Mütter- und Schwangerenforum

~APRIL-BABYS-2010~

Gehe zu Seite:
Isa80
2489 Beiträge
08.01.2010 20:13
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Lilagiraffe:

mal ne ganz andere frage!
wollt ihr eure kinder taufen lassen??
wenn ja was??

ich will auf jeden fall, in unserem fall katholisch!

Nö !
Das soll sie später für sich selbst entscheiden können...

wir werden auch dieses baby recht schnell taufen lassen! wahrscheinlich im sommer mit einem schönen gartenfest!

wir sind alle drei evangelisch!

Wenn man daran glaubt, ist es ja auch ein schönes Ritual !
08.01.2010 20:14
Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

wieviel strampler packste ein koko?ich mach meine wohl nächste oder übernächste woche*g*

strampler kriegst du im kh. ich würde die auch benutzen, auch wenn sie nicht so hübsch sind. aber die kannst du dann, wenn sie dreckig sind einfach in den wäschekorb ballern!

also brauchst du eigentlich nur sachen für den fotografen und um das baby nach hause zu holen!

ach cool..wusste ich gar nicht...sprich..zwei strampler langen dann ...praktisch...
fienchen74
11222 Beiträge
08.01.2010 20:15
So meine süßen Dickbäuche werde jetzt mich mal auf die Couch begeben .Wünche euch einen schönen Abend und träumt süß.
Isa80
2489 Beiträge
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Sunny26:

hab nochmal ne frage hab so schnupfen meine nase ist total zu nun hab ich gehört darf nur nasenspray für kleinkinde rholen, meint ihr das ist ok....

Also ich hatte auch ne fette Erkältung und durfte das Kindernasenspray von Ratiopharm benutzen, allerdings nur zum Schlafen. Für Tagsüber hatte ich eine Mentholsalbe...

ich habe immer die mentholsalbe von babix genommen... wick vaporupp und co sind mir immer zu scharf!

Mir wurde die in der Apo angerührt, hatte die Ärztin mir verschrieben.
Rike
26689 Beiträge
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Lilagiraffe:

mal ne ganz andere frage!
wollt ihr eure kinder taufen lassen??
wenn ja was??

ich will auf jeden fall, in unserem fall katholisch!

Nö !
Das soll sie später für sich selbst entscheiden können...

wir werden auch dieses baby recht schnell taufen lassen! wahrscheinlich im sommer mit einem schönen gartenfest!

wir sind alle drei evangelisch!

Wenn man daran glaubt, ist es ja auch ein schönes Ritual !

ja man kann schon sagen, dass wir glauben... wir haben uns jetzt auch ein gebet mittags angewöhnt!!! auch um lottes sprachlichen fähigkeiten zu fördern!

wir haben ein ganz süßes kindergebet gefunden!!!
Isa80
2489 Beiträge
08.01.2010 20:16
Zitat von klisterremsa:

mal ne kleine frage.. bin grad beim kh-tasche packen..
muss ich handtücher mitnehemn? oder gibs welche da? (ich war zum letzten ma als kind im kh und da hat mama tasche gepackt)
is ja kein hotel

??? Hm, gute Frage, ich würde welche einpacken.
Rike
26689 Beiträge
08.01.2010 20:17
Zitat von cridh:

Zitat von Rike:

Zitat von cridh:

wieviel strampler packste ein koko?ich mach meine wohl nächste oder übernächste woche*g*

strampler kriegst du im kh. ich würde die auch benutzen, auch wenn sie nicht so hübsch sind. aber die kannst du dann, wenn sie dreckig sind einfach in den wäschekorb ballern!

also brauchst du eigentlich nur sachen für den fotografen und um das baby nach hause zu holen!

ach cool..wusste ich gar nicht...sprich..zwei strampler langen dann ...praktisch...

jep... ich würde sogar sagen, dass eine ausstattung reicht! idr wird der ja nicht dreckig beim foto machen!

und so kannst du auch nichts verlieren. die sind zwar wirklich nicht schön die strampler, aber die haben sie ja auch nur zwei bis drei tage an!
Isa80
2489 Beiträge
08.01.2010 20:17
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von fienchen74:

So Mädels habe gerade Bratbemme mit Spiegelei und Fleischwurst mit Käse gegessen und jetzt zum Nachtisch saure Streifen.

Was ist denn Bratbemme...?

angebratene stulle/ brotscheibe.. würd ich ma sagen

Aha, hab ich noch nie gehört.
fienchen74
11222 Beiträge
08.01.2010 20:19
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Zitat von fienchen74:

So Mädels habe gerade Bratbemme mit Spiegelei und Fleischwurst mit Käse gegessen und jetzt zum Nachtisch saure Streifen.

Was ist denn Bratbemme...?

angebratene stulle/ brotscheibe.. würd ich ma sagen

Aha, hab ich noch nie gehört.

Genau Koko richtig
Isa80
2489 Beiträge
08.01.2010 20:20
Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Hallo Määääääääääädels,

so, da bin ich wieder, schön abgekämpft und pleite...hihi.
Wir haben heute Ikea leer gekauft.
Habe Schatzi etwas hinter mir her ziehen müssen...er geht ja auch so unglaublich gerne shoppen...!
Es gab einen neuen Badezimmerschrank und Badutensilien, Babydecken, Schmusetücher, neue Bettwäsche für uns und Würmchen und noch diverse Kleinigkeiten.
Jetzt ärgere ich mich noch ein bißchen mit dem Media Markt rum. Habe mir ein neues Handy gekauft, dass jetzt erst mal zum Update zu Samsung geschickt werden muß...also düse ich jetzt wieder los.
Hmpfff* Bis gleich mal,
LG, Isa

P.S.: Sorry, bin so genervt! Gehts euch gut? Alle wohlauf?

alle wohlauf.. im grossen und ganzen..
lass dich nicht von den geschäften nerfen..wir freuen uns schon auf deine fotos...

So, da bin ich wieder.
Habe das Kabel vom Fotoap. verkramt, aber wenn das Handy mal funzen würde, könnte ich ja damit ein paar Bilder einstellen.
Kommt Zeit, kommt....Foto, hihi..!
Mal schauen, was das jetzt gibt.
Bei Ikea gibts ja sooo süße Plaids und Kuscheldecken für die Würmlies!
Hab auch Waschlappen und Spucktücher und so, aber die muß man ja nicht sehen.

Schön, dass es euch allen gut geht.
Ich kann auch nicht klagen.

Ich war heute morgen ganz enttäuscht, dass noch kein Paket von Walz kam. Ich warte jetzt ganz gespannt auf die letzten Babysachen, dass ich mit dem Waschen und einräumen anfangen kann.

Morgen wirds hier lustig, dann baut mein Mann den Badezimmerschrank auf. Mein Manager...der verkauft nem Eskimo einen Kühlschrank, aber wenn der was zusammen bauen soll...oh Gott.
Aber ich darf ja nichts machen, werde ja immer angeschrien, wenn ich nur ne Tasse Kaffee trage...!
Werde mir einfach einen Stuhl beistellen und mir das Schauspiel angucken !!!

ich werde jetzt auch wieder paltz machen. zum einen im kinderkleiderschrank und zum anderen in der wickelkomode!

dann kann ich auch anfangen mit waschen...

bei uns endet das immer in einer katastrophe, wenn wir sachen aufbauen. gerade die tollen sachen von ikea. mein mann liest dann nie die anleitung... fataler fehler!

Ja, mein Heimwerkerkönig hat da die gleiche Taktik!
Und das immer wieder...

das ärgerliche daran ist nur, dass jörg dabei bohrlöcher zerstört oder andere teile kaputt macht, so dass man irgendwie improvisieren muss! und da werde ich dann sauer!

Deshalb der Stuhl...wenn er anfängt, eigene Löcher zu bohren, werde ich eingreifen!
fienchen74
11222 Beiträge
08.01.2010 20:20
Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

muss ich handtücher mitnehemn? oder gibs welche da? (ich war zum letzten ma als kind im kh und da hat mama tasche gepackt)
is ja kein hotel

Waschlappen Handtücher Badetücher gibt es.Spreche aus Erfahrung aber eigene sind besser find ich
Isa80
2489 Beiträge
08.01.2010 20:21
Zitat von klisterremsa:

so, bis später.. nu hab ich hunger und muss auf die jagt.. bis danne

Viel Erfolg!
Rike
26689 Beiträge
08.01.2010 20:21
Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von Rike:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

Zitat von Isa80:

Hallo Määääääääääädels,

so, da bin ich wieder, schön abgekämpft und pleite...hihi.
Wir haben heute Ikea leer gekauft.
Habe Schatzi etwas hinter mir her ziehen müssen...er geht ja auch so unglaublich gerne shoppen...!
Es gab einen neuen Badezimmerschrank und Badutensilien, Babydecken, Schmusetücher, neue Bettwäsche für uns und Würmchen und noch diverse Kleinigkeiten.
Jetzt ärgere ich mich noch ein bißchen mit dem Media Markt rum. Habe mir ein neues Handy gekauft, dass jetzt erst mal zum Update zu Samsung geschickt werden muß...also düse ich jetzt wieder los.
Hmpfff* Bis gleich mal,
LG, Isa

P.S.: Sorry, bin so genervt! Gehts euch gut? Alle wohlauf?

alle wohlauf.. im grossen und ganzen..
lass dich nicht von den geschäften nerfen..wir freuen uns schon auf deine fotos...

So, da bin ich wieder.
Habe das Kabel vom Fotoap. verkramt, aber wenn das Handy mal funzen würde, könnte ich ja damit ein paar Bilder einstellen.
Kommt Zeit, kommt....Foto, hihi..!
Mal schauen, was das jetzt gibt.
Bei Ikea gibts ja sooo süße Plaids und Kuscheldecken für die Würmlies!
Hab auch Waschlappen und Spucktücher und so, aber die muß man ja nicht sehen.

Schön, dass es euch allen gut geht.
Ich kann auch nicht klagen.

Ich war heute morgen ganz enttäuscht, dass noch kein Paket von Walz kam. Ich warte jetzt ganz gespannt auf die letzten Babysachen, dass ich mit dem Waschen und einräumen anfangen kann.

Morgen wirds hier lustig, dann baut mein Mann den Badezimmerschrank auf. Mein Manager...der verkauft nem Eskimo einen Kühlschrank, aber wenn der was zusammen bauen soll...oh Gott.
Aber ich darf ja nichts machen, werde ja immer angeschrien, wenn ich nur ne Tasse Kaffee trage...!
Werde mir einfach einen Stuhl beistellen und mir das Schauspiel angucken !!!

ich werde jetzt auch wieder paltz machen. zum einen im kinderkleiderschrank und zum anderen in der wickelkomode!

dann kann ich auch anfangen mit waschen...

bei uns endet das immer in einer katastrophe, wenn wir sachen aufbauen. gerade die tollen sachen von ikea. mein mann liest dann nie die anleitung... fataler fehler!

Ja, mein Heimwerkerkönig hat da die gleiche Taktik!
Und das immer wieder...

das ärgerliche daran ist nur, dass jörg dabei bohrlöcher zerstört oder andere teile kaputt macht, so dass man irgendwie improvisieren muss! und da werde ich dann sauer!

Deshalb der Stuhl...wenn er anfängt, eigene Löcher zu bohren, werde ich eingreifen!

jep.. genauso mache ich es auch! gsd muss ich dieses mal nichts aufbauen...

zunächst müssen wir nur noch dne stubenwagen herholen...
Rike
26689 Beiträge
08.01.2010 20:23
Zitat von fienchen74:

Zitat von Isa80:

Zitat von klisterremsa:

is ja kein hotel

Waschlappen Handtücher Badetücher gibt es.Spreche aus Erfahrung aber eigene sind besser find ich

finde ich auch! ich werde auch ne kuscheldecke für´s baby mitnehmen! tt und spieluhr stehen bei mir auch auf der liste!
Isa80
2489 Beiträge
08.01.2010 20:24
Zitat von fienchen74:

So meine süßen Dickbäuche werde jetzt mich mal auf die Couch begeben .Wünche euch einen schönen Abend und träumt süß.

tschöhööööö fienchen...schlaf schön!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt