Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.02.2013 04:11
Zitat von BabyO9:

Magst mir vielleicht mal den Link zu deinem Dawanda-Shop schicken ?
Du hast so tolle Sachen und ich kann sicherlich das ein oder andere für meinen Zwerg gebrauchen

mach ich gerne... ist nur nicht mehr soviel da
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.02.2013 11:07
so, waren mit Nick beim Kinderarzt... also erstmal die Daten: 9000 Gramm, 71 cm und Ku 45 cm... er ist in 3 Monaten 6 cm gewachsen... wahnsinn!!!!

Also Nicks Muskeln sind zu "schlaff" er ist zu schlapp um sein ganzes Körpergewicht rumzudrehen, das ist nicht so einfach.
Sie meinte Babyschwimmen wäre da gut für ihn. Vom Orthopäden hält sie nix (wieder ne Vertretung), aber wir haben nun ne Überweisung zur Krankengymnastik, damit er besser in Gang kommt.
So richtig befriedigend war das Ganze nicht, das er nachts nicht schläft... da müssen wir einfach durch, ansonsten ist alles ok mit ihm.

Sie meinte er ist deswegen auch immer so unzufrieden, weil er halt will aber noch nicht kann...
also schlauer als vorher bin ich nun nicht...

Sommerkind
9169 Beiträge
19.02.2013 12:31
Hui, das sind ja stramme Daten für den kleinen Kerl
Aber wo die Ärztin ja evtl. Recht haben könnte, ist das Gewicht. Also dass er sich da vielleicht nicht so bewegen kann wie er gern möchte. Was um Gottes Willen nicht heißen soll, dass er "zu dick" ist o.ä. Aber das stell ich mir auch nicht einfach vor
Und dass er nachts nicht schlafen will, da müsst ihr einfach durch? Was ist das denn für ´ne Aussage? Ich mein klar, wenn´s "nur" das wäre, aber die Auswirkungen ziehen sich ja durch den ganzen Tag Ich glaub ja immer noch, dass er das nicht "einfach so" macht.
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.02.2013 12:42
Zitat von Sommerkind:

Aber wo die Ärztin ja evtl. Recht haben könnte, ist das Gewicht. Also dass er sich da vielleicht nicht so bewegen kann wie er gern möchte. Was um Gottes Willen nicht heißen soll, dass er "zu dick" ist o.ä. Aber das stell ich mir auch nicht einfach vor
Und dass er nachts nicht schlafen will, da müsst ihr einfach durch? Was ist das denn für ´ne Aussage? Ich mein klar, wenn´s "nur" das wäre, aber die Auswirkungen ziehen sich ja durch den ganzen Tag Ich glaub ja immer noch, dass er das nicht "einfach so" macht.

ja, das glaub ich auch nicht, das blöde war ja, das mein Mann mit ihm drin war und ich daher nicht fragen konnte und er die HÄlfte vergessen hat nächstes Mal geh ich halt wieder, dann muss er vorher irgendwie die Nacht machen...
vor allem hat er ja schon so 7 Stunden am Stück geschlafen und jetzt sinds höchstens noch 3... letzte Nacht war um 3.30 Uhr Schluß... dementsprechend ist er jetzt auch drauf...
Ich bin einfach nur soooo traurig, lauf die ganze Zeit mit nem Kloß im Bauch rum, ich will doch nur das es ihm (und damit auch uns) gut geht... das gibts doch gar nicht das das so schwierig ist...
Nickitierchen
26491 Beiträge
19.02.2013 13:20
Zitat von Kimsophie74:

so, waren mit Nick beim Kinderarzt... also erstmal die Daten: 9000 Gramm, 71 cm und Ku 45 cm... er ist in 3 Monaten 6 cm gewachsen... wahnsinn!!!!

Also Nicks Muskeln sind zu "schlaff" er ist zu schlapp um sein ganzes Körpergewicht rumzudrehen, das ist nicht so einfach.
Sie meinte Babyschwimmen wäre da gut für ihn. Vom Orthopäden hält sie nix (wieder ne Vertretung), aber wir haben nun ne Überweisung zur Krankengymnastik, damit er besser in Gang kommt.
So richtig befriedigend war das Ganze nicht, das er nachts nicht schläft... da müssen wir einfach durch, ansonsten ist alles ok mit ihm.

Sie meinte er ist deswegen auch immer so unzufrieden, weil er halt will aber noch nicht kann...

wow, ganz schöne große maßen, so ein kleiner großer mann!!
bennet- nun 8,5monate- wiegt keine 8kilo aberd afür ist er nun ziemlich flink beim krabbeln und und hocziehen.

ich bin gespannt, ob krankengym was bringt! drücke dir die daumen!
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.02.2013 13:25
ja, ziemlich groß uns schwer ist er, war er ja aber von Anfang an... er ist aber noch in der Norm
Nickitierchen
26491 Beiträge
19.02.2013 13:32
Zitat von Kimsophie74:

ja, ziemlich groß uns schwer ist er, war er ja aber von Anfang an... er ist aber noch in der Norm

ich wäre froh, wenn an meinem spageltarzan mehr dran wäre
Sommerkind
9169 Beiträge
19.02.2013 13:47
Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sommerkind:

ja, das glaub ich auch nicht, das blöde war ja, das mein Mann mit ihm drin war und ich daher nicht fragen konnte und er die HÄlfte vergessen hat nächstes Mal geh ich halt wieder, dann muss er vorher irgendwie die Nacht machen...
vor allem hat er ja schon so 7 Stunden am Stück geschlafen und jetzt sinds höchstens noch 3... letzte Nacht war um 3.30 Uhr Schluß... dementsprechend ist er jetzt auch drauf...
Ich bin einfach nur soooo traurig, lauf die ganze Zeit mit nem Kloß im Bauch rum, ich will doch nur das es ihm (und damit auch uns) gut geht... das gibts doch gar nicht das das so schwierig ist...

Männer Das wär bei uns wohl nicht anders gewesen
Also für mich klingt das mehr nach "schnell raus hier, der Nächste wartet" als nach ´ner wirklichen Diagnose. Auch wenn ich mich damit grad recht weit aus dem Fenster lehne, aber Nick ist doch nicht ohne Grund so denke ich Und ganz ehrlich? Ich würde in Bezug auf den Orthopäden nichts auf die Meinung der Ärztin geben und trotzdem einen Termin machen, schaden kann´s doch nicht Und in eineinhalb Wochen habt ihr ja auch nochmal einen Termin beim Ostheopathen richtig? Wer weiß, vielleicht hilft´s ja beim zweiten Mal? Ich würd´s euch wünschen!!
Kimsophie74
11953 Beiträge
19.02.2013 14:15
Zitat von Sommerkind:

Zitat von Kimsophie74:

Zitat von Sommerkind:

Männer Das wär bei uns wohl nicht anders gewesen
Also für mich klingt das mehr nach "schnell raus hier, der Nächste wartet" als nach ´ner wirklichen Diagnose. Auch wenn ich mich damit grad recht weit aus dem Fenster lehne, aber Nick ist doch nicht ohne Grund so denke ich Und ganz ehrlich? Ich würde in Bezug auf den Orthopäden nichts auf die Meinung der Ärztin geben und trotzdem einen Termin machen, schaden kann´s doch nicht Und in eineinhalb Wochen habt ihr ja auch nochmal einen Termin beim Ostheopathen richtig? Wer weiß, vielleicht hilft´s ja beim zweiten Mal? Ich würd´s euch wünschen!!

ja, ich war halt so kaputt, weil ich mit NIck von 3.30 Uhr hier saß und dachte ich könnte mich nochmal hinlegen wenn die beim Arzt sind... naja.
Was den Orthopäden angeht, wir haben ja nächste Woche Termin beim Osteo und die machen auch Physiotherapie, da werd ich dann nochmal nachhaken, oder ist Physiotherapie und Krankengymnastik das Gleiche? Weiß ich gar nicht...
Mallo
7136 Beiträge
19.02.2013 15:11
Zitat von Kimsophie74:

Meine Tochter (18 Monate) - wiegt 9,5 g und ist 75 cm groß bzw. klein.
19.02.2013 15:16
"Da müsst ihr durch"? Tolle Aussage...wärt ihr von allein wahrscheinlich gar nicht drauf gekommen...unglaublich.hat sie keine Hilfestellung gegeben? Keine Tipps zumindest dahin gehend,das ihr Unterstützung bekommt? Haushaltshilfe etc? Ich weiß das du das nicht willst,aber ich wäre an deiner stelle langsam an einem Punkt,wo ich mir "helfen" lassen würde,um nicht selbst vor die Hunde zu gehen...Termin in der schreiambulanz hättet ihr auch,oder?

Mullemaus hat sich heut Nacht!!!!! Das erste mal gedreht....dabei wiegt sie mehr als 3kg weniger wie deiner faule Socke...
Kimsophie74
11953 Beiträge
21.02.2013 16:00
so, wir haben am MOntag den ersten Termin zur Krankengymnastik, die Frau war supernett am Telefon, sie hat mich gefragt was mit ihm ist und ich hab so n bissi erzählt und das kam ihr alles bekannt vor, also nix ungewöhnliches...
ich hoffe wirklich sehr das es was bringt.
Aber ich hab auch erfahren das unser KiA nicht mehr wiederkommt... der muss ja richtig krank sein, die Praxis ist wohl schon verkauft... schade, hab da gerad hingewechselt weil ich mit unserem anderen nicht klar kam... (der von meiner Tochter) echt ärgerlich, nun darf ich wieder suchen.
sus79
1450 Beiträge
22.02.2013 13:58
Drück euch auch die Daumen das die Krankengymnastik hilft !!!!
Und den Osteo-Termin würde ich auch auf alle Fälle wahrnehmen !!
Alles Gute !!
Kimsophie74
11953 Beiträge
22.02.2013 15:19
Zitat von sus79:

Drück euch auch die Daumen das die Krankengymnastik hilft !!!!
Und den Osteo-Termin würde ich auch auf alle Fälle wahrnehmen !!
Alles Gute !!

danke! Hoffe auch das es hilft... aber sie sagte schon am Telefon, mit den 4 Anwendungen werden wir nicht hinkommen (die Vertretungsärztin hat erstmal 4 x KG aufgeschrieben) und sie hat mir auch schon gesagt das wir ganz viel daheim machen müssen mit ihm, sie zeigt mir dann Übungen...kein Problem, ich würd echt alles tun!!!!
Osteo gehen wir natürlich trotzdem hin, fand die KG auch gut und sie fragte mich in welcher Praxis wir da wären, als ich ihr das gesagt hab, war sie ganz angetan, die hat auch wirklich nen guten Ruf (weil hier schon öfter kam ich soll zu nem anderen gehen)

letzte Nacht hat er ganze 4 Stunden geschlafen... ich hab das Gefühl es wird immer schlimmer...
Maus747
646 Beiträge
22.02.2013 19:08
Ohhhhjeee du arme das hört sich ja alles grauenvoll an.
Das du so am ende bist ist total verständlich, währe ich an deiner stelle auch mich würde vermutlich nichts mehr aus dem Bett bekommen.

Meine war da echt en Traum es sei denn sie hat gehzahnt dann hatten wir die Hölle auf erden zu Hause vorallem auch die Nächte aber wir wussten dann woher es kommt.
Dann wollen wir mal alle die Daumen drücken das die KG was bringt und hast du dir das mit dem Babyschwimmen mal überlegt ? Vielleicht währe das ja was, was ihn auch auspowert und müde macht.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt