Mütter- und Schwangerenforum

♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡

Gehe zu Seite:
diekleene
53976 Beiträge
22.01.2019 16:47

Ein paar der Bilder von heute und es bleibt bei einer prinzessin mein Mann ist und bleibt somit der hahn im korb

So langsam müsste ich mir auh einmal einen neuen treadtitel überlegen
22.01.2019 18:03
irgendwie erkenn ich nur auf dem 3. was

glückwunsch zum Mädchen
fritzle
3591 Beiträge
22.01.2019 19:34
Glückwunsch zum Mädchen

Hat mit den Mädels und den Öffentlichen alles geklappt?
diekleene
53976 Beiträge
22.01.2019 20:17
Zitat von Engelchen1711:

irgendwie erkenn ich nur auf dem 3. was

glückwunsch zum Mädchen
die Bilder liegen alle auf der seite und sie hat halt immer Hände oder Teile der nabelschnur im Gesicht
diekleene
53976 Beiträge
22.01.2019 20:21
Zitat von fritzle:

Glückwunsch zum Mädchen

Hat mit den Mädels und den Öffentlichen alles geklappt?
danke

Ehm ja. Theoretisch hat es mit den Mädels super geklappt. Praktisch würde uns durch die öffentlichen da echt ein Stein namens technischer Störung in den weg gelegt, weswegen wir 1.5h länger bei -5 grad unterwegs waren und die mädels auch irgendwann einfach keine Lust mehr hatten, weil es kalt war etc. Also das Pech bleibt weiterhin auf unserer Seite aktuell aber wenigstens der Termin war toll und zum Glück hatte ich Bücher dabei. So nach 10 min war es nicjt mehr so spannend für die mädels
Nine85
6275 Beiträge
22.01.2019 20:44
Wie geht's da jetzt weiter? Hattest du einen Unfall oder hat das Auto einfach so den Geist aufgeben? Du wirst ja zeitnah ein neues brauchen wenn bei euch alles soweit auseinander liegt oder?
diekleene
53976 Beiträge
22.01.2019 20:50
Zitat von Nine85:

Wie geht's da jetzt weiter? Hattest du einen Unfall oder hat das Auto einfach so den Geist aufgeben? Du wirst ja zeitnah ein neues brauchen wenn bei euch alles soweit auseinander liegt oder?
Nein ich hatte keinen Unfall zum Glück. Sondern beim aus der Garage fahren, hat sich meine radfeder in 3 teile zerlegt und dabei diverse andere Teile in Mitleidenschaft gezogen was mich daran eigentlich am meisten ärgert, ist das beim radwechsel(im oktober) in unserer alten Werkstatt das hätte auffallen MÜSSEN und der mich. Mit einer derart verrosteten Feder, gar nicht hätte fahren lassen dürfen.
Somit ist es zwar mega ärgerlich, aber zum einen war das Auto auch schon 15 Jahre alt und zum Glück ist es passiert, als ich nur aus der Garage gefahren bin und nicjt als ich auf der Autobahn unterwegs war.

Ja über kurz oder lang brauch ich auf alle Fälle wieder ein Auto. Auch wenn ich in Elternzeit gehe. Selbst für ein paar Lebensmittel braucht man hier ein Auto oder läuft 3.5 km an der Landstraße entlang, was nun nicht meine erste Wahl ist aber wir wollen jetzt auch nichts überstürzen uns schauen nach etwas geeigneten.
Nine85
6275 Beiträge
22.01.2019 21:03
Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Nein ich hatte keinen Unfall zum Glück. Sondern beim aus der Garage fahren, hat sich meine radfeder in 3 teile zerlegt und dabei diverse andere Teile in Mitleidenschaft gezogen was mich daran eigentlich am meisten ärgert, ist das beim radwechsel(im oktober) in unserer alten Werkstatt das hätte auffallen MÜSSEN und der mich. Mit einer derart verrosteten Feder, gar nicht hätte fahren lassen dürfen.
Somit ist es zwar mega ärgerlich, aber zum einen war das Auto auch schon 15 Jahre alt und zum Glück ist es passiert, als ich nur aus der Garage gefahren bin und nicjt als ich auf der Autobahn unterwegs war.

Ja über kurz oder lang brauch ich auf alle Fälle wieder ein Auto. Auch wenn ich in Elternzeit gehe. Selbst für ein paar Lebensmittel braucht man hier ein Auto oder läuft 3.5 km an der Landstraße entlang, was nun nicht meine erste Wahl ist aber wir wollen jetzt auch nichts überstürzen uns schauen nach etwas geeigneten.

Oh weh....da hast wirklich Glück das es nur beim Ausparken war. Wieviel Zeit bleibt euch? Wann gehst du wieder arbeiten.
Das ist der Vorteil am Stadtleben. Ich konnte die ganze Elternzeit auf ein Auto verzichten. Hier geht alles zu Fuß und mit den Öffis. Im Arbeitsalltag ist mir das allerdings auch zu zeitaufwendig.
diekleene
53976 Beiträge
23.01.2019 04:35
Zitat von Nine85:

Zitat von diekleene:

Zitat von Nine85:

Oh weh....da hast wirklich Glück das es nur beim Ausparken war. Wieviel Zeit bleibt euch? Wann gehst du wieder arbeiten.
Das ist der Vorteil am Stadtleben. Ich konnte die ganze Elternzeit auf ein Auto verzichten. Hier geht alles zu Fuß und mit den Öffis. Im Arbeitsalltag ist mir das allerdings auch zu zeitaufwendig.
selbst in dem Dorf wo wir vorher gewohnt haben, gibg alles ohne Probleme, da wir wirklich alles im Ort hatten. Außer jetzt Spezialisten. Aber wir hatten zug und tram Verbindung nach dd rein, wodurch das auch wieder kein Problem war. Hier ist halt alles weitläufiger, was ich ansich eigentlich echt mag. Aber ohne Auto halt echt unpraktisch

Ich bin ab Montag wieder arbeiten mein Mann fährt hamt zwischendurch immer mal nach hause, montags um mich zu holen, weil ich ja erst 13 Uhr anfange und die anderen Tage mittags um mich nach hause zu bringen also ansich je schneller wir etwas geeignetes finden, umso besser. Auch allein wegen den arztterminen, krankenhausbesichtigungen etc. Ich muss aber echt sagen ich bin so dankbar, das es bei meinem Mann auf Arbeit kein Problem darstellt, solange er seine Arbeit schafft. Das nimmt uns schon stress raus. Wäre er nicht so flexibel, sonder wie im alten Job fest eingebunden an Dienstzeiten, hätten wir hier ein echtes problem
Hummel07
11063 Beiträge
23.01.2019 10:14
Drücke die Daumen, dass ihr bald was geeignetes findet.
diekleene
53976 Beiträge
23.01.2019 20:56
Zitat von Hummel07:

Drücke die Daumen, dass ihr bald was geeignetes findet.
danke dir. Ich werde berichten wenn sicj etwas ergibt
diekleene
53976 Beiträge
26.01.2019 05:17

Gestern habeb wir uns das erste Auto angeschaut. Naja war für den Preis ein totaler Reinfall. Auf den Bildern sah er viel besser aus als in echt. Also schauen wir weiter

Dienstag versuchen wir, das wir es hinbekommen, dass ich das erste kh anschauen kann so viel Zeit ist ja nicht mehr

Die nächste Woche wird in Bezug auf leahs Einschulung erlebnisreich. Vorallem der Mittwoch. 15 Uhr hat Leah ihre ärztliche Schuluntersuchung und abends ist dann Eltern Abend für die Einschulung. Da geht mein Mann hin. Ich weis nicht wieso, aber ihm machen Elternabende immer sehr viel Spaß er ist bestimmt auch so jemand der und er Schule gern elternsprecher macht

Mittwoch habe ich auch mein elternzeitgespräch auf Arbeit. Also da geht's ja nur darum, wie lange gehe ich Elternzeit, dürfen die mich im krisemänfall mal für 1 -2 anrufen zum aushelfen und sowas. Wird denke ich recht entspannt

Freitag habe ich dann ja auch schon Geburtstag und dann ist wieder eine Woche geschafft
Und ich hoffe, das wir dann endlich auch einmal es schaffen die restlichen Möbel von Amelie zu holen

Ich muss ehrlich sagen, ich bin dieses mal richtig froh wenn die ss vorbei ist. Dieses verdammt Sodbrennen raubt mir jeglichen Schlaf. wehe unser Häschen hat eine glatze auch so habe ich das Gefühl in der ss viel wehleidiger und vor Allem kurzatmiger zu sein, als bei den mädels
Aber immerhin könnte es sein, das die Maus sich gedreht hat. Sicher bin ich mir allerdings nicht aber sie hat ja auch noch Zeit
diekleene
53976 Beiträge
31.01.2019 12:11

So gestern stand der Tag mal komplett um die große prinzessin. Sie hatte gestern ihren schuleignungstest. Sie darf in die Schule bzw "muss" sie sogar. Die Ärztin meinte wenn wir sie zurück stellen wollen würden, würde das sehr schwierig werden, zum einen weil der Stichtag in Bayern ja Ende September ist und sie ein januarkind ist und zum anderen, wäre das für sie kontraproduktiv. Leah musste einen sehtest machen, wo nochmal geäußert würde, das sie auf dem rechten Auge wohl kein oder nur ein sehr geringes räumliches Sehen hat. Das kann sie aber durch das linke super kompensieren, sollen dennoch mal einen Augenarzt aufsuchen um kontrollieren zu lassen, ob man da noch irgendwas beeinflussen kann, auch wenn sie eher denkt das es eine erbliche Geschichte ist, da mein Mann das selbe problem ja hat hörtest hat Leah auch super geleistet, auch wenn ich das manchmal nicht so recht glauben kann ansonsten würden halt die üblichen sachen geschaut zwecks impfstatus, wurde die u9 gemacht. Sie musste bei fehlerbildern die Fehler finden, ihren Namen schreiben und solche Sachen. Also das was leah eh ganz gerne macht

Naja und abends war Elternabend. In der einladung stand das es um die Einschulung geheb soll und besprochen wurde eigentlich nichts in der Richtung und dafür war mein Mann über 2h da. es wurden wohl sachen angesprochen, von wegen selbstständigkeit fördern, Kinder nicht vehätscheln, Aufgaben übertragen etc, was für uns sehr befremdlich ist. Einfach weiö es selbstverständlich ist und bereits in der alten kita immer gefordert war also in Sachsen war das auch immer ein fester Bestandteil in den entwicklungsgesprächen. Das klassenziel der ersten Klasse hat uns auch etwas entsetzt, da wir es aus Sachsen anders kennen. Jetzt erklärt sich auch, warum Bayern 13 jahre fürs Abi braucht Mathematik Umgang mit Zahlen bis 10. MHH naja in Sachsen müssen sie schon bis 20 zählen können, wenn sie in die Schule kommen aber ob hab heute mal Rücksprache mit einem Kollegen gehalten, weil ich echt unsicher war ob es evtl an der dorfschulen liegt. Aber nein das ist hier wo ich arbeite das selbe also wir sind da echt gespannt wann leah das erste mal frustriert nach Hause kommt, weil sie sich langweilt. Die Lehrer die anwesend waren, sollen wohl auch (für meinen mann zu) Öko sein
Am 1.4. Hat leah einen probeunterricht, mal sehen wie das abläuft und am 2.4.ist dann die Einschreibung in der Schule. Die Klassen haben aber wenigstens eine angenehme Größe mit 15 Kindern in der ersten Klasse ist wohl vorallem am Anfang noch das spielen im Vordergrund. Also 10-15 min arbeiten und dann Spieldauer. Und das steigert sich dann im Laufe der Zeit. Da bin ich mal gespannt, wie die unterrichtszeiten so gestaltet werden, dazu gab es gestern ja absolut keine Infos, geschweige denn eine materialliste was gefordert wird
Nine85
6275 Beiträge
31.01.2019 12:54
In Sachsen wäre sie doch auch eingeschult worden oder? Stichtag für Kinder ist hier doch auch h Ende September. Warum Sollte man sie da zurückstellen?
diekleene
53976 Beiträge
31.01.2019 15:40
Zitat von Nine85:

In Sachsen wäre sie doch auch eingeschult worden oder? Stichtag für Kinder ist hier doch auch h Ende September. Warum Sollte man sie da zurückstellen?
ja in Sachsen wäre sie auch eingeschult,aber irgendwie sind die Anforderungen höher in Sachsen. Zumindest gefühlt
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt