~APRIL-BABYS-2010~
08.01.2010 20:50
will jemand trauben und käse???
jetzt fehlt mir nur noch das glas wein!
08.01.2010 20:51
Hab das Kinderspray von Nasic oder wie es heißt wil es ja nur vorm schlafen gehen benutzen kann ich das also tun.
08.01.2010 20:51
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Sei froh, meiner wird dann morgen wieder so ein sonniges Gemüt haben...! Weil das ja wieder nicht so klappt, wie er es gerne hätte. Und dann sind die teile doof und falsch und Ikea ist doof und da fehlen doch Schrauben und das hält doch nie, wer hat sich denn den Schwachsinn ausgedacht......so etwa.
Ohne männliches Getue geht es gar nicht, ob sie nun etwas zusammen bauen können, oder nicht !
Aber es soll Männer geben (noch keinen getroffen), die erst die Aufbauanleitung lesen und dann direkt einen Schrank bauen.
Ist aber wahrscheinlich nur ein Mythos.
bin ich auch! aber ich bin dann auch bald fertig mit dne vorbereitungen und dann heißt es nur noch warten!
übrigens könnten wir bei sowas unsere männer tauschen und wir würden es gaaar nicht merken!
Hm, nix gegen deinen Mann, aber ich würde dann lieber mit jemandem tauschen, der ein anderes Ergebnis verspricht...
öhmm gibt es sowas??? männer, die möbel aufbauen können ohne großes männliches getue???
08.01.2010 20:53
Zitat von Sunny26:
Hab das Kinderspray von Nasic oder wie es heißt wil es ja nur vorm schlafen gehen benutzen kann ich das also tun.
ja... kannst du!
08.01.2010 20:57
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Süß. Und? Funktioniert es? Spricht sie es mit?
noch nicht. wir machen das jetzt seit einer woche... das wäre glaube ich zuviel erwartet. sie ist aber auch etwas sprachfaul! deswegen auch die ganzen bemühungen!
Jaja, das hatte ich ja mitbekommen und die Empfehlung mit den Ritualen...Na dann drücke ich euch mal die Daumen. Nicht, dass nur du hinterher alle schönen Kindergebete kennst und aufsagen kannst !
wär auch nicht das drama, oder???
Drama nicht, nö.Vielleicht kriegste dann beim Nikolaus auch mal wieder ne Schnuckitüte....wenn du so schön was aufsagen kannst..! Aber doch nicht Sinn und zweck eurer Bemühungen.
Ach, warte mal ab, eines schönen Tages macht sie das Schnütchen auf und hört gar nicht mehr auf zu erzählen, und dann suchst du wahrscheinlich den Ausknopf !
08.01.2010 20:58
Zitat von Rike:
Hmmmm, ja hiaaaaaaaar, ich !!!
08.01.2010 21:00
Zitat von Rike:
Oh ja, ich nehme gerne was!
08.01.2010 21:00
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von Lilagiraffe:
mal ne ganz andere frage!
wollt ihr eure kinder taufen lassen??
wenn ja was??
ich will auf jeden fall, in unserem fall katholisch!
Nö !
Das soll sie später für sich selbst entscheiden können...
wir werden auch dieses baby recht schnell taufen lassen! wahrscheinlich im sommer mit einem schönen gartenfest!
wir sind alle drei evangelisch!
Wenn man daran glaubt, ist es ja auch ein schönes Ritual !
ja man kann schon sagen, dass wir glauben... wir haben uns jetzt auch ein gebet mittags angewöhnt!!! auch um lottes sprachlichen fähigkeiten zu fördern!
wir haben ein ganz süßes kindergebet gefunden!!!
finde ich schön sowas..ich und mein mann sind beide nicht sehr gläubig.werden das mädel aber trotzdem schon im mai taufen lassen. meine schwiegerleute fahren mitte mai für ein halbes jahr nach finnland.und ehrlich gesagt will ich sie nicht im dezember taufen lassen..oder findet ihr ein monat bei der taufe zu früh?
08.01.2010 21:01
Ohne männliches Getue geht es gar nicht, ob sie nun etwas zusammen bauen können, oder nicht !
Aber es soll Männer geben (noch keinen getroffen), die erst die Aufbauanleitung lesen und dann direkt einen Schrank bauen.
@ Rike
08.01.2010 21:02
Zitat von cridh:
finde ich schön sowas..ich und mein mann sind beide nicht sehr gläubig.werden das mädel aber trotzdem schon im mai taufen lassen. meine schwiegerleute fahren mitte mai für ein halbes jahr nach finnland.und ehrlich gesagt will ich sie nicht im dezember taufen lassen..oder findet ihr ein monat bei der taufe zu früh?
Wir werden unseren Kleinen evtl. auch schon im Mai taufen lassen. Weil wir ein Familien-Taufkleid haben und das ist ziemlich klein. Und da ich ja wahrscheinlich ein Mega-Baby bekomme, bleibt uns dann nix anderes übrig...
Zitat von Rike:
so ein lgas weil wäre jetzt was feines...schönen rose..hmmm
Zitat von Rike:
so ein lgas weil wäre jetzt was feines...schönen rose..hmmm
08.01.2010 21:03
Zitat von cridh:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Zitat von Isa80:
Zitat von Lilagiraffe:
mal ne ganz andere frage!
wollt ihr eure kinder taufen lassen??
wenn ja was??
ich will auf jeden fall, in unserem fall katholisch!
Nö !
Das soll sie später für sich selbst entscheiden können...
wir werden auch dieses baby recht schnell taufen lassen! wahrscheinlich im sommer mit einem schönen gartenfest!
wir sind alle drei evangelisch!
Wenn man daran glaubt, ist es ja auch ein schönes Ritual !
ja man kann schon sagen, dass wir glauben... wir haben uns jetzt auch ein gebet mittags angewöhnt!!! auch um lottes sprachlichen fähigkeiten zu fördern!
wir haben ein ganz süßes kindergebet gefunden!!!
ich finde es nicht zu früh... da pennen sie wenigstens noch die meiste zeit und bekommen von dem stress noch nciht viel mit!
lotte war 2 monate und ein tag alt!
ich würde dann an deiner stelle nur nicht zu viel planen... und dr nicht zu viel zumuten!
wir waren mittags essen und nachmittags gab es bei uns noch tee und kuchen !
08.01.2010 21:04
Zitat von Isa80:
@ Rike
Also meiner liest vorher auch nix. Baut erst zusammen und wenn er dann merkt, irgendwas passt nicht, schaut er ganz verdutzt in die Anleitung und muss mind. die Hälfte wieder auseinander bauen!
Fazit: Männer sind vielleicht schneller, als Frauen beim Möbel zusammenbauen, aber dafür müssen sie alles doppelt machen
08.01.2010 21:04
Zitat von Isa80:
Zitat von Rike:
Hmmmm, ja hiaaaaaaaar, ich !!!
Menno Rike, jetzt hab ich Hunger !!!
Mit viel Glück krieg ich morgen Käsefondue...
- Dieses Thema wurde 101 mal gemerkt