~APRIL-BABYS-2010~
26.05.2010 18:59
Also sollte ich abends mit irgendwas "Milchbreiigem" anfangen, und dann mittags irgendwann Gemüse. Da am besten mit Karotten starten, denke ich...
Zitat von fienchen74:
Hallo mädels so mal ein richtiges foto von meinen bauch
der ist voll schön geworden claudi....
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
...und ich habe schon wieder eine Frage...
Mit welchen Brei fängt man an?
Ich weiß, für die meisten von euch ist das noch ganz weit hin, für uns ja aber nur noch etwa ein Monat. Und da habe ich schonmal ein bissl geschaut und weiß nun gar nicht, wie wir damit anfangen sollen.
Mit Obstgläschen? Oder Gemüsegläschen? Oder dann gibt es noch so Griesbrei oder Gute-Nacht-Brei und sowas zum anrühren.
Womit davon fängt man an? Obst- und Gemüsegläschen gibt man ja mit Löffel. Wie ist das mit dem Zeug zum anrühren? Schütte ich das in die Flasche und dann rauf mit dem Breisauger?
du willst schon so früh anfangen
Bei leon habe ich mit Milchbrei angefangen, eigentlich mit reisflocken angedickter Folgemilch. Dann habe ich vorsichtig Obst rein. Da war leon aber schon 6 Monate alt und da gab ich es ihm mit Löffel.
Wieso früh? Ganz normal!
Bei Flaschenkindern ab dem 5. Monat und bei Stillkindern ab dem 6. Monat! Nevio ist Flaschenkind und wir sind jetzt schon im 4. Monat!
Leon war auch ein Flaschen kind, habe damals nur das gemacht was meine Hebamme und Kinderarzt gesagt habe. Nach dem 6. Monat, wegen dem Allergierisiko und den starken Blähungen die er ja sehr lange hatte.
26.05.2010 19:01
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Ich weiß, für die meisten von euch ist das noch ganz weit hin, für uns ja aber nur noch etwa ein Monat. Und da habe ich schonmal ein bissl geschaut und weiß nun gar nicht, wie wir damit anfangen sollen.
Mit Obstgläschen? Oder Gemüsegläschen? Oder dann gibt es noch so Griesbrei oder Gute-Nacht-Brei und sowas zum anrühren.
Womit davon fängt man an? Obst- und Gemüsegläschen gibt man ja mit Löffel. Wie ist das mit dem Zeug zum anrühren? Schütte ich das in die Flasche und dann rauf mit dem Breisauger?
Bei leon habe ich mit Milchbrei angefangen, eigentlich mit reisflocken angedickter Folgemilch. Dann habe ich vorsichtig Obst rein. Da war leon aber schon 6 Monate alt und da gab ich es ihm mit Löffel.
Wieso früh? Ganz normal!
Bei Flaschenkindern ab dem 5. Monat und bei Stillkindern ab dem 6. Monat! Nevio ist Flaschenkind und wir sind jetzt schon im 4. Monat!
Leon war auch ein Flaschen kind, habe damals nur das gemacht was meine Hebamme und Kinderarzt gesagt habe. Nach dem 6. Monat, wegen dem Allergierisiko und den starken Blähungen die er ja sehr lange hatte.
Also ich habe bis jetzt immer nur von allen Seiten gehört, bei Flaschenkindern nach dem 4. Monat...
26.05.2010 19:09
Zitat von Rike:
Zitat von Nickitierchen:
huhu,
unser schlumpf hat von 21-2.20 und dann wieder von 3.13-5.15 und dann mit mit im großen bett nochmal von 6-8 gepennt..war also sehr angenehm...
meine hebi war grad da, sie sagt, solange mit das 3mal täglich vorab-stillen nicht stört, soll ich es ruhig weiter machen...also verschiebe ich das abstillen noch ne weile, weil das im moment ok für mich ist.
und dem kleinen kommt jeden tag länger ja auch zu gute...
aber da ich die pille bald nehmen will, wird es sich nicht ewig hinziehen können. wir verhüten im moment mit kondomen und wir beide finden das eher doof^^
du kannst in der stillzeit mit der cerazette verhüten!
ja, stimmt...aber bei der muss man ja wirklich auf die stunde genau die nehmen oder...mal sehen, was meine fä nächste sagt
26.05.2010 19:10
Zitat von Cindy_10:
Zitat von oOoChantiiioOo:
Huhuuu
Meine Nacht war wieder sooo toll , ich bin sooo happy das Niklas so toll durch schläft ... er ist gestern um 20.30 ins bett und heute morgen MUSSTE ich ihn um 8 Uhr wecken , da wir in die wohnung wollten ... wer weiß wie lange er noch geschlafen hätte
Sonst gehts uns gut Haben heut in der Wohnung wieder ein großes Zimmer geschafft mit laminat zu verlegen ... nun is nur noch Niklas zimmer dran
Heut Abend gehts ins Kino .. sex and the City 2 schauen , freu mich schon voll :
wÜNSCHE EUCH ALLEN NOCH EIN GAAAANZ TOLLEN TAG !!!!!!!!
das hört sich ja wirklich super an. Was hat dein Kleiner eigentlich aktuell für Maße? Und natürlich viel Spaß bei Sex and the city 2, den werde ich mir auch noch reinziehen
ja, ich werd den auch mit meinen mädels schauen und danch schön cocktails trinken gehen^^
26.05.2010 19:14
Zitat von Nicolche:
Ich werde auch bald wieder mit WW anfangen. Freu mich schon richtig.
ich bin grad dabei mir die unterlagen zu kopieren...
26.05.2010 19:14
Zitat von fienchen74:
Hallo mädels so mal ein richtiges foto von meinen bauch
oh wow, das ist ja ein richtiges kunstwerk!
26.05.2010 19:28
hallo zusammen
ma gucken ob ich mein bericht fertig schreiben kann, befor sich das trollkind wieder meldet... lach
alao, wir waren ja gestern zum ersten mal weg (arztbesuche, einkaufen und spaziergänge zählen nicht, weil die ja bei uns in der umgebung sind/ waren)..
wir waren bei bekannten, die ca 40 km weit entfernt wohen
(übrigens das trollkind meldet sich.. ma gucken ob ich se ignorieren kann ^^)
wir haben gegrillt und es war super lecker..
schatzi musste mir ds fleisch vor schneiden, weil mausi nur auf meinen arm wolte.. (ich bin immer öfter der meinung, das der mensch eigendlich noch 1-2 arme mehr bräuchte... )
ich habe den abend sehr genossen.. UUUND: mausi haat nicht geweint.. sie war super lieb.. sie war die ganze zeit entweder bei mir, oder bei hardy auf dem arm...
abends um 22 uhr waren wir wieder zu hause.. dann wurde se schnell gewaschen, nochma abgefüttert und dann ins bett.. sie ist ohne mucks eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6 geschlafen
(übrigens ist sie wieder ruhig... ich glaube aber nicht, das sie schläft)
war aslo ein ganz toller abend..
ich habe auch gestern kümmelzäpfchen und sab simplex (oder wie das heist) bekommen...
*
heute mittag um eins hatten wir termin bei der säuglingschwester..
ihr bauchnabel wurde verätzt, damit das wilde fleisch nicht weiter wächst... ma gucken ob das nächste woche wiederholt werden muss, oder obs einma reicht...
sie wurde gewogen und gemessen..
hier ihre daten:
gewicht: 4060 gramm (geb 2945 gramm)
grösse: 57 cm (geb fast 48 cm)
kopfum: 38 cm (geb 35 cm)
ist also schön gewachsen, mein *kleines* mäuschen...
*
so.. habe also geschaft, meinen beitrag fertig zu schreiben.. wenn ich da nicht ein aplaus verdient habe... lach.. oder doch eher das kleine trollkind?
*
ma gucken ob ich noch zum lesen komme
ma gucken ob ich mein bericht fertig schreiben kann, befor sich das trollkind wieder meldet... lach
alao, wir waren ja gestern zum ersten mal weg (arztbesuche, einkaufen und spaziergänge zählen nicht, weil die ja bei uns in der umgebung sind/ waren)..
wir waren bei bekannten, die ca 40 km weit entfernt wohen
(übrigens das trollkind meldet sich.. ma gucken ob ich se ignorieren kann ^^)
wir haben gegrillt und es war super lecker..
schatzi musste mir ds fleisch vor schneiden, weil mausi nur auf meinen arm wolte.. (ich bin immer öfter der meinung, das der mensch eigendlich noch 1-2 arme mehr bräuchte... )
ich habe den abend sehr genossen.. UUUND: mausi haat nicht geweint.. sie war super lieb.. sie war die ganze zeit entweder bei mir, oder bei hardy auf dem arm...
abends um 22 uhr waren wir wieder zu hause.. dann wurde se schnell gewaschen, nochma abgefüttert und dann ins bett.. sie ist ohne mucks eingeschlafen und hat bis heute morgen um 6 geschlafen
(übrigens ist sie wieder ruhig... ich glaube aber nicht, das sie schläft)
war aslo ein ganz toller abend..
ich habe auch gestern kümmelzäpfchen und sab simplex (oder wie das heist) bekommen...
*
heute mittag um eins hatten wir termin bei der säuglingschwester..
ihr bauchnabel wurde verätzt, damit das wilde fleisch nicht weiter wächst... ma gucken ob das nächste woche wiederholt werden muss, oder obs einma reicht...
sie wurde gewogen und gemessen..
hier ihre daten:
gewicht: 4060 gramm (geb 2945 gramm)
grösse: 57 cm (geb fast 48 cm)
kopfum: 38 cm (geb 35 cm)
ist also schön gewachsen, mein *kleines* mäuschen...
*
so.. habe also geschaft, meinen beitrag fertig zu schreiben.. wenn ich da nicht ein aplaus verdient habe... lach.. oder doch eher das kleine trollkind?
*
ma gucken ob ich noch zum lesen komme
26.05.2010 19:28
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Wieso früh? Ganz normal!
Also ich habe bis jetzt immer nur von allen Seiten gehört, bei Flaschenkindern nach dem 4. Monat...
Cabby hör auf dein Bauch! Wenn du meinst das ist i.O. dann mach es. Wenn du merkst dass Nevio es nicht verträgt dann gib ihm einfach weiter die Milch. Ich wurde auch ganz ganz schräg angeschaut, weil Stella
a) "so früh" Brei und Gläschenkost bekommen hat und
b) weil ich Phösmama nicht gekocht habe sondern Gläschen gekauft habe.
Und wie bei Stella werde ich es auch bei Emma machen.
Ich werde irgendwann im 4. Monat anfangen ihr den Abendbrei in der Flasche zu geben. Ich werden den Milchbrei mit Gries von Aptamil oder Milupa (je nach dem wie teuer der von Aptamil ist und wie gut ich den bekomme) anfangen. Ich mache ihn etwas Dünner, hole die Breisauger (allerdings gibt es die erst ab Gr. 2 von Nuk... also hole ich eben den) und dann gibt es den in der Pulle.
Dann hole ich ca. 3 Wochen später ein Möhrengläschen und versuche ihr ein paar Löffelchen davon zu geben. Je nach dem wie hungrig sie ist erst ein bisschen die Milchpulle dann etwas Möhren dann wieder Milch. Wenn sie aber nicht so gierig ist (was im moment noch der Fall ist) bekommst sie ein paar Löffelchen Karotten und danach noch Milch. Wenn sie die gut verträgt gibt es Karotten und Kartoffeln und wenn sie das schafft dann kommt noch Fleisch dazu. Und je mehr sie isst desto weniger gibt es die Milchflasche bis sie ein Gläschen isst und keine Flasche braucht. Wenn das gut geht gebe ich ihr statt die Milchflasche dann ein Obstgläschen.
Ich hoffe ich hab dir das verständlich erklärt. Obs richtig ist weiß ich nicht bzw. ob man es nun 8 Jahre später anders macht, keine ahnung aber genauso werde ich es wieder machen!
26.05.2010 19:29
Danke hat meine mum für mich gemacht ich bin net ganz so begabt
26.05.2010 19:35
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Wieso früh? Ganz normal!
Cabby hör auf dein Bauch! Wenn du meinst das ist i.O. dann mach es. Wenn du merkst dass Nevio es nicht verträgt dann gib ihm einfach weiter die Milch. Ich wurde auch ganz ganz schräg angeschaut, weil Stella
Ich werde irgendwann im 4. Monat anfangen ihr den Abendbrei in der Flasche zu geben. Ich werden den Milchbrei mit Gries von Aptamil oder Milupa (je nach dem wie teuer der von Aptamil ist und wie gut ich den bekomme) anfangen. Ich mache ihn etwas Dünner, hole die Breisauger (allerdings gibt es die erst ab Gr. 2 von Nuk... also hole ich eben den) und dann gibt es den in der Pulle.
Dann hole ich ca. 3 Wochen später ein Möhrengläschen und versuche ihr ein paar Löffelchen davon zu geben. Je nach dem wie hungrig sie ist erst ein bisschen die Milchpulle dann etwas Möhren dann wieder Milch. Wenn sie aber nicht so gierig ist (was im moment noch der Fall ist) bekommst sie ein paar Löffelchen Karotten und danach noch Milch. Wenn sie die gut verträgt gibt es Karotten und Kartoffeln und wenn sie das schafft dann kommt noch Fleisch dazu. Und je mehr sie isst desto weniger gibt es die Milchflasche bis sie ein Gläschen isst und keine Flasche braucht. Wenn das gut geht gebe ich ihr statt die Milchflasche dann ein Obstgläschen.
Ich hoffe ich hab dir das verständlich erklärt. Obs richtig ist weiß ich nicht bzw. ob man es nun 8 Jahre später anders macht, keine ahnung aber genauso werde ich es wieder machen!
Das klingt doch gut so!
So hatte ich mir das eigentlich auch in etwa vorgestellt.
War nur etwas verwirrt, weil ich schon öfter gehört habe, dass einige gleich mit MöhrchenGläschen oder so anfangen und nicht erst mit so Milchbrei aus der Flasche.
(Ich werde übrigens auch hauptsächlich Gläschen kaufen und nicht viel selber kochen...)
26.05.2010 19:37
Sagt mal Mädels, war eine von euch (evtl. Cabby???) schon beim Babyschwimmen?
Ich war heute beim Babyschwimmen und muss sagen dass ich dort nicht mehr hingehen werde. Ich bin echt etwas angepisst und enttäuscht. Nun hoffe ich dass ich noch in einen Kurs am Samstag rein komme. Bei der Hebamme war ich mit Stella auch und nun hoffe ich es halt mal. Der Kurs fängt am 29.05. an und hoffentlich ist er nicht schon voll...
Wie das Babyschwimmen war:
15 Mütter (und 6 Väter), 15 Babys und dann die gute Kursleiterin. Erstmal totale sorge dass die Kinder auskühlen nach dem Duschen. Man wackelt also erstmal mit halb angezogenen Babys von der Umkleide ins schwimmbad. dort werden sie umgezogen, dann wackelt man, in Handtuch eingewickelt wieder zurück zu den Duschen. Dort werden sie geduscht (ganz entsetzt war die Dame, dass Emma a) schon geduscht wurde bevor sie erklärte wie und b) dass Emma lachte und das Duschen schon kannte). Dann werden sie wieder in ein Handtuch gepackt dann wackelt man zurück ins Schwimmbad. Dort geht man (nach dem man die Mäuse bei 38 ° geduscht hat) in ein 32° kaltes Wasser. Sie erklärte wie man die Kinder hält im Wasser. Sollte ich erwähnen, dass ich Stella damals und Emma heute total falsch halte im Wasser? Nö oder? Tja dann sollte man die Babys halt in verschiedenen Positionen halten und damit sie nicht auskühlen sollte man schauen dass die Kinder ihre Beinchen bewegen. Nach 10 min war es Emma viel zu kalt und ich bin mit ihr raus gegangen.....
Ach so... die Kinder werden nicht (wie ich es kenne) auf eine Wickelauflage gelegt um sie umzuziehen, abzutrocknen oder ähnliches. Sonder sie werden auf ein Handtuch auf den harten Stein gelegt....
Ne das brauche ich echt nciht. Ok preislich ist das natürlich ein Unterschied, aber da ist mir der Mehrpreis echt egal. Nun hoffe ich dass ich noch in den Kurs am 29.05. rein komme.
Wie ist es bei euch? Wie läuft das Babyschwimmen bei euch ab? Ähnlich?
Ich war heute beim Babyschwimmen und muss sagen dass ich dort nicht mehr hingehen werde. Ich bin echt etwas angepisst und enttäuscht. Nun hoffe ich dass ich noch in einen Kurs am Samstag rein komme. Bei der Hebamme war ich mit Stella auch und nun hoffe ich es halt mal. Der Kurs fängt am 29.05. an und hoffentlich ist er nicht schon voll...
Wie das Babyschwimmen war:
15 Mütter (und 6 Väter), 15 Babys und dann die gute Kursleiterin. Erstmal totale sorge dass die Kinder auskühlen nach dem Duschen. Man wackelt also erstmal mit halb angezogenen Babys von der Umkleide ins schwimmbad. dort werden sie umgezogen, dann wackelt man, in Handtuch eingewickelt wieder zurück zu den Duschen. Dort werden sie geduscht (ganz entsetzt war die Dame, dass Emma a) schon geduscht wurde bevor sie erklärte wie und b) dass Emma lachte und das Duschen schon kannte). Dann werden sie wieder in ein Handtuch gepackt dann wackelt man zurück ins Schwimmbad. Dort geht man (nach dem man die Mäuse bei 38 ° geduscht hat) in ein 32° kaltes Wasser. Sie erklärte wie man die Kinder hält im Wasser. Sollte ich erwähnen, dass ich Stella damals und Emma heute total falsch halte im Wasser? Nö oder? Tja dann sollte man die Babys halt in verschiedenen Positionen halten und damit sie nicht auskühlen sollte man schauen dass die Kinder ihre Beinchen bewegen. Nach 10 min war es Emma viel zu kalt und ich bin mit ihr raus gegangen.....
Ach so... die Kinder werden nicht (wie ich es kenne) auf eine Wickelauflage gelegt um sie umzuziehen, abzutrocknen oder ähnliches. Sonder sie werden auf ein Handtuch auf den harten Stein gelegt....
Ne das brauche ich echt nciht. Ok preislich ist das natürlich ein Unterschied, aber da ist mir der Mehrpreis echt egal. Nun hoffe ich dass ich noch in den Kurs am 29.05. rein komme.
Wie ist es bei euch? Wie läuft das Babyschwimmen bei euch ab? Ähnlich?
26.05.2010 19:42
Zitat von Cabby:
Zitat von Seesternchen:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Zitat von Nicolche:
Zitat von Cabby:
Wieso früh? Ganz normal!
Das klingt doch gut so!
So hatte ich mir das eigentlich auch in etwa vorgestellt.
War nur etwas verwirrt, weil ich schon öfter gehört habe, dass einige gleich mit MöhrchenGläschen oder so anfangen und nicht erst mit so Milchbrei aus der Flasche.
(Ich werde übrigens auch hauptsächlich Gläschen kaufen und nicht viel selber kochen...)
ja viele fangen mittags an. Ich persönlcih fand es abends besser. Denn die Umstellung von Milch auf Milchbrei ist für den Bauch meiner Ansicht nach einfacher als von Milch auf Möhren...
Da die Kinder ganz ganz viel verschiedene Geschmacksrichtungen kennenlernen sollen, ist es einfacher dies mit Gläschchen zu machen. Denn so ausgewogen und vielfältig kann man die Miniportionen gar nicht kochen.
Aber ich stehe in meiner Familie mit meiner Meinung alleine da... aber das Ergebnis zeigt mir, dass es nicht so verkehrt war wenn ich mir anschaue wie die Kinder meiner Tante essen (die sind 10 und 5) und wie Stella ihr Essverhalten ist.
26.05.2010 19:42
Seesternchen, nein, ich war noch nicht beim Babyschwimmen. Meine Hebi bietet das nur in den Wintermonaten an (weil das Schwimmbad in dem Kaff halt nur im Winter geöffnet hat). Wollte mich dort erst anmelden. Aber da ich ja nicht so ganz wirklich begeistert bin von meiner Hebi und da sich Nevio auch nicht so super wohl fühlt im Wasser, lass ich es.
Und nachdem, was du jetzt erzählst, bin ich auch ganz froh über meine Entscheidung! Werde lieber dann irgendwann so mit Nevio ins Schwimmbad gehen!
Und nachdem, was du jetzt erzählst, bin ich auch ganz froh über meine Entscheidung! Werde lieber dann irgendwann so mit Nevio ins Schwimmbad gehen!
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt