.:.:.:Mya´s Familienglück:.:.:.
19.01.2017 16:05
Mein mann macht das leider nicht "was sollen denn die anderen denken"....
19.01.2017 16:14
Ich musste kurz aufs klo. Kate weinte. Ich komme wieder und finde sie schlafend.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/1.gif)
19.01.2017 16:37
Zitat von CrazyMya:
Hausaufgaben ansich gibt es nicht, da es eine Ganztagsschule ist. Sie muss nach der Schule nur neugelerntes lesen. Das macht sie anstandalos und wirklich gut. Sie kam bisher auch nur mit guten "Noten" nach Hause.
Wäre sie schlecht in der Schule, würde ich sie vermutlich morgens hinschleifen (notfalls im Schlafanzug abliefern).
Wie greifen denn die Lehrer ein, wenn dein Mann morgens mit einem schreienden Kind in der Klasse steht? Wird das ignoriert?
Ich würde sie vermutlich tatsächlich mal im Schlafi laufen lassen. Hat sie halt Pech gehabt. Ihr habt ja nun schon alles versucht, auch deutlich im Guten und wenn denn alles nichts nützt, muss sie vielleicht auch einfach mal so erfahren, dass sie mit eich nicht machen kann was sie will. Sie scheint da ja echt sehr respektlos euch gegenüber zu sein, insbesondere wenn sie weiß, dass euch auch Geldstrafen drohen. So wie ich gelesen habe, habt ihr es ja auch nicht wirklich dicke derzeit. Sie muss mit ihren sechs Jahren natürlich noch nicht so reif sein, dass sie immer an die Konsequenzen denkt, aber sie muss es zumindest verstehen, wenn ihr es ihr erklärt.
Und was deinen Mann angeht von wegen "Was sollen die Leute denken", dann frag ihn vielleicht mal was denn die Leute denken, wenn ihr eine 13-jährige zu Hause habt, die alles ignoriert was ihr sagt und euch komplett auf der Nase herumtanzt? Wird ja auch nicht besser in den nächsten Jahren. Ggf würde ich mich mal nach einem anderen Psychologen umschauen, vielleicht hat es mit dem anderen einfach nicht gepasst.
19.01.2017 17:43
Mein mann darf nicht mit ins Schulgebäude, daher bringt Victoria Lauren hoch. Was die Lehrer also machen, weiss ich nicht.
Lauren erzählte, wenn sie während des Unterrichts weint, fliegt sie raus.
Leider muss ich bei ihr immer anzweifeln, wenn sie etwas aus der Schule erzählt. Ich werde es aber Mittwoch ansprechen.
Lauren erzählte, wenn sie während des Unterrichts weint, fliegt sie raus.
Leider muss ich bei ihr immer anzweifeln, wenn sie etwas aus der Schule erzählt. Ich werde es aber Mittwoch ansprechen.
19.01.2017 20:15
Zitat von Cookie88:
Warum darf dein Mann nicht mit ins Schulgebäude?
Bei uns dürfen die Eltern die Kinder auch nicht bis in die Klasse begleiten, sondern müssen sich an der Tür verabschieden.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/92.gif)
19.01.2017 20:16
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von Cookie88:
Bei uns dürfen die Eltern die Kinder auch nicht bis in die Klasse begleiten, sondern müssen sich an der Tür verabschieden.Würde ich mich in diesem Fall aber ganz konsequent drüber hinwegsetzen.
Auch schon in der Grundschule?
Würde das in dem Fall auch ignorieren.
19.01.2017 20:30
Zitat von Cookie88:
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von Cookie88:
Bei uns dürfen die Eltern die Kinder auch nicht bis in die Klasse begleiten, sondern müssen sich an der Tür verabschieden.Würde ich mich in diesem Fall aber ganz konsequent drüber hinwegsetzen.
Nur in der Grundschule, in die Oberschule kannste dein Kind tragen wenn du willst. Abnabelung und so... ganz, ganz wichtig.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/32.gif)
19.01.2017 20:50
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von Cookie88:
Zitat von Fjörgyn:
Zitat von Cookie88:
Nur in der Grundschule, in die Oberschule kannste dein Kind tragen wenn du willst. Abnabelung und so... ganz, ganz wichtig.![]()
Aha. Muss man nicht verstehen.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/544.gif)
19.01.2017 21:06
Ich hab keine ahnung, warum die eltern nicht mit rein dürfen. Mein mann nimmt es einfach so hin, ich würde mich auch drüber hinweg setzen.
20.01.2017 09:10
Moin.
Wir haben überlegt doch ein Belohnungssystem einzuführen, allerdings für beide Kinder, denn es wäre Victoria gegenüber unfair.
Lauren war guter Dinge. Sie war angezogen, haare, Zähne, alles bestens. Und dann fing sie wieder an.
Mein Mann war wieder sichtlich überfordert, also war ich die böse und hab sie geschnappt. Dieses Kind hat ne Menge Kraft
Die kunstlehrerin hat sie leicht amüsiert in Empfang genommen.
Ich hoffe mal, dass
A) hier nicht nächste Woche das Jugendamt steht
B) Lauren sich keine Erkältung eingefangen hat, denn sie wollte ihre Jacke nicht anziehen
C) es hier nicht gleich nach der nächsten Pause an drr Tür klingelt, weil sie abgehauen ist.
Hoffentlich reichte jetzt dieses eine mal hart sein. Ungeübt mit einem bockigen kind in den dritten Stock ist für meinen muskelfreien Körper ja echt nix
Wir haben überlegt doch ein Belohnungssystem einzuführen, allerdings für beide Kinder, denn es wäre Victoria gegenüber unfair.
Lauren war guter Dinge. Sie war angezogen, haare, Zähne, alles bestens. Und dann fing sie wieder an.
Mein Mann war wieder sichtlich überfordert, also war ich die böse und hab sie geschnappt. Dieses Kind hat ne Menge Kraft
Die kunstlehrerin hat sie leicht amüsiert in Empfang genommen.
Ich hoffe mal, dass
A) hier nicht nächste Woche das Jugendamt steht
B) Lauren sich keine Erkältung eingefangen hat, denn sie wollte ihre Jacke nicht anziehen
C) es hier nicht gleich nach der nächsten Pause an drr Tür klingelt, weil sie abgehauen ist.
Hoffentlich reichte jetzt dieses eine mal hart sein. Ungeübt mit einem bockigen kind in den dritten Stock ist für meinen muskelfreien Körper ja echt nix
20.01.2017 10:04
Mein herz blutet.
Grad rief die Sekretärin der Schule an: Lauren steht heulend vor ihr, mit Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Hab ihr erklärt, was Phase ist und dass ich Lauren nicht abholen werde.
Ich fühl mich schlecht, aber anders lernt sie es nicht nicht.
Grad rief die Sekretärin der Schule an: Lauren steht heulend vor ihr, mit Kopfschmerzen und Bauchschmerzen. Hab ihr erklärt, was Phase ist und dass ich Lauren nicht abholen werde.
Ich fühl mich schlecht, aber anders lernt sie es nicht nicht.
![](https://st.mamacommunity.de/pics/smileys/41.gif)
20.01.2017 10:07
Zitat von CrazyMya:
Mein herz blutet.
Ich fühl mich schlecht, aber anders lernt sie es nicht nicht.![]()
Puh, das ist echt hart! Aber ich finde, dass du richtig reagierst. Allerdings kann ich auch verstehen, dass du dich schlecht fühlst, gerade jetzt, wo du ja ohnehin noch schön mit Hormonen zugeschwemmt bist. Ich drücke dir die Daumen, dass es euch hilft.
20.01.2017 10:08
Ach Scheiße.....aber wohl wirklich die letzte Möglichkeit.
Haben die das akzeptiert oder kamen Kommentare?
Haben die das akzeptiert oder kamen Kommentare?
- Dieses Thema wurde 156 mal gemerkt