Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.05.2010 22:13
Zitat von Adejaka:

hey Mädels, wünsch allen einen schönen Abend, bin auch nur kurz da (greys anatomy fängt ja gleich an)
also... wie macht ihr das eigentlich das eure kinder durchschlafen?
Also Püppi hält Nachts nur von 22 Uhr bis ca. 4 Uhr durch und oft auch nur bis 2 oder 3... Sie bekommt 6/10/14/18 Uhr Muttermilch (abgepumpte) und 22 Uhr Flaschennahrung und je nachdem wann sie wach wird denn rest der Flasche. 10 Uhr morgens wird sie gewaschen und umgezogen, 18 Uhr dann gebadet und ab in schlafanzug, dann schläft sie auch sofort ein nach der flasche, das klappt schon seit 2 wochen super ohne jegliches geschrei. Tagsüber ist sie jetzt oft schon 4-5 Stunden am stück wach und fordert beschäftigung, ist das zu viel oder zu wenig? Meine Hebamme ist steinalt und fordert das Kind soll noch mindestens 3 wochen nur schlafen und essen, keinerlei beschäftigung, aber das funktioniert nicht dann würde sie ja nur schreien. Wie beschäftigt ihr eure Babys? Ich hab so viele Fragen aber leider komme ich nur ca. 1-2 mal die woche an den rechner da ich hier mit Johanna alleine bin (Mann is auf Montage) und mich auch noch um meine Arbeit kümmern muss... Ich heb mir die anderen Fragen bis später auf, vielleicht habt ihr ja hierrauf erstmal antworten, würd mich jedenfalls riesig freuen...!
Habt ihr eigentlich einen 'festen' Tagesablauf für eure Kinder?
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Durchschlafen kann man nicht "antrainieren" denke ich, das kommt von alleine.
Nikita schläft schon lange nicht mehr viel am Tag. Und klar beschäftige ich ihn. Erzähle Geschichten, singe, tanze, mache mich voll zum Klops, rassel ihm was vor, spiele Flöte und erkläre ihm die Welt. Ich glaube, manchmal tut er auch nur so, als ob er schläft, damit ich endlich Ruhe halte
Mizz_Ani
4377 Beiträge
26.05.2010 22:14
Zitat von Mini_Sylvi:

@ Mizz_Any

Boa, Lina ist ja schon riesig!!! Aber schön, dass alles so prima mit ihr ist.

ja, ganz viele sagen auch das sie schon viel älter aussieht als 6 wochen... ist mir sonst gar nich aufgefallen, aber als wir gestern beim KiA waren war da ne mutti mit baby, das war 4 wochen alt. und die war sooo winzig und soooo zierlich. dir hat mit ihren 4 wochen gerade mal 3700 g auf die waage gebracht... meine war ja bei der geburt schon schwerer...

ich finde nich das sie schon sooo alt aussieht... sie bleibt halt mein kleines baby
hexe2481
3735 Beiträge
26.05.2010 22:15
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Adejaka:

hey Mädels, wünsch allen einen schönen Abend, bin auch nur kurz da (greys anatomy fängt ja gleich an)
Also Püppi hält Nachts nur von 22 Uhr bis ca. 4 Uhr durch und oft auch nur bis 2 oder 3... Sie bekommt 6/10/14/18 Uhr Muttermilch (abgepumpte) und 22 Uhr Flaschennahrung und je nachdem wann sie wach wird denn rest der Flasche. 10 Uhr morgens wird sie gewaschen und umgezogen, 18 Uhr dann gebadet und ab in schlafanzug, dann schläft sie auch sofort ein nach der flasche, das klappt schon seit 2 wochen super ohne jegliches geschrei. Tagsüber ist sie jetzt oft schon 4-5 Stunden am stück wach und fordert beschäftigung, ist das zu viel oder zu wenig? Meine Hebamme ist steinalt und fordert das Kind soll noch mindestens 3 wochen nur schlafen und essen, keinerlei beschäftigung, aber das funktioniert nicht dann würde sie ja nur schreien. Wie beschäftigt ihr eure Babys? Ich hab so viele Fragen aber leider komme ich nur ca. 1-2 mal die woche an den rechner da ich hier mit Johanna alleine bin (Mann is auf Montage) und mich auch noch um meine Arbeit kümmern muss... Ich heb mir die anderen Fragen bis später auf, vielleicht habt ihr ja hierrauf erstmal antworten, würd mich jedenfalls riesig freuen...!
DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Das mit dem Durchschlafen kann man nicht "antrainieren" denke ich, das kommt von alleine.
Nikita schläft schon lange nicht mehr viel am Tag. Und klar beschäftige ich ihn. Erzähle Geschichten, singe, tanze, mache mich voll zum Klops, rassel ihm was vor, spiele Flöte und erkläre ihm die Welt. Ich glaube, manchmal tut er auch nur so, als ob er schläft, damit ich endlich Ruhe halte

Mizz_Ani
4377 Beiträge
26.05.2010 22:16
achso sylvi: ich finde euren partnerlook übrigens voll schick

hast du dich nun eigentlich für oder gegen das lagerungskissen entschieden?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.05.2010 22:17
Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

hab gerade super nanny an und da war ne hebamme die meinte, dass wenn babys früh durchschlafen, würde sie einen guten neurologen empfehlen, weil dann was mit dem baby nicht stimmt! jetzt mach ich mir gerade wahnsinnige sorgen, weil lia ja schon fast 4 wochen durchschläft, bis auf ein paar ausnahmen...

dann mal noch was anderes, was mich echt stresst hier. es gibt hier bei den aprilies anscheinend jemand, der schon jedes mögliche problem hinter sich hat, dass es je auf der welt gegeben hat.
ich hatte solche panik nach so mancher horrorgeschichte, die hier erzählt wurde und nach so manchem unnötigen ratschlag! ich will hier ja keinen streit vom zaun brechen, aber an manchen stellen vielleicht mal en bißchen weniger erfahrung raushängen zu lassen wäre vielleicht echt nicht schlecht!
mädels, geht nach eurem bauchgefühl! wir sind alle tolle mamis

Oh Gott, warum Neurologen? Boa, das habe ich ja noch nie gehört. Mach Dir da bloß keine Platte!
.
Mhh, und hoffe mich meinst nicht, weil ich bin ja ne völlig planlose Mutti
26.05.2010 22:19
Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

hab gerade super nanny an und da war ne hebamme die meinte, dass wenn babys früh durchschlafen, würde sie einen guten neurologen empfehlen, weil dann was mit dem baby nicht stimmt! jetzt mach ich mir gerade wahnsinnige sorgen, weil lia ja schon fast 4 wochen durchschläft, bis auf ein paar ausnahmen...

dann mal noch was anderes, was mich echt stresst hier. es gibt hier bei den aprilies anscheinend jemand, der schon jedes mögliche problem hinter sich hat, dass es je auf der welt gegeben hat.
ich hatte solche panik nach so mancher horrorgeschichte, die hier erzählt wurde und nach so manchem unnötigen ratschlag! ich will hier ja keinen streit vom zaun brechen, aber an manchen stellen vielleicht mal en bißchen weniger erfahrung raushängen zu lassen wäre vielleicht echt nicht schlecht!

Oh Gott, warum Neurologen? Boa, das habe ich ja noch nie gehört. Mach Dir da bloß keine Platte!
.

keine ahnung! die haben auch gesagt, dass babys in dem alter ca. 1 1/2 stunden am tag schreien, macht lia auch nicht! ob ich mir wohl doch nur ne baby born zugelegt hab würde so einiges erklären

und nein auch die sylvi ist es nicht
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.05.2010 22:21
Zitat von Alinamaus:

Klugscheißeralarm

@ cabby, fang mit karotte und pastinake zum mittag an, mit nem löffel ... wenn nevio das total ätzend findet dann mach ein paar löffel in die flasche rein damit er sich an den geschmack gewöhnen kann ... ACHTUNG . karotte macht die kakka oft hart ! alle pulverbreie ( keks , banane schocko ) und co kg würde ich ganz lassen, kein baby braucht soviel zucker ...
pastinake is ne rübenart ... danach gibts dann karotte mit tüffeln und nachmittags mal nen paar hapse obstbrei ...

Na das hört sich ja auch super an! So Schokozeug würde ich auch net geben.
Nicolche
22651 Beiträge
Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

Mach dir keine sorgen, kein Mensch der welt schläft durch. Erwachsene vergessen nur die nächtlichen wachfasen. Viele babys haben wenn sie nachts wach werden einfach noch nicht das können sofort wieder einzuschlafen. Marie und Leon habe gleich nach einer Woche durchgeschlafen. Marie wird manchmal 1 mal wach und dann will sie nur Nuckeln und sie schläft sofort wieder ein.
Marie selber schläft aber auch nur 2 mal am Tag Mittag und Nachts.
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
Zitat von hexe2481:

Zitat von Seesternchen:

Zitat von Alinamaus:

Zitat von Casa07:

klar mein ich die stressige birgit mit ihren anstrengenden kindern och birgit!!! denk mal nach

wie ? wir haben noch andere klugscheißer hier ???

na dann bin ich ja froh, hatte schon angst .. echt ma ...

ups.. nun bekomme ich angst... ich hoffe ich häng hier nicht zu sehr den Klugscheißer raus... wenn doch bitte sagen. Ich kann halt nur sagen wie es bei stella war und wie ich was gemacht habe.

ich tippe auf Nicolche!

Neeeeeeeeeeeeee, glob ick net!
26.05.2010 22:22
also die mädels in meiner freundesliste, macht euch mal keinen kopp! ihr seids nit
aber wie meine inbox mir zeigt bin ich auch nicht die einzige, die so denkt
werde auch keine namen nennen, will einfach nur, dass mal en bißchen rücksicht auf die neumamis genommen wird
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.05.2010 22:23
Zitat von Mizz_Ani:

achso sylvi: ich finde euren partnerlook übrigens voll schick

hast du dich nun eigentlich für oder gegen das lagerungskissen entschieden?

Na PRO! Habs bestellt. Danke sehr. Bin doch für jeden Ratschlag dankbar
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.05.2010 22:24
Zitat von Casa07:

Zitat von Mini_Sylvi:

Zitat von Casa07:

hallo ihr süßen!

wie gehts euch?

.

keine ahnung! die haben auch gesagt, dass babys in dem alter ca. 1 1/2 stunden am tag schreien, macht lia auch nicht! ob ich mir wohl doch nur ne baby born zugelegt hab würde so einiges erklären

und nein auch die sylvi ist es nicht

Schaaaaaaaaaaaaaatz, mhhh, das würde einiges erklären. Du weisst, Du solltest doch eigentlich nen Elefanten bekommen
hexe2481
3735 Beiträge
26.05.2010 22:26
hat eigentlich nochmal jemand was von JulchenD88 gehört?
Mini_Sylvi
21201 Beiträge
26.05.2010 22:26
Zitat von Adejaka:

Zitat von Cabby:

Zitat von Adejaka:

DANKE!!!!!!!!!!!!!!!!!

Also das mit dem Durchschlafen, da kannst du nix machen. Das wird deine Kleine machen, wenn sie soweit ist.
Habe ich das richtig verstanden, um 22:00 Uhr bekommt sie Flaschen-Milch und den Rest aus der Flasche dann die Nacht? Man soll die warme Milch aber nur 1 Stunden aufbewahren, danach wegschütten. Mach ihr Nachts lieber ne neue Flasche fertig.
Und badet ihr sie jeden Abend? Wir baden nur einmal die Woche.

Das was deine Hebi sagt wegen nur schlafen und essen find ich quatsch! Wenn deine Maus schon viel wach ist und beschäftigt werden will, dann ist das so! Wie bitte will man ein Baby denn auch dazu "zwingen" zu schlafen, wenn es aber nunmal wach sein möchte und die Welt erkunden?

Einen richtig festen Tagesablauf haben wir nicht. Nevio schläft sehr unterschiedlich tagsüber. Und auch seine Fläschchen bekommt er nicht zu festen Zeiten. Er meldet sich, wenn er hunger hat und das ist leider nicht jeden Tag immer gleich. Abends bekommt er sein letztes Fläschchen meist zwischen 20 und 21 Uhr. Dann ab ins Bett und dann schläft er meist bis 5 oder 6 Uhr. Je nach dem wann er morgens wach wird und sein Fläschchen bekommt, schläft er danach nochmal in seinem Bett weiter (meist so bis halt acht) oder wir kuscheln und schlafen nochmal ne Runde bei uns im großen Bett (Papa ist dann schon immer zur Arbeit).

Hmmm mist, ja das kam falsch rüber, also ich koche eine große flasche HA Nahrung (1er) damit ich nicht 2 mal eine kleine kochen muss, dann füll ich die eine hälft um, ab in kühlschrank wenns abgekühlt ist und die andere hälfte gibts direkt wenn sie die richtige temperatur hat. hab also vorgekocht. laut hebi dürfte ich für 24 stunden vorkochen, hier gehts ja aber nur um etwa 6 stunden die die milch im kühlschrank ist und wird auch nur direkt vor dem trinken erwärmt.

warum sollen eigentlich die fertig milch sorten alle mit unterschiedlicher temperatur getrunken werden? abgepumte muttermilch geb ich ja bei körpertemperatur und die letzte 1er nahrung sollte auf ca. 45 grad erhitzt werden zum trinken und die neue jetzt bei 40... kann ich da was falsch machen wenn ich den babykostwärmer so einstelle wie Johanna dann am besten trinkt?

nochmal zum rhytmus, also Johanna hat den sogenannten 4 stunden rhytmus, so wie in ddr zeiten es meine Mutter mit mir gemacht hat... also durch die nachtmahlzeit verschiebt sich das mal mit +/- 1er stunde und entweder schläft sie tagsüber zwischen den Mahlzeiten oder sie ist wach und hat dann aber erst nach ca. 3-4 stunden wieder hunger (ausser sie hat wachstumsschübe so wie jetzt, irgendwie hab ich seit 3 tagen viel weniger milch und die brust tut weh obwohl ich die Medela (elektr. Pumpe) aus dem Krankenhaus habe..... meine Hebamme meint die Milch stellt sich nochmal um deshalb soll ich mir keine gedanken machen, aber das dass auch wehtut?
schönen abend euch allen und DANKE!!!

Also ich mache die Pulle immer frisch und bei 37 Grad. Mache ich da jetzt was falsch? Wusste ich gar nicht, dass die über 40 Grad soll?
Mizz_Ani
4377 Beiträge
26.05.2010 22:28
Zitat von Casa07:

also die mädels in meiner freundesliste, macht euch mal keinen kopp! ihr seids nit
aber wie meine inbox mir zeigt bin ich auch nicht die einzige, die so denkt
werde auch keine namen nennen, will einfach nur, dass mal en bißchen rücksicht auf die neumamis genommen wird

wo du gerade die freundschaftsliste erwähnst... ist euch ma aufgefallen das man in keinem profil (außer im eigenen) die freundesliste einsehen kann?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt