3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch
29.08.2012 08:52
Zitat von Looni:
Zitat von Kimsophie74:
Zitat von Looni:
Lass den kopf nicht hängen!!!! Meine erste geburt war auch nen ks, allerdings wegen BEL...ich habe auch laaaange gebraucht, bis ich das verkraftet habe...es wird wirklich besser!!!!
Ich hoffe es wird bald besser, heute ist es ganz schlimm. Ich hab so sehr das Gefühl was verpasst zu haben, mir fehlt ganz einfach was, das tut richtig weh... naja, dazu kommt das ich eh gerad mitten im Babyblues stecke...
.
Du könntest aber auch langsam mal entbinden... wie siehts denn aus? Keine Anzeichen?
Es wird tage geben, da heulst du drauf los wenn du dran denkst und es wird tage geben, wo du ganz gut damit umgehen kannst. Und diese tage werden irgendwann überwiegen
*pst* gestern morgen ist meine maus geschlüpft und ich habe während der geburt immer wieder gesagt,ob das jetzt nicht wer anderes machen könnte
waaaaaahhhh und das erwähnst du mal so nebenbei... geht ja gar nicht
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT EURES SONNENSCHEINS!!!!
Ich wünsche euch eine wunderschöne Kuschel- und Kennenlernzeit!!!
29.08.2012 08:58
guten morgen...
man Mädels... ich bin schon jetzt fix und fertig!!!!
Leider hat Nick beschlossen das schlafen doof ist... nee, er hat echt schlimm Bauchweh gehabt heute nacht und ist kaum in den schlaf gekommen, immer höchstens für 1-2 Stunden *ächz*
gut schlafen kann er nur wenn er auf meinem Bauch, bzw. auf meiner Brust liegt, das Problem ist nur das ich dann keinen Schlaf bekomme, kann auf dem Rücken nämlich gar nicht schlafen... ausserdem hab ich immer schiss, weil er dann ja auch auf dem Bauch liegt...
habs dann mit Seitenlage probiert, mag er auch nicht... irgendwann hab ich ihn auf meine Oberschenkel gelegt und hin und her gewiegt, da ist er dann in den Schlaf gekommen und ich konnte ihn hinlegen...
Noch ist mein Mann hier und nimmt ihn mir morgens ab, so dass ich dann nochmal 1-2 Stunden schlafen kann... aber ab Montag bin ich wieder allein...
ohweia... n bissi Schiss hab ich ja schon, aber das bekommen wir auch irgendwie hin...
Er ist trotzdem soooooo ein süßer Schatz
man Mädels... ich bin schon jetzt fix und fertig!!!!
Leider hat Nick beschlossen das schlafen doof ist... nee, er hat echt schlimm Bauchweh gehabt heute nacht und ist kaum in den schlaf gekommen, immer höchstens für 1-2 Stunden *ächz*
gut schlafen kann er nur wenn er auf meinem Bauch, bzw. auf meiner Brust liegt, das Problem ist nur das ich dann keinen Schlaf bekomme, kann auf dem Rücken nämlich gar nicht schlafen... ausserdem hab ich immer schiss, weil er dann ja auch auf dem Bauch liegt...
habs dann mit Seitenlage probiert, mag er auch nicht... irgendwann hab ich ihn auf meine Oberschenkel gelegt und hin und her gewiegt, da ist er dann in den Schlaf gekommen und ich konnte ihn hinlegen...
Noch ist mein Mann hier und nimmt ihn mir morgens ab, so dass ich dann nochmal 1-2 Stunden schlafen kann... aber ab Montag bin ich wieder allein...
ohweia... n bissi Schiss hab ich ja schon, aber das bekommen wir auch irgendwie hin...
Er ist trotzdem soooooo ein süßer Schatz
30.08.2012 10:24
morgen
zoe hatte oder hat ja auch arg mit blähungen zu tun.
sie wollte am anfang auch nur auf dem bauch schlafen.ich hab sie dann so immer einschlafen lassen und später dann umgedreht.ich muss dazu sagen das wir aber auch ein angel care haben und ich mir deswegen nicht so einen großen kopf gemacht habe.
zur zeit kommen wir super mit lefax und einem traubenkernkissen klar.
vllt hilft es deinem kleinen ja auch
lg jules
sie wollte am anfang auch nur auf dem bauch schlafen.ich hab sie dann so immer einschlafen lassen und später dann umgedreht.ich muss dazu sagen das wir aber auch ein angel care haben und ich mir deswegen nicht so einen großen kopf gemacht habe.
lg jules
30.08.2012 16:45
Zitat von Jules84:
morgen
lg jules
so hab ich es auch schon versucht... aber keine Chance, egal wie lange er schon schläft, sobald ich ihn auf den Rücken drehe wird er wach und fängt an zu schreien...
heute ist echt total schlimm, er ist schon den ganzen Tag am brüllen, er drückt und drückt und nix kommt... tut mir sooooo leid der kleine Mann! Hab schon Bauchmassage, Sab Simplex, Fliegergriff usw.... nix hilft wirklich! Jetzt ist mein Mann mit ihm spazieren... ich brauch ne Pause!
wie warm machst du das Traubenkernkissen denn? Geht auch Dinkel? Ich hätte Schiss das es zu warm ist
30.08.2012 16:52
Herzlichen Glückwunsch zur Geburt
Einen traumhaft hübschen Jungen habt ihr da Und diese Haare
Zum Thema schreien:Hat der Kurze vielleicht die 3-Monats-Koliken?Könnte das sein ?
Einen traumhaft hübschen Jungen habt ihr da Und diese Haare
Zum Thema schreien:Hat der Kurze vielleicht die 3-Monats-Koliken?Könnte das sein ?
30.08.2012 18:34
Mein kleiner hatte das auch ganz ganz schlimm mit den blähungen.
meine hebamme gab mir dann den tipp, milchpulver aus der apotheke.
novalac BK oder so ähnlich das half super gut, es dauerte eine woche und der spuk war vorbei, aber ich denk dafür ist dein kleiner noch zu klein.
das novalac war auch sehr teuer..
wenn er wirklich diese schlimmen kolliken hat, wäre das vielleicht etwas für später..
meine hebamme gab mir dann den tipp, milchpulver aus der apotheke.
novalac BK oder so ähnlich das half super gut, es dauerte eine woche und der spuk war vorbei, aber ich denk dafür ist dein kleiner noch zu klein.
das novalac war auch sehr teuer..
wenn er wirklich diese schlimmen kolliken hat, wäre das vielleicht etwas für später..
30.08.2012 20:27
Was bei Stella gut geholfen hat: fencheltee bzw. Bauchwehtee mit in die Milch geben bzw die Milch mit dem Tee anrühren.
Oder du legst ihn auf den wickeltisch und drückst seine Beine immer gegen den Bauch das hilft auch.
Oder du legst ihn auf den wickeltisch und drückst seine Beine immer gegen den Bauch das hilft auch.
30.08.2012 20:43
Zitat von Claire_Grube:
Was bei Stella gut geholfen hat: fencheltee bzw. Bauchwehtee mit in die Milch geben bzw die Milch mit dem Tee anrühren.
das hab ich vorhin auch gemacht, also die Milch mit Fencheltee gemacht, dann noch ne Bauchmassage mit Windsalbe und er hat superschön geschlafen auf meinem Arm, als ich dann dringend mal auf die Toi musste und ihn vorsichtit hingelegt hab, gings schon wieder los... oh man, das kann ja ne Nacht werden *seufz*
30.08.2012 20:49
Wir hatten bei Pia damals Babylax,das ist ein "Einlauf" für säuglinge,damit sich der Darm einma richtig leert und danach immer bissl Milchzucker mit in die Flasche gegeben
30.08.2012 21:26
Zitat von CrazyBlue:
Wir hatten bei Pia damals Babylax,das ist ein "Einlauf" für säuglinge,damit sich der Darm einma richtig leert und danach immer bissl Milchzucker mit in die Flasche gegeben
das hatten wir auch! war super fand ich...
30.08.2012 21:49
Zitat von Mizz_Ani:
Zitat von CrazyBlue:
das hatten wir auch! war super fand ich...
Ich fand es auch super,und teilweise hat es nach nichtmal 5min gewirkt
31.08.2012 08:43
huhu petra erstmal herzlichen glückwunsch noch zum kleenen mann...also wir hatten auch die probleme und meene hebi hat uns bigaja tropfen empfohlen und die haben auch sehr gut geholfen hast es vielleicht auch mal mit pucken versucht?
31.08.2012 09:18
Huhu Petra, wie war die Nacht? Was macht das Bauchweh?
Wie findet die große Schwester eigentlich das "neue" Leben mit kleinem Bruder?
Wie findet die große Schwester eigentlich das "neue" Leben mit kleinem Bruder?
31.08.2012 09:31
Ärzte warnen vor babylax!!!!!!!
Macht er denn sein geschäft alle 1-2 tage??? wenn ja ist babylax absoluter schwachsinn.
Das belastet den kreislauf viel zu sehr von den kleinen.
ich denke ein dinkelkissen geht auch.darf halt nur nicht so schwer sein.ich mach es so warm ,das es bei mir an der arm innenseite nicht zu heiß ist.zoe liebt das und schläft dann auch meist ein.
Macht er denn sein geschäft alle 1-2 tage??? wenn ja ist babylax absoluter schwachsinn.
Das belastet den kreislauf viel zu sehr von den kleinen.
ich denke ein dinkelkissen geht auch.darf halt nur nicht so schwer sein.ich mach es so warm ,das es bei mir an der arm innenseite nicht zu heiß ist.zoe liebt das und schläft dann auch meist ein.
31.08.2012 11:14
guten morgen,
danke für eure ganzen Tipps...
also ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht alles mögliche an ihm ausprobieren...
Sein Stuhl ist total hart und nur ein paar kleine Kügelchen zur Zeit, vorgestern war aber ständig die Windel voll... meine Hebi kommt ja täglich und sie hat mir jetzt empfohlen, das wir zwischendurch ruhig mal etwas Fencheltee geben können, da ihm dann wohl Flüssigkeit fehlt.
Er ist sonst Top-Fit und sie ist echt begeistert von ihm, er wurde heute gewogen und ist jetzt schon 150 Gramm über seinem Geburtsgewicht, also wiegt jetzt 4540 Gramm. Daher können wir auch problemlos zwischendurch mal Tee geben, er hat halt einfach sehr mit der Umstellung zu tun.
Was wir auch machen können sind Kümmelzäpfchen, die werd ich nochmal besorgen, die haben bei meiner Tochter auch super geholfen damals.
Das mit dem Körnerkissen hab ich auch mit meiner Hebi besprochen, ich hab ja noch ein paar da, die ich selber genäht hab und das probieren wir dann auch.
Auch von den D-Fluoretten hat sie mir jetzt abgeraten, nicht wegen dem Vitamin D, sondern wegen dem Fluor, das kann auch mal BAuchweh machen, wir steigen jetzt um auf Vigantoletten, vielleicht hilft das auch ein wenig...
Wir bekommen das schon hin, aber jetzt alles mögliche an ihm auszuprobieren, fänd ich auch nicht gut, obwohl ich euch natürlich sehr dankbar für eure Tipps bin
.
Die Nacht verlief einigermassen ok, von 24.00 - 3.00 Uhr musste er aber wieder auf meiner Brust schlafen, sonst ging gar nix... aber danach hat er bis 7.00 Uhr in seinem "Bettchen" neben mir geschlafen, das war schon sehr gut.
Jetzt schläft er auch wieder ganz friedlich...
.
Die Große Schwester ist total begeistert und möchte ihn am liebsten die ganze Zeit auf dem Arm rumschleppen sie durfte bei unserer ersten Ausfahrt auch den KiWa schieben und war stolz wie Oscar
danke für eure ganzen Tipps...
also ich möchte jetzt ehrlich gesagt nicht alles mögliche an ihm ausprobieren...
Sein Stuhl ist total hart und nur ein paar kleine Kügelchen zur Zeit, vorgestern war aber ständig die Windel voll... meine Hebi kommt ja täglich und sie hat mir jetzt empfohlen, das wir zwischendurch ruhig mal etwas Fencheltee geben können, da ihm dann wohl Flüssigkeit fehlt.
Er ist sonst Top-Fit und sie ist echt begeistert von ihm, er wurde heute gewogen und ist jetzt schon 150 Gramm über seinem Geburtsgewicht, also wiegt jetzt 4540 Gramm. Daher können wir auch problemlos zwischendurch mal Tee geben, er hat halt einfach sehr mit der Umstellung zu tun.
Was wir auch machen können sind Kümmelzäpfchen, die werd ich nochmal besorgen, die haben bei meiner Tochter auch super geholfen damals.
Das mit dem Körnerkissen hab ich auch mit meiner Hebi besprochen, ich hab ja noch ein paar da, die ich selber genäht hab und das probieren wir dann auch.
Auch von den D-Fluoretten hat sie mir jetzt abgeraten, nicht wegen dem Vitamin D, sondern wegen dem Fluor, das kann auch mal BAuchweh machen, wir steigen jetzt um auf Vigantoletten, vielleicht hilft das auch ein wenig...
Wir bekommen das schon hin, aber jetzt alles mögliche an ihm auszuprobieren, fänd ich auch nicht gut, obwohl ich euch natürlich sehr dankbar für eure Tipps bin
.
Die Nacht verlief einigermassen ok, von 24.00 - 3.00 Uhr musste er aber wieder auf meiner Brust schlafen, sonst ging gar nix... aber danach hat er bis 7.00 Uhr in seinem "Bettchen" neben mir geschlafen, das war schon sehr gut.
Jetzt schläft er auch wieder ganz friedlich...
.
Die Große Schwester ist total begeistert und möchte ihn am liebsten die ganze Zeit auf dem Arm rumschleppen sie durfte bei unserer ersten Ausfahrt auch den KiWa schieben und war stolz wie Oscar
- Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt