Mütter- und Schwangerenforum

Abenteuer Großfamilie ❤️ Wer ist auch mit dem 4,5,6 usw Baby schwanger ?❤️

Gehe zu Seite:
Zwergalmami
1162 Beiträge
02.11.2013 18:42
Zitat von MyGirls:

Zitat von Glücksjahr2010:

Zitat von MyGirls:

...
ja genau du Da steht was mit 2...

ahso. der liebe smilie creator... habe 28 geschrieben. in klammer gesetzt ergibt das wohl den coolen smilie ^^
also nicht sooo jung, aber dennoch zu jung um für immer alles auszuschließen (finde ich)
Oh ja, vor dem Problem stehe ich auch irgendwie. 24 Jahre, 3 Kinder und ein weitere Kinderwunsch. Zum "fertig" sagen bin ich zu jung aber 3 Kinder reichen irgendwie...ach maaaaaaaaaaaan.

Haha, so ähnlich gings mir auch - mit 25 schon 3 Kinder. Jetzt bin ich 26 und wir hibbeln auf das vierte. Aber selbst da bin ich mir immer noch zu jung um entgültig zu sagen: schluss das wars jetzt!
Und eine richtige Großfamilie mit 5,6 Kindern fänd ich schon perfekt!! Also ich halte mir alle Türen mal offen
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.11.2013 18:43
Zitat von MyGirls:

Zitat von MyGirls:

...
ja genau du Da steht was mit 2...

ahso. der liebe smilie creator... habe 28 geschrieben. in klammer gesetzt ergibt das wohl den coolen smilie ^^
also nicht sooo jung, aber dennoch zu jung um für immer alles auszuschließen (finde ich)
Oh ja, vor dem Problem stehe ich auch irgendwie. 24 Jahre, 3 Kinder und ein weitere Kinderwunsch. Zum "fertig" sagen bin ich zu jung aber 3 Kinder reichen irgendwie...ach maaaaaaaaaaaan.

ok in dem alter fing ich erst an ich bin halt niemand der schon immer ne großfamilie wollte. und wenn keins mehr kommt find ich das auch ok. aber ich möchte nen nachzügler irgendwie nicht zwingend ausschließen. sind halt viele faktoren wie oben erwähnt: urlaub, haus ,auto etc.
wenn man aber sieht das manche mit 40 noch ein baby bekommen kann man ja nie sagen was in den nächsten 12 jahren noch alles passiert wie oft ich meine meinung ändere etc aktuell würd ich sooooooo gern mal wieder ausschlafen, nichts tun, urlaub gehen etc wenn ich dauernd schwanger bin fällt das ja flach. von daher möchte ich vorerst auf jedenfall ne "pause" ... und ob oder ob nicht.. naja wie gesagt da wolt ich mich ein wenig hier austauschen wie es bei euch so läuft
Bri_na
22110 Beiträge
02.11.2013 18:45
Ich weiß auch nicht wann wir wieder anfangen aber das es so sein wird glaube ich ganz bestimmt Wer weiß, kann schnell gehen oder auch nicht. Mal sehen.
02.11.2013 18:49
Also wir werden erst wieder "Pause" von unseren Kindern haben, wenn sie ausziehen.

Meine Eltern leben in Deutschland, wir gerade in Holland, werden aber nächstes Jahr ein Haus in Schottland kaufen und Schwiegereltern leben in England.

Wie man sich vielleicht denken kann, haben die Grosseltern zu den kleinsten nicht viel Bezug, so dass sie dort sehr wahrscheinlich niemals in den Ferien bleiben werden (kenne das von meiner kleinen Schwester, die wollte nie mit zu meiner Oma)...

Naja so muss man halt seine Abstriche machen
02.11.2013 19:01
Zitat von Zwergalmami:

Zitat von Turboprinzessin:

Wessen Sohn heißt hier Marlon?

Meiner! wieso?

Weil meiner auch so heißt
02.11.2013 19:03
Zitat von stephy:

Jule man sieht es denen Kindern an die eine schwere Stufe der Glasknochen haben. Leon hatte 3b/4 also eine sehr schwere Stufe. Das macht man daraus aus wie viele Knochenbrüche das Kind schon während der Geburt erlitten hatte ( Leon hatte schon im Bauch ein paar gehabt und nach der Geburt zählten die Ärzte über 50 Frakturen) und welche sichtbaren Deformierungen das Kind aufweist Z.B. Hatte Leon zu kurze Beine kaum Oberschenkel und der Unterschenkel war wie ein Frosch nach innen gebogen. Sein Kopf war viel zu groß und sein Brustkorb war Glockenförmig sodass Leon kaum platz hatte zum Atmen, hatte er jedoch 3 Wochen geschafft. Kleinwüchsig gehörte auch dazu.

02.11.2013 19:26
Zitat von Maus28:

An alle die beide Geschlechter haben , gibt es wirklich so einen krassen Unterschied zwischen einen jungen und einem Mädchen wie alle sagen .
Die Leute sagen ja oft zu mir , sei froh das du kein Mädchen Hast

Ja,diese Aussage kann ich nur bestätigen Jungs sind wirklich umgänglicher.
02.11.2013 19:30
Zitat von stephy:

Jule Leon ist schon mit einer Behinderung zur Welt gekommen da war ich gerade 17 Jahre. es hieß 2 tage nach der Geburt Glasknochen!! Leon hatte höhen und tiefen er stand häufiger kurz vor der Kippe, aber er hat es immer wieder geschafft. Als er mir dann aber die Treppen die zum Garten führen fiel brach er sich den Schädel und lag 2 Jahre im Wachkoma er starb an einem Hirnabbau das meistens leider die folge eines Schädelbruches ist gerade bei Glasknochen.

Oh Gott,wie schrecklich
Das tut mir unendlich leid
02.11.2013 19:36

@ Nancy....auweia Aber logisch, dass sie dann lieber auf Nummer sicher gehen

@ Maus: Die letzte Geburt wurde gegen meinen Willen bei 41+0 eingeleitet. Also ich war einfach nicht bereit, die Ärzte haben mich aber extrem bedrängt. Dann 1 Stunde nach dem Gel direkt an den Wehentropf, der hat extrem reingehauen. Die verlangte PDA ließ auf sich warten, es erschien ein genervter Anästhesist der sich keine Mühe gegeben hatte, PDA lag falsch. Dann kam eine neue Hebamme, die war so schlecht
Die hat mir kein Wort geglaubt, wollte einfach nur ihr Ding durchziehen. Mir wurde vor lauter Schmerzen nur schwarz vor Augen und die einzige Möglichkeit die ich gesehen habe, nicht ohnmächtig zu werden, war während den Wehen einfach alles zusammen zu brüllen.
Da hieß es dann, ich würde mich anstellen (ich hab die 2 vorherigen Kinder ohne einen Mucks zur Welt gebracht), das die PDA nicht wirkte wollte sie auch nicht glauben, den Wehentropf wollte sie aber auch nicht abnehmen oder reduzieren....
Ende vom Lied war dann, dass ich bei einem Mumu von 9cm und Presswehen einen Geburtsstillstand hatte. Da haben sie dann eine neue PDA von einem neuen Arzt legen lassen und dann ging es endlich weiter.
Die Kleine kam dann mit intakter FB zur Welt. Danach wurde die Kleine nicht versorgt und ich wurde auch einfach liegen gelassen.
Also die Kleine bekam ein Handtuch um, nachdem die Nachgeburt raus war und sie abgenabelt wurde.
Ich bekam gar keine Versorgung, lag da eingesaut im Kreißbett, mit meinem notdürftig eingewickelten, dauerbrüllendem Baby (die hat 1,5 Stunden am Stück durchgebrüllt)
Also um 23:28 kam die Kleine auf die Welt, um 4 Uhr irgendwas wurde ich dann, immer noch nicht versorgt, auf die Station verlegt. Aber auch nur, weil ich angedroht habe die Polizei zu rufen wenn nicht bald was passiert, mein Baby nicht langsam mal versorgt und angezogen wird.....

Auf der Station hab ich mich dann selbst versorgt. Also ging erstmal schnell duschen, hab mir große Einlagen besorgt usw. Und bin dann auch eingeschlafen. 2 Stunden später wach geworden und mein Baby war immer noch nicht bei mir. Bin dann sofort ins Kinderzimmer und da hieß es dann, die Hebamme hätte gemeint, ich wollte mein Kind nicht bei mir haben und es auch nicht sehen......

Das alles lag aber nicht an der Klinik. Die Klinik ist super und ich hab da vorher auch meine Kinder nur positiv zur Welt gebracht.
Es lag ganz klar an den drängenden Ärzten und vor allem an der beschissenen Hebamme.

Ich habe sowas ähnliches bei der Geburt mit meiner Grossen erlebt.Wir beide sind im Anschluss zwar versorgt worden,aber die Entbindung an sich war eine einzige Katastrophe.War zudem ja auch sehr jung,hatte in der ganzen Schwangerschaft fast 20 Kilo abgenommen und keinen Bauch gehabt (war isikoschwanger).Und die haben mich nicht für voll genommen und sogar unter der Geburt mehrmals gesagt,ich sei eine Simulantin,die warscheinlich gar nicht schwanger ist.Der Hammer,oder?!Um so erstaunter waren sie,dass da doch ein Baby rauskam.
Die anderen beiden habe ich auch dort nicht mehr bekommen b.z.w. mein Mittlerer war eine Sturzgeburt zu Hause im Badezimmer und wurde dann im KH versorgt,wo ich Mini auch entbunden hatte.
Zwergalmami
1162 Beiträge
02.11.2013 20:26

Zitat von Zwergalmami:

Wessen Sohn heißt hier Marlon?

Meiner! wieso?

Weil meiner auch so heißt

Echt? Ist ja lustig kenne sonst keinen...du bist die erste
Glücksjahr2010
8539 Beiträge
02.11.2013 20:26
Zitat von nancy1979:

Also wir werden erst wieder "Pause" von unseren Kindern haben, wenn sie ausziehen.

Meine Eltern leben in Deutschland, wir gerade in Holland, werden aber nächstes Jahr ein Haus in Schottland kaufen und Schwiegereltern leben in England.

Wie man sich vielleicht denken kann, haben die Grosseltern zu den kleinsten nicht viel Bezug, so dass sie dort sehr wahrscheinlich niemals in den Ferien bleiben werden (kenne das von meiner kleinen Schwester, die wollte nie mit zu meiner Oma)...

mit pause meinte ich nicht von den kindern
aber ich kann von nem neugeborenen nicht erwarten dass ich durchschlafen kann, von nem 3 oder 5 jährigen im normalfall schon sofern nicht krank o.ä.
oder auch mal am we zu oma und opa fahren.
mag jetzt wahrscheinlich so manche mama mir am liebsten an die gurgel gehen aber ich würd mein kind gern mal nen we "abgeben"... zumindest in den ferien oder so. wieso? weil mein partner und ich einfach zu kurz kommen!!! ich rede nicht von disko o.ä. aber mal zusammen was essen gehen, kino oder einfach nen ruhigen abend haben... ICH finde da nichts verkehrtes dran. mit nem 3 jährigen geht das , mit nem säugling nicht... nicht falsch verstehen, der kontakt ist super, sehen uns alle1-2 wochen in etwa. aber kids dort lassen is dann was ganz anderes.. mein partner und ich haben in den letzten 4 jahren EIN abend zusammen dieser art gehabt, als kid 1 bei oma schlief mit 2 jahren und kind 2 noch nicht geboren war. im endefekt fast 2 jahre lang NICHTS gemeinsam unternommen. babysitter is ja schön und gut, aber bei so ganz kleinen will ich das genauso wenig- dann lieber etwa 3 mal im jahr nen we bei oma ... darauf freu ich mich schon richtig, darum "pause" ... nicht von den kindern an sich !!!!!!! aber von den ganz kleinen wesen /einem baby bekommen die wirklich rund um die uhr versorgt werden müssen...
hoffe man versteht was ich meine
02.11.2013 21:08

Zitat von nancy1979:

mit pause meinte ich nicht von den kindern
aber ich kann von nem neugeborenen nicht erwarten dass ich durchschlafen kann, von nem 3 oder 5 jährigen im normalfall schon sofern nicht krank o.ä.
oder auch mal am we zu oma und opa fahren.
mag jetzt wahrscheinlich so manche mama mir am liebsten an die gurgel gehen aber ich würd mein kind gern mal nen we "abgeben"... zumindest in den ferien oder so. wieso? weil mein partner und ich einfach zu kurz kommen!!! ich rede nicht von disko o.ä. aber mal zusammen was essen gehen, kino oder einfach nen ruhigen abend haben... ICH finde da nichts verkehrtes dran. mit nem 3 jährigen geht das , mit nem säugling nicht... nicht falsch verstehen, der kontakt ist super, sehen uns alle1-2 wochen in etwa. aber kids dort lassen is dann was ganz anderes.. mein partner und ich haben in den letzten 4 jahren EIN abend zusammen dieser art gehabt, als kid 1 bei oma schlief mit 2 jahren und kind 2 noch nicht geboren war. im endefekt fast 2 jahre lang NICHTS gemeinsam unternommen. babysitter is ja schön und gut, aber bei so ganz kleinen will ich das genauso wenig- dann lieber etwa 3 mal im jahr nen we bei oma ... darauf freu ich mich schon richtig, darum "pause" ... nicht von den kindern an sich !!!!!!! aber von den ganz kleinen wesen /einem baby bekommen die wirklich rund um die uhr versorgt werden müssen...
hoffe man versteht was ich meine

Ja so meinte ich das auch-
nur das wir das niemals haben werden.
Ausser die jüngsten sind gross genug um sie mal einem Babysitter zu überlassen-
Oma und Opa fallen da ja leider weg.

Jüngstes Familienmitglied ist auch noch putz munter-
wir verabschieden uns jetzt ins Bett
-3Kiddis-
9532 Beiträge
02.11.2013 21:28
Zitat von Maus28:

Hallo Mädels
Ich hab vor zwei Wochen positiv getestet , und bin somit mit unserem fünften Schatz schwanger
Und wir freuen uns riesig drauf , und ich hoffe das ich nach meinen vier Jungs mal weibliche Unterstützung bekomme ☺️

So ich hoffe das sich noch viele Mamis hier her gesellen , die vielleicht auch mit ihrem vierten fünften sechsten usw Baby schwanger sind,und mit mir zusammen auf unser Wunder zu warten

Hallo

Ich bin mit dem 4. Zwerg schwanger und hoffe nach 3 Mädchen mal auf einen Jungen
02.11.2013 21:41

@ Nancy....auweia Aber logisch, dass sie dann lieber auf Nummer sicher gehen

@ Maus: Die letzte Geburt wurde gegen meinen Willen bei 41+0 eingeleitet. Also ich war einfach nicht bereit, die Ärzte haben mich aber extrem bedrängt. Dann 1 Stunde nach dem Gel direkt an den Wehentropf, der hat extrem reingehauen. Die verlangte PDA ließ auf sich warten, es erschien ein genervter Anästhesist der sich keine Mühe gegeben hatte, PDA lag falsch. Dann kam eine neue Hebamme, die war so schlecht
Die hat mir kein Wort geglaubt, wollte einfach nur ihr Ding durchziehen. Mir wurde vor lauter Schmerzen nur schwarz vor Augen und die einzige Möglichkeit die ich gesehen habe, nicht ohnmächtig zu werden, war während den Wehen einfach alles zusammen zu brüllen.
Da hieß es dann, ich würde mich anstellen (ich hab die 2 vorherigen Kinder ohne einen Mucks zur Welt gebracht), das die PDA nicht wirkte wollte sie auch nicht glauben, den Wehentropf wollte sie aber auch nicht abnehmen oder reduzieren....
Ende vom Lied war dann, dass ich bei einem Mumu von 9cm und Presswehen einen Geburtsstillstand hatte. Da haben sie dann eine neue PDA von einem neuen Arzt legen lassen und dann ging es endlich weiter.
Die Kleine kam dann mit intakter FB zur Welt. Danach wurde die Kleine nicht versorgt und ich wurde auch einfach liegen gelassen.
Also die Kleine bekam ein Handtuch um, nachdem die Nachgeburt raus war und sie abgenabelt wurde.
Ich bekam gar keine Versorgung, lag da eingesaut im Kreißbett, mit meinem notdürftig eingewickelten, dauerbrüllendem Baby (die hat 1,5 Stunden am Stück durchgebrüllt)
Also um 23:28 kam die Kleine auf die Welt, um 4 Uhr irgendwas wurde ich dann, immer noch nicht versorgt, auf die Station verlegt. Aber auch nur, weil ich angedroht habe die Polizei zu rufen wenn nicht bald was passiert, mein Baby nicht langsam mal versorgt und angezogen wird.....

Auf der Station hab ich mich dann selbst versorgt. Also ging erstmal schnell duschen, hab mir große Einlagen besorgt usw. Und bin dann auch eingeschlafen. 2 Stunden später wach geworden und mein Baby war immer noch nicht bei mir. Bin dann sofort ins Kinderzimmer und da hieß es dann, die Hebamme hätte gemeint, ich wollte mein Kind nicht bei mir haben und es auch nicht sehen......

Das alles lag aber nicht an der Klinik. Die Klinik ist super und ich hab da vorher auch meine Kinder nur positiv zur Welt gebracht.
Es lag ganz klar an den drängenden Ärzten und vor allem an der beschissenen Hebamme.

Um Gottes Willen , das ist ja grausam . Was waren denn das für Hebammen und Ärzte ,schrecklich , tut mir leid das du sowas erleben musstest
02.11.2013 21:46
Zitat von -3Kiddis-:

Zitat von Maus28:

Hallo Mädels
Ich hab vor zwei Wochen positiv getestet , und bin somit mit unserem fünften Schatz schwanger
Und wir freuen uns riesig drauf , und ich hoffe das ich nach meinen vier Jungs mal weibliche Unterstützung bekomme ☺️

So ich hoffe das sich noch viele Mamis hier her gesellen , die vielleicht auch mit ihrem vierten fünften sechsten usw Baby schwanger sind,und mit mir zusammen auf unser Wunder zu warten

Hallo

Ich bin mit dem 4. Zwerg schwanger und hoffe nach 3 Mädchen mal auf einen Jungen

Huhu
Herzlich Willkommen
Ich drücke dir die Daumen das es diesmal ein Junge wird
Ist schon komisch die eine hat nur Jungs , die andere nur Mädels
Da ist es ja fast schon eine
Seltenheit ein Pärchen zu bekommen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt