Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
27.05.2010 08:04
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von Adejaka:

hey Mädels, wünsch allen einen schönen Abend, bin auch nur kurz da (greys anatomy fängt ja gleich an)
also... wie macht ihr das eigentlich das eure kinder durchschlafen?
Also Püppi hält Nachts nur von 22 Uhr bis ca. 4 Uhr durch und oft auch nur bis 2 oder 3... Sie bekommt 6/10/14/18 Uhr Muttermilch (abgepumpte) und 22 Uhr Flaschennahrung und je nachdem wann sie wach wird denn rest der Flasche. 10 Uhr morgens wird sie gewaschen und umgezogen, 18 Uhr dann gebadet und ab in schlafanzug, dann schläft sie auch sofort ein nach der flasche, das klappt schon seit 2 wochen super ohne jegliches geschrei. Tagsüber ist sie jetzt oft schon 4-5 Stunden am stück wach und fordert beschäftigung, ist das zu viel oder zu wenig? Meine Hebamme ist steinalt und fordert das Kind soll noch mindestens 3 wochen nur schlafen und essen, keinerlei beschäftigung, aber das funktioniert nicht dann würde sie ja nur schreien. Wie beschäftigt ihr eure Babys? Ich hab so viele Fragen aber leider komme ich nur ca. 1-2 mal die woche an den rechner da ich hier mit Johanna alleine bin (Mann is auf Montage) und mich auch noch um meine Arbeit kümmern muss... Ich heb mir die anderen Fragen bis später auf, vielleicht habt ihr ja hierrauf erstmal antworten, würd mich jedenfalls riesig freuen...!
Habt ihr eigentlich einen 'festen' Tagesablauf für eure Kinder?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also das mit dem Durchschlafen, da kannst du nix machen. Das wird deine Kleine machen, wenn sie soweit ist.
Habe ich das richtig verstanden, um 22:00 Uhr bekommt sie Flaschen-Milch und den Rest aus der Flasche dann die Nacht? Man soll die warme Milch aber nur 1 Stunden aufbewahren, danach wegschütten. Mach ihr Nachts lieber ne neue Flasche fertig.
Und badet ihr sie jeden Abend? Wir baden nur einmal die Woche.

Das was deine Hebi sagt wegen nur schlafen und essen find ich quatsch! Wenn deine Maus schon viel wach ist und beschäftigt werden will, dann ist das so! Wie bitte will man ein Baby denn auch dazu "zwingen" zu schlafen, wenn es aber nunmal wach sein möchte und die Welt erkunden?

Einen richtig festen Tagesablauf haben wir nicht. Nevio schläft sehr unterschiedlich tagsüber. Und auch seine Fläschchen bekommt er nicht zu festen Zeiten. Er meldet sich, wenn er hunger hat und das ist leider nicht jeden Tag immer gleich. Abends bekommt er sein letztes Fläschchen meist zwischen 20 und 21 Uhr. Dann ab ins Bett und dann schläft er meist bis 5 oder 6 Uhr. Je nach dem wann er morgens wach wird und sein Fläschchen bekommt, schläft er danach nochmal in seinem Bett weiter (meist so bis halt acht) oder wir kuscheln und schlafen nochmal ne Runde bei uns im großen Bett (Papa ist dann schon immer zur Arbeit).

Hmmm mist, ja das kam falsch rüber, also ich koche eine große flasche HA Nahrung (1er) damit ich nicht 2 mal eine kleine kochen muss, dann füll ich die eine hälft um, ab in kühlschrank wenns abgekühlt ist und die andere hälfte gibts direkt wenn sie die richtige temperatur hat. hab also vorgekocht. laut hebi dürfte ich für 24 stunden vorkochen, hier gehts ja aber nur um etwa 6 stunden die die milch im kühlschrank ist und wird auch nur direkt vor dem trinken erwärmt.

warum sollen eigentlich die fertig milch sorten alle mit unterschiedlicher temperatur getrunken werden? abgepumte muttermilch geb ich ja bei körpertemperatur und die letzte 1er nahrung sollte auf ca. 45 grad erhitzt werden zum trinken und die neue jetzt bei 40... kann ich da was falsch machen wenn ich den babykostwärmer so einstelle wie Johanna dann am besten trinkt?

nochmal zum rhytmus, also Johanna hat den sogenannten 4 stunden rhytmus, so wie in ddr zeiten es meine Mutter mit mir gemacht hat... also durch die nachtmahlzeit verschiebt sich das mal mit +/- 1er stunde und entweder schläft sie tagsüber zwischen den Mahlzeiten oder sie ist wach und hat dann aber erst nach ca. 3-4 stunden wieder hunger (ausser sie hat wachstumsschübe so wie jetzt, irgendwie hab ich seit 3 tagen viel weniger milch und die brust tut weh obwohl ich die Medela (elektr. Pumpe) aus dem Krankenhaus habe..... meine Hebamme meint die Milch stellt sich nochmal um deshalb soll ich mir keine gedanken machen, aber das dass auch wehtut?
schönen abend euch allen und DANKE!!!

Also ich mache die Pulle immer frisch und bei 37 Grad. Mache ich da jetzt was falsch? Wusste ich gar nicht, dass die über 40 Grad soll?

Ich habe keine Ahnung wieviel Grad die Nahrung hat. Wenn das Lämpchen meines Flaschenwärmers ausgeht oder wenn das Wasser der Thermoskanne meiner Ansicht nach richtig ist, bekommt Emma die Pulle. Das schwankt sicherlich um einige Grad hin und her.
27.05.2010 08:06
Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

hab gerade super nanny an und da war ne hebamme die meinte, dass wenn babys früh durchschlafen, würde sie einen guten neurologen empfehlen, weil dann was mit dem baby nicht stimmt! jetzt mach ich mir gerade wahnsinnige sorgen, weil lia ja schon fast 4 wochen durchschläft, bis auf ein paar ausnahmen...

dann mal noch was anderes, was mich echt stresst hier. es gibt hier bei den aprilies anscheinend jemand, der schon jedes mögliche problem hinter sich hat, dass es je auf der welt gegeben hat.
ich hatte solche panik nach so mancher horrorgeschichte, die hier erzählt wurde und nach so manchem unnötigen ratschlag! ich will hier ja keinen streit vom zaun brechen, aber an manchen stellen vielleicht mal en bißchen weniger erfahrung raushängen zu lassen wäre vielleicht echt nicht schlecht!
mädels, geht nach eurem bauchgefühl! wir sind alle tolle mamis

Oh Gott, warum Neurologen? Boa, das habe ich ja noch nie gehört. Mach Dir da bloß keine Platte!
.
Mhh, und hoffe mich meinst nicht, weil ich bin ja ne völlig planlose Mutti

Die Hebi wird mich wahrscheinlich umbringen oder dem JA anzeigen, weil Emma seit einer guten Woche von 19.00 Uhr (manchmal auch 18.00 Uhr) bis morgens um 06.00 - 06.30 Uhr durchschläft.... Warum sollte ich deswegen zum Neuro gehen???? Bei den schlafgenen ihrer Mutter und ihres Vaters ist ihr Schlafverhalten mehr als normal

Und der Neurologe würde den Müttern wahrscheinlich nen Vogel zeigen.
Wurde denn ein Grund genannt,bzw.was denn mit den Babys nicht stimmen könnte?
27.05.2010 08:06
Zitat von Casa07:

das mit dem elefant würde meine figur erklären der is dann nämlich noch drin

nee von julchen hab ich nix gehört! wer hat denn ihre nummer?

ich fütter ja beba ha 1 und die löst sich erst bei 43° richtig auf ohne später wieder zu klumpen... lasse sie dann auf 40° runterkühlen zum trinken

Nun mach ich Phösmama doch echt gedanken.. woher kennt ihr denn die Temperatur eurer Milchpullen?? Ich gehe einfach nach Gefühl...
Yvonne1986
3922 Beiträge
27.05.2010 08:07
@Casa
wenn ich du wäre, würde ich der Person vielleicht ne Private Nachricht schicken denn ich glaube nicht, dass sich jetzt diejenige hier eingesteht,dass sie gemeint ist. Weißt du wie ich meine?
Boah, 17 Windeln......das is ja der Hammer....
macht sie so oft oder wickelst du sie auch wenn nix drin is?
27.05.2010 08:09
Zitat von cridh:

hola mädels..

bin heut in sex and the city drin gewesen..papa musste auf lea aufpassen..

der film is der hammer..und ich konnte zum glück total abschalten..war ja die vorpremiere..und die haben dort sekt verteilt...haarsprays...und locken konnte man sich dort machen..total klasse...

so morgen bzw..heute werden die koffer gepackt fürs kh..gebügelt und noch bissl relaxed..dann is leas großer tach..
meine mutter is übrigens gerade total anstregend...ic weiss nich was sie hat..hab manchmal das gefühl sie gibt mir die schuld für den grauen star bei lea..meinte sie zu mir, ich solle mir genau überlegn ob ich denn überhaupt ein zweites kind möchte..bei meiner vorgeschichte...findet ihr das nich fies?oder reagier ich da über?auch bei der narkoseuntersuchung war sie fies...ich hab das total überspielt als die kleine drin war, is eben meine art das zu verarbeiten ...sogar chris hat gemerkt das ich total fertig war.. und sie meinte ich solle bitte ernster sein, schließlich is meine keline im op saal..das belastet mich gerade total

Ich drück Deiner Maus beide Daumen,wird sicher alles gut.Und Dir viel Kraft!
27.05.2010 08:10
Zitat von Nicolche:

Puh habe gerade Marie in den schlaf gebobbelt, sie hat so schön geschlafen und was muss sie im schlaf machen, einen feuchten pups. Haben heute volle 17 Windeln gebraucht. Meine Mama meinte ich soll froh sein, dann wird sie früh sauber.
So ich bin aber jetzt auch fix und fertig und werde mich so meinen 3 schnarchern begeben und mit ihnen eine runde schnarchen.

??? Wie schafft man 17 Windel???? Wickelst du sobald etwas Pipi in die Windel kommt?? Oder kackt sie soviel???? Ich wickel sie nämlich immer nur nach dem Essen und wenn sie noch Stuhlgang hatte.. also Maximal 5 - 6 Windeln pro Tag...
27.05.2010 08:12
Zitat von cridh:

hola mädels..

der film is der hammer..und ich konnte zum glück total abschalten..war ja die vorpremiere..und die haben dort sekt verteilt...haarsprays...und locken konnte man sich dort machen..total klasse...

so morgen bzw..heute werden die koffer gepackt fürs kh..gebügelt und noch bissl relaxed..dann is leas großer tach..
meine mutter is übrigens gerade total anstregend...ic weiss nich was sie hat..hab manchmal das gefühl sie gibt mir die schuld für den grauen star bei lea..meinte sie zu mir, ich solle mir genau überlegn ob ich denn überhaupt ein zweites kind möchte..bei meiner vorgeschichte...findet ihr das nich fies?oder reagier ich da über?auch bei der narkoseuntersuchung war sie fies...ich hab das total überspielt als die kleine drin war, is eben meine art das zu verarbeiten ...sogar chris hat gemerkt das ich total fertig war.. und sie meinte ich solle bitte ernster sein, schließlich is meine keline im op saal..das belastet mich gerade total

Manchmal sind Mütter das unsensibleste Wesen auf der ganzen Welt.

ich dürcke euch die Daumen! Du wirst sehen, alles wird gut gehen!
27.05.2010 08:15
Zitat von Alinamaus:

Zitat von Nicolche:

Puh habe gerade Marie in den schlaf gebobbelt, sie hat so schön geschlafen und was muss sie im schlaf machen, einen feuchten pups. Haben heute volle 17 Windeln gebraucht. Meine Mama meinte ich soll froh sein, dann wird sie früh sauber.
So ich bin aber jetzt auch fix und fertig und werde mich so meinen 3 schnarchern begeben und mit ihnen eine runde schnarchen.

17 Windeln ????
Warum wird sie dann eher sauber ? HÄ ??

Also wenn Lara im Tiefschlaf kackert , mach ich sie nicht zum wickeln wach ...

Danke Birigit, ich dachte nur ich sei so eine Rabenmutter.
27.05.2010 08:16
Zitat von Polli-75:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

hab gerade super nanny an und da war ne hebamme die meinte, dass wenn babys früh durchschlafen, würde sie einen guten neurologen empfehlen, weil dann was mit dem baby nicht stimmt! jetzt mach ich mir gerade wahnsinnige sorgen, weil lia ja schon fast 4 wochen durchschläft, bis auf ein paar ausnahmen...

dann mal noch was anderes, was mich echt stresst hier. es gibt hier bei den aprilies anscheinend jemand, der schon jedes mögliche problem hinter sich hat, dass es je auf der welt gegeben hat.
ich hatte solche panik nach so mancher horrorgeschichte, die hier erzählt wurde und nach so manchem unnötigen ratschlag! ich will hier ja keinen streit vom zaun brechen, aber an manchen stellen vielleicht mal en bißchen weniger erfahrung raushängen zu lassen wäre vielleicht echt nicht schlecht!
mädels, geht nach eurem bauchgefühl! wir sind alle tolle mamis

Oh Gott, warum Neurologen? Boa, das habe ich ja noch nie gehört. Mach Dir da bloß keine Platte!
.
Mhh, und hoffe mich meinst nicht, weil ich bin ja ne völlig planlose Mutti

Die Hebi wird mich wahrscheinlich umbringen oder dem JA anzeigen, weil Emma seit einer guten Woche von 19.00 Uhr (manchmal auch 18.00 Uhr) bis morgens um 06.00 - 06.30 Uhr durchschläft.... Warum sollte ich deswegen zum Neuro gehen???? Bei den schlafgenen ihrer Mutter und ihres Vaters ist ihr Schlafverhalten mehr als normal

Und der Neurologe würde den Müttern wahrscheinlich nen Vogel zeigen.
Wurde denn ein Grund genannt,bzw.was denn mit den Babys nicht stimmen könnte?

Ich glaube der Neuro würde eher mich als Emma untersuchen
27.05.2010 08:18
Zitat von Tipsy23:

@Casa
wenn ich du wäre, würde ich der Person vielleicht ne Private Nachricht schicken denn ich glaube nicht, dass sich jetzt diejenige hier eingesteht,dass sie gemeint ist. Weißt du wie ich meine?
Boah, 17 Windeln......das is ja der Hammer....
macht sie so oft oder wickelst du sie auch wenn nix drin is?

Ich glaube eher /weiß dass diejenige will es nicht wissen/merken oder ist so von sich überzeugt, dass sie es gar nicht merkt!
27.05.2010 08:22
So nun habe ich ganz ganz brav alles gelesen und geantwortet was ich gestern abend verpasst habe.

Daher erstmal ein GUTEN MORGEN!

Hier ist es total ekelig... regen, regen und nochmal regen... ich muss gleich mal etwas Wäsche waschen (etwas ist gut.. ich hab seit 2 Tagen nicht gewaschen, was glaubt ihr wie es hier aussieht *seufz*

Dann muss ich noch etwas im Wohnzimmer aufräumen und wischen... Seit ich mir zu Muttertag einen absolut geilen Wischmopp gekauft habe (ja ja ich mutiere noch zum Hausmütterchen mit Schürtze und Co ) wische ich mein Haus hier ohne ende...

Heute nachmittag hat sich meine "Freundin" selbst eingeladen... Nun ja soll sie kommen, aber ob ich backe oder nicht steht noch in den Sternen...
klisterremsa
35576 Beiträge
27.05.2010 08:46
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mizz_Ani:

Zitat von Casa07:

ähm koko! immer wenn ich in deinem garten ernten will, is alles futsch lass mir doch ma was stehen

genau koko
is euch ma aufgefallen das es bei FE 2 kein Bauerngeld gibt?
hab die app wieder gelöscht. FE 1 reicht

und es gibt neue sachen!!!!!! ...

Aber hast mal gesehen ab welchem Level?!? 74 und so!!!!!!!

ju ... da müssen wir wohl noch ne weile spielen, wah?
klisterremsa
35576 Beiträge
27.05.2010 08:47
Zitat von Nicolche:

17? .. so viel?...
klisterremsa
35576 Beiträge
27.05.2010 08:49
Zitat von cridh:

hola mädels..

oje.. deine mutter hat nen knall (sorry)..
aber vieleicht ist sie zu angespannt und macht sich zu viel sorgen, um es anders zu zeigen....
27.05.2010 09:11
Mädels, mir ging nun die Tage was nicht aus dem Kopf und nun wollte ich mal fragen wie das bei euch so ist?

Mein iPhone klingelte vor kurzem und es ertönte bei mir "Alors on Danse" (wer es nicht kennt.. hier der Link: http://www.youtube.com/watch?v=Y1gdvfLzUKo&fea ture=PlayList&p=F5E32A61FD89E129&playnext_ from=PL&index=0&playnext=1 ) und mir wurde gesagt dass ich als Mutter eines Säuglings und einer 7jährigen Tochter doch nicht solch ein Klingelton haben dürfte.. das sei was für Singles und Teenies.

So nun wollte ich einfach mal wissen was ihr für ein Klingelton habt? Ich habe entweder der oben genannte oder "All Summer long" (her der Link wer es nicht kennt: http://www.youtube.com/watch?v=yxkiRi_OyGI&fea ture=fvst )

so nun bin ich auf euch "Muttis" gespannt...

Ach und by the way.. besagte Dame die mir das an den Kopf geknallt hat, ist nicht ganz richtig in der Birne *lach*
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt