♡☆♡☆ Mit Ciara Janna im Herzen entdecken unsere Mädels Leah Anastacia und Viktoria Ayleen die Welt ☆♡☆♡
31.01.2019 18:42
Ich finde ja, dass es sehr schwer ist Kinder zurückstellen zu lassen.
Also zumindest in NRW ist das so.
Also zumindest in NRW ist das so.
01.02.2019 06:37
Ich muss ehrlich sagen, ich habe da keine Ahnung ob das einfach ist oder nicht war bei uns eigentlich auch nur thema. Die Ärztin von der Untersuchung hatte das von sih aus geäußert das sie es nicht unterstützen würde auf Grund von leahs entwicklung
01.02.2019 08:57
Bei uns ist das auch kein Thema. Aber habe es schon von vielen gehört, Wo ist zum Beispiel besser gewesen wäre wenn das kind noch das Jahr gehabt hätte.
Vor allem ist Leah ja auch schon eine von den älteren.
Enya ist damals am 11. August sechs geworden und am 31. August in die Schule los.
Wie gesagt so eine frage stellt sich bei uns eigentlich gar nicht.
Enya ist damals am 11. August sechs geworden und am 31. August in die Schule los.
02.02.2019 06:11
Zitat von Mallo:für uns hat sich die Frage ja auch nie gestellt. Aber hier scheinen wohl einige Eltern zu sein, die ihr Kind zurückstufen möchten. Beim Elternabend waren direkt 3 paar Eltern, die meinten sie wollen nicht das ihr Kind dieses Jahr zur Schule kommt. Wie alt die Kinder sind weis ich allerdings nicht
Bei uns ist das auch kein Thema. Aber habe es schon von vielen gehört, Wo ist zum Beispiel besser gewesen wäre wenn das kind noch das Jahr gehabt hätte.
Wir merken aber auch an leah das es Zeit ist für sie zur Schule zu gehen. Sie hat aktuell großes Interesse an Buchstaben. Was mich persönlich auch ein wenig überfordert also ich weiß nicht so recht bis wohin ich sie fördern kann, ohne das sie sich dann langweilt. Mama, Papa, leah, viktoria, Amelie, Oma, Opa, Tante, Onkel, Lena und Pia schreibt sie ja schon so. Sie hat aber auch Interesse an immer neuen Wörtern wie Eisbär, Geburtstag etc.
02.02.2019 20:57
Zitat von diekleene:
Zitat von Mallo:für uns hat sich die Frage ja auch nie gestellt. Aber hier scheinen wohl einige Eltern zu sein, die ihr Kind zurückstufen möchten. Beim Elternabend waren direkt 3 paar Eltern, die meinten sie wollen nicht das ihr Kind dieses Jahr zur Schule kommt. Wie alt die Kinder sind weis ich allerdings nicht
Wir merken aber auch an leah das es Zeit ist für sie zur Schule zu gehen. Sie hat aktuell großes Interesse an Buchstaben. Was mich persönlich auch ein wenig überfordert also ich weiß nicht so recht bis wohin ich sie fördern kann, ohne das sie sich dann langweilt. Mama, Papa, leah, viktoria, Amelie, Oma, Opa, Tante, Onkel, Lena und Pia schreibt sie ja schon so. Sie hat aber auch Interesse an immer neuen Wörtern wie Eisbär, Geburtstag etc.
Also wenn sie es möchte unterstützt es ruhig. Alles andere macht ja auch wenig Sinn. Enya hat mit vier angefangen zu lesen. Natürlich ist man stolz aber man macht sich auch Gedanken wegen der Schule Und natürlich ist es für die Kinder langweilig gerade am Anfang 100 mal den gleichen Buchstaben zu schreiben den sie schon kennen. Aber glaub mir es wird schnell Anspruchsvoller. Da ist man froh wenn sie das andere schon gut können.
Kian interessiert sich momentan auch sehr für Buchstaben und ich erkläre ihm alles was er möchte und zeige wie man das schreibt und sowas. also einfach machen die Kinder nicht ausbremsen.
Sei froh, wenn sie es „einfach“ hat.
Bin gespannt, ob es bei Kian so entspannt wird wie bei Enya. Aber ich denke der Rabauken ist nicht ganz so leicht zu Händeln wie sie.
Haben heute erst mal Schultornister gekauft.
Dir noch alles liebe nachträglich.
03.02.2019 07:03
Zitat von Mallo:danke dir für die Glückwünsche
Zitat von diekleene:
Also wenn sie es möchte unterstützt es ruhig. Alles andere macht ja auch wenig Sinn. Enya hat mit vier angefangen zu lesen. Natürlich ist man stolz aber man macht sich auch Gedanken wegen der Schule Und natürlich ist es für die Kinder langweilig gerade am Anfang 100 mal den gleichen Buchstaben zu schreiben den sie schon kennen. Aber glaub mir es wird schnell Anspruchsvoller. Da ist man froh wenn sie das andere schon gut können.
Kian interessiert sich momentan auch sehr für Buchstaben und ich erkläre ihm alles was er möchte und zeige wie man das schreibt und sowas. also einfach machen die Kinder nicht ausbremsen.
Sei froh, wenn sie es „einfach“ hat.
Bin gespannt, ob es bei Kian so entspannt wird wie bei Enya. Aber ich denke der Rabauken ist nicht ganz so leicht zu Händeln wie sie.
Haben heute erst mal Schultornister gekauft.
Dir noch alles liebe nachträglich.
Ja wahrscheinlich hast du recht und einfach sollten wir darauf eingehen wo gerade ihr Interesse ist und wenn sie es dann schon kann auch nicht schlecht.
Einen ganzen haben wir noch nicht. Wir wollen am 26.2. Auf eine ranzenparty gehen und evtl da dann auch direkt zuschlagen.
03.02.2019 07:14
Hallo ihr Lieben und einen schönen Sonntag euch
Gestern waren wir wieder ein Auto anschauen und es hat uns sehr gefallen. Daher haben wir es gekauft und am Dienstag Nachmittag können wir es abholen es ist ein schwarzer Renault Grand Modus geworden, hinten mit getönten Scheiben. Viktoria findet die rückbank klasse man kann die ein Stück weit verschieben und je nachdem sitzen sie näher bei Mama oder weiter weg (und der Kofferraum verändert dementsprechend auch seine Größe) sie fand das irgendwie total witzig wir können ihn erst Dienstag abholen weil Montag noch mal ein neuer TÜV drauf gemacht wird und Dienstag melden die das an, so können wir direkt bei denen vom Hof fahren ohne erst ewig auf der zulassungsstelle warten zu müssen das haben die dann schon alles für mich übernommen.
Ansonsten habe ich das Gefühl mein Bauch wächst aktuell nicjt so wirklich was ich aber nicht schlimm finde. Immerhin sind es ja (nur) noch 10 Wochen bis zum et so langsam sollten wir mal aus dem Pott kommen und den Rest fertig machen nächstes we holen wir den Kleiderschrank oder evtl auch beide und dann bekommen wir auch hoffentlich bald das Bett. Wir bekommen vom Chef meines Mannes nämlich das babybett seiner Tochter geschenkt, zufällig aus der gleichen Serie, und von der Tochter komplett verschmäht, weil es bei Mama und Papa doch viel viel schöner ist im bett und da sie es jetzt eh verkaufen wollzen8, haben sie an uns gedacht und sich überlegt es uns zu schenken. Das find ich total lieb von den beiden
Das Zimmer will ich ja eigentlich auch noch streichen, aber welche Farbe wissen wir noch immer nicht ganz am Anfang der ss hatten wir ja eine Lampe in grün gekauft mit einem süßen Esel drauf, die Fronten der Möbel sind weis und rosa aber das wird denke ich eh erst so ende Februar rum
Gestern waren wir wieder ein Auto anschauen und es hat uns sehr gefallen. Daher haben wir es gekauft und am Dienstag Nachmittag können wir es abholen es ist ein schwarzer Renault Grand Modus geworden, hinten mit getönten Scheiben. Viktoria findet die rückbank klasse man kann die ein Stück weit verschieben und je nachdem sitzen sie näher bei Mama oder weiter weg (und der Kofferraum verändert dementsprechend auch seine Größe) sie fand das irgendwie total witzig wir können ihn erst Dienstag abholen weil Montag noch mal ein neuer TÜV drauf gemacht wird und Dienstag melden die das an, so können wir direkt bei denen vom Hof fahren ohne erst ewig auf der zulassungsstelle warten zu müssen das haben die dann schon alles für mich übernommen.
Ansonsten habe ich das Gefühl mein Bauch wächst aktuell nicjt so wirklich was ich aber nicht schlimm finde. Immerhin sind es ja (nur) noch 10 Wochen bis zum et so langsam sollten wir mal aus dem Pott kommen und den Rest fertig machen nächstes we holen wir den Kleiderschrank oder evtl auch beide und dann bekommen wir auch hoffentlich bald das Bett. Wir bekommen vom Chef meines Mannes nämlich das babybett seiner Tochter geschenkt, zufällig aus der gleichen Serie, und von der Tochter komplett verschmäht, weil es bei Mama und Papa doch viel viel schöner ist im bett und da sie es jetzt eh verkaufen wollzen8, haben sie an uns gedacht und sich überlegt es uns zu schenken. Das find ich total lieb von den beiden
Das Zimmer will ich ja eigentlich auch noch streichen, aber welche Farbe wissen wir noch immer nicht ganz am Anfang der ss hatten wir ja eine Lampe in grün gekauft mit einem süßen Esel drauf, die Fronten der Möbel sind weis und rosa aber das wird denke ich eh erst so ende Februar rum
03.02.2019 20:53
Schickes Bauchi.
Das ist aber echt nett vom Chef deines Mannes.
Glückwunsch zum neuen Auto.
Das ist aber echt nett vom Chef deines Mannes.
Glückwunsch zum neuen Auto.
06.02.2019 06:20
Wir hatten gestern wieder da termin, noch ohne ctg (die fangen damit erst in der 32 ssw an) und sehr anstrengend durch das hin und her wegen der anti d Prophylaxe
Aber erstmal zum Termin an sich seit Beginn der Schwangerschaft habe ich 3 kg zugenommen dafür das ich ja bereits 31 ssw bin, finde ich das echt super. Mein Blutdruck war etwas höher als sonst, aber mit 130/80 immer noch voll ok. die Werte der urinprobe haben sie vergessen einzutragen, aber ich gehe nicht davon aus, dass da was ist. Mir ist das auch erst zuhause aufgefallen. Meine Gebärmutter ist weiterhin etwas zu groß, aber kein Grund zur Sorge. Aktuell ist sie bei rb-2
Dann gibg es zum fa. Er meinte da schon das er von dem Drama um die anti d Prophylaxe gehört hat, wir aber erstmal ja machen. Beim us fragte er mich dann ob ich denn weis wie hoch die kuckkuckskindrate ist aber man natürlich drauf verzichten kann, ich ihn das unterschreiben muss, damit er abgesichert ist.
Nun gut thema erstmal verschoben und nach der maus geschaut zu meiner totalen Überraschung liegt sie aktuell in sl wann sie sich gedreht hat, keine Ahnung mein Arzt meinte aber auch, es kann schon sein das sich das noch öfter ändert, da sie ja viel Platz noch hat.
Aktuell hat sie einen ku von zarten 28 cm, was somit der kleinste von unseren 3 mädels ist ich bin da ehrlich, ich brauch auch nicht noch mal unbedingt 37 cm oder mehr 35/36 cm reichen ja vollkommen
Sie wiegt knapp 1500g und ist schon stolze 42 cm und somit die Größte von allen dreien.sowohl leah (ja bei 28+3) als auch bei viki (ja bei 29+6) war die fl damals wesentlich kleiner als jetzt bei Amelie. Daher sind wir sehr gespannt wie groß die maus am ende wird. Und weil sie so super lag und wieder am schlafen war, hat er noch mal auf 3d geschaltet sein Kommentar war, die schaut aber grimmig und ich dachte mir nur so, genau wie viktoria ich finde die Ähnlichkeit der beiden eh sehr verblüffend
Mein Arzt meinte noch 10 Wochen werd3 ich sicher nicht mehr schwabger sein und ih sollte mir ein wohnortnahes kh suchen. Auf meine Frage wie er darauf kommt, meinte er nur das die Statistik besagt, das mit jeder schwangerschaft die Kinder eher kommen und wohnortnah weil es bei viki ja schnell ging. Auf meine Frage was die Statistik sagt wenn die großen beide 5 Tage nach termin kamen, hätte er keine antwort ich gehe also mal davon aus, das wir auch dieses mal über termin geheb und lassen uns überraschen
----------
Und nun noch das Thema anti d Prophylaxe. Da muss ich aber bereits vor 8 oder 12 Wochen anfangen. Ich weis natürlich das man die normalerweise als rh negative Mutter bekommt. Wir wissen aber eben auch das mein Mann auch rh negativ ist und somit eine Reaktion ausgeschlossen ist. Mein alter fa hat sich das bei den Mädels nachweisen lassen, und sich unterschreiben lassen, das wir über die Risiken aufgeklärt wurden, was wäre wenn der Vater doch rh positiv wäre
Das hätte mich zum Anlass gebracht schon vor 8 oder 12 Wochen beim Termin nachzufragen, wie es in meiner aktuellen Praxis gehandhabt wird. Da hieß es, wenn ich es nachweisen kann, das der Vater des Kindes ebenfalls rh negativ ist, kann darauf verzichtet werden. Also habe ich beim Termin vor 4 Wochen den Nachweis in Form des blutspendeausweises erbracht, sie habeb sich den eingescannt und es hieß da hat sich das bei Ihnen ja jetzt erledigt.
Gestern dann kam ich an und sie meinten ich bekomme eine Impfung und ich erstmal so Nein ich bin erkältet und ich habe keine grippeimpfung gewünscht, weil ich ja schon seit Wochen erkältet bin ich habe überhaupt nicht an die anti d Prophylaxe gedacht, da für mich das Thema durch war
Und dann fing es an. Naja aber sie sind doch negativ, sie brauchen das. Dann hab ich erklärt, was wir besprochen haben. Müsste dann noch mal den Ausweis zeigen, obwohl sie ihn eingescannt haben. Dann hieß es wieder ok hat sich erledigt. Als ich zum Arzt gerufen wurde, hieß es auf einmal wieder doch der Arzt will das sie das bekommen. Beim Arzt war es dann halt so, das er meinte es gibt selten Frauen die drauf verzichten, aber es ist schon unnötig wenn man sich sicher ist. Aber es gibt eben auch eine sehr hohe Rate an kuckkuckskindern. Es wäre für ihn aber ok wenn ich drauf verzichten muss es ihm aber unterschreiben. Was für mich absolut ok war, ist ja nur eine Absicherung für ihn und ich würde sowas nicht unterschreiben, wenn ich Zweifel am rhesusfaktor des Erzeuger hätte, weil ich evtl nicht wüsste wer wirklich der Vater ist. Aber da ich seit 10 Jahren ein "langeweiler" bin und nur einen Mann an meiner Seite habe, kann ich das ruhigen Gewissens unterschreiben.
Komm ich aus dem arztzimmer raus, meint die Schwester ich soll mitkommen sie hat schon alles vorbereitet. ich ihr gesagt Nein hab unterschrieben, das ich darauf verzichte. Da würde die dann echt so bissl bockig. Weil sie hatte es ja vorbereitet und ist dann zum Arzt abgedampft und der meinte ganz klar weg schmeißen. Ich war echt dran zu sagen, dann gebt es mir halt, ich habe da keine Lust mehr zu
06.02.2019 07:47
Ohje was für ein hin und her. Wusste gar nicht, dass nix passiert, wenn der Papa auch rh negativ ist.
Schön, dass sonst alles gut war. Bei mir wars ja jedes Mal anders herum. Arzt sagte beim Termin immer, da geht noch nix los und am nächsten bzw gleichen Tag abends ging's dann immer los.
Schön, dass sonst alles gut war. Bei mir wars ja jedes Mal anders herum. Arzt sagte beim Termin immer, da geht noch nix los und am nächsten bzw gleichen Tag abends ging's dann immer los.
06.02.2019 14:41
Zitat von Hummel07:das nichts passieren kann, wenn beide rh negativ sind, wusste ich schon. Meine Bio Lehrerin im Abi (leistubgskurs) sah es als Aufgabe uns ausgiebig mit dem Thema rhesus unverträglichkeit und dessen Folgen auf zu klären (wir waren ein reiner mädels kurs)
Ohje was für ein hin und her. Wusste gar nicht, dass nix passiert, wenn der Papa auch rh negativ ist.
Was ich bis zur schwangerschaft von leah aber nicht wüsste, war das man auf die Spritze verzichten kann. Darauf hat mich mein alter fa gebracht. Da ging es halt auch in die Prophylaxe und ich habe damals aus reinen Interesse gefragt was denn sein kann, wenn der Papa auch rh negativ ist oder ob das dann halt nur ist, weil es eben bei rh neg gegeben wird. Und da meinte er damals das man da gar nicht die Spritze braucht. Sich da aber wirklich mehr als 100%sicher sein sollte. Bei dem Hauch eines Zweifel über die blutgruppe des Vaters, muss sie gemacht werden. Wir wussten sie aber, da mein Mann auch regelmäßig Post wegen Spenden bekommt, da er 0 neg ist.
Hätte ich bei den Mädels das schon bekommen, hätte ich dieses mal nicht nachgefragt aber nun gut, egal
Ja freu mich auch das alles gut ist und vorallem das sie sich gedreht hat jetzt muss sie nur so bleiben.
- Dieses Thema wurde 138 mal gemerkt