2010er Mamas kugeln wieder
27.07.2011 15:30
Zitat von Michelle:
Gosi, du sagtest, du hast nich so viele freundinnen bei dir.
Was ist denn mit den Mädels aus der Krabbelgruppe oder vom Pekip, sind die nix für "pivate Treffen"?
Um genau zu sein treffe ich mich momentan nur regelmäßig mit einer aus der Krabbelgruppe...
PEKIP ist erst vor 2 Wochen ausgelaufen, aber wir haben uns auch vorgenommen, uns mal privat zu treffen. Aber mit der Umsetzung haperts halt manchmal...
27.07.2011 15:32
Zitat von Michelle:
Mein AG weiß aber noch nix von der SS.
War heute morgen beim FA und er hat mich ne Woche krank geschrieben.
Jetzt muss ich es wohl oder übel sagen, ich hab voll das doofe gefühl dabei und find es dann irgendwie total seltsam, wenn ich die Bescheinigung mit der Krankmeldung abgebe da dann wieder aufzutauchen .
Hab dem FA auch erzählt, das die da wie blöd rauchen, hat er nur gemeint, das ich mich da Arbeitstechnisch irgendwo hin wenden müsste.
Ich will da jetzt aber ja net so nen aufstand machen, für 6 Monate die ich da noch bin.
OH man alles doof.
Er hat nur gemeint, nur weil die da rauchen kann er mich ja nicht krankschreiben.
.
Jemand ne ahnung, wie ich das Problem lösen kann?!?
hab gerad da angerufen und mich krank gemeldet, einer meiner Chefs war nicht sehr begeistert und meinte nur "sie wollen sich KRANK melden"
ich so: ähm ja. Er: hm ok, wissen wir denn schon wie lange für die Planung?
naja ist irgendwie voll das doofe gefühl, ich würd am liebsten da nich mehr hin gehen
Wann hast du wieder angefangen zu arbeiten?
Jetzt muss ich nochmal fragen: war euer zweiter Wurm ein "Unfall"? (Frag nur interessehalber )
Boah scheiße, ich bin zwar in Elternzeit, aber von der Schwangerschaft sollte mein AG auch erfahren...ist es arg scheiße, das per Mail mitzuteilen??
27.07.2011 15:53
Zitat von Gosi82:
Zitat von Michelle:
Mein AG weiß aber noch nix von der SS.
War heute morgen beim FA und er hat mich ne Woche krank geschrieben.
Jetzt muss ich es wohl oder übel sagen, ich hab voll das doofe gefühl dabei und find es dann irgendwie total seltsam, wenn ich die Bescheinigung mit der Krankmeldung abgebe da dann wieder aufzutauchen .
Hab dem FA auch erzählt, das die da wie blöd rauchen, hat er nur gemeint, das ich mich da Arbeitstechnisch irgendwo hin wenden müsste.
Ich will da jetzt aber ja net so nen aufstand machen, für 6 Monate die ich da noch bin.
OH man alles doof.
Er hat nur gemeint, nur weil die da rauchen kann er mich ja nicht krankschreiben.
.
Jemand ne ahnung, wie ich das Problem lösen kann?!?
hab gerad da angerufen und mich krank gemeldet, einer meiner Chefs war nicht sehr begeistert und meinte nur "sie wollen sich KRANK melden"
ich so: ähm ja. Er: hm ok, wissen wir denn schon wie lange für die Planung?
naja ist irgendwie voll das doofe gefühl, ich würd am liebsten da nich mehr hin gehen
Wann hast du wieder angefangen zu arbeiten?
Jetzt muss ich nochmal fragen: war euer zweiter Wurm ein "Unfall"? (Frag nur interessehalber )
Boah scheiße, ich bin zwar in Elternzeit, aber von der Schwangerschaft sollte mein AG auch erfahren...ist es arg scheiße, das per Mail mitzuteilen??
hab am 01.07. angefangen zu arbeiten.
Ne, er war geplant, aber das es so schnell ging wusste ja keiner
Tja, ich werd wohl die SS-Bescheinigung auch mit in den Umschlag tun, wo ich die Krankmeldung abgebe.
Werd sie heute abend wohl in den Briefkasten werfen, ich komm mir auch ziemlich doof vor und es ist allgemein ne doofe situation
,
Hm, kein Plan, warum nicht, willste dir extra nen Termin geben lassen um mittzuteilen das du SS bist, ne kannste auch per tele oder mail machen find ich
27.07.2011 17:51
Zitat von Annalein:
@us: Mädels, auch auf die Gefahr hin, dass ihr mich für durchgeknallt haltet, muss ich jetzt mal was loswerden bzw. fragen:
Und zwar würde ich gerne wissen, wie es den Mamis zu Hause geht.
Ich fühle mich nämlich oft allein, quasi nutzlos und bin oft sehr traurig.
Ich hab immer gerne gearbeitet und treffe auch oft Freunde bzw. versuch min. einen Termin am Tag zu haben. Aber jetzt muss mein Mann wieder nächste Woche arbeiten, meine Eltern sind zwei Wochen im Urlaub und viele Freunde auch und ich hab so Angst wieder traurig zu werden. Ich weiß, klingt voll durchgeknallt...
Ich gehe seit ein paar Monaten deswegen auch zum Arzt und es ist schon besser geworden, nur weiß ich immer noch nicht woran es liegt.
Ich würde es gerne loswerden und es nervt mich auch total, aber ich weiß nicht wie. Naja, daran könnt ihr nichts ändern, dass weiß ich.
Ich würde einfach gerne wissen, ob es jemandem genauso geht und was der dagegen macht bzw. was ihr den ganzen Tag mit euren kleinen macht, damit euch nicht die Decke auf den Kopf fällt?
Versteht ihr was ich meine?
Also mir fällt die Decke net auf den Kopf, bin seit 2 Jahre daheim und werd auch noch die nächsten Jahre daheim bleiben, bis die Kinder die Grundschule beendet haben. Bei uns gibt es keine so gute Betreuung für Kinder wie bei euch in Deutschland. Kindergarten ist erst ab 4 Jahren und hat im Sommer 9 Wochen geschlossen und der geht auch nur von 7:30 Uhr bis 11:30 Uhr und dann von ^14:00 Uhr bis 16 Uhr da wäre schwierig mit arbeiten gehen. Aber ich hab daheim genug zum tun....lernen mit dem großen, bespassen der kleinen, der Haushalt und und und
27.07.2011 20:12
@Gsi: darum beneide ich die mamis, die gerne zu Hause sind. Ich liebe meinen Sohn und auch den Krümel und würde sie nie wieder hergeben, aber ich bin halt unglücklich und weiß nicht so recht warum...
@Gosi: es tut so gut, mal jemanden zu hören, dem es genauso geht. Manchmal denke ich mir fehlt einfach nen Wochendate regelmäßig mit ner Freundin oder so. Aber die arbeiten oder sind zu weit weg - leider. Kann immer irgendwie keiner verstehen, weil denen geht´s ja gut. Und eigentlich müssten wir doch zufrieden sein, aber man hat nichts zu tun und andererseits auch keine Zeit für sich halt. Vielleicht wohnste ja in der Nähe durch Zufall!? Komme aus Braunschweig...
@Michelle: kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine FÄ würde mir wohl nen BV aussprechen oder halt der Betriebsarzt - der wäre deine CHance. Der muss doch eh überprüfen ob du deine Arbeit noch ausführen darfst...
@Gosi: es tut so gut, mal jemanden zu hören, dem es genauso geht. Manchmal denke ich mir fehlt einfach nen Wochendate regelmäßig mit ner Freundin oder so. Aber die arbeiten oder sind zu weit weg - leider. Kann immer irgendwie keiner verstehen, weil denen geht´s ja gut. Und eigentlich müssten wir doch zufrieden sein, aber man hat nichts zu tun und andererseits auch keine Zeit für sich halt. Vielleicht wohnste ja in der Nähe durch Zufall!? Komme aus Braunschweig...
@Michelle: kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Meine FÄ würde mir wohl nen BV aussprechen oder halt der Betriebsarzt - der wäre deine CHance. Der muss doch eh überprüfen ob du deine Arbeit noch ausführen darfst...
29.07.2011 13:32
hallo???
Wo seid ihr alle und was treibt ihr alle?
Ich geh heute abend auf nen Dildoabend
Ist jungesellinenabschied von ner freundin
29.07.2011 13:40
Huhu,
darf ich bei euch mitschreiben???
Mein Sohn kam im Dezember 10 und im Februar 12 werde ich noch mal Mama!
lg
lg
29.07.2011 14:16
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Huhu,
lg
nu klar
Schön das du hier bist.
hier gehts halt ganz gemächlich zu und hier is mehr tote hose, als das party ist also mädels haut mal in die tasten .
Gosi?!? Wie schaut es bei dir?
29.07.2011 14:17
Die Zweitkugler mit kleinem Kind:
*gsibergerin/ 3. Entbindung: 01.12.2000/ 20.03.2010 ... und ein sternchen fest im Herzen
* Michelle/ 1. Entbindung: 07.07.2010 - ET 12.02.12 - Wohnort Fulda/Hessen
* Gosi82/ 1. Entbindung: 06.09.2010
*Maximsmama20/ 1. Entbindung: 17.09.2010
* Mel89/ 1. Entbindung: 17.11.2010
* ZweiOhrKuecken/ 1. Entbindung: 01.12.2010
am besten gleich chronologisch einordnen
Wenn es geht mal die Liste ergänzen Bitte
@Kuecken: Du warst schonmal hier
*gsibergerin/ 3. Entbindung: 01.12.2000/ 20.03.2010 ... und ein sternchen fest im Herzen
* Michelle/ 1. Entbindung: 07.07.2010 - ET 12.02.12 - Wohnort Fulda/Hessen
* Gosi82/ 1. Entbindung: 06.09.2010
*Maximsmama20/ 1. Entbindung: 17.09.2010
* Mel89/ 1. Entbindung: 17.11.2010
* ZweiOhrKuecken/ 1. Entbindung: 01.12.2010
am besten gleich chronologisch einordnen
Wenn es geht mal die Liste ergänzen Bitte
@Kuecken: Du warst schonmal hier
29.07.2011 14:22
Zitat von ZweiOhrKuecken:
Huhu,
lg
Wir kennen dich doch!
29.07.2011 14:23
Oh mann ich bin ja soooooo Vergesslich....Diesmal schreib ich aktiver mit*hihi*Versprochen
29.07.2011 14:24
Zitat von Michelle:
hallo???
Sowas wollte ich schon immer mal machen!! Das ist bestimmt ganz klasse und man amüsiert sich prächtig!
Wie heißen die Abende noch...irgendwas mit ...Blablaparty...
29.07.2011 14:27
Bei mir ist alles ok!
Hab ich mein letztes US-Bild schon gepostet? Ich glaube nicht!
11+2
*
Gestern hatte ich hier aber kurz Action sag ich euch...mein Herz ist stehengeblieben! Die Kleine hat sich über den Klostein hergemacht
War dann aber alles im grünen Bereich - hab ihr zur Sicherheit ein bisschen Lefax verabreicht...soll auch bei sowas entschäumend wirken...
Hab ich mein letztes US-Bild schon gepostet? Ich glaube nicht!
11+2
*
Gestern hatte ich hier aber kurz Action sag ich euch...mein Herz ist stehengeblieben! Die Kleine hat sich über den Klostein hergemacht
War dann aber alles im grünen Bereich - hab ihr zur Sicherheit ein bisschen Lefax verabreicht...soll auch bei sowas entschäumend wirken...
- Dieses Thema wurde 8 mal gemerkt