Mütter- und Schwangerenforum

2010er Mamas kugeln wieder

Gehe zu Seite:
20.07.2011 09:57
Zitat von Gosi82:

Huhu!
Alles paletti soweit!
Naja, bis auf das wir hier zuhause grad mords Terror haben...unser Vermieter hat gemeint er müsse mal ein paar Bauarbeiten an unserem Haus machen lassen - ohne uns vorher Bescheid zu geben... Gestern ging schon voll die Post ab, haben die Platten vom Gartenweg rausgehauen und das ganze Haus hat vibriert. Heute waren Schreiner geschlagene 5 Std. in unserer Wohnung (!) und haben an unseren Türen rumgemacht (Die Kleine hat deshalb heute ausschließlich 15 min. geschlafen ) Das hatte ich erst gestern vom Vermieter erfahren ("Die brauchen so ca. ne Stunde..." >> is klar Murat).
Oh man. Hab zwischendurch mal nen Heulkrampf gekriegt und bin dann mit der Kleinen erst mal in den Supermarkt, Frusteinkauf...

na das isn klasse vermieter
Michelle
3876 Beiträge
23.07.2011 15:10
Na mädels, bei euch alles gut?
Hier ist es voll doof, doofes Wetter, keine lust auf haushalt, eben doof.
.
Gosi, alle Bauarbeiten abgeschlossen?
Sternenvogel
11894 Beiträge
24.07.2011 13:30
was gibt es neues bei euch????
Annalein
6189 Beiträge
24.07.2011 18:08
Hallo zusammen,
meld mich eine Woche früher aus dem Urlaub zurück, da wir leider seit Donnerstag Dauerregen hatten und daher den Urlaub abbrechen mussten
Bin voll deprimiert....
Hoffe euch geht´s allen gut.
War Freitag vor 1 Woche noch zur Vorsicht beim FA, da war alles super
Gosi82
9643 Beiträge
24.07.2011 19:38
Oh Anna, das ist ja voll schade Wo ward ihr nochmal?
Ich hab morgen endlich wieder einen FA-Termin
Freu mich total drauf und hoffe, dass die neue FÄ genauso lieb ist wie die Alte...
Annalein
6189 Beiträge
24.07.2011 19:51
Zitat von Gosi82:

Oh Anna, das ist ja voll schade Wo ward ihr nochmal?
Ich hab morgen endlich wieder einen FA-Termin
Freu mich total drauf und hoffe, dass die neue FÄ genauso lieb ist wie die Alte...

waren in der Nähe von Glücksburg an der Ostsee. Ja, dass ist der totale Mist, aber im Wohnwagen ging es nach 4 Tagen Dauerregen einfach nicht mehr...
Drück dir für morgen die Daumen
Annalein
6189 Beiträge
27.07.2011 13:04
@us: Mädels, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für durchgeknallt haltet, muss ich jetzt mal was loswerden bzw. fragen:
Und zwar würde ich gerne wissen, wie es den Mamis zu Hause geht.
Ich fühle mich nämlich oft allein, quasi nutzlos und bin oft sehr traurig.
Ich hab immer gerne gearbeitet und treffe auch oft Freunde bzw. versuch min. einen Termin am Tag zu haben. Aber jetzt muss mein Mann wieder nächste Woche arbeiten, meine Eltern sind zwei Wochen im Urlaub und viele Freunde auch und ich hab so Angst wieder traurig zu werden. Ich weiß, klingt voll durchgeknallt...
Ich gehe seit ein paar Monaten deswegen auch zum Arzt und es ist schon besser geworden, nur weiß ich immer noch nicht woran es liegt.
Ich würde es gerne loswerden und es nervt mich auch total, aber ich weiß nicht wie. Naja, daran könnt ihr nichts ändern, dass weiß ich.
Ich würde einfach gerne wissen, ob es jemandem genauso geht und was der dagegen macht bzw. was ihr den ganzen Tag mit euren kleinen macht, damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt?
Versteht ihr was ich meine?
Sternenvogel
11894 Beiträge
27.07.2011 13:11
Hi - geht mir genauso.
Ich versuche auch wenigstens einmal am Tag weg zu fahren, sei es einkaufen - Müll wegbringen....Freundin besuchen, was auch immer.
Aber einmal muss ich weg - einfach unter Menschen.
Zuhause ..... Wäsche, Windeln, Kochen... äääääääääääääääääää
Wenn mein Mann nach Hause kommt, habe ich nix zu erzählen - ist ja immer das gleiche und er kann von Arbeit erzählen, von Kollegen...
Mir fehlt das schon auch irgendwie. Freue mich dann auch immer voll, wenn ich Kunden hier habe - ist aber halt auch noch nicht jeden Tag so.
Gosi82
9643 Beiträge
27.07.2011 13:23
Oh Anna, mach dir mal keine Sorgen...
Hab mir das die letzten Tage (wahrscheinlich weil das Wetter noch zusätzlich so depri war) echt eingestanden, dass ich Mühe hab.
Ich dachte, dass es den Sonntag-Abend-Blues nicht mehr gibt, wenn man nicht mehr arbeiten geht - Pustekuchen Alleine die Aussicht darauf, dass mein Mann wieder Arbeiten geht und ich dann wieder ganz viel alleine mit der Kleinen bin, zieht mich manchmal ganz schön runter.
Bisher hatte ich zumindest PEKIP am Dienstag, Krabbelgruppe am Mittwoch...PEKIP is jetzt vorbei und die Krabbelgruppe macht Sommerpause.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, geh ich auch einfach nur in den Supermarkt. Mein Problem ist, dass ich "einfach nur Spazierengehen" total öde finde...
Freunde hab ich hier kaum, da wir erst umgezogen sind. Und meine Famile is auch weiter weg...also, tröste dich. Bist nicht alleine
Für kreative Ideen zum Thema Tagesplanung wäre ich auch dankbar
Annalein
6189 Beiträge
27.07.2011 13:29
Zitat von Sternenvogel:

Hi - geht mir genauso.
Ich versuche auch wenigstens einmal am Tag weg zu fahren, sei es einkaufen - Müll wegbringen....Freundin besuchen, was auch immer.
Aber einmal muss ich weg - einfach unter Menschen.
Zuhause ..... Wäsche, Windeln, Kochen... äääääääääääääääääää
Wenn mein Mann nach Hause kommt, habe ich nix zu erzählen - ist ja immer das gleiche und er kann von Arbeit erzählen, von Kollegen...
Mir fehlt das schon auch irgendwie. Freue mich dann auch immer voll, wenn ich Kunden hier habe - ist aber halt auch noch nicht jeden Tag so.

ja genau so meine ich dass. Was hast du denn für Kunden?
Annalein
6189 Beiträge
27.07.2011 13:32
Zitat von Gosi82:

Oh Anna, mach dir mal keine Sorgen...
Hab mir das die letzten Tage (wahrscheinlich weil das Wetter noch zusätzlich so depri war) echt eingestanden, dass ich Mühe hab.
Ich dachte, dass es den Sonntag-Abend-Blues nicht mehr gibt, wenn man nicht mehr arbeiten geht - Pustekuchen Alleine die Aussicht darauf, dass mein Mann wieder Arbeiten geht und ich dann wieder ganz viel alleine mit der Kleinen bin, zieht mich manchmal ganz schön runter.
Bisher hatte ich zumindest PEKIP am Dienstag, Krabbelgruppe am Mittwoch...PEKIP is jetzt vorbei und die Krabbelgruppe macht Sommerpause.
Wenn ich nicht mehr weiter weiß, geh ich auch einfach nur in den Supermarkt. Mein Problem ist, dass ich "einfach nur Spazierengehen" total öde finde...
Freunde hab ich hier kaum, da wir erst umgezogen sind. Und meine Famile is auch weiter weg...also, tröste dich. Bist nicht alleine
Für kreative Ideen zum Thema Tagesplanung wäre ich auch dankbar

ja genau, mir fehlen auch einfach die Ideen. Ich bewundere immer die Mamis die zu Hause so zufrieden und seelig sind. Dass wäre ich auch gerne!
Dass mit dem Spazierengehen ist bei uns vorbei, da er nicht mehr lange in der Karre bleibt und einkaufen ist daher z.Z. auch ne Qual. Naja und PEKIP ist eh lange vorbei und auch unsere Krabbelgruppe hat jetzt Sommerpause. Genauso wie das Kinderturnen. Aber dass ja auch max. 1,5 Stunden und dann... Was machen nur alle andere den ganzen Tag?
Sternenvogel
11894 Beiträge
27.07.2011 14:20
Ich verkaufe so nebenzu noch Hunde/katzen und Pferdefutter. Haben einen großen hof - da findet sich IMMER arbeit... wenn man will.
Kosmetik verkaufe ich auch noch. Tja... sowas halt. Dann haben wir noch Hund und 2 Pferde, die ich voll versorge. Momentan gehe ich auch mal ganz gerne zu Nachbarn auf ein Schwätzchen über den Gartenzaun.
Mache so komische Dinge wie Marmelade kochen, Himbeeressig und Liköre
Spielplatz ist hier ganz toll. Da ist eigentlich meistens was los..........
Gosi82
9643 Beiträge
27.07.2011 14:29
Das hört sich doch schon sehr verplant an
Oh man...aber das ist genau das: Arbeit GÄBE es - wenn man will...
Und die Sachen, auf die ich Lust hätte, kann ich halt auch nicht machen (aufgrund Mangel an Ruhe ) - Würde gerne mehr piano spielen, Lesen...wenn ich versuche, es mir auf dem Sofa gemütlich zu machen und zu lesen, kommt die Kleine angekrabbelt und reißt mir das Buch aus der Hand
Michelle
3876 Beiträge
27.07.2011 15:26
Mein AG weiß aber noch nix von der SS.
War heute morgen beim FA und er hat mich ne Woche krank geschrieben.
Jetzt muss ich es wohl oder übel sagen, ich hab voll das doofe gefühl dabei und find es dann irgendwie total seltsam, wenn ich die Bescheinigung mit der Krankmeldung abgebe da dann wieder aufzutauchen .
Hab dem FA auch erzählt, das die da wie blöd rauchen, hat er nur gemeint, das ich mich da Arbeitstechnisch irgendwo hin wenden müsste.
Ich will da jetzt aber ja net so nen aufstand machen, für 6 Monate die ich da noch bin.
OH man alles doof.
Er hat nur gemeint, nur weil die da rauchen kann er mich ja nicht krankschreiben.
.
Jemand ne ahnung, wie ich das Problem lösen kann?!?
hab gerad da angerufen und mich krank gemeldet, einer meiner Chefs war nicht sehr begeistert und meinte nur "sie wollen sich KRANK melden"
ich so: ähm ja. Er: hm ok, wissen wir denn schon wie lange für die Planung?
naja ist irgendwie voll das doofe gefühl, ich würd am liebsten da nich mehr hin gehen
Michelle
3876 Beiträge
27.07.2011 15:27
Gosi, du sagtest, du hast nich so viele freundinnen bei dir.
Was ist denn mit den Mädels aus der Krabbelgruppe oder vom Pekip, sind die nix für "pivate Treffen"?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt