Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
27.05.2010 10:00
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Cabby

Also Nikita hat zum schlafen nach wie vor nen Langarmbody und Schlafanzug an (drüber Schlafsack). Zimmer ist so zwischen 19 und 21 Grad. Strümpfe würde ich aber immer anziehen.

Also diese Nacht hatte Nevio auch wieder nen Schlafanzug an, weil es wieder so kalt war. Aber die nach davor nicht. Hatte ihm auch keine Strümpfe übergezogen und er hatte trotzdem wunderbar warme Füße Ich weiß, die meisten Babys bekommen wohl schnell kalte Füße, aber bei Nevio ist das so zum Glück nicht...
Also weiß ich jetzt, was ich ihm wieder anziehe, wenn es Nachts wieder wärmer ist in seinem Zimmer. Das hatte so nämlich super funktioniert
27.05.2010 10:01
Zitat von Cabby:

Zitat von Alinamaus:

Klugscheißeralarm

@ cabby, fang mit karotte und pastinake zum mittag an, mit nem löffel ... wenn nevio das total ätzend findet dann mach ein paar löffel in die flasche rein damit er sich an den geschmack gewöhnen kann ... ACHTUNG . karotte macht die kakka oft hart ! alle pulverbreie ( keks , banane schocko ) und co kg würde ich ganz lassen, kein baby braucht soviel zucker ...
pastinake is ne rübenart ... danach gibts dann karotte mit tüffeln und nachmittags mal nen paar hapse obstbrei ...

Okay, dann muss ich wohl doch nochmal umdenken...
Is ja ganz schön schade, dass die in Babynahrung (die Breie zum anrühren) so viel Zucker knallen. Warum machen die das?

Du keine Ahnung warum die das machen...
27.05.2010 10:03
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Alinamaus:

Klugscheißeralarm

@ cabby, fang mit karotte und pastinake zum mittag an, mit nem löffel ... wenn nevio das total ätzend findet dann mach ein paar löffel in die flasche rein damit er sich an den geschmack gewöhnen kann ... ACHTUNG . karotte macht die kakka oft hart ! alle pulverbreie ( keks , banane schocko ) und co kg würde ich ganz lassen, kein baby braucht soviel zucker ...
pastinake is ne rübenart ... danach gibts dann karotte mit tüffeln und nachmittags mal nen paar hapse obstbrei ...

Na das hört sich ja auch super an! So Schokozeug würde ich auch net geben.

Na es gibt ja auch Milchbreie ohne so zusätze wie Schoko oder Keks oder so. Aber wenn selbst die zu viel Zucker haben, dann ist das ja richtig Käse!
27.05.2010 10:04
Zitat von Casa07:

also die mädels in meiner freundesliste, macht euch mal keinen kopp! ihr seids nit
aber wie meine inbox mir zeigt bin ich auch nicht die einzige, die so denkt
werde auch keine namen nennen, will einfach nur, dass mal en bißchen rücksicht auf die neumamis genommen wird

27.05.2010 10:06
Zitat von hexe2481:

hat eigentlich nochmal jemand was von JulchenD88 gehört?

Nee, sie war schon lange nicht mehr hier

(Vielleicht wurde sie auch von so manch einer Horrorgeschichte vertrieben... )

Hoffentlich ist alles in Ordnung...
27.05.2010 10:12
Zitat von cridh:

hola mädels..

bin heut in sex and the city drin gewesen..papa musste auf lea aufpassen..

der film is der hammer..und ich konnte zum glück total abschalten..war ja die vorpremiere..und die haben dort sekt verteilt...haarsprays...und locken konnte man sich dort machen..total klasse...

so morgen bzw..heute werden die koffer gepackt fürs kh..gebügelt und noch bissl relaxed..dann is leas großer tach..
meine mutter is übrigens gerade total anstregend...ic weiss nich was sie hat..hab manchmal das gefühl sie gibt mir die schuld für den grauen star bei lea..meinte sie zu mir, ich solle mir genau überlegn ob ich denn überhaupt ein zweites kind möchte..bei meiner vorgeschichte...findet ihr das nich fies?oder reagier ich da über?auch bei der narkoseuntersuchung war sie fies...ich hab das total überspielt als die kleine drin war, is eben meine art das zu verarbeiten ...sogar chris hat gemerkt das ich total fertig war.. und sie meinte ich solle bitte ernster sein, schließlich is meine keline im op saal..das belastet mich gerade total

Das ist aber nicht nett von deiner Ma!
Klar, ist eure Augenerkrankung alles andere als toll, aber es lässt sich doch helfen und da gibt es doch ganz andere Krankheiten und Behinderungen, mit denen es sich für ein Kind schlechter leben lässt. Also ich denke nicht, dass das ein Grund gegen ein zweites Kind sein sollte. Außerdem ist doch gar nicht gesagt, dass ein zweites Kind das auch vererbt bekommen würde?!
27.05.2010 10:13
Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

das hoffe ich auch!
27.05.2010 10:17
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von Adejaka:

hey Mädels, wünsch allen einen schönen Abend, bin auch nur kurz da (greys anatomy fängt ja gleich an)
also... wie macht ihr das eigentlich das eure kinder durchschlafen?
Also Püppi hält Nachts nur von 22 Uhr bis ca. 4 Uhr durch und oft auch nur bis 2 oder 3... Sie bekommt 6/10/14/18 Uhr Muttermilch (abgepumpte) und 22 Uhr Flaschennahrung und je nachdem wann sie wach wird denn rest der Flasche. 10 Uhr morgens wird sie gewaschen und umgezogen, 18 Uhr dann gebadet und ab in schlafanzug, dann schläft sie auch sofort ein nach der flasche, das klappt schon seit 2 wochen super ohne jegliches geschrei. Tagsüber ist sie jetzt oft schon 4-5 Stunden am stück wach und fordert beschäftigung, ist das zu viel oder zu wenig? Meine Hebamme ist steinalt und fordert das Kind soll noch mindestens 3 wochen nur schlafen und essen, keinerlei beschäftigung, aber das funktioniert nicht dann würde sie ja nur schreien. Wie beschäftigt ihr eure Babys? Ich hab so viele Fragen aber leider komme ich nur ca. 1-2 mal die woche an den rechner da ich hier mit Johanna alleine bin (Mann is auf Montage) und mich auch noch um meine Arbeit kümmern muss... Ich heb mir die anderen Fragen bis später auf, vielleicht habt ihr ja hierrauf erstmal antworten, würd mich jedenfalls riesig freuen...!
Habt ihr eigentlich einen 'festen' Tagesablauf für eure Kinder?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also das mit dem Durchschlafen, da kannst du nix machen. Das wird deine Kleine machen, wenn sie soweit ist.
Habe ich das richtig verstanden, um 22:00 Uhr bekommt sie Flaschen-Milch und den Rest aus der Flasche dann die Nacht? Man soll die warme Milch aber nur 1 Stunden aufbewahren, danach wegschütten. Mach ihr Nachts lieber ne neue Flasche fertig.
Und badet ihr sie jeden Abend? Wir baden nur einmal die Woche.

Das was deine Hebi sagt wegen nur schlafen und essen find ich quatsch! Wenn deine Maus schon viel wach ist und beschäftigt werden will, dann ist das so! Wie bitte will man ein Baby denn auch dazu "zwingen" zu schlafen, wenn es aber nunmal wach sein möchte und die Welt erkunden?

Einen richtig festen Tagesablauf haben wir nicht. Nevio schläft sehr unterschiedlich tagsüber. Und auch seine Fläschchen bekommt er nicht zu festen Zeiten. Er meldet sich, wenn er hunger hat und das ist leider nicht jeden Tag immer gleich. Abends bekommt er sein letztes Fläschchen meist zwischen 20 und 21 Uhr. Dann ab ins Bett und dann schläft er meist bis 5 oder 6 Uhr. Je nach dem wann er morgens wach wird und sein Fläschchen bekommt, schläft er danach nochmal in seinem Bett weiter (meist so bis halt acht) oder wir kuscheln und schlafen nochmal ne Runde bei uns im großen Bett (Papa ist dann schon immer zur Arbeit).

Hmmm mist, ja das kam falsch rüber, also ich koche eine große flasche HA Nahrung (1er) damit ich nicht 2 mal eine kleine kochen muss, dann füll ich die eine hälft um, ab in kühlschrank wenns abgekühlt ist und die andere hälfte gibts direkt wenn sie die richtige temperatur hat. hab also vorgekocht. laut hebi dürfte ich für 24 stunden vorkochen, hier gehts ja aber nur um etwa 6 stunden die die milch im kühlschrank ist und wird auch nur direkt vor dem trinken erwärmt.

warum sollen eigentlich die fertig milch sorten alle mit unterschiedlicher temperatur getrunken werden? abgepumte muttermilch geb ich ja bei körpertemperatur und die letzte 1er nahrung sollte auf ca. 45 grad erhitzt werden zum trinken und die neue jetzt bei 40... kann ich da was falsch machen wenn ich den babykostwärmer so einstelle wie Johanna dann am besten trinkt?

nochmal zum rhytmus, also Johanna hat den sogenannten 4 stunden rhytmus, so wie in ddr zeiten es meine Mutter mit mir gemacht hat... also durch die nachtmahlzeit verschiebt sich das mal mit +/- 1er stunde und entweder schläft sie tagsüber zwischen den Mahlzeiten oder sie ist wach und hat dann aber erst nach ca. 3-4 stunden wieder hunger (ausser sie hat wachstumsschübe so wie jetzt, irgendwie hab ich seit 3 tagen viel weniger milch und die brust tut weh obwohl ich die Medela (elektr. Pumpe) aus dem Krankenhaus habe..... meine Hebamme meint die Milch stellt sich nochmal um deshalb soll ich mir keine gedanken machen, aber das dass auch wehtut?
schönen abend euch allen und DANKE!!!

Also ich mache die Pulle immer frisch und bei 37 Grad. Mache ich da jetzt was falsch? Wusste ich gar nicht, dass die über 40 Grad soll?

Ich habe keine Ahnung wieviel Grad die Nahrung hat. Wenn das Lämpchen meines Flaschenwärmers ausgeht oder wenn das Wasser der Thermoskanne meiner Ansicht nach richtig ist, bekommt Emma die Pulle. Das schwankt sicherlich um einige Grad hin und her.

Ich hab mich eben auch schon gefragt, wie hier das alle so genau nach der Gradzahl machen? Haltet ihr da ein Thermoter rein?
Also ich mach das nach Gefühl...
27.05.2010 10:18
Guten Morgen ihr Süssen
Thema Brei habe ich leider keine Ahnung beschäftige ich mich erst mit wenn es soweit ist.
*
Babyschwimmen werde ich nicht machen, gehe lieber alleine mit meinem Schatz ins Schwimmbad ohne 1000 andere Mamis die zeigen was ihre Sprösslinge schon können.
*
@Crith: was deine Mama gesagt hat, finde ich auch fies, aber wird sicher die Anspannung wegen Lea`s Op sein, aber trotzdem nicht ok von ihr.
*
Thema Klugscheißerei: öhm... bin über so manchen Tipp dankbar, weil ich als "Neu-Mami" noch nicht so viel Ahnung hab. Horrorgeschichten lese ich und denke gut das uns sowas nicht passiert ist, aber mach mich deswegen nicht fertig oder sowas. Hoffe das ich nicht die Klugscheißerin bin, aber stehe ja bei Casa in der Freundschaftsliste
27.05.2010 10:18
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Nicolche:

Puh habe gerade Marie in den schlaf gebobbelt, sie hat so schön geschlafen und was muss sie im schlaf machen, einen feuchten pups. Haben heute volle 17 Windeln gebraucht. Meine Mama meinte ich soll froh sein, dann wird sie früh sauber.
So ich bin aber jetzt auch fix und fertig und werde mich so meinen 3 schnarchern begeben und mit ihnen eine runde schnarchen.

17 Windeln ????
Warum wird sie dann eher sauber ? HÄ ??

Also wenn Lara im Tiefschlaf kackert , mach ich sie nicht zum wickeln wach ...

Danke Birigit, ich dachte nur ich sei so eine Rabenmutter.

Wir sind hier doch FAST alle Rabenmütter
27.05.2010 10:19
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Cabby:

Zitat von hexe2481:

das hoffe ich auch!

habe auch schon lange nichts mehr von ihr gehört
27.05.2010 10:19
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Tipsy23:

@Casa
wenn ich du wäre, würde ich der Person vielleicht ne Private Nachricht schicken denn ich glaube nicht, dass sich jetzt diejenige hier eingesteht,dass sie gemeint ist. Weißt du wie ich meine?
Boah, 17 Windeln......das is ja der Hammer....
macht sie so oft oder wickelst du sie auch wenn nix drin is?

Ich glaube eher /weiß dass diejenige will es nicht wissen/merken oder ist so von sich überzeugt, dass sie es gar nicht merkt!

27.05.2010 10:20
Zitat von Cabby:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Nicolche:

Puh habe gerade Marie in den schlaf gebobbelt, sie hat so schön geschlafen und was muss sie im schlaf machen, einen feuchten pups. Haben heute volle 17 Windeln gebraucht. Meine Mama meinte ich soll froh sein, dann wird sie früh sauber.
So ich bin aber jetzt auch fix und fertig und werde mich so meinen 3 schnarchern begeben und mit ihnen eine runde schnarchen.

17 Windeln ????
Warum wird sie dann eher sauber ? HÄ ??

Also wenn Lara im Tiefschlaf kackert , mach ich sie nicht zum wickeln wach ...

Danke Birigit, ich dachte nur ich sei so eine Rabenmutter.

Wir sind hier doch FAST alle Rabenmütter

wenn er schläft dann wickle ich ihn auch nicht. Bin also auch ne Rabenmutter
27.05.2010 10:22
Zitat von Seesternchen:

Mädels, mir ging nun die Tage was nicht aus dem Kopf und nun wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist?

Mein iPhone klingelte vor kurzem und es ertönte bei mir "Alors on Danse" (wer es nicht kennt.. hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Y1gdvfLzUKo&fea ture=PlayList&p=F5E32A61FD89E129&playnext_ from=PL&index=0&playnext=1 ) und mir wurde gesagt dass ich als Mutter eines Säuglings und einer 7jährigen Tochter doch nicht solch ein Klingelton haben dürfte.. das sei was für Singles und Teenies.

So nun wollte ich einfach mal wissen was ihr für ein Klingelton habt? Ich habe entweder der oben genannte oder "All Summer long" (her der Link wer es nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=yxkiRi_OyGI&fea ture=fvst )

so nun bin ich auf euch "Muttis" gespannt...

Ach und by the way.. besagte Dame die mir das an den Kopf geknallt hat, ist nicht ganz richtig in der Birne *lach*

Na das passt doch zu deinem Rabenmami-Image

Quatsch! Ich hab auch immer irgendwas relativ aktuelles. Und da auch nicht grad so chillige Schmusesongs oder so. Muss schon was sein, was ich auch höre
27.05.2010 10:22
Ah ich habe Koko noch in meinem "Guten Morgen Text" vergessen.

@ Koko : super das deine Maus so zugelegt hat und das sie so artig war beim grillen. Unsere Mäuse wachsen echt wie Unkraut
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt