Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2013 06:19
Zitat von Fuzzle:

Also gucken kann sie quasi täglich, ich nehm sie ja immer mit, wenn wir die Große abholen.

ahja... stimmt
DAnn ist ihr wenigstens die Umgebung schon vertraut... bin echt neugierig
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2013 06:25
und wieder durchgeschlafen (er schläft immer noch... und ich kann ganz in Ruhe nen Kaffee trinken.... herrlich )

oh mann... ob er es jetzt endgültig packt mit dem schlafen? Ich trau mich gar nicht zu hoffen!

Er macht aber auch gerad wieder ganz viel neues... ich schätze der 47 Wochen Schub ist durch...
Gestern hat er ganz oft versucht nen Schritt ohne festhalten zu machen, hat auch meist geklappt, immer so vom Sessel zu Tisch... manchmal ist er aber auch auf den Po gefallen
er steht jetzt ganz oft frei und hat dann auch was in den HÄnden dabei

Gestern hat er es geschafft bei so nem Steckspiel, die richtigen Formen in die dazupassenden Öffnungen zu stecken (das hab ich schon so oft mit ihm gespielt, aber er hatte da nie Bock zu...)

Ja, und die oberen Zähne (3 und 4) scheinen auch im Anmarsch zu sein...

Was mich gerad n bissi belastet ist das 1. sein rechtes Auge immer noch ganz oft abrutscht und er schielt (hoffe er braucht kein Pflaster oder so)
und 2. haben wir wieder viel Spaß beim Essen gerade er spuckt ständig alles wieder aus, es wird gekaut und danach ausgespukt, ich bin wieder mittags und abends komplett bei Brei, dabei wollte ich echt langsam mal davon weg...
meint ihr ich soll konsequent weiterüben oder ihn erstmal lassen??

Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2013 06:41
er schläft immer noch... so langsam wirds mir unheimlich... (hab ihn aber vorhin schon gehört, also passiert ist nix )
31.07.2013 07:15
Vielleicht mag er kein festes essen, weil die oberen Zähne kommen und ihm das beim beißen und Kauen weh tut oder unangenehm ist
sus79
1450 Beiträge
31.07.2013 18:28
Zitat von luckyangel:

Vielleicht mag er kein festes essen, weil die oberen Zähne kommen und ihm das beim beißen und Kauen weh tut oder unangenehm ist

Das wollte ich auch schreiben. Denke auch das es daran liegt.
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2013 18:43
er macht das aber nicht immer, heute nachmittag hat er 5!!!! Laugenkastanien gegessen, die hat er komplett weggemampft, ausspucken tut er auch nicht sofort, ein paar Happen isst er und dann kaut er es und spuckt es danach wieder aus... manchmal denke ich, er ist einfach noch nicht soweit, aber andere Sachen gehen super... hach schwierig. Mittagsbrei war heute ganz schlimm, da hat er total geweint, dabei waren das nur Nudeln und Sauce...

Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2013 18:46
hab heute mal ein Shirt genäht und Nick sollte model spielen... fand er nicht so wirklich gut, die Idee:

er hasst Mützen und Kapuzen... schon von Anfang an, das wird noch lustig im Winter
als Sarah dann im Hintergrund faxen gemacht hat, ging es dann

sus79
1450 Beiträge
31.07.2013 18:53
Zitat von Kimsophie74:

hab heute mal ein Shirt genäht und Nick sollte model spielen... fand er nicht so wirklich gut, die Idee:

er hasst Mützen und Kapuzen... schon von Anfang an, das wird noch lustig im Winter

Ha , Ha das kann ja heiter werden im Winter meiner Schwester ihr kleiner mag auch nix und niemanden auf seinem Kopf , auch von Anfang an,,,,das Phänomen hält sich scheinbar auch hartnäckig,,der Kleine wird am 31. August 4 Jahre
Aber das Shirt sieht voll Klasse aus !!!!! Ich bin da leider voll untallentiert
Vielleicht mag er das Essen bei der Hitze auch nicht??
Versuchs mal mit frischen Obst oder so. Oder ner kalten Wiener.Kühles wird beim Zahnen ja auch gern genommen.
sus79
1450 Beiträge
31.07.2013 18:54
Was sind denn Laugenkastanien???
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2013 19:19
Zitat von sus79:

Zitat von Kimsophie74:

Ha , Ha das kann ja heiter werden im Winter meiner Schwester ihr kleiner mag auch nix und niemanden auf seinem Kopf , auch von Anfang an,,,,das Phänomen hält sich scheinbar auch hartnäckig,,der Kleine wird am 31. August 4 Jahre
Aber das Shirt sieht voll Klasse aus !!!!! Ich bin da leider voll untallentiert
Vielleicht mag er das Essen bei der Hitze auch nicht??
Versuchs mal mit frischen Obst oder so. Oder ner kalten Wiener.Kühles wird beim Zahnen ja auch gern genommen.

ja, Würstchen mag er eh total gern, hat er auch bekommen heut. Obst geht auch immer... nur Brot und wenn er bei uns mittag mitessen soll, das will er irgendwie nicht...
Jetzt fängt er an, das er unbedingt allein essen will... oh man, das gab vielleicht ne Sauerrei heute... aber ich hab ihn mal gelassen, irgendwann muss er das ja auch lernen

Ich verdiene mit nähen ja n bissi nebenbei und so n Kapuzenshirt wollt ich schon lange mal für ihn machen
Nick ist da auch ganz schlimm, er hat auch keine Sommermütze aufgelassen, selbst die zum zubinden, hat er sich vom Kopf gerissen... voll anstrengend manchmal

Laugenkastanien sind so ganz kleine Laugenbrötchen, er mag die Dinger soooo gern, bekommt er aber nicht so oft, heut war Oma dabei... naja, da gibts immer mal ne Ausnahme
BabyO9
8751 Beiträge
31.07.2013 19:48
so ein hübscher junge
der pulli ist echt toll
Kimsophie74
11953 Beiträge
31.07.2013 20:09
Zitat von BabyO9:

so ein hübscher junge
der pulli ist echt toll

danke
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.08.2013 06:28
ich glaube so langsa dran... Nick hat die ganze Woche, bis auf eine Nacht DURCHGESCHLAFEN und zwar nicht nur bis um 5.00 Uhr, sondern sogar meist bis 7.00 Uhr... das ist sooo schön!

Gestern hab ich mich dann das erste mal wieder getraut, abends was für mich zu machen un später als 21.00 Uhr schlafen zu gehen... hach das war soooo schön
Fuzzle
15991 Beiträge
02.08.2013 06:58
Ich freu mich für dich mit!

Unsere Nacht war zumindest etwas besser, Martha hat von 18:00 bis 21:00 bis 0:00 bis 5:30 geschlafen und schläft jetzt auch noch.
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.08.2013 07:00
Zitat von Fuzzle:

Ich freu mich für dich mit!

Unsere Nacht war zumindest etwas besser, Martha hat von 18:00 bis 21:00 bis 0:00 bis 5:30 geschlafen und schläft jetzt auch noch.

danke!

ach das hört sich doch gar nicht schlecht an... zumindest ein schritt in die richtige richtung

Wie klappt denn die Eingewöhnung? Hat sie Spaß?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt