Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
04.01.2019 07:06
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Natalie hat auch Stuva.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch noch.
danke dir

Habt ihr stuva weis gehalten oder auch zum Teil rosa? Oder andere farbe)

Wir haben etwas gelb genommen. War ne Aktion, weil uns keiner sagte, dass die Farbe aus dem Programm geht und uns dann eine große Schubladenfront fehlte. Haben dann letztendlich das Muster aus dem Einrichtungshaus bekommen. Die Wand ist halt auch gelb und da passte das gut dazu.
ach dann habt ihr noch die alten malad Fronten. Die hatten wir bei viki auch, habeb die beim Umzug aber ausgetauscht, da sie ja noch einen 2. Schrank bekommt. Und es da natürlich einheitlich sein soll
Hummel07
11063 Beiträge
04.01.2019 19:58
Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Zitat von Hummel07:

Natalie hat auch Stuva.

Ein frohes und gesundes neues Jahr wünsche ich euch noch.
danke dir

Habt ihr stuva weis gehalten oder auch zum Teil rosa? Oder andere farbe)

Wir haben etwas gelb genommen. War ne Aktion, weil uns keiner sagte, dass die Farbe aus dem Programm geht und uns dann eine große Schubladenfront fehlte. Haben dann letztendlich das Muster aus dem Einrichtungshaus bekommen. Die Wand ist halt auch gelb und da passte das gut dazu.
ach dann habt ihr noch die alten malad Fronten. Die hatten wir bei viki auch, habeb die beim Umzug aber ausgetauscht, da sie ja noch einen 2. Schrank bekommt. Und es da natürlich einheitlich sein soll

Genau. Die gefallen mir aber auch besser als die neuen. Die haben so komische Griffe, die mir nicht so gefallen.
siiri87
9331 Beiträge
07.01.2019 21:23
Alles Liebe zum UHU
Hummel07
11063 Beiträge
07.01.2019 22:25
Was schon UHU? Wo ist denn die Zeit hin? Vor nem Jahr ging's mir auch so und jetzt ist die Maus schon 9 Monate alt.
siiri87
9331 Beiträge
08.01.2019 05:17
Und alles liebe zum WW
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2019 05:57
Danke ihr beiden. Ja schon ein uhu. Wo die Zeit hin ist, weiß ich's Selbst nicht
Heute habe ich wieder da termin. Aber es steht nur der zuckertest an. Us ist keiner geplant und da wir ja am 22.1. 3d us haben, bin ich heute auch zu geizig für selber zahlen
Hummel07
11063 Beiträge
08.01.2019 09:37
Zitat von diekleene:

Danke ihr beiden. Ja schon ein uhu. Wo die Zeit hin ist, weiß ich's Selbst nicht
Heute habe ich wieder da termin. Aber es steht nur der zuckertest an. Us ist keiner geplant und da wir ja am 22.1. 3d us haben, bin ich heute auch zu geizig für selber zahlen

Wäre ich auch. Ist ja nicht mehr lange bis zum 22.
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2019 17:14
Zitat von Hummel07:

Zitat von diekleene:

Wäre ich auch. Ist ja nicht mehr lange bis zum 22.
Nein eben. Das ist ja schon in 2 wochen das bedeutet so langsam sollten wir auch mal leahs geb Geschenke besorgen sie hat ja am 21.
diekleene
53976 Beiträge
08.01.2019 18:54
So bin wieder zuhause. Ich habe ein Teil bv bekommen. D.h. uch darf nur noch 4h am tag arbeiten es ist einfach eine Sicherheitsmaßnahmen durch die Schmerzen. Auch wenn die zum Glück bisher keine Auswirkungen hatten. Die Maus sitzt immer noch in bel und die Gebärmutter ist weiterhin zu groß und aktuell auf dem Stand von normalerweise 32/33 ssw (rb-3) darauf hin fragte die hebamme mich ob die Maus krank ist aber bisher ist da ja nichts bekannt. Ausgaben wir ja keinen gemacht
Ss Diabetes habe ich nicht mehr gibts gar nicht zu sagen zu heute
diekleene
53976 Beiträge
13.01.2019 06:37
Hallo ihr Lieben und einen schönen sonntag

Ich muss sagen aktuell rennt die Zeit so schön wieder ist eine Woche rum und in 2 Tagen komme ich bereits in die 28. Ssw

8 Tage sind es nur noch bis unsere größte Prinzessin schon 6 Jahre alt wird ich muss ehrlich sagen, wir haben uns dieses mal echt schwer getan bei ihr mit dem Thema Geschenke. Hoch im Kurs steht aktuell zwar Lego und Playmobil, aber nach langen Überlegungen haben wir uns dagegen entschieden, das gefühlt 1000000 Playmobil set oder Lego zu schenken. Wir haben da einfach echt sehr viel mittlerweile in Endeffekt haben wir uns dafür entschieden das sie einen kaufladen bekommt. Ich selbst habe als Kind total gerne damit gespielt und der Vorteil es ist erweiterbar ich hoffe sie hat damit genauso viel Freude, wie ich früher. Das Problem dieses Jahr ist wirklich, das wir sie mehrfach nach wünschen gefragt habeb und sie es selbst nicht wusste, was sie gern hätte.
Bei Viktoria ist das echt einfacher. Sie fragt man und meistens bekommt man die Antwort das es was mit Tieren zu tun hat. Aktuell wünscht sie sich einen Lego oder Playmobil Zoo und ich kann mir gut vorstellen, dass das auch richtig gut bei ihr ankommt. Sie liebt seit sie ca 1 Jahr ist Tiere und die besten Geschenke sind nicht irgendwelche Technik oder barbies bei ihr. Sondern Hauptsache es sind Tiere dabei

Ansonsten habe ich mir die Woche das neue Tuch von kokadi bestellt und keine 48h später (gestern) war es schon da ich finde das Design ist so toll auch von den Farben her allerdings ist der Mittelpunkt für das Design ungünstig gewählt. Vermute aber das es einfach an der Länge des tuchs liegt, das sich dieser genau zwischen 2 Motiven befindet

Ansonsten habe ich gestern mam die vorhandene Bekleidung nach Größe sortiert. Mein Mann meinte die Tage mal wir brauchen doch gar nichts mehr. Ich würde dich so viel bestellen und kaufen. Und überraschenderweise haben wir noch fast gar nichts. 3 kleine Stapel besitzen wir. Jeweils einer in den Größen 50, 56 und ein ganz kleiner in 62. Also habe ich mal wieder ein paar Dinge zugeschnitten in Größe 50.

Muss aber auch echt sagen, obwohl unsere Amelie, nun schon das 3. Wunder ist, fühle ich mich total überfordert ich habe keine Ahnung von was ich wie viel benötige und vorallem in welcher Größe. Normal heißt es ja immer kauf nicht so viel 50/56, die kleinen haben das nur kurz an. Unsere großen hatten sie Größe aber ewig, eh sie in die 62 gewechselt sind. Bei viki sind wir nach 8 Monaten auf die 62 gewechselt, aber nicht weil die 56 zu klein war, sondern weil ich einfach mal andere Sachen seheb wollte gut sie hatte zur u6 auch nur 69 cm, sprich da Größe 68 bei leah hat die 56 auch gut 5 monate gepasst 50 hatte sie nicht so lange an. War ja aber auch bei der Geburt 3 cm größer als viki. Eine Tendenz zur Größe von der kleinen kann man natürlich jetzt auch noch nicht geben

Wie viel sachen hattet ihr denn in welcher Größe in etwa?

Und zun Abschluss noch ein aktuelles bauchbild sie wächst fleißig und ist immer öfter einfach im weg

lilly555
11946 Beiträge
13.01.2019 16:41
Rennende Zeit... ganz schlimm

Hoffe sie freut sich dann und ihr habt ihren Geschmack getroffen J. Bekommt Lego, da ist er gerade ganz heiß drauf

Tolles Touch da es beim weben ja Metterware ist, achten die eher selten auf Mittelpunkt

Tolle zuschnitte J. hatte auch lange die 56 an und ist nur langesam gewachsen für Nummer 2 fühl ich mich aber auch völlig unvorbereitet und irgendwie überlege ich echt , was ich noch brauche und ob alles reicht gerade bodys habe ich wenig, glaube ich

Tolle Murmel
Hummel07
11063 Beiträge
13.01.2019 21:32
Also meine hatten die 56 nicht so lange an. 2-3 Monate würd ich sagen. Natalie hatte die 50 gar nicht an. Die kam ja schon mit 53cm auf die Welt.

50 hatte ich wenige Sachen, 56 schon etwas mehr und in 62 schon ziemlich viel dann. Aktuell tragen wir 74 und der Schrank ist voll.

Das Tuch gefällt mir auch sehr gut.
Nine85
6275 Beiträge
13.01.2019 22:37
Mein kleiner hatte die 56 gar nicht an. Er kam mit 56 cm auf die Welt und wurde erst nach 18 Tagen entlassen. Wir haben mit der 62 angefangen.

Kaufmannsladen gab es hier zum 3. Geburtstag und wird jetzt mit 6 eigentlich gar nicht mehr so bespielt.
diekleene
53976 Beiträge
14.01.2019 07:09
Zitat von lilly555:

Rennende Zeit... ganz schlimm

Hoffe sie freut sich dann und ihr habt ihren Geschmack getroffen J. Bekommt Lego, da ist er gerade ganz heiß drauf

Tolles Touch da es beim weben ja Metterware ist, achten die eher selten auf Mittelpunkt

Tolle zuschnitte J. hatte auch lange die 56 an und ist nur langesam gewachsen für Nummer 2 fühl ich mich aber auch völlig unvorbereitet und irgendwie überlege ich echt , was ich noch brauche und ob alles reicht gerade bodys habe ich wenig, glaube ich

Tolle Murmel
das mit der meterware beim Tuch habe ich auch schon überlegt. Macht auf alle Fälle Sinn

Da bin ich ja froh, das ich nicht als einzigste mehrfachmami überfordert bin es ist irgendwie auch so lange schon her. Und dazu kommt jedes Kind ist anders, wobei ich vermute, das auch die Maus eher kleiner wird und nicht direkt mit dem 56 anfängt, da mein fa mal nach der Größe meines Mannes fragte und als ich dann die nannte, meinte er nur das alles passt.

Ich hoffe sie freut sich auch Lego und Playmobil wäre hier such super angekommen, aber davon haben wir mittlerweile kistenweise, weil wir es immer zum geb oder Weihnachten geschenkt haben
diekleene
53976 Beiträge
14.01.2019 07:12
Zitat von Hummel07:

Also meine hatten die 56 nicht so lange an. 2-3 Monate würd ich sagen. Natalie hatte die 50 gar nicht an. Die kam ja schon mit 53cm auf die Welt.

50 hatte ich wenige Sachen, 56 schon etwas mehr und in 62 schon ziemlich viel dann. Aktuell tragen wir 74 und der Schrank ist voll.

Das Tuch gefällt mir auch sehr gut.
Bei viki hatten wir erst nur so 2-3 Teile in 50, da es immer hies sie wird 53cm oder eher größer sein und dann kam sie ja mit nur 46 cm zur Welt während ich im kh noch war kaufte mein Mann erstmal noch paar Sachen für die ersten Tage und dann sind wir nochmal richtif los. Aber selbst leah hatte mit ihren 49 cm eine Weile die 50 an. Länger aber die 56. Da sieht man einfach das es schwierig ist zu planen

62 hatten wir bei den Mädels auch viel. 68 auch, wobei die leah relativ kurz nur hatte.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt