Mütter- und Schwangerenforum

3 Sternchen am Himmel, ein Engel im Bauch

Gehe zu Seite:
Jules84
1808 Beiträge
31.08.2012 11:23
ich würde da auch nicht direkt mit klistir dran gehen.
erst mal sanft versuchen....und das tust du ja schon alles
fencheltee ist auch ne gute sache.
es wird bald schon besser gehen.

bei uns wird es auch von tag zu tag besser
und wenn gar nihcts mehr hilft ist unsere notlösung:
avena sativa comp 5 kügelchen und zoe´s schaukel

ich wünsch dir einen schönen tag
klisterremsa
35576 Beiträge
31.08.2012 11:26
huhu..
verständlich, dsa du nicht alels ausprobieren möchtest
der arme kleine mann hat schon genug mit der neuen welt zu tun
hoffe es geht ihm bald besser
wir hatten manchmal, wenn leni nicht kackern konnte den ausgang mit etwas babyöl *masiert*
hat oft geholfen
tragetuch war auch immer klasse... sobald die ks-narbe gut verheilt war

Cassiel
1825 Beiträge
31.08.2012 11:49
Tragetuch hats bei uns auch immer voll gebracht!! Noch heute! Würd auch nicht alles wild ausprobieren! Er bekommt die flasche oder? Da kenn ich mich leider gar nicht aus.. aber ihr findet sicher was.. not macht erfinderisch alles alles gut weiterhin und das es bald besser wird!!
Mallo
7136 Beiträge
31.08.2012 20:12
Hallo Petra, wenn du auf Vigantoletten umsteigen möchstest. Kann ich dir auch Vigantolöl empfehlen. Finde ich persönlich einfacher - jeden morgen einen Tropfen und das Zeug hält ewig.
klisterremsa
35576 Beiträge
01.09.2012 08:34
Zitat von Mallo:

Hallo Petra, wenn du auf Vigantoletten umsteigen möchstest. Kann ich dir auch Vigantolöl empfehlen. Finde ich persönlich einfacher - jeden morgen einen Tropfen und das Zeug hält ewig.

wir hatten auch dsa öl... is wirklich einfach zu handhaben
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.09.2012 12:43
Zitat von klisterremsa:

Zitat von Mallo:

wir hatten auch dsa öl... is wirklich einfach zu handhaben

ah... gut zu wissen... danke für den Tipp, werd ich besorgen!
klisterremsa
35576 Beiträge
01.09.2012 12:57
da fällt mir ein,
wenn die dsa fläschchen machst, pulver und wasser nicht zu dolle schütteln... dabei kommen luftbläschen rein...
lieber rühren..
macht sich zwar doof, aber vieleicht hilfts
01.09.2012 13:21
Wenn er zu festen Stuhl hat kann ich dir auch folgendes empfehlen. Du kaufst dir so eine Einlaufbirne (weiss nicht wie das heißt)für Säuglinge und nimmst lauwarmes abgekochtes Wasser. Das machst du in diese Birne und gibst es ihm als Einlauf. Durch das Wasser verdünnt sich der Stuhl und er kommt raus. Meist sind die Bauchschmerzen danach weg.

Das hilft gut und das ohne Medikament.
Cassiel
1825 Beiträge
01.09.2012 15:31
Zitat von Claire_Grube:

Wenn er zu festen Stuhl hat kann ich dir auch folgendes empfehlen. Du kaufst dir so eine Einlaufbirne (weiss nicht wie das heißt)für Säuglinge und nimmst lauwarmes abgekochtes Wasser. Das machst du in diese Birne und gibst es ihm als Einlauf. Durch das Wasser verdünnt sich der Stuhl und er kommt raus. Meist sind die Bauchschmerzen danach weg.

Auf dauer gesehen eher kontraproduktiv, da es bei regelmäßiger anwendung den darm eher träge macht und ein teufelskreis entsteht..
01.09.2012 16:11
Zitat von Cassiel:

Zitat von Claire_Grube:

Auf dauer gesehen eher kontraproduktiv, da es bei regelmäßiger anwendung den darm eher träge macht und ein teufelskreis entsteht..

Ich hab auch nicht gesagt dass sie es dauerhaft machen soll.
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.09.2012 16:31
ich werd mir das mal überlegen, ich hab ja auch so Mini-Klists, die kann man auch für Säuglinge nehmen, aber ich hab da echt so n bissi Respekt vor solchen Aktionen... ich sprech das am Montag mal bei meiner Hebi an.
Jetzt hat er erstmal ein halbes Kümmelzäpfchen bekommen, vielleicht hilft das ein bisschen...
klisterremsa
35576 Beiträge
01.09.2012 18:46
ach, armer kleiner mann
01.09.2012 20:05
sorry, ich wollte damit nicht einen Thread voll spamen

unsere letzte nacht war auch seeeeehr anstrengend...hab seid der geburt auch kaum mehr geschlafen, da madame nur bei mir auf dem bauch geschlafen hat...heute hat sie wenigstens mal neben mir geschlafen...so ganz anders wie ihr bruder
Kimsophie74
11953 Beiträge
01.09.2012 20:16
Zitat von Looni:

sorry, ich wollte damit nicht einen Thread voll spamen

unsere letzte nacht war auch seeeeehr anstrengend...hab seid der geburt auch kaum mehr geschlafen, da madame nur bei mir auf dem bauch geschlafen hat...heute hat sie wenigstens mal neben mir geschlafen...so ganz anders wie ihr bruder

das ist doch kein spamen... ich freu mich doch für dich mit
.
unsere letzte Nacht ging eigentlich so, Nick hat ganz brav auf seiner Seite geschlafen, 2 x 3 Stunden und morgens um 6.30 Uhr konnte ich ihn dann an Papa übergeben, der hat "Frühschicht" gemacht und ich konnte noch bis 9.00 Uhr schlafen.
Allerdings geht Papa ab Montag wieder arbeiten.. n bissi Schiss hab ich ja schon, wenn ich die ganze Woche allein bin, so ohne Hilfe
Kimsophie74
11953 Beiträge
02.09.2012 10:55
mensch... mir bleibt auch echt nix erspart, meine Narbe geht wieder auf! Das wusste ich schon vor ein paar Tagen, meine Hebi hat mir so nen Tee empfohlen, den mach ich da immer drauf, am Freitag meinte sie noch es sähe schon besser aus, aber nun hats angefangen zu nässen... ich hab so Schiss das das nochmal genäht werden muss! Ich HASSE diesen Sch...KS!!!!!! Muss das nochmal genäht werden? Hat jemand ne Ahnung wie das läuft? Muss ich da wieder ins KH, also stationär oder wird sowas ambulant gemacht?
Ich könnte schon wieder heulen... so ein Mist!!!!!
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 131 mal gemerkt