Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Adejaka
928 Beiträge
30.05.2010 19:51
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

maaaaan heute ist so ein beschissener tag!
der kleine brüllt nur und mein mann gibt mir so richtig schön das gefühl ich mach alles falsch, er sagt nix ein blick reicht schon. und wenn ich was sage dann nur diese stöhnen. jetzt hab ich ihm den kleinen in die hand gedrückt und hab mich nach oben verzogen . er kam er eben angedackelt und fragt doof was ist!

ich habe heute das gefühl das ich robin heute nicht richtig liebhabe
habt ihr das auch manchmal oder muss ich mir jetzt dicke sorgen machen?

richtig so... er ist der vater, da kann er sich auch ma um den kleinen kümmern... du brauchst auch ma ruhe.. besonders, wenn er nur am schreien ist...
und keine sorge... wenn mausi ihre schreattacken von mehreren stunden hatte, habe ich ab und an gedacht, ich habe die kleine nicht gerne... mach dir kein kopp .. dsa ist normal... babygeschrei geht so tief in die nerven (ist ja deren überlebenststrategie)... (mein troll fängt übrigens grad aus soliedarität an ^^)
ich schick dir ma ein paar virtuelle trostknuddler... auch wenn sie dir nicht viele helfen..

Ist ja normal, dass man genervt es, wenn sie den ganzen Tag brüllen. Aber bei mir ist es mittlerweile so, dass ich das gut überhören und ausschalten kann, wenn er mal nen Schreitag hat. Gut, vielleicht ist das so, weil er das nicht oft macht
Aber haste richtig gemacht, Dein Mann kann sich auch kümmern!

Ich kenne solche Tage auch, am meißten hasse ich es wenn Johanna einen schlechten Tag hat und dann hier volle Hütte ist und mir ständig jemand auf die Finger schaut wie ich mit meinem Kind umgehe, da reicht echt ein Blick von meiner Mutter und ich bild mir ein ich mach schon wieder etwas falsch und dann fangen meine Hände erst recht an zu zittern (z.B. wenn ich sie anziehe) oder ich vergesse dann kleinigkeiten (z.B. Haare kämmen.)
Heute war bei uns aber auch wieder so ein Abend wo nichts klappen wollte. Ihr Papa war heute da und hat sie das erste mal länger als 30 Minuten am stück gesehen, er hat sie mir für einen Mittagsschlaf abgenommen und sich wirklich rührend um sie gekümmert aber zum Abend hin wollten unsere Rituale nicht klappen und sie hat viel länger zum Einschlafen gebraucht als Normal.
Und bei einem richtigen Schreitag wenn ich mit ihr allein bin und merke das ich die Geduld verliere geh ich einfach mal ein paar Minuten aus dem Zimmer und mache Musik an um mal etwas anderes zu hören und dann gehts wieder.
Adejaka
928 Beiträge
30.05.2010 19:55
Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Cabby:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von Cabby:

Mädels, wir haben ja die Flaschen und Sauger von NUK. Bei den Saugern haben wir noch Größe 1. Die sind von 0-6 Monate. Größe 2 wäre dann ab 6 Monate.
Meint ihr, wir können trotzdem jetzt schon Größe 2 nehmen? Vielleicht trinkt Nevio wegen den kleinen Saugern so schlecht im Moment?
Er ist ja aber ja erst 3 Monate alt... Sollen wir es vielleicht einfach mal probieren?

das meint meine mama bei uns auch schon...sie sagt, ich soll es einfach ausprobieren und wenn es nicht geht den sauger in die schublade legen., bis der kleene größer ist...eingfach mal etwas mutiger sein und ausprobieren...fällt mir auch schwer^^

Wir haben es eben mal ausprobiert. Haben schon zwei Sauger Größe 2 hier. Die waren auf zwei Flaschen dabei. Ging eigentlich ganz gut. Er hat zwar nicht viel getrunken (war wohl noch ziemlich satt. Haben ihm nur etwas geben wollen, weil wir gleich auf nen Flohmarkt fahren und ich ihn nicht so gerne da irgendwo füttern möchte), aber irgendwie ruhiger als mit den 1er Saugern. Werde das jetzt heute noch öfter ausprobieren und dann evtl. morgen noch mehr in Größe 2 kaufen fahren.

Ich denke, die 6 Monate sind ja auch nur ne grobe Richtung an Angabe. Und wenn die Kleinen eben mit den Größeren schon früher klarkommen, dann kann es ja nicht schaden...

Kita kriegt schon fast von Anfang an die Sauger Größe 2.

Aber Kita bekommt MAM, oder? Da sind die Sauger in Größe 1 und 2 ja gleich groß, nur das Loch ist da etwas größer?! Und ich glaube bei MAM ist die Empfehlung für Größe 2 ab 3 Monaten oder so, oder?
Als ich MAM für Nevio ausprobiert habe, hab ich auch gleich Sauger Nr. 1 und 2 ausprobiert.

Jap, die Sauger sind gleich, nur das Loch ist größer. Haben auch 2 Sauger in Gr. 3. Klappt auch gut.
Aber schön, dass es bei Euch nun auch besser funktioniert.

Ich denke auch, unsere Kleinen zeigen uns schon, wie und was sie wollen. Da geht man doch lieber nach seinem Bauchgefühl, als nach Altersempfehlungen von irgendwelchen Herstellern.

Meine Schwägerin sagt zur Zeit immer nur "Bis zu einem halben Jahr/3 Monaten sollen sie dies!" oder "...sollen sie das nicht!". Hat ihr immer alles ihre Hebamme erzählt. Boah, das nervt mich irgendwie. Weil erstens, erzählen sowieso hundert Hebammen hundert verschiedene Empfehlungen und zweitens mache ich das, was mir mein Mutterinstinkt sagt und/oder mir mein Baby zeigt und nicht, was mir irgendeine Hebamme sagt, die ich kaum kenne. Und außerdem, wer sagt, dass genau ihre Hebamme Recht hat, und alle anderen, die was anderes empfehlen, Unrecht haben?

Da bin ich voll eurer Meinung, Mutterinstinkt geht vor, außerdem sind die Monatsangaben eh nur Richtwerte, jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich schnell, das merk ich an Johanna, jede Erfahrene Mutter die ich kenne staunt über ihre Körperlichen Fähigkeiten.
Ich bin auch dabei von den Teesaugern auf die 1er Milchsauger von Nuk umzusteigen, ich hab das Gefühl das sie dann weniger spukt, oder womit kann das noch zusammenhängen? Es gibt Tage da spukt sie gar nicht und heute hat sie 2 mal eine halbe Flasche 'erbrochen'....
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 20:04
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

der kleine brüllt nur und mein mann gibt mir so richtig schön das gefühl ich mach alles falsch, er sagt nix ein blick reicht schon. und wenn ich was sage dann nur diese stöhnen. jetzt hab ich ihm den kleinen in die hand gedrückt und hab mich nach oben verzogen . er kam er eben angedackelt und fragt doof was ist!

richtig so... er ist der vater, da kann er sich auch ma um den kleinen kümmern... du brauchst auch ma ruhe.. besonders, wenn er nur am schreien ist...
und keine sorge... wenn mausi ihre schreattacken von mehreren stunden hatte, habe ich ab und an gedacht, ich habe die kleine nicht gerne... mach dir kein kopp .. dsa ist normal... babygeschrei geht so tief in die nerven (ist ja deren überlebenststrategie)... (mein troll fängt übrigens grad aus soliedarität an ^^)
ich schick dir ma ein paar virtuelle trostknuddler... auch wenn sie dir nicht viele helfen..

Ist ja normal, dass man genervt es, wenn sie den ganzen Tag brüllen. Aber bei mir ist es mittlerweile so, dass ich das gut überhören und ausschalten kann, wenn er mal nen Schreitag hat. Gut, vielleicht ist das so, weil er das nicht oft macht

Ich kenne solche Tage auch, am meißten hasse ich es wenn Johanna einen schlechten Tag hat und dann hier volle Hütte ist und mir ständig jemand auf die Finger schaut wie ich mit meinem Kind umgehe, da reicht echt ein Blick von meiner Mutter und ich bild mir ein ich mach schon wieder etwas falsch und dann fangen meine Hände erst recht an zu zittern (z.B. wenn ich sie anziehe) oder ich vergesse dann kleinigkeiten (z.B. Haare kämmen.)
Heute war bei uns aber auch wieder so ein Abend wo nichts klappen wollte. Ihr Papa war heute da und hat sie das erste mal länger als 30 Minuten am stück gesehen, er hat sie mir für einen Mittagsschlaf abgenommen und sich wirklich rührend um sie gekümmert aber zum Abend hin wollten unsere Rituale nicht klappen und sie hat viel länger zum Einschlafen gebraucht als Normal.
Und bei einem richtigen Schreitag wenn ich mit ihr allein bin und merke das ich die Geduld verliere geh ich einfach mal ein paar Minuten aus dem Zimmer und mache Musik an um mal etwas anderes zu hören und dann gehts wieder.

Hihi muss grad schmunzeln, als Du geschrieben hast, dass es heute nicht mit dem einschlafen funktioniert hat. Erst hab ich geschaut ob Du heute geschrieben hast, dann hab ich Kita neben mir angeschaut und dann auf die Uhr. Hab gar nicht geschnallt, dass schon Abend ist
Adejaka
928 Beiträge
30.05.2010 20:12
Ich hab ja eine feste Uhrzeit wo Johanna gebadet wird, danach in den Schlafanzug, Flasche und dann ins Bett, das klappt sonst immer... hmmm... mal schauen wie die Nacht wird
So gehe jetzt Navy CIS gucken, euch noch allen ne ruhige Nacht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
30.05.2010 20:15
Zitat von Adejaka:

Ich hab ja eine feste Uhrzeit wo Johanna gebadet wird, danach in den Schlafanzug, Flasche und dann ins Bett, das klappt sonst immer... hmmm... mal schauen wie die Nacht wird
So gehe jetzt Navy CIS gucken, euch noch allen ne ruhige Nacht

Wir haben auch ne feste Zeit. Wenn er müde wird, gehts ab in die Falle
Josephine85
1046 Beiträge
30.05.2010 20:54
unser kleiner mann geht nach der 20 uhr bulli ins bettchen. nur kommt er heute irgendwie nicht zur ruhe er hat den ganzen tag schon kolik und nix hilft
30.05.2010 21:06
Zitat von Adejaka:

Hey Mamis, schönen Sonntag euch allen!
Meine Maus schläft immer noch nicht länger Nachts, aber ich hab mich daran gewöhnt...
Wie misst man das/merkt man das überhaupt das ein Baby so schlecht sehen kann?
Klingt ja scheußlich 23 Dioptrin, hab selber nur -1,5 u. -0,5....

da ich ja auch den grauen star hatte..bin ich gleich zum augenarzt..die hat das gesehen..is wie ein weisser schleier am auge...sie hat das mit so gläser gemessen..und je nachdem wie lea geschaut hat(glaub augenstellung usw)konnte sie die richtige dioptrie finden..glaub so funzt das
30.05.2010 21:07
Zitat von Adejaka:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Lilagiraffe:

oh jaha..solwas liebe ich ja...wenn dir leute beim wickeln zuschauen ..und dann diese blicke wenn man mal ein fecuhte tuch nimmt und nicht klares wasser(manchmal muss es eben schnell gehen)..oder wenn der popo wund ist.."die arme der is ja ganz wund"...scheiss die wand an..ja und jetzt?passiert eben ab und an...
30.05.2010 21:10
war vorher im solarium..boah..das tat gut...jetzt geh ich baden mit lea*freut*..und dann mach ich es mr kuschelig auf dem sofa..

was treibt ihr noch so?
wünsch euch nen wunderschönen schreifreien abend..

drück euch..bis morgen
klisterremsa
35576 Beiträge
30.05.2010 21:23
Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

son scheiss! unsere mirkrowelle geht kaput!!!

oh ha..ohne mikrowelle wären wir aufgeschmissen^^

wir auch.. machen da ja immer mausis essen warm
30.05.2010 21:26
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Dann hab jetzt immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Ladung abgekühltes abgekochtes Wasser bereitstehen. Dann könnt ihr auch immer ihre Milch direkt auf Trinktemperatur zusammenmischen. Machen wir immer so.
klisterremsa
35576 Beiträge
30.05.2010 21:26
Zitat von cridh:

war vorher im solarium..boah..das tat gut...jetzt geh ich baden mit lea*freut*..und dann mach ich es mr kuschelig auf dem sofa..

was treibt ihr noch so?
wünsch euch nen wunderschönen schreifreien abend..

drück euch..bis morgen

entspannt euch schön... knuddel deine tapfere maus von mir
30.05.2010 21:27
gugux ihr süßen! wie gehts euch?
30.05.2010 21:27
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

Dann hab jetzt immer eine Thermoskanne mit heißem Wasser und eine Ladung abgekühltes abgekochtes Wasser bereitstehen. Dann könnt ihr auch immer ihre Milch direkt auf Trinktemperatur zusammenmischen. Machen wir immer so.

Ach ja, unsere Mikro ist heute auch kaputt gegangen Schatzi konnte sich noch süßes Popkorn machen, und als ich mir salziges machen wollte, ging sie nicht mehr
klisterremsa
35576 Beiträge
30.05.2010 21:28
Zitat von Cabby:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Nickitierchen:

Zitat von klisterremsa:

haben keine thermoskanne... lach... sthet auf einkaufsliste... aber erst nächsten monat...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt