlich ganz gut. Er hat zwar nicht viel getrunken (war wohl noch ziemlich satt. Haben ihm nur etwas geben wollen, weil wir gleich auf nen Flohmarkt fahren und ich ihn nicht so gerne da irgendwo füttern möchte), aber irgendwie ruhiger als mit den 1er Saugern. Werde das jetzt heute noch öfter ausprobieren und dann evtl. morgen noch mehr in Größe 2 kaufen fahren.

Ich denke, die 6 Monate sind ja auch nur ne grobe Richtung an Angabe. Und wenn die Kleinen eben mit den Größeren schon früher klarkommen, dann kann es ja nicht schaden...
30.05.2010 11:45
holldrio ihr lieben..
wir sind seit gestern daheim...danke birgit für die sms..ich hab mich so gefreut

alsoooo..leandra gehts soweit ganz gut...die nacht war beschissen..sie ist jedesmal aufgewacht..wie ob sie aus nem albtraum erwacht..ganz schlimm...sie hat bei uns in der mitte geschlafen..ich hab so gut wie gar nciht geschlafen...gestern nachmittag war sie von 14 uhr bis 23:30 wach...ich war/bin fix und alle...sie heult zwar nicht...aber ab und an hat sie so ein schluchtzen..ich muss ich jedesmal heulen...

ihre linsen bekommt sie wie gesagt in zwei wochen...sie hat 23 dioptrien an beiden augen..üff...aber jut...mit steigendem alter geht das zurück..ich hab auch "nur"noch 12 an beiden...

joah..und nu hock ich hier..total kaputt und fertig aber ich bin heilfroh und überglücklich das sie es endlich geschafft hat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt