Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
26.08.2009 12:55
Zitat von Rike:

ich gucke gerade viva...

man gibt es bescheuerten kram für das handy...

wie schaut euer baby aus... schicke deine namen und du bekomst ein foto, wie dein baby aussieht...

jetzt kam gerade noch was tolles... du suchst den perfekten kindernamen!!! bla, bla... so ein quatsch!

ich lach mich wech ..ohh man was es doch für kacke im tv gibt
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 12:55
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Rike:

Zitat von _Chantal_:

die fa vertretung hatte gestern auch gegen übelkeit nen tipp gehabt ,und zwar akupunktur ,aber wer weiß wie teuer sowas is ....ich glaub wir müssen einfach damit leben ,das es uns kotzübel is

hallo chanti,

ich habe in meiner letzten ss akkupunktur von meiner hebi machen lassen. da musste ich nichts bezahlen. da war ich so ca in der 38.ssw und ahtte mit wasser zu kämpfen.

vielleicht fragst du einfach mal bei einer hebi an....

kuss rike

ich hab schon mal geschaut wieviele hebammen es hier in rd gibt sind ca 7 stück ,aber wie oder woran mekre ich das sie eine gute hebbi is ,das finde ich etwas schwer ..wenn mann keinen kennt und keiner mir eine empfehlen kann ...oder ich muss mal meine fä fragen ob die welche weis

erstmal würde ich schauen, was die so anbieten. und dann kannst du sie auch einfach anrufen , um sie kennen zu lernen!
26.08.2009 12:56
soooooooooooo mittagsstunde is dran ..nachtiiii
26.08.2009 12:56
Zitat von Snowwhite79:

ich bin umgezogen/ auf land nd bin hier halt zu nem arzt der mir von meiner schwipp schwägerin empfohlen worden ist.. ka ..der hat nix von folsäure oder was auch immer gesagt.ihm ging es nur darum dringend meine hormone zu checken..also ich hatte vor jahren einen leichten hypercortisolismus( 20 kg zugenommen ohne das man wusste woher bin eigendlich rel schlank..50kg) dann habe ich eine antiandrogene pille bekommen und über jahre normaliersierte sich das und anfang letzen jahres war ich wiederauf 50 kg. dann ist es wieder explodiert und ich wiege nun wieder 67 kilo und hab n bauch wie ne schwangere ( also bevor ich wirklich schwanger war) mein fa meinte dann im herbst er würde mir keine hormone merh verschrieben das wäre ihm zu kriminell zumal ich ne riesen entzündung gebärmutter und eierstöcke hatte und ich solle wieder zum endokrinologen..nur bekomm da mal n termin, da kriegt man eher ne audienz beim papst als ich dann einen hatte kam mein freund ins kh notfall also war das auch essig.bin aber noch mal zum fa weil ich keinen es mehr gemerkt ahbe und der meinte ich wöäre vorrübergehend unfruchtbar( er hatte hormone soweit er konnt abgenommen, cortisol und noch irgendwas zu hoch) na ja..hat ja jetzt wohl doch irgednwie funkt. und der fa hier meinte der körper kann sich zu nem gewissen grad regenerieren.nur ihn hat halt nur diese hormon geschichte interssiert mein blut wird sogar nach hamburg geschickt in ein spezieal labor weil man hier so schlecht termine schickt.aber sonst kam keine aussgae, nix..ob das jetzt gefährlich ist und was auch immer...sry. das ich euch jetzt so lange zutexte, ich wollte es nur mal erklären warum ich so drauf bin..weil halt 1. mal schwanger, null information und diese hormonsache..thx for lesen.....

Ich persönlich würde noch eine zweite Meinung einholen. also noch zu einem anderen FA gehen. Und Folsäure ist super wichtig (ich weiß nicht wegen deinen Hormonen ob das i.O. ist) aber frag mal in der Apo nach. Ich würde die einnehmen. Ich habe Folio forte für die frühschwangerschaft und wenn die leer sind gibt es das normale Folio.
26.08.2009 12:57
Zitat von Rike:

Zitat von _Chantal_:

Zitat von Rike:

Zitat von _Chantal_:

die fa vertretung hatte gestern auch gegen übelkeit nen tipp gehabt ,und zwar akupunktur ,aber wer weiß wie teuer sowas is ....ich glaub wir müssen einfach damit leben ,das es uns kotzübel is

hallo chanti,

ich habe in meiner letzten ss akkupunktur von meiner hebi machen lassen. da musste ich nichts bezahlen. da war ich so ca in der 38.ssw und ahtte mit wasser zu kämpfen.

vielleicht fragst du einfach mal bei einer hebi an....

kuss rike

ich hab schon mal geschaut wieviele hebammen es hier in rd gibt sind ca 7 stück ,aber wie oder woran mekre ich das sie eine gute hebbi is ,das finde ich etwas schwer ..wenn mann keinen kennt und keiner mir eine empfehlen kann ...oder ich muss mal meine fä fragen ob die welche weis

erstmal würde ich schauen, was die so anbieten. und dann kannst du sie auch einfach anrufen , um sie kennen zu lernen!

ja hast recht ,aber ich glaub ich such mir erst eien wenn ich so in der 20.woche bin *denk ich glaube das reicht dann
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 12:58
Zitat von _Chantal_:

Zitat von Rike:

Zitat von Nicolche:

wir haben eine 3 Zimmer Wohnung 75m², wir haben ein Langes großes Zimmer da werden wir eine Ecke für das Baby einrichten. Das wird schon gehen. Ich und mein Mann bekommen beide Häuser. also denke ich das es unsere 3 zimmer Wohnung nicht auf dauer ist.

l

wir werden auch erstmal beide kinder in ein zimmer stecken!

lotte fängt jetzt erst an teilweise in ihrem zimmer zu spielen und ist schon fast zwei!

da können wir unser büro noch zwei jahre behalten und dann irgendwann über ein weiteres kizi nachdenken!

ich hab auch schon überlegt ob ich beide wenn das baby nicht mehr im schlafzimmer schläft mit ins kizi tu ,aber justin is immer soo früh wach der würd das kind nur wach machen ,weil er immer spielen will

bei charlotte ist das so, dass sie so gegen 7 wach wird. so schläft sie schon seit dem sie 6 monate alt ist.

deswegen habe ich die hoffnung, dass es gut funktioniert.

wenn es nicht klappt, dann muss man halt schneller ein weiteres kizi gestalten. aber zunächst denke ich einfahc positiv!
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 13:00
chanti, klar kannst du dir sie auch erst später suchen.

mir ist nur wieder wichtig, dass die vorsorge und auch die nachsorge von der gleichen hebi geacht wird.

man ist ja nach der geburt doch sehr empfindlich und da will ich nciht einfach jemand wildfremdes bei mir haben!
hexe2481
3735 Beiträge
26.08.2009 13:17
Puh, bzgl. Hebamme habe ich mir noch gar keine Gedanken gemacht. Ab wann sollte man sich denn darum kümmern?

Und ab wann sollte man sich um die Kurz bzgl. Geburtsvorbereitung und so kümmern?

Wisst ihr, was es da alles für Möglichkeiten gibt? Also, auch schon vorher was, was z. B. den Beckenboden aufbaut oder so?

Argh, ich laie ;o)

hexe2481
3735 Beiträge
26.08.2009 13:18
mensch, wenn ich das alles so lese. wir sind ganz schön früh. aber man schweift mit den gedanken soooo schnell in die (hoffentlich genauso eintreffende) zukunft
Rike
26689 Beiträge
26.08.2009 13:22
hallo hexe,

in meiner letzten ss habe ich mich ca in der 20. wche um ne hebamme gekümmert. der vorbereitungskurs ging dann im september los, da war ich glaube ich in der 27. ssw.

insgesamt ist es nicht schelcht, schwimmen zu gehen. und sportlich und aktiv zu sein, dann hast du es auf jeden fall leichter bei der geburt!

Rike
hexe2481
3735 Beiträge
26.08.2009 13:25
Und wo und wann diese Kurse sind, erfährt man dann bestimmt von der FA oder Hebamme, richtig?
Okay, dann weiß ich erstmal Bescheid.
Also fleißig weiter Rad fahren und schwimmen. ;o)
Danke!
Puh, sind wirklich viele Sachen, die einem so nach und nach einfallen.

Aber super Sache, dass das hier besprochen werden kann. Besonders wenn es im Umfeld noch nicht wirklich viele Leute wissen!
Nicolche
22651 Beiträge
26.08.2009 13:37
Ich mach auch noch weiter sport ich Walke und schwimme, brauche aber bald einen neuen Badeanzug, weil ich einen schlankstütz Badeanzug habe.
hexe2481
3735 Beiträge
26.08.2009 13:42
Zitat von Nicolche:

Ich mach auch noch weiter sport ich Walke und schwimme, brauche aber bald einen neuen Badeanzug, weil ich einen schlankstütz Badeanzug habe.

Und ich brauche bestimmt bald einen neuen da ich in den Zeiten, wo mir nicht übel ist, super viel futter ;o( Doof!
Nicolche
22651 Beiträge
26.08.2009 13:46
Ich habe voll den Haarausfall, meine nägel sind brüchig, meine Haut voll Fettig. Und meinen schönen glanz in den Haaren ist auch weg. Bei leon war alles anderst. von der 1. Minute an wurd ich schöner und schöner
hexe2481
3735 Beiträge
26.08.2009 13:56
Ich fühle mich im Moment auch wie'n Schluck Wasser in'ner Kurve. Naja, mal abwarten, wie lange das anhält ;o)
Mit der Haut und den Haaren, das ist mir auch aufgefallen. Und ich bin sehr, sehr launisch. Naja, sagt mein Freund zumindest. Hm, ich glaub, der spinnt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt