3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
25.02.2013 10:09
Zitat von Maus747:
Nie die Hoffnung aufgeben auch wenns leichter gesagt als getan ist, und vorallem versuchen ruhe auszustrahlen. Ich kann mir vorstellen das auch das nicht einfach ist. Nur die kleinen merken schnell wenn Mama und Papa unruhig sind und auch das kann die kleinen dann stören.
Wir haben zur Zeit auch das Problem das unsere grosse nur bei uns schlafen will. Ihr Zimmer und vorallem ihr Bett ist für sie ein rotes Tuch.
gibts nen Grund? Hat sie mal schlecht geträumt in letzter Zeit? Wie alt ist sie denn? Hat sie vielleicht Kummer wegen ihrer kleinen SChwester?
Meine Große war damals 8 als ihr kleiner Bruder gehen musste und sie weint heut noch manchmal... schlimm ist es wenn sie dann sagt "ich möchte bei Emilian sein...." dann muss ich schon echt schlucken!
25.02.2013 10:14
Nein eigentlich keinen ersichtlichen Grund. Wegen ihrer Schwester glaub ich weniger da das schon etwas länger geht. Laut Kinderarzt müssen wir durch is angeblich ne Phase. Glaub ich aber weniger, den sobald wir sie in ihr Bettchen legen ( wir legen uns dazu ) fängt sie an zu schreien und zu weinen bis wir sie mit rüber zu uns ins Bett nehmen.
Unsre "grosse" ist 3 geworden.
Schlecht Träumen tut sie relativ selten und wenn sie mal schlecht träum erkennen wir das mittlerweile sofort dann is nach ner runde kuscheln alles wieder gut.
Puhh das man da schlucken muss wenn das Kind sowas von sich gibt glaub ich dir. Reagierst du darauf wenn sie sowas sagt ? wenn ja was sagst du ihr dann ?
Schlecht Träumen tut sie relativ selten und wenn sie mal schlecht träum erkennen wir das mittlerweile sofort dann is nach ner runde kuscheln alles wieder gut.
Puhh das man da schlucken muss wenn das Kind sowas von sich gibt glaub ich dir. Reagierst du darauf wenn sie sowas sagt ? wenn ja was sagst du ihr dann ?
25.02.2013 10:29
Zitat von Maus747:
Nein eigentlich keinen ersichtlichen Grund. Wegen ihrer Schwester glaub ich weniger da das schon etwas länger geht. Laut Kinderarzt müssen wir durch is angeblich ne Phase. Glaub ich aber weniger, den sobald wir sie in ihr Bettchen legen ( wir legen uns dazu ) fängt sie an zu schreien und zu weinen bis wir sie mit rüber zu uns ins Bett nehmen.
hmm... vielleicht einfach mal das Zimmer zusammen umstellen oder so... oder es ist wirklich nur ne Phase... meine hat auch oft Phasen wo sie bei mir schlafen will... darf sie auch, mein Mann ist ja die Woche über nicht da, also ist der Platz frei... sonst wäre es zu eng, sie liegt nämlich gern quer
hoffe für euch das sich das bald wieder legt und sie gut schlafen kann.
ja, wenn Sarah so anfängt, dann weint sie meist auch und dann kuscheln wir natürlich und reden über Emilian, das machen wir eh öfter... jedesmal wenn wir im Auto unterwegs sind und wir sehen nen Regenbogen sagt Sarah "guck mal Mama, Emilian schickt uns nen Gruß" da muss ich jedesmal fast losheulen, sogar jetzt wo ich das schreibe
aber ich sag ihr natürlich dann das ich schon sehr traurig wäre wenn sie jetzt auch bei ihrem Bruder wäre und sie gern bei mir hab, das ihr Bruder immer auf uns aufpasst und wir ihn irgendwann kennenlernen dürfen, für uns erscheint die Zeit bis dahin lang, aber für ihn ist es nur wie ein Tag (das hab ich aus dem Buch "die Brüder Löwenherz"... kann ich sehr empfehlen zum Thema, aber nur für ältere Kinder oder Erwachsene... da heul ich jedesmal Rotz und Wasser)
naja, aber diese traurigen Phasen kriegen wir auch immer rum
Ich musste ja auch um das Leben von Sarah kämpfen, sie hatte mit 2 Jahren einen bösartigen Tumor und es stand nicht gut um sie... daher find ich sowas doppelt schrecklich...
25.02.2013 10:41
Ohhjee sowas muss grausam sein, erst muss man um das Leben des ersten Kindes kämpfen und dann auch noch ein 2. ziehen lassen. Sowas ist nicht fair.
Ich bin heute auch das erste mal seit längerer Zeit wieder ganz allein zu Hause. Mein Mann war freigstellt von der Arbeit, geht seid letzter Woche Donnerstag wieder und meine grosse war die letzte Woche krank und ist nun heute wieder im Kindergarten. Und ich muss sagen so ganz allein geht es mir echt nicht wirklich gut. Kommt irgendwie alles wieder hoch.
Ich hab ziemliche Schlafstörungen seid dem schlafe vielleicht Mittags mal ne stunde wenn die grosse schläft und dann Nachts noch mal 2-3 Stunden und das wars dann. Nächste Woche muss ich zur Nachsorge da werd ich das mal ansprechen.
Hab jetzt deinen ganzen Tread nicht mehr im Kopf, wenn ich fragen darf wann habt ihr wieder mit dem Hibbeln begonnen ? SInd ja ca 2 1/2 jahre dazwischen wenn ich richtig liege , habt ihr so lang gewartet oder hat es einfach so lang gedauert ?
Ich bin heute auch das erste mal seit längerer Zeit wieder ganz allein zu Hause. Mein Mann war freigstellt von der Arbeit, geht seid letzter Woche Donnerstag wieder und meine grosse war die letzte Woche krank und ist nun heute wieder im Kindergarten. Und ich muss sagen so ganz allein geht es mir echt nicht wirklich gut. Kommt irgendwie alles wieder hoch.
Ich hab ziemliche Schlafstörungen seid dem schlafe vielleicht Mittags mal ne stunde wenn die grosse schläft und dann Nachts noch mal 2-3 Stunden und das wars dann. Nächste Woche muss ich zur Nachsorge da werd ich das mal ansprechen.
Hab jetzt deinen ganzen Tread nicht mehr im Kopf, wenn ich fragen darf wann habt ihr wieder mit dem Hibbeln begonnen ? SInd ja ca 2 1/2 jahre dazwischen wenn ich richtig liege , habt ihr so lang gewartet oder hat es einfach so lang gedauert ?
25.02.2013 10:57
Zitat von Maus747:
Ohhjee sowas muss grausam sein, erst muss man um das Leben des ersten Kindes kämpfen und dann auch noch ein 2. ziehen lassen. Sowas ist nicht fair.
darauf will ich noch schnell antworten bevor wir los müssen.
Bei mir war es ja anders, ich war lieber allein in der ersten Zeit...
konnte aber auch schlecht schlafen, war immer unruhig, ich bin dann zu meiner Heilpraktikerin, die hat mir dann verschiedenes aufgeschrieben, vielleicht wäre das ja was für dich... ich wollte mich nicht so gern mit Chemie ausschalten.
Das alles wieder hochkommt wird dir mit Sicherheit noch öfter passieren, das solltest du aber zulassen und den schmerz rauslassen... sonst reagiert dein Körper irgendwann... aber du bist, glaub ich, in therapeutischer Behandlung oder?
Wir durften sofort im Fogezyklus wieder loshibbeln, ich brauchte keine AS und da die Fehlbildung auch definitiv nix genetisches war, haben wir gleich das ok bekommen.
Als es 1 Jahr nicht geklappt hatte hab ich einen termin in einer Kinderwunschklinik gemacht... aber genau am Tag des Termins hab ich wieder positiv getestet das war am 14.01.2011, leider hatte ich eine FG in der 8. SSW, bin dann gleich im nächsten Zyklus wieder schwanger geworden, leider wieder eine FG in der 9. Woche...
dann haben wir gebaut und hab mich selbständig gemacht mit der Näherei und hab dann gar nicht mehr so dran gedacht und dann hab ich am 4.12.2011, 4.12. ist der Geburts- und Todestag von unserem Krümel, wieder positiv getestet... naja und das Ergebnis soll jetzt zur KG
Es war ein langer Weg bis zu einem gesunden Baby... aber letztlich haben wir es geschafft...
25.02.2013 12:55
so wir sind gerad wieder da, Nick schläft noch im Kinderwagen.
ich bin so erleichtert das wir hingegangen sind, ich könnt gerad nur noch heulen... es gibt endlich, endlich, endlich eine "Diagnose": Nick hat eine Wahrnehmungsstörung... ich guck mal ob ich das so widergeben kann, wie sie es mir erklärt hat:
Nick kam ja per KS, der Apgarwert von 8 (der erste) zeigte halt das Nick bei seiner Geburt schon etwas ko war, also Streß hatte, muss kein Lebensgefährlicher Streß gewesen sein, aber es war für ihn alles sehr anstrengend... mehr als für andere Babys.
Diese Kinder haben es dann oft schwer anzukommen und vor allem sich selbst wahrzunehmen, das ist der Grund warum Nick immer die Beine so hoch schmeisst und mit den armen fuchtelt, das sind alles Reize um sich selbst wahrzunehmen, er weiß gar nicht wo sein Körper anfängt und aufhört, wenn er die Beine in die Luft schmeisst, spürt er dann "aha da ist meine Ferse"
das ist gut und richtig was er tut... aber fürs schlafen sehr hinderlich
das ist auch der Grund das er so rappelig und zappelig ist den ganzen Tag und wir sollen immer wieder versuchen ihn durch singen und vorlesen etwas runterzubringen.
Sie hat mir nun auch ne Massagetechnik gezeigt, die wir ganz oft machen sollen, das hilft ihm einfach zu erkennen "aha, das ist ja mein Körper"
fürs drehen hat sie mir auch genau gezeigt wie ich das mit ihm üben soll... aber sie meinte das hat er bestimmt bald geschafft da fehlt nur noch ein bisschen.
Die Krankengymnastin ist wirklich total lieb und Nick hatte richtig Spaß und hat ganz viel gelacht bei den Übungen
Ich glaube das wir damit auf einem guten Weg sind... ich bin jedenfalls froh das wir da waren... jetzt kann es ja nur noch besser werden...
ich bin so erleichtert das wir hingegangen sind, ich könnt gerad nur noch heulen... es gibt endlich, endlich, endlich eine "Diagnose": Nick hat eine Wahrnehmungsstörung... ich guck mal ob ich das so widergeben kann, wie sie es mir erklärt hat:
Nick kam ja per KS, der Apgarwert von 8 (der erste) zeigte halt das Nick bei seiner Geburt schon etwas ko war, also Streß hatte, muss kein Lebensgefährlicher Streß gewesen sein, aber es war für ihn alles sehr anstrengend... mehr als für andere Babys.
Diese Kinder haben es dann oft schwer anzukommen und vor allem sich selbst wahrzunehmen, das ist der Grund warum Nick immer die Beine so hoch schmeisst und mit den armen fuchtelt, das sind alles Reize um sich selbst wahrzunehmen, er weiß gar nicht wo sein Körper anfängt und aufhört, wenn er die Beine in die Luft schmeisst, spürt er dann "aha da ist meine Ferse"
das ist auch der Grund das er so rappelig und zappelig ist den ganzen Tag und wir sollen immer wieder versuchen ihn durch singen und vorlesen etwas runterzubringen.
Sie hat mir nun auch ne Massagetechnik gezeigt, die wir ganz oft machen sollen, das hilft ihm einfach zu erkennen "aha, das ist ja mein Körper"
fürs drehen hat sie mir auch genau gezeigt wie ich das mit ihm üben soll... aber sie meinte das hat er bestimmt bald geschafft da fehlt nur noch ein bisschen.
Die Krankengymnastin ist wirklich total lieb und Nick hatte richtig Spaß und hat ganz viel gelacht bei den Übungen
Ich glaube das wir damit auf einem guten Weg sind... ich bin jedenfalls froh das wir da waren... jetzt kann es ja nur noch besser werden...
25.02.2013 21:34
Zitat von Kimsophie74:
so wir sind gerad wieder da, Nick schläft noch im Kinderwagen.
Das sind tolle Neuigkeiten. Nun weisst du erstmal was er hat und wie du damit umgehen kannst.
Dann wirds bestimmt auch bald besser
26.02.2013 10:35
Juhhhuu na wenigstens habt ihr endlich die langersehnte diagnose jetzt drücken wir alle die Daumen das ihr bald erholsame Nächte mit eurem kleinen Schatz habt und die Übungen was bringen.
Nein Therapie mache ich noch nicht. Hab nächste Woche die Nachuntersuchung da werd ich das alles mal ansprechen und sehen was sie sagt.
Ich hoffe das sie mir auch sagen kann wie lange wir mit dem Hibbeln warten sollten. Denn auch wenn der Verlust unsrer kleinen Lea extrem weh tut wünschen wir uns doch umso mehr das sie uns ein gesundes Geschwisterchen schickt
Nein Therapie mache ich noch nicht. Hab nächste Woche die Nachuntersuchung da werd ich das alles mal ansprechen und sehen was sie sagt.
Ich hoffe das sie mir auch sagen kann wie lange wir mit dem Hibbeln warten sollten. Denn auch wenn der Verlust unsrer kleinen Lea extrem weh tut wünschen wir uns doch umso mehr das sie uns ein gesundes Geschwisterchen schickt
27.02.2013 00:45
oh man... jetzt sitzen wir wieder hier... ich weiß auch nicht! um 22.30 Uhr ist er wach geworden und 23.00 Uhr hat er wieder geschlafen bis sage und schreibe 24.00 Uhr
er ist so rappelig und zappelt so extrem rum, ich bekomm ich gar nicht runtergefahren... rede schon immer ganz leise auf ihn ein und streichel ihn, aber irgendwie dringe ich gar nicht zu ihm vor... hoffe ich bekomm ihn heut nochmal zum schlafen *seufz*
er ist so rappelig und zappelt so extrem rum, ich bekomm ich gar nicht runtergefahren... rede schon immer ganz leise auf ihn ein und streichel ihn, aber irgendwie dringe ich gar nicht zu ihm vor... hoffe ich bekomm ihn heut nochmal zum schlafen *seufz*
27.02.2013 00:48
Zitat von Maus747:
Juhhhuu na wenigstens habt ihr endlich die langersehnte diagnose jetzt drücken wir alle die Daumen das ihr bald erholsame Nächte mit eurem kleinen Schatz habt und die Übungen was bringen.
bei uns war es genauso, auch wenn der schmerz unendlich erscheint, war der Wunsch bald wieder schwanger zu sein riesig... mein Arzt meinte damals für die Seele sollte ich ein halbes Jahr warten, aber vom gesundheitlichen würd nichts dagegen sprechen gleich wieder loszulegen...
Ich hoffe das eure Kleine euch bald ein Geschwisterchen schickt
27.02.2013 12:55
gestern hab ich Nick so um 1.15 Uhr wieder zum schlafen bekommen, aber dann hat er auch bis 6,00 Uhr durchgeschlafen, das war sehr angenehm
heute war der nächste Termin beim Osteo und ich bin nicht zufrieden, hab ihr halt geschildert das es schlimmer geworden ist mit den Nächten und Nick halt gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Sie fragte mich dann ob wir aufgrund seiner roten Bäckchen, die er ja schon immer mal hat, mal sein Herz haben überprüfen lassen... ich hab fast ne Herzattacke bekommen... hab noch nie gehört das rote Bäckchen darauf schliessen lassen? Naja, sie hat dann nachher gemeint, Nick hat zwar Verspannungen aber nicht so schlimm das es die von mir geschilderte Symptome erklären würde...
Sie hat mir dann noch nen Heilpraktiker empfohlen und es gibt in der nächstgrößeren Stadt so ne Praxis die heisst "kleine Füße" ich muss das nachher erstmal googlen, die empfinden bei KS-Kindern die natürliche Geburt nach und haben damit wohl große Erfolge...
aber ich muss ehrlich sagen, ich bin mir echt unsicher was ich noch alles versuchen soll... vielleicht wirds ja auch alles irgendwann zuviel... ach ich weiß auch nicht!
Eigentlich möchte ich noch die KG abwarten, ob das was bringt.
Nick war total alle nach der Osteo und hat sich ohne meckern hinlegen und pucken lassen... ich glaub er schläft schon, ich hör jedenfalls nix mehr
heute war der nächste Termin beim Osteo und ich bin nicht zufrieden, hab ihr halt geschildert das es schlimmer geworden ist mit den Nächten und Nick halt gar nicht mehr zur Ruhe kommt. Sie fragte mich dann ob wir aufgrund seiner roten Bäckchen, die er ja schon immer mal hat, mal sein Herz haben überprüfen lassen... ich hab fast ne Herzattacke bekommen... hab noch nie gehört das rote Bäckchen darauf schliessen lassen? Naja, sie hat dann nachher gemeint, Nick hat zwar Verspannungen aber nicht so schlimm das es die von mir geschilderte Symptome erklären würde...
Sie hat mir dann noch nen Heilpraktiker empfohlen und es gibt in der nächstgrößeren Stadt so ne Praxis die heisst "kleine Füße" ich muss das nachher erstmal googlen, die empfinden bei KS-Kindern die natürliche Geburt nach und haben damit wohl große Erfolge...
aber ich muss ehrlich sagen, ich bin mir echt unsicher was ich noch alles versuchen soll... vielleicht wirds ja auch alles irgendwann zuviel... ach ich weiß auch nicht!
Eigentlich möchte ich noch die KG abwarten, ob das was bringt.
Nick war total alle nach der Osteo und hat sich ohne meckern hinlegen und pucken lassen... ich glaub er schläft schon, ich hör jedenfalls nix mehr
27.02.2013 15:08
ich bin ja stille mitleserin als alter nähhase.
bei den septembermamas 09 hat das jemand gemacht mit der geburt nachspielen oder wie sich das nennt. sie ist davon total überzeugt. leider ist sie nicht mehr hier bei mc, aber bei fb. ihre erzählungen waren durchweg positiv.
bei den septembermamas 09 hat das jemand gemacht mit der geburt nachspielen oder wie sich das nennt. sie ist davon total überzeugt. leider ist sie nicht mehr hier bei mc, aber bei fb. ihre erzählungen waren durchweg positiv.
01.03.2013 14:29
Zitat von Curleysue:
ich bin ja stille mitleserin als alter nähhase.
ja, das soll sehr erfolgreich sein, hab ich gehört. Aber ich will nun erstmal die KG abwarten, ich frag die nächstes Mal was sie dazu meint.
01.03.2013 14:32
also die Tage mit ihm werden immer besser!!! Kann man nicht anders sagen, schlafen tut er zwar auch nicht wirklich, aber er ist allgemein besser drauf und er dreht sich jetzt wirklich schon super, es klappt ganz oft und heute morgen im Bett ist er sogar etwas gerobbt... allerdings rückwärts, aber das war bei seiner Schwester auch so, gerobbt ist sie nur rückwärts bis sie krabbeln konnte
Die Nächte sind allerdings schlimm, schlimm, schlimm... in seinem Bett schläft er so gut wie gar nicht mehr, zum Glück geht es jetzt wenn ich ihn mit zu mir nehme, aber dann auch nur wenn er auf der Seite von meinem Mann liegt, also nicht direkt bei mir.
Er schläft dann aber so extrem unruhig... und wird stündlich wach... hab heute gesagt, eigentlich brauch ich auch gar nicht mehr schlafen gehen...
naja, mal sehen ob es bald besser wird...
Die Nächte sind allerdings schlimm, schlimm, schlimm... in seinem Bett schläft er so gut wie gar nicht mehr, zum Glück geht es jetzt wenn ich ihn mit zu mir nehme, aber dann auch nur wenn er auf der Seite von meinem Mann liegt, also nicht direkt bei mir.
Er schläft dann aber so extrem unruhig... und wird stündlich wach... hab heute gesagt, eigentlich brauch ich auch gar nicht mehr schlafen gehen...
naja, mal sehen ob es bald besser wird...
01.03.2013 19:55
Hallo,
ich habe deinen Thread gerade durch Zufall entdeckt. Ersteinmal schicke ich dir ein groooßes Kraftpaket und hoffe, dass bald alles besser wird!
Mal ein ganz banaler Vorschlag: Hast du es schon mit Massagen versucht? Also wenn du ihn für die Nacht richtest und ihn anschließend massierst? Macht es euch richtig schön gemütlich (du dir auch!) und versucht eine schöne entspannte Zeit zu haben.
War nur ein Vorschlag, habe von Bekannten gehört, dass ihnen das geholfen hat.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!
ich habe deinen Thread gerade durch Zufall entdeckt. Ersteinmal schicke ich dir ein groooßes Kraftpaket und hoffe, dass bald alles besser wird!
Mal ein ganz banaler Vorschlag: Hast du es schon mit Massagen versucht? Also wenn du ihn für die Nacht richtest und ihn anschließend massierst? Macht es euch richtig schön gemütlich (du dir auch!) und versucht eine schöne entspannte Zeit zu haben.
War nur ein Vorschlag, habe von Bekannten gehört, dass ihnen das geholfen hat.
Alles Gute weiterhin und liebe Grüße!
- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt