Mütter- und Schwangerenforum

Abenteuer Großfamilie ❤️ Wer ist auch mit dem 4,5,6 usw Baby schwanger ?❤️

Gehe zu Seite:
Kitty4
1903 Beiträge
19.11.2013 13:04
Zitat von malelu:

Zitat von Kitty4:

Beim ersten: 12 Wochen
Beim zweiten: 1 Jahr
Beim dritten: 1 Jahr
Beim bald vierten: voraussichtlich 8/9 Monate

oh also noch eine die wie ich nicht sooo lange zu hause war..
beim 1. 1 jahr
beim 2. 11 Monate
beim 3. 4 Monate
beim vierten mind 2 jahre

Ich fand und finde es nicht schlimm, wenn man wieder früh ins Berufsleben
zurück zu kehren!
Klar verpasst man etwas vom Kind aber die Zeit, die man mit seinem Kind verbringt, nutzt man um so mehr!
malelu
864 Beiträge
19.11.2013 13:25
ja ich weiß das den frauen ganz gern angst gemacht wird, aber ich weiß mittlerweile auch, dass es zwar höher ist aber immernoch relativ gering.
Ich hatte bei der mittleren den 1. ks, hatte dann in der letzten SS viele vorzeitige wehen, hatte am ende trotzdem noch 4,7mm dicke und hab dann trotz 4 Tagen einleitung nicht mal nen minimalen riss.

Musste aber dann eben wieder nen KS gemacht werden leider... Deshalb möchte ich es auch dieses mal wenigstens spontan probieren.
19.11.2013 14:17
Zitat von malelu:

ja ich weiß das den frauen ganz gern angst gemacht wird, aber ich weiß mittlerweile auch, dass es zwar höher ist aber immernoch relativ gering.
Ich hatte bei der mittleren den 1. ks, hatte dann in der letzten SS viele vorzeitige wehen, hatte am ende trotzdem noch 4,7mm dicke und hab dann trotz 4 Tagen einleitung nicht mal nen minimalen riss.

Musste aber dann eben wieder nen KS gemacht werden leider... Deshalb möchte ich es auch dieses mal wenigstens spontan probieren.

Tja was soll man da sagen, ausser:

Viel Glück...

P.S.:
Bei mir hatte man vorher auch nie was von einer sehr dünnen Gebärmutter bzw. einer verdeckten Ruptur gesehen!
Würde trotzdem immer die Narbe checken lassen...
19.11.2013 15:48
hallo ihr,
ich war gestern beim fa. Herz hat geschlagen. allerdings habe ich zwei myome die jeweils 2 cm groß sind. das Kind liegt oben in der gebaermutter und die myome unterhalb. reichlich Vorsorgeuntersuchungen sind mir jetzt sicher, samt Risiko fehl- oder frühgeburt. hatte jemand das von euch auch?
malelu
864 Beiträge
19.11.2013 16:17
die narbe wird eh gecheckt, wurde sie ja schon in der letzten ss aber wenn sie wieder ähnlich dick ist, spricht da eig nichts dagegen. Meine Hebamme sagt auch beim letzten mal, natürlich raten Ärzte eher zu nem KS sie wollen sich einfach absichern, weil sie sonst immer gleich zahlen dürfen...

Aber auch sie hat wohl schon einige Frauen betreut die nach 2 und mehr Kaiserschnitten spontan entbunden haben.
Deshalb sagte sie mir auch damals, ich soll es probieren bin ja eh im KH und die können das überwachen und werden eh eingreifen sobald sie nur den kleinsten Verdacht haben.
Und das ist wirklich ein tolles KH, begeistert sein werden die Ärzte zwar nicht, aber ich lasse mir auch nicht wieder irgendwas einreden, auch wenn ich ihre beweggründe verstehe.
Murkel78
1740 Beiträge
19.11.2013 17:11
He Mädels hoffe Euch gehts gut!
Mir gings die letzten Tage echt mehr schlecht als recht-scheiß Übelkeit
von morgens bis abends und ca 2x spucken am Tag!!
War gestern bei der Fa und habe jetzt Sea Bands für die Handgelenke und Vomex Zäpfchen bekommen-war echt erleichternd heute!!

@Einleitung: will ja niemand Angst machen aber das war echt grausam!!!!!Die Wehen waren doppelt so schlimm wie normal und ringsrum und eine nach der anderen!!das war nicht zum aushalten und nach 5Std war ich total Schaden und brauchte ne Pda-mein 1. war ein Sternengucker!!Hoffe für Euch das die Wehen von allein kommen-also viiieelll frische reife Ananas essen!!!

@Gewicht: da habt ihr je wirklich kleine Brocken bekommen Wahnsinn
mein 3. hatte allerdings auch 4100g
Murkel78
1740 Beiträge
19.11.2013 17:13
Ach ja WW
esy88
16954 Beiträge
19.11.2013 17:23
Hatte bei meiner tochter schon ne einleitung und fand es jetzt nicht sooo schlimm.
Hab sogar ohne schmerzmittel und pda entbunden
Murkel78
1740 Beiträge
19.11.2013 18:54
Zitat von esy88:

Hatte bei meiner tochter schon ne einleitung und fand es jetzt nicht sooo schlimm.
Hab sogar ohne schmerzmittel und pda entbunden
Dann hattest Glück alle die ich kenne fanden es übel
-3Kiddis-
9532 Beiträge
19.11.2013 20:40
ich hatte beim ersten Kind (12 Std vor Not KS) auch eine Einleitung und es war furchtbar- und auch der Grund für den 2 KS da spontan wieder keine Wehen kamen und eine Einleitung für mich nicht in Frage kam!
20.11.2013 08:29
Morgen!

Wie wurde denn bei euch eingeleitet?

Bei mir wurde beim 3. Kind bei 41+0 erst nur das Gel gelegt und das CTG zeigte 2 Stunden danach schon gute Wehen an, die ich überhaupt nicht gemerkt habe.
Man hat mir dann die Wahl gelassen, ob ich einen Wehentropf möchte oder ob ich warten will. Ich hab mich für den Tropf entschieden und DAS war wirklich ein Fehler.
Diese Wehen waren wirklich ganz furchtbar, ohne Unterbrechung und wirklich übelst, übelst schlimm. Da lagen Welten zwischen natürlichen und chemischen Wehen.
Im ganzen Leben werde ich mir keinen Wehentropf mehr legen lassen, wenn ich nicht vorher schon eine PDA bekommen habe.

Ich vermute, hätte ich einfach den Tropf weg gelassen, dann wären die Wehen mit dem Gel auch ausreichend geworden, aber wesentlich erträglicher. Von daher nehme ich mal an, dass Einleitung nicht gleich Einleitung ist. Kommt wohl sehr stark auf das Mittel der Wahl an
esy88
16954 Beiträge
20.11.2013 08:34
Mir wurde ne tablette gelegt.
1 hat ausgereicht
Annausdo
9281 Beiträge
20.11.2013 08:37
ich kam am 01.10. ins krankenhaus und es wurde angefangen mit gel einzuleiten das ging bis zum 05.10. abends da ist dann die blase geplatzt und es ging alles von allein bis zum kaiserschnitt.
stephy
872 Beiträge
20.11.2013 11:19
Thema Einleiten: Meine bei beiden ersten Jungs sind ohne Hilfe gekommen. Die anderen musste ich immer ein wenig nach helfen. bei Lucy bekam ich einen leckeren Drink im KH und bei Adrian und Lisa nahm ich die Kügelchen die wehen auslösen. Bei Adrian noch mit Absprache der Hebamme und bei Lisa hatte ich einfach keine Lust mehr bis zum 25.2.12 zu warten denn da hatte mein erster Geburtstag gehabt, also Kügelchen um 10 Uhr das erste Mal genommen dann eine noch mal so gegen 14 Uhr dann ging es aber auch schon los
20.11.2013 12:50
Ich wurde mit Gel eingeleitet.

Bei der 1. Geburt hatte ich auch sofort starke Wehen, beim 2. x hat es irgendwie nicht so wirklich gewirkt-
endete ja dann auch jeweils im KS
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 38 mal gemerkt